Profilbild von Hollysmum315

Hollysmum315

aktives Lesejury-Mitglied

Hollysmum315 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollysmum315 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Perfekte Sommerlektüre

Nur noch ein bisschen Glück

Stellas Leben liegt in Scherben. Betrogen,arbeitslos,wohnungslos. Nach der ersten Verzweiflung beschließt sie sich endlich ihren Traum zu erfüllen und nach New York zu reisen um dort an einer renommierten Schule ihre Nähfähigkeiten zu perfektionieren. Doch vorher braucht sie Startkapital. Also fährt sie ins beschauliche Laholm um dort das Häuschen ihrer Großeltern zu veräußern. Doch das Häuschen entpuppt sich als Bruchbude und das Leben auf dem Land ist so viel anders als im schnelllebigen Stockholm.
Hilfe bekommt sie durch ihren eigenbrödlerischen Nachbarn der sich bei genauerem Hinsehen als doch ganz anziehend erweist. Stella beginnt das Leben auf dem Land zu genießen doch wird sie ihren Traum von New York ein weiteres Mal für einen Mann aufgeben?

Ich habe von dem Buch eine klassische leichte Sommerlektüre erwartet und war überrascht das sie doch mehr Tiefgang hatte als erwartet. Die prickelnden erotischen Szenen waren für mich ebenfalls überraschend. Die Protagonisten sind leicht ins Herz zu schließen und man fiebert,leidet,liebt mit.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Schöner Sommer-Lesespaß

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophie hat sich mit mit ihrem mittelmäßigen Leben arrangiert. Tagsüber arbeitet sie als Empfangsdame einer großen Filmfirma,nach Feierabend kümmert sie sich hingebungsvoll um ihren Kräutergarten,ihre Freunde und ihrem allerliebsten Hobby,dem Kochen. Zu viel Stress und Druck verursachen bei ihr Bauchschmerzen. Doch alle sind davon überzeugt das mehr in ihr steckt. Als sie durch einen Zufall befördert wird, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Die Gestaltung des Covers hat mich sofort angesprochen. Es hält was es von außen verspricht. Einen locker-leichten Sommer-Wohlfühlroman den man einfach so durchlesen kann. Mir gefallen die Protagonisten und deren Entwicklung und vor allem auch die Aussage des Buches: Vergiss nie deine Träume und verbiege dich nicht,denn nur dann wirst du glücklich.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Erwartungen nicht ganz erfüllt

Die Ewigkeit in einem Glas

Die Hauptprotagonistin Bridie lebt im London des 19.Jahrhunderts und ermittelt als Privatdetektivin. Dieser Fall jedoch hat es in sich. Christabel,die Tochter eines Barons,wird entführt. Doch das Mädchen hat eine besondere Gabe,weshalb sich viele zwielichtige Gestalten für sie interessieren. Zusammen mit ihrem Begleiter Ruby,der eigentlich tot ist und den nur Bridie sehen kann,macht sie sich auf die Suche und gerät dabei immer mehr in einen Strudel aus vergangenen Zeiten. Ihre eigene Vergangenheit aus Kindertagen holt sie ein und ihr größter Albtraum scheint wahr zu werden.

Die Protagonisten sind alle sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Man schließt sie direkt ins Herz und fiebert mit. Mir war die Handlung allerdings oft zu stockend und langatmig und ich habe mich manchmal schwer getan weiter zu lesen. Nichtsdestotrotz ist die Idee des Buches wirklich gut.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nette Geschichte mit Längen

Die Dame hinter dem Vorhang

dieser (wahren) Erzählung geht es um Dame Edith Sitwell und ihr bewegte Leben in den 20er Jahren. Edith schreibt Gedichte und ist der Kunstszene allgemein sehr angetan. Immer an ihrer Seite ist Jane. Sie ist die Enkelin des Gärtners auf dem Landsitz Ediths Familie. Die Geschichte führt uns durch die Erlebnisse der beiden Frauen,auch in der Kriegszeit.

Ich hatte mir von der Erzählung mehr Tiefgang und mehr interessante Erlebnisse dieser Zeit erhofft. Im Grunde geht es immer darum das Jane das exzentrische Leben der Dame Edith organisiert. Die Spannungen innerhalb der Familie Sitwell und auch der Rückblick in die Kindheit Ediths haben mir am meisten gefallen. Doch ansonsten ist die Schreibart eher oberflächlich und dahinplätschernd.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Liebe stärker als die Zeit

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Im Mittelpunkt dieser nicht ganz klassischen Liebesgeschichte stehen Amanda und Victor,die sich bereits als Jugendliche ineinander verlieben. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen und so verlieren sie sich aus den Augen. Doch sie vergessen sich nie.
Gerade Victor kämpft mit seinen Erinnerungen,glaubt er doch das Amanda bei einem Attentat ums Leben gekommen ist. Seit dem Abend an dem sich die beiden verabschieden mussten geschehen seltsamen Dinge mit ihm. Erlebt er einen glücklichen Moment,springt er in die Vergangenheit zurück. Wird er von Trauer überwältigt,bleibt sein Herz kurz stehen und er springt in die Zukunft. Er ist sich sicher das Amanda die Ursache für alles ist.
Als die beiden sich auf einer Jubiläumsfeier ihrer Schulklasse wieder begegnen beginnt eine neue Lebensphase für beide,in der sie viel Mut und Kraft brauchen um zu erkennen was wahres Glück bedeutet.

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Ich kann gar nicht sagen was genau daran. Der Schreibstil liest sich so flüssig und die Personen sind so liebevoll charakterisiert das man sie direkt ins Herz schließt. Man fiebert mit,ist wütend,verzweifelt,schockiert und manchmal hab ich gedacht mein Herz platzt vor so viel Liebe. Vielleicht passt dieses Buch auch gerade gut zu meiner eigenen Lebenssituation und hat mich deshalb so abgeholt.
Eine absolute Leseempfehlung für alle denen nochmal wieder warm ums Herz werden möchte!