Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

After passion

Ich kannte After nicht schon von Wattpad, sondern entdeckte das Buch erst im Regal beim Buchhändler. Es hat mich sofort angesprochen und das Cover ist schlicht und elegant, was mir persönlich sehr zusagt. Auch der Klappentext führt gut zum Thema hin verrät aber nicht zu viel, was ja leider oft der Fall ist. Ein weitere Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe, ist, dass die Autorin Anna Todd auf Wattpad angefangen hat mit dem Schreiben und ich das auf jeden Fall unterstützen wollte. Wattpad ist eine geniale Plattform für Newcomer-Autoren und begeisterte Leser.
Mein erster Eindruck war positiv. Ich verschlag die ersten Seiten geradezu und konnte die Begegnungen zwischen Hardin und Tesse kaum abwarten. Ich war total gespannt, wie sich alles entwickeln würde.Natürlich ist klar, dass die früher oder später zusammen kommen, aber der Weg dorthin ist allemal spannend und lesenswert. Zudem kommt die Änderung der Persönlichkeit von Tessa und wie die beiden zusammen wachsen. Das ist echt spannend.
Es gibt viele Wendungen im Buch, was auch Spannung bringt und hilft, dass die Storyline nicht so vorhersehbar wird. Besonders das Ende des ersten Bandes ist ein Knaller und man kann kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen, um herauszufinden, wie sich diese Wendung auf Tessa und Hardin auswirkt.
Der Schreibstil des Buchs ist recht einfach gehalten, jedoch passend zum Thema. Also insgesamt ist das Buch wirklich lesenswert! Und auf jeden Fall zu empfehlen.
Viel Spaß dabei - Honeyindahouse
PS: Schaut doch mal auf Wattpad vorbei und lasst euch inspirieren. ;)

Weiter gehts! :)

After truth

Ich will das mit dem Inhalt nicht zu sehr in die Länge ziehen, damit nicht zu viel gespoilert wird. :) Also nach dem Ende des 1. Buches, was im Prolog nochmal beschrieben ist und daraus besteht, dass Tessa erfährt, dass Hardin eine Wette darüber abgeschlossen hat, wer Tessa entjungfert. Natürlich ist Tessa erstmal total geschockt und trennt sich von Hardin. Nach einiger Zeit vergibt sie ihm jedoch und die beiden finden wieder zueinander. Das Buch verläuft sich anschließend in vielen Auseinandersetzungen zwischen Tessa und Hardin zum Beispiel über das Thema Ehe und Kinder. Am Ende des Buchs treffen die beiden vor einem Tattoostudio einen Penner, den Tessa als ihren Vater identifiziert, der vor 10 Jahren verschwunden ist und Alkoholiker ist.

Das Buch hat meiner Meinung nach zu viele Auf und Abs, wobei sich viele Themen, wie z.B. das Problem mit Zed wiederholt. Jedoch muss man dem Buch zugute halten, dass es im normalen Leben auch oft so ist, dass ein Thema immer wieder zu Streit führt. Außerdem ist es recht vorhersehbar, dass Tessa am Ende des Buchs auf ihren Vater trifft, da schon zu Beginn des Buchs herauskommt, dass ihr Vater wieder in der Stadt ist. Diese Details zu beginn des Buchs hätte man meiner Meinung nach lieber weglassen sollen, sodass das Ende nicht so vorhersehbar ist und besser einschlägt. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch ganz gut. Das erste Buch war zwar besser aber man ist so von Tessa und Hardin gefangen, dass man sowieso nicht aufhören kann zu lesen. :)

Fazit:

Es ist zwar nicht so überragend, wie der erste Teil, jedoch trotzdem lesenswert.
Außerdem wird der dritte Teil meiner Meinung nach wieder spannender und interessanter. ;) Also schön weiterlesen!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

After love

Nachdem Tessa ihren Vater auf der Straße getroffen hat nimmt sie ihn erstmal mit zu sich in die Wohnung und gibt ihm etwas zu essen.Etwas später zieht Tessa nach Seattle und Hardin bleibt zurück. Deswegen gab es auch Streit und weil er verhindert hat, dass sie eine Wohnung in Seattle bekommt, wohnt Tessa bei ihrem Chef und ihrer Freundin Kimberly. Hardin hält es ohne sie jedoch nicht aus und geht sie immer wieder besuchen.Am Ende des Buchs gehen die Beiden nach England zur Hochzeit von Hardins Mutter, jedoch erwischt Hardin seine Mom mit Christian vor der Hochzeit. Es stellt sich heraus, dass Christian Hardins leiblicher Vater ist.

Der dritte Teil der After-Serie gefällt mir wieder besser als der zweite. Er ist spannend und auch andere Themen außer Tessa und Hardins Beziehung finden anklang. Leider ist das Ende wieder ähnlich wie das des zweiten Buchs, was ich schade finde. Jedoch wurde da schon gut vorgedacht, da gleiche Eigenschaften von Hardin und Christian schon in den früheren Bänden aufgezeigt werden.

Fazit:
Das Buch ist eindeutig lesenswert und die meisten von euch werden sowieso schon so in die Geschichte verliebt sein, dass sie nicht mehr genug davon bekommen können. Bei mir jedenfalls ist es so.
Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass ich die Serie höchstwahrscheinlich nicht nocheinmal lesen würde. Aber einmal die Geschichte der Beiden miterleben muss schon sein.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Nicht schlecht, aber auch nicht mega..

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)

Der Inhalt ist kürzer als erwartet. Also es gibt weniger Handlung als erwartet. Außerdem stören mich die langweiligen Namen etwas (Ben, Chris, Zara und Lila). Ich finde diese etwas öde und eher für Kinderbücher geeignet. Allerdings doch ein ganz schönes Buch. Und für 3€ eindeutig lesenswert. Außerdem gibt es ja mehrere Teile.
Fazit:
Eindeutig lesenswert. Nettes Büchlein.. :)
Von mir gibts 3 Sterne. Wobei es noch mehr werden falls mir die darauf folgenden Teile gefallen ;) bin gespannt was nun passiert..
Meiner Meinung nach sollte man die 3 einzelnen Teile als ein Buch verkaufen, da es auch keinen richtigen Abschluss nach dem ersten Teil gibt .

Veröffentlicht am 22.09.2017

Konnte nicht mehr mithalten...

After forever

Meine Meinung:Ganz guter Abschluss des Buches. Leider fand ich zum Teil, dass die Spannung nicht mehr gehalten werden konnte. Das Buch lief natürlich auf das einzig mögliche Ende zu, dass dann als es endlich soweit war, zu kurz gerät.Nichtsdestotrotz ein netter Abschluss der Reihe, jedoch nicht mein Favorit.

Fazit:Ganz nett zu lesen, auch wenn es nicht so spannend ist. Wer die anderen Teile gelesen hat, sollte diesen Teil jedenfalls nicht verpassen. Man will schließlich wissen, wie es mit Hardin und Tessa ausgeht.