Profilbild von Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Tragisch, dramatisch und herzerwärmend

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer neuen Dilogie von Barabara Leciejewski. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn die Autorin schreibt die ganz persönliche Geschichte ihrer Familie und ich wusste schon, dass es wieder sehr emotional und bewegend werden würde. Und so wurde es dann auch. Die Autorin schafft eine wunderbare Atmosphäre und man möchte in die Geschichte versinken. Es ist es fantastisch geschrieben und erzählt, so bildhaft, so lebendig. Die Charaktere haben eine Tiefe, sind so unheimlich lebendig und agieren perfekt miteinander. Man merkt, dass in dieser Geschichte so viel Herzblut und Liebe steckt. Es ist auf der einen Seite so tragisch und dramatisch und auf der anderen Seite so herzerwärmend und wundervoll. Ich habe auf jeder Seite des Buches mitgefühlt und mitgelitten. Mir ging die Geschichte sehr nahe und ich konnte mich nicht von ihr trennen.
FAZIT:
Tragisch, dramatisch und doch so wundervoll und herzerwärmend.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Voller Emotionen, voller Liebe.

Shine Bright - New England School of Ballet

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Dies ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und ich hatte mich schon allein in die wunderschönen Cover verliebt. Dann noch der emotionale Klappentext und ich musste die Bücher entdecken. Man kann sie auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Ich habe hier angefangen und war sofort an der Seite von Lia und mittendrin in ihrem Leben. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wurde alles sehr emotional und in die Tiefe gehend erzählt. Als Leser war man unheimlich nah an den Gedanken der Protagonisten und hat alles erfahren, was so in ihren Köpfen vor sich ging. Es werden wichtige und aktuelle Probleme eingeflochten und doch war es nie zuviel davon. Alles wirkte doch sehr authentisch und nah am Leben und auch die Probleme der Charaktere war glaubwürdig. Jeder hatte auch so seine Geheimnisse und besonders schön fand ich, dass sie miteinander geredet haben.

Die Charaktere waren überaus symphatisch. Ich mochte besonders die Protagonisten unheimlich gern. Beide hatten ein grosses Paket zu tragen und haben sich wunderbar ergänzt, den anderen respektiert und zugehört und so konnten sie Probleme lösen.

Auch das Tempo des Buches fand ich sehr angenehm. Es gab spannendere Szenen und dann konnte man dich auch wieder erholen und das Ganze sacken lassen.

Mich konnte auch dieser Teil wieder überzeugen und begeistern. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:

Voller Emotionen, voller Liebe.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End

Eine Ewigkeit für uns

INHALT:
Max weiss mit seinen jungen Jahren, wie sehr ein Herz schmerzen kann. Erst hat ihn seine Jugendliebe Lexi verlassen und dann auch noch die Mutter seinen Sohnes. Nun hat er der Liebe abgeschworen und konzentriert sich auf seine Familie und seinen kleinen Sohn. Dann kommt das Klassentreffen und er steht plötzlich Lexi gegenüber. Die alten Gefühle sind sofort wieder da. Doch sein Lebrn uist ein ganz anderes geworden als damals und auch Lexi hat dunkle Jahre hinter sich. Sie weiss leider nur zu gut, widpe zerbrechlich ein junges Glück sein kann. Wird sie ihrer Liebe zu Max dennoch eine Chance geben?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfzehnte Teil der wunderbaren Green Mountains Reihe von Marie Force und ich habe jeden Teil gelesen und jeden Teil genossen. Jetzt heisst es Abschied nehmen, aber davor begleiten wir noch Max, der hier sein Glück findet. Und ja, es ist vorhersehbar und ja, es ist so schön zu wissen, dass es gut ausgeht. Es ist ein Roman fürs Herz in einer wundervollen und heimeligen Atmosphäre, einem fantastischen Setting, symphatischen Charakteren und ganz viel Romantik und Gefühl. Ich bin wieder versunken und diese Kleinstädtchenatmosphäre und in diese unvergleichliche Familie und habe es sehr genossen, wieder von allen zu hören. Es ist ein Wohlführoman, auch wenn der Weg bis zum Glück steinig ist. Aber man kann auch darauf verlassen, dass es ein Happy End gibt und das beruhigt mich immer sehr. Es ist die Geschichte von Max, aber auch von den anderen erfahren wir wieder einiges Neues. Und jetzt heisst es Good by zu sagen. Es war eine fantastische Zeit mit dieser Reihe, die zu einer Herzensreihe geworden ist.
FAZIT:
Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Der Mentor

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen zu lesen. Sehr schnell nahm die Storie an Fahrt auf und ich war angekommen. Die Spannung ist sofort präsent und kurze knackige Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und wir sind in erster Reihe dabei, wenn es um Ermittlungen, aber auch um den Täter geht. Das alles erhöht sie Spannung immer mehr und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Bei diesen kurzen Kapiteln geht eins immer noch. Wir haben hier keine leichte Kost. Wir haben hier viel Blut und viel Brutalität. Genau das erwarte ich aber auch von einem guten Thriller. Und gut war das Buch von Anfang bis zum Ende. Auch im Privatleben der Ermittler dürfen wir als Leser schauen und erfahren schreckliche Sachen, die uns aber erst nach und nach erzählt werden. Schon recht bald weiss man, wer hier mordet, aber am Ende erkennt man, dass nichts so ist, wie es schien. Ich fand das Buch sehr gut konstruiert und fantasisch erzählt. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte geführt und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Das Ende konnte mich dann auch wieder überraschen. Ich bin begeistert von diesem Thriller und hoffe auf noch viel mehr Bücher von der Autorin.

FAZIT:

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Psychologisch, spannend, tolles Setting

Windnacht

INHALT:

Zwei Freundinnen auf Weltreise kommen auf der Insel an, auf der Lux und ihre Freund Nico leben. Schon bald segeln Nico und Lux mit den Beiden nach Mereo Island. Dort treffen die auf das wohlhabende Paar Jack und Eliza. Alle sechs freunden sich an und geniessen die Zeit auf der Insel fernab der Zivilisation. Dann kippt die Stimmung, als Robbie auftaucht. Sofort wiegelt er die Gruppe gegeneinander auf. Er raubt ihre Boote aus, zerstört die Funkgeräte und ist wieder verschwunden. Danach driftet die Gruppe immer mehr auseinander, bis eine Leiche im Dschungel gefunden wird. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Ist es gar kein Zufall, dass sich hier alle getroffen haben?

MEINE MEINUNG:

Ein Thriller genau nach meinem Geschmack. Eine einsame Insel, eine Handvoll Besucher und plötzlich ein Toter und keiner weiss, warum. Schon der Klappentext konnte mich begeistern und genauso spannend und undurchsichtig hing es los und ging es weiter. Man wird am Anfang in Sicherheit gewogen, findet dias Setting toll und die Charaktere symphatisch und doch weiss man genau, dass es nicht so bleiben wirc. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir haben immer wieder Rückblicke und Briefe, die alles sehr auflockern. Als Leser wird man in den Bann der einsamen Insel gezogen und ich fand es grossartig dort. Solange, bis die Stimmung kippte und alles anders wurde. Und dann kamen auch die psychologischen Spielchen dazu und von an wurde es noch spannender. Langsam entwickelte sich das Buch in eine Richtung, die ich nie erwartet hatte und die mich sehr begeistern konnte. Wie alles und alle zusammenhingen, hatte ich nie so gedacht. Ich fand es grossartig konstruiert und spannend und undurchsuchtig bis zum Ende.

FAZIT:

Grossartiges Setting, undurchsichtige Charaktere, fantastisch konstruiert und Spannung bis zum Ende