Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 31.08.2021

Unterhaltsame Geschichte

Working Late

INHALT:
Charlotta Kvist ist Anwältin, sie ist eine der besten Anwältinnen bei Svärdh und Partner. Sie träumt davon, endlich Partnerin dieser Anwaltskanzlei zu werden. Charlotta sieht ihre Chance gekommen, als eins der Top Unternehmen nach einem Unfall in der Produktionsstätte angeklagt wird. Sie vertritt die Seite der Kläger und hat jetzt ständig mit dem charismatischen Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, zu tun. Er übt eine starke Anziehungskraft auf Charlotta aus und sie weiss, sie kann alles verlieren. Dennoch lässt sie sich auf ein riskantes Spiel ein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Free Falling Reihe von Helene Holmström. Für mich das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich benötigte doch etwas Zeit und ein paar Seiten mehr, um mich in die Geschichte einzufinden. Ich habe erst nicht so den Zugang zu Charlotta gefunden. Mit Zunahme der Seiten wurde es immer besser und mir gefiel die Darstellung und Ausarbeitung der Prortagonistin immer mehr. Auch weil man viel von ihr erfahren hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich war interessiert daran, ihren weiteren Weg zu verfolgen. Auch Ignacio muss man erst richtig kennenlernen, um ihn zu mögen. Auf den ersten Blick sehr kalt und üerlegt, aber dann kommt doch sein grosses Herz an die Oberfläche. Ja, diese Darstellung der Charaktere macht sehr neugierig und man wird dann mit einer wunderbaren Konstellation belohnt. Es entspinnt sich eine schöne Liebesgeschichte neben der der Rechtsstreit auch nicht zu kurz kommt. Mir hat das Buch nach anfänglichen Schewrigkeiten sehr gut gefallen und besonders die Darstellung der Charaktere fand ich gelungen.
FAZIT:
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Facettenreiche Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschön und romantisch

Firefly Creek

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet sich gleich wieder mitten im Trubel um seine Bruder und seinen Vater. Es geht hier herzlich, aber auch rauh zu. Aber mit einem hat er nicht gerechnet. Mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Hausgalt seiner Familie führt, nachdem sie ihren Mann, Ethans Bruder, verloren hat. Er ist sofort fasziniert von ihr und ihrer Art. Liz stellt das Gefühlsleben von Ethan mit ihrer lebensbejahenden Weise auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist de Auftaktband einer fünfteiligen Reihe um die Bennett Brüder. Mich hat sofort das wunderschöne und romantische Cover grosse Lust gemacht, die Geschichte zu entdecken. Ich bin auch super gut in das Buch gestartet und habe die Storie sofort geliebt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr angenehm lesen. Schon das Setting lässt auf romantische und schöne Stunden hoffen. Die Charaktere wurden zu Anfang sehr gut vorgestellt und man kannd sich ein Bild von ihnen machen. Im Laufe des Buches erkennt man die enge und familiare Beziehung untereinander. In diesem Teil spiel Ethan die Hauptrolle und ich fand seine Geschichte einfach super schön und zu Herzen gehend. Sicher ist es nicht etwas völlig Neues, aber es ist doch sehr besonders und vor allem besonders schön und romantisch und auch nah am Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich war es ein fantastischer Auftakt und ich fiebere schon dem zweiten Teil, der im November erscheint, entgegen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine romantische Liebe mit Hindernissen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Super konstruiert, super spannend

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

INHALT:
Hanna verläuft sich während eines Gewitters um tiefen Wald und sie hat Angst. Aber sie weiss noch nicht, dass ihr noch das Schlimmste erst noch bevorsteht. Ein unbekannter Mann tritt wenige Stunden später in die Öffentlichkeit. Er nennt sich der Nachtmann und er hält fünf Opfer in seiner Gefangenschaft. Fünf Opfer die in Glaszylindern gefangengehalten werden und jede Nacht muss eines dieser Opfer sterben. Es sei denn, jemand schafft es und erfüllt seine Forderungen. Als Ermittlerin wird sofort Inga Björk auf den Fall angesetzt. Sie schaut oft in die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand beginnt sie zu ermitteln.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Björk und Brand Reihe von Jan Beck. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, hatte aber nicht den Eindruck, mir fehlten Informationen. Ich bin super gut in die Storie gekommen. Die Spannung war gleich von Anfang an auf dem Höhepunkt und ist auch bis zum Ende nicht abgeflacht. Der Schreibstil lässt dich sehr flüssdig lesen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel ist das Tempo im gesamten Buch sehr hoch und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sichten der Protagonisten erzählt. Dadurch kommt man allen sehr nah und kann in die Tiefen von Gedanken, Gefühlen und Ängsten tauchen. Wir haben hier viele einzelne Handlungsstränge, die erst einmal nicht miteinander zu tun haben - so scheint es. Aber dann werden doch alle miteinander verbunden und man erkennt die Zusammenhänge und für mich wurde es dadurch noch spannender und interessanter. Der Ausgang des Thriller konnte mich dann überraschen. Ich hatte nicht damit gerechnet und umso perfekter und gut konstruiert fand ich es.
FAZIT:
Spannung von Anfang an, viele Handlungsstränge, die irgendwann ein ganzes Grosses ergeben.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Bis auf einige Längen unterhaltsam

Mein Wille geschehe

INHALT:
Benedict ist Pastor. Allerdings ist er geplagt von Selbstzweifeln und er ist leider auch ziemlich erfolglos in seiner Gemeinde. Ständig ist er den Demütigungen der Gemeinemitgliedern ausgesetzt und lässt sie über sich ergehen. Bis er eines Tages im Affekt gegen ein Gesetzt verstösst, gegen das fünfte Gesetz - du sollst nicht töten. Ausgerechnet diese Todsünde lässt ihn zu einem anderen Menschen werden. Er ist charismatisch und selbstbewusst. Er ist völlig verändert und lebt nun nach dem Motto: Sein Wille geschehe.
MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibtstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und vor allem mochte ich Benedict. Er hat so eine interessante Art, er steckt so voller schwarzem Humor und ist sarkastisch und das lässt sich super gut lesen. Auch die anderen Charaktere habe ich gern verfolgt, allem voran Komissar Wilmer mit seinem schweren Schicksal und seinem Verhalten. Erzählt wird die Geschichte, bis auf wenige Ausnahmen, aus Sicht von Benedict und sein Schicksal ging mir schon sehr nahe. Recht schnell kam auch Spannung auf, als der Pastor seine Todsünde begang. Alles läuft trotz der Dramatik auch sehr ruhig und unblutig ab und das Verhalten und die Vorgehensweise von Benedict war schon sehr speziell. Den Mittelteil fand ich dann stellenweise etwas langatmig. Interessant widerum fand ich die Einblicke in das Pastorenleben und Wirken. Der Autor selbst ist Theologe und arbeitet als Pastor und weiss, wovon er schreibt. Mich konnte das Buch, bis auf einige Längen gut unterhalten.
FAZIT:
Im Mittelteil etwas langatmig, aber sonst ein guter und unterhaltsamer Krimonalroman.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Tolle Idee, super Umsetzung

The Nothing Man

INHALT:
Eve Black ist das Mädchen, welches überlebt hat als ihre Familie von einem brutalen Mörder ausgelöscht wurde. Jetzt ist die Frau, die diesen Mörder finden will. Eve hat ein True Crime Memoir über das Erlebnis geschrieben, über den Mann, der nie Spuren hinterlässt. Der Wachman Jim liest gerade dieses Buch und je weiter er liest, umso wütender wird er. Denn er ist der Nothing Man. Eve kommt der Wahrheit immer naher und das spürt Jim. Er weiss, sie hört nicht auf und ihm bleibt nur eine Chance. Er muss das vollenden, was er vor zwanzig Jahren begonnen hat und Eve töten.
MEINE MEINUNG:
Schon der unglaublich interessant klingende Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt. Diese etwas andere Art einen Mörder zu suchen hat mich so fasziniert und ich musste das Buch lesen. Meine Begeisterung hielt dann auch bis zum Ende des Thriller an, denn er ist so anders und daher auch so interessant. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und er lässt in Gedanken und Gefühle eintauchen und bringt selbst die Ängste an die Oberflache. Ich war einfach nur gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Sehr schnell wird hier klar, wer der Morder ist und gerade das macht es so spannend. Die beiden sind sich sehr nah und doch meilenweit auseinander. Gerade das Reinschauen in die anderen Taten war sehr faszinierend. Ich fand auch die Darstellung der Charaktere wunderbar gelungen. Das Doppelleben von Jim lässt uns tief blicken und auch besonders interessant war, wie nah Eve dem Mörder war und wieviel man von ihm wusste. Auch Eve war überaus spannend dargestellt. Schritt für Schritt kommt sie Jim naher und immer atemloser habe ich gelesen. Das Ende fand ich perfekt gelöst und somit war es für mich ein ztolles Leseerlebnis von Anfang bis zum Ende.
FAZIT:
Ein etwas anderer Weg, aber umso spannender war dieser Thriller.