Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Urlaubsfeeling pur

Lovett Island. Sommernächte

INHALT:
Ein Job auf der paradiesischen Insel Lovett Islsnd klingt wie ein Traum. Türkisblaues Meer, weisse Sandstrände, Sonnenschein den ganzen Tag und extravagante Gäste. Dieses traumhaften Job ergattert Maci. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und auf der Insel neu anfangen. Doch ausgerechnet zu dem märchenhaft reichen, gutaussehenden und attraktiven Basketballspieler Trevor fühlt sie sich hingezogen. Er ist zu allem Übel auch noch der Sohn des Inselbesitzers. Doch Maci hat die Rechnung ohne Blair gemacht. Das Society Girl will Trevor nicht aufgeben und schon gar nicht einem Niemand wie Maci.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt der Love Island Reihe von Emilia Schilling. Ich habe schon einig verschiedene Meinung über die Geschichte gehört und freue mich sehr, mir jetzt meine eigene Meining zu bilden. Ich hin sehr gut in das Buch gestartet. Gleich von Anfang an vermittelt es Urlaubsfeeling pur. Es besticht mit seinem wunderschönen und sonnigen Setting, mit Stränden, Coktails und einer Leichtigkeit. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist verständlich und konnte mich mit der lockeren Art überzeugen. Wir haben hier einige Charaktere, die sehr verschieden sind und sich doch arrangieren müssen. Mir waren sie teilweise etwas zu flach und ich wäre gern tiefer in ihre Gedanken und Gefühle getaucht. Für die Liebesgeschichte, die sich hier entspinnt hatte ich mir mehr Raum gewünscht. Trotz allem kam das Feeling bei mir an und ich habe mich auf diese Insel geträumt. Das Setting fand ich grossartig und wunderschön, die Leichtigkeit kam bei mir an und da das Ende noch offen ist und nach einer Fortsetzung schreit, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.
FAZIT:
In kleiner Urlaub für zu Hause, Wärme, Sonne, Strand, Cocktails, Liebe und Urlaubsfeeling pur.

Spannung von Anfang bis zum Ende

Eis. Kalt. Tot.

INHALT:
Es ist eiskalt in Kopenhagen. Im Hafenbecken schwimmen die Eisschollen und zwischen ihnen schwimmt eine enthauptete Leiche. Sie hat Wundmale am Hals, als wäre dort etwas angenäht gewesen und die Strömung hat es mitgerissen. Bei der Obduktion kommt heraus, es wurde nicht nur der Kopf abgetrennt. Wenig später wird ein Seehundkadaver gefunden, der grausam verstümmelt wurde. Die Polizei sieht einen Zusammenhang und zieht die Super- Recognizerin Marit hinzu. Sie vergisst nie ein Gesicht. Ihre Ermittlungen führen sie in ihre alte Heimat nach Grönland. Als eine weitere bizarre Leiche auftaucht wird klar, es ist ein Serienkiller, der sein Handwerk versteht.
MEINE MEINUNG:
Mit ihrem ersten Thriller für mich, konnte mich die Autorin sofort überzeugen. Es geht sehr brutal, etwas eklig und blutig zu und genau das erwarte ich von einem guten Thriller. Von der ersten Zeile an wird man als Leser sofort in die Storie geworfen und die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Autorin lässt dem Leser nur wenig Zeit zum erholen, denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ich fands einfach fantastisch. Anne Nørdby hat bei den Morden wirklich ihre Fantasie spielen lassen und sich etwas ausgedacht, was ich noch nie gelesen habe. Umso spannender wurde es und umso fesselnder fand ich diesen Thriller. Bei all der Brutalität kommen aber die Charaktete nie zu kurz. Ein jeder hat seine Geschichte und seine Geheimnisse und alle agieren auf sehr interessante Art und Weise miteinander. Mir gefiel aus sehr diese eisig kalte, nordische und doch auch düstere Atmosphäre ganz besonders. Sie hat die Spannung des Thriller noch sehr unterstützt. Es war ein überaus gelingener Thriller, den ich sehr empfehlen kann.
FAZIT:
Spannung von Anfang bis zum Ende, überraschende Wendungen, interessante Charaktere. Grandios.

Unterhaltsame Geschichte

Working Late

INHALT:
Charlotta Kvist ist Anwältin, sie ist eine der besten Anwältinnen bei Svärdh und Partner. Sie träumt davon, endlich Partnerin dieser Anwaltskanzlei zu werden. Charlotta sieht ihre Chance gekommen, als eins der Top Unternehmen nach einem Unfall in der Produktionsstätte angeklagt wird. Sie vertritt die Seite der Kläger und hat jetzt ständig mit dem charismatischen Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, zu tun. Er übt eine starke Anziehungskraft auf Charlotta aus und sie weiss, sie kann alles verlieren. Dennoch lässt sie sich auf ein riskantes Spiel ein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Free Falling Reihe von Helene Holmström. Für mich das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich benötigte doch etwas Zeit und ein paar Seiten mehr, um mich in die Geschichte einzufinden. Ich habe erst nicht so den Zugang zu Charlotta gefunden. Mit Zunahme der Seiten wurde es immer besser und mir gefiel die Darstellung und Ausarbeitung der Prortagonistin immer mehr. Auch weil man viel von ihr erfahren hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich war interessiert daran, ihren weiteren Weg zu verfolgen. Auch Ignacio muss man erst richtig kennenlernen, um ihn zu mögen. Auf den ersten Blick sehr kalt und üerlegt, aber dann kommt doch sein grosses Herz an die Oberfläche. Ja, diese Darstellung der Charaktere macht sehr neugierig und man wird dann mit einer wunderbaren Konstellation belohnt. Es entspinnt sich eine schöne Liebesgeschichte neben der der Rechtsstreit auch nicht zu kurz kommt. Mir hat das Buch nach anfänglichen Schewrigkeiten sehr gut gefallen und besonders die Darstellung der Charaktere fand ich gelungen.
FAZIT:
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Facettenreiche Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschön und romantisch

Firefly Creek

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet sich gleich wieder mitten im Trubel um seine Bruder und seinen Vater. Es geht hier herzlich, aber auch rauh zu. Aber mit einem hat er nicht gerechnet. Mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Hausgalt seiner Familie führt, nachdem sie ihren Mann, Ethans Bruder, verloren hat. Er ist sofort fasziniert von ihr und ihrer Art. Liz stellt das Gefühlsleben von Ethan mit ihrer lebensbejahenden Weise auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist de Auftaktband einer fünfteiligen Reihe um die Bennett Brüder. Mich hat sofort das wunderschöne und romantische Cover grosse Lust gemacht, die Geschichte zu entdecken. Ich bin auch super gut in das Buch gestartet und habe die Storie sofort geliebt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr angenehm lesen. Schon das Setting lässt auf romantische und schöne Stunden hoffen. Die Charaktere wurden zu Anfang sehr gut vorgestellt und man kannd sich ein Bild von ihnen machen. Im Laufe des Buches erkennt man die enge und familiare Beziehung untereinander. In diesem Teil spiel Ethan die Hauptrolle und ich fand seine Geschichte einfach super schön und zu Herzen gehend. Sicher ist es nicht etwas völlig Neues, aber es ist doch sehr besonders und vor allem besonders schön und romantisch und auch nah am Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich war es ein fantastischer Auftakt und ich fiebere schon dem zweiten Teil, der im November erscheint, entgegen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine romantische Liebe mit Hindernissen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Super konstruiert, super spannend

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

INHALT:
Hanna verläuft sich während eines Gewitters um tiefen Wald und sie hat Angst. Aber sie weiss noch nicht, dass ihr noch das Schlimmste erst noch bevorsteht. Ein unbekannter Mann tritt wenige Stunden später in die Öffentlichkeit. Er nennt sich der Nachtmann und er hält fünf Opfer in seiner Gefangenschaft. Fünf Opfer die in Glaszylindern gefangengehalten werden und jede Nacht muss eines dieser Opfer sterben. Es sei denn, jemand schafft es und erfüllt seine Forderungen. Als Ermittlerin wird sofort Inga Björk auf den Fall angesetzt. Sie schaut oft in die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand beginnt sie zu ermitteln.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Björk und Brand Reihe von Jan Beck. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, hatte aber nicht den Eindruck, mir fehlten Informationen. Ich bin super gut in die Storie gekommen. Die Spannung war gleich von Anfang an auf dem Höhepunkt und ist auch bis zum Ende nicht abgeflacht. Der Schreibstil lässt dich sehr flüssdig lesen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel ist das Tempo im gesamten Buch sehr hoch und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sichten der Protagonisten erzählt. Dadurch kommt man allen sehr nah und kann in die Tiefen von Gedanken, Gefühlen und Ängsten tauchen. Wir haben hier viele einzelne Handlungsstränge, die erst einmal nicht miteinander zu tun haben - so scheint es. Aber dann werden doch alle miteinander verbunden und man erkennt die Zusammenhänge und für mich wurde es dadurch noch spannender und interessanter. Der Ausgang des Thriller konnte mich dann überraschen. Ich hatte nicht damit gerechnet und umso perfekter und gut konstruiert fand ich es.
FAZIT:
Spannung von Anfang an, viele Handlungsstränge, die irgendwann ein ganzes Grosses ergeben.