Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein spannender Thriller

Die Strafe

MEINE MEINUNG ZU "DIE STRAFE" VON HUBERTUS BORCK.
TITEL: "Die Strafe"
AUTOR: Hubertus Borck
SEITEN: 384
VERLAG: Rowohlt Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 12,00 Euro
Im Müllkeller ...

MEINE MEINUNG ZU "DIE STRAFE" VON HUBERTUS BORCK.
TITEL: "Die Strafe"
AUTOR: Hubertus Borck
SEITEN: 384
VERLAG: Rowohlt Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Im Müllkeller eines Hamburger Hochhauses kommt eine Frau ums Leben. So verzweifelt sie auch kämpft, die Tür lässt sich nicht mehr öffnen. Kurz bevor sie stirbt, entdeckt sie eine geheimnisvolle Nachricht an der Wand. Kurze Zeit später verbrennt ein renomierter Rechtsanwalt in einem Bordell. Er ist in einen Käfig gesperrt und hat keine Chance. Die beiden Fälle haben augenscheinlich nichts miteinander zu tun, doch die Ermittler Franka Erdmann und Alpay Eloğlü vom Hamburger LKA entdecken eine besorgniserregende Spur. Wird das Feuer extra gelegt,um Menschen im Namen der Umwelt zu bestrafen?
MEINE MEINUNG:
Ich lese die Bücher von Hubertus Borck unheimlich gern hpund habe mich auf seinen neusten Thriller sehr gefreut. Man braucht nicht lange zu lesen und wird sofort ins grauselige Geschehen geworfen. Der Autor nimmt hinsichtlich Brutalität kein Blatt vor den Mund. Ungeschönt wird dem Leser das Grauen präsentiert. Ich finde das sehr gut und sehr passend für einen Thriller. Man kann gut in das Geschehen eintauchen und den Ermittlungen folgen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt fantastisch. Das Buch hat Tempo, Spannung und man erfährt alles aus erster Hand und ist bei Ermittlungen und auch bei den Taten nah dabei. Mir hat gefallen, dass der Autor hier ein hochaktuelles Thema eingeflochten hat, es aber auch nicht zum Hauptakteur gemacht hat. Es war eine gute Mischung. Es war mir wieder ein Hochgenuss, dieses Buch zu lesen. Es war von der ersten Seite an voller Spannung und war wieder super konstruiert.
FAZIT:
Temporeich, spannend und ein aktuelles Thema wurde gekonnt eingflochten.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eun grosses Geheimnis

Silvester

MEINE MEINUNG ZU "SILVESTER" VON MARTIN ÖSTERDAHL.
TITEL: "Silvester"
AUTOR: Martin Österdahl
SEITEN: 352
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 29. November 2023
PREIS: 16,00 Euro
Es sollte ein ...

MEINE MEINUNG ZU "SILVESTER" VON MARTIN ÖSTERDAHL.
TITEL: "Silvester"
AUTOR: Martin Österdahl
SEITEN: 352
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 29. November 2023
PREIS: 16,00 Euro
INHALT:
Es sollte ein schöner Silvesterabend werden. Das frisch verliebte Teenagerpaar Ebba und Marlon wollen, dass sich ihre Eltern kennenlernen und den Silvesterabend miteinander verbringen. Dann wird sehr schnell klar, dass sich die Elternpaare schon lange kennen und auch etwas Furchtbares zwischen ihnen geschehen sein muss. Es gelingt ihnen nicht einmal ihrern Kindern zuliebe, das Beste aus der Situation zu machren. Der Abend schreitet voran und die Stimmung wird zunehmend angespannter. Ein schrecklicher Verdacht erhärtet sich und ein Geheimnis wird gelüftet. Der Abend wird in einer Katastrophe enden.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch beginnt mit der Schlussszene und wir rödeln den Fall dann langsam auf, indem wir wenige Stunden in die Vergangenheit gehen und immer wieder blickenw wir auch achtzehn Jahre zurück. Dadurch wird man alss Leser gleich an den Thriller gefesselt und alles ist unheimlich spannend aufgebaut. Wir haben hier wenige Charaktere und dennoch ein Gerüst an Dramatik und Geheimnissen, welches es zu entdecken gibt. Dem Leser wird nicht allzu viel verraten und immer wieder kommen wenige Puzzlestücke dazu. Wir haben einzelne Fäden, bei denen man nicht weiss, wie sie zusammengehören. Keiner rückt so richtg mit der Sprache raus und doch spürt man, dass damals etwas Schreckliches apassiert sein muss. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und gegen Ende wird dannn alles klarer und der Leser erfährt, was geschehen ist. Es läuft auf einen Showdown hinaus und die Dramatik dahinter hat mich schon sprachlos gemacht. Es war super gut konstruiert und das Gerüst an Geheimnissen untereinender wurde zerstört. Der Thriller hat dsich grossartig lesen lassen und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern.
FAZIT:
Ein grosses Geheimnis, wenige Charaktere und grossartig konstruiert.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannend und dramatisch

The Lies We Tell – Niemand ist ohne Schuld

MEINE MEINUNG:
Der Klappentext hat genau meinen Lesegeschmack getroffen und ich musste das Buch unbedingt entdecken.

MEINE MEINUNG:
Von der ersten Seite an fand ich es unheimlich spannend. Man wird sofort in das Geschehen geworfen und ich war gefesselt. Dann blickten wir in die Vergangenheit. Wir haben den Lebensweg von Sarah und Tom von den Anfängen an verfolgt und haben tief in ihre Gedanken, Gefühle und in ihr Leben geblickt. Somit nahm der Thriller einen anderen Verlauf, als ich erwartet hatte. Trotzdem fand ich es unheimlich interessant, das alles zu erfahren. Es kristallisiert sich heraus, was für Menschen die Beiden sind und das ist schon teilweise sehr schockierend. Wir haben hinter ihre Kulissen geblickt und erkennen, warum sie so waren und so geworden sind. Auch wenn man nicht sehr viel in der Gegenwart ist, war es doch ein fesselndes Buch. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Man ist als Leser ein Teil von ihnen, steht nebenan und erlebt alles mit und versteht es auch, zu was sie geworden sind. Über allem steht der Wunsch nach einem Kind, danach, dass es glücklich ist und wird und vor allem Sarah lässt sich nie von diesem Weg abbringen. Nach und nach werden immer mehr Puzzleteile enthüllt und Geheimnisse gelüftet. So bleibt die unterschwellige Spannung bis zum Ende auf hohem Niveau.
FAZIT:
Anders als erwartet und doch so spannend, so interessant, so dramatisch. Mich konnte der Thriller überzeugen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Fantastischer erster Teil

Kaltblütige Lügen

MEINE MEINUNG ZU "KALTBLÜTIGE LÜGEN" VON KAREN ROSE.
TITEL: "Kaltblütige Lügen"
AUTORIN: Karen Rose
SEITEN: 544
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2023
PREIS: 18,99 Euro
INHALT:
Dedective Kit McKittrick ...

MEINE MEINUNG ZU "KALTBLÜTIGE LÜGEN" VON KAREN ROSE.
TITEL: "Kaltblütige Lügen"
AUTORIN: Karen Rose
SEITEN: 544
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2023
PREIS: 18,99 Euro
INHALT:
Dedective Kit McKittrick hat einen anonymen Hinweis auf ein mögliches Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark erhalten. Dort angekommen stösst sie und ihr Team tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Das besondere daran ist, dass das Mordopfer pinke Handschellen trägt. Genauso wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit glaubt, dass sie endlich eine neue Spur hat. Doch sehr bald nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an. Und mittendrin ist Sam Reeves. Er ist der anonyme Hinweisgeber und alles andere als unschuldig.
MEINE MEINUNG:
Ein neue Reihe von Karen Rose und ich habe mich sehr auf diesen ersten Teil gefreut. Über 500 Seiten Spannung, Mord, Ermittlungen und Knistern und ich bin dabei. Wie gewohnt lässt es sich hervorragend lesen. Von Anfang gibt due Autorin alles, um den Leser zu fesseln und es gelingt ihr immer wieder. Die Figuren sind super gut ausgearbeitet, man tauvpcht auch in ihr Privatleben ein und fühlt sich so als Teil der Storie. Es ist immer diese besondere Mischung aus Thriller und Romance, die ihre Bucher so lesenswert machen. Es ist abwechslungsreich und immer spannend. Ich war gleich dicht an der Seite von Kit und Sam. Wir haben hier eine Reihe von Verdächtigen und es dauert etwas, bis Kit auf den Richtigen stösst und der Weg dahin ist interessant und spannend und unheimlich mitreissend. Gegen Ende nimmt das Tempo und die Spannung noch einmal an Fahrt auf und spannte mein Nervenkostüm doch sehr. Es war mir wieder ein Hochgenuss, dieses Buch zu lesen und die Charaktere so gut kenernzulernen. Man fühlt und lebt mit ihnen und so bin ich jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt.
FAZIT:
Grandioser erster Teil, wunderbare Charakterdarstellung, spannend und temporeich.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Grossartig

Winterzauber in London

INHALT:
Anna hat den Glauben an die grosse Liebe verloren. Umso mehr möchte sie ihrer Tochter ein schönes Fest bereiten. Die Vorbereitungen lenken sie von ihrem Kummer ab. Dann begegnet sie dem Footballspieler Sam. Er ist nach einer bestürtzenden Nachricht nach London geflohen. Beide begegnen sich nach einem kleinen Unfall von Sam und Anna nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. De Lichter von London glitzern, die Schneeflocken funkeln und alles erstrahlt in diesem besonderen Glanz und bei all dem kommen sich Anna und Sam langsam näher. Anna fühlt, dass deses Weihnachten doch noch ein Besonderes werden kann.
MEINE MEINUNG:
Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich riesig auf das Weihnachtsbuch von Meg Baggot. Es ist immer ein ganz besonderer, ganz glänzender und glitzernder Zauber. So war es es auch in diesem Jahr wieder. Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Die Geschichte war einfach so wunderschön, so voller Herz und Gefühl, ohne dabei ins Kitschige zu rutschen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre aufgesogen und den Glanz von London sehr genossen. Die Tochter von Anna war hier ganz besonders und es wurde so wunderschön eingeflochten und ich hatte viel Spass mit ihr. Es war eine sehr emotionale Geschichte, die von Anfang an mein Herz erobert hat. Die Liebe zwischen Anna und Sam entwickelt sich langsam, ist voller Knistern und man ist hautnah dabei. Das Buch war wie ein kleines Weihnachrten für mich. Wunderschön, voller Glitzer und Glanz, voller Emotionen und Liebe und voller Atmosphäre.
FAZIT:
Emotionen, Liebe, Weihnachten. Ich liebe die Geschichte.