Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein Lesehighlight

Nächte, in denen Sturm aufzieht

INHALT:
Liza hat sich mit ihrer Tochter Hannah zurückgezogen. Zurückgezogen aus ihrem früheren Leben, in den beschaulichen Ort Silver Bay, denn sie wollte und musste ihrer Vergangenheit entfliehen. Nun lebt sie hier bei ihrer Tante, an unberührten Stränden, mit majestätischen Walen und Delphinen, in einem kleinen Ort, wo noch alle zusammenhalten. Sie lebt davon mit Touristen aufs Meer zu fahren und Wale zu beobachten, obwohl die Touristenzahl immer weiter zurückgeht. Eines Tages erscheint der Engländer Mike Dormer in der Bucht und plötzlich ändert sich alles und das beschauliche und ruhige Leben der Bewohner gerät in Gefahr. Niemand ahnt auch nur, was Mike vorhat und dass er damit den ganzen Ort verändern kann.

MEINE MEINUNG:
Und wieder hat Jojo Moyes ein hochemotionales und berührendes Buch geschrieben, welches mich absolut begeistern konnte. Von der ersten Seite an nahm mich die Geschichte auf und traf mich ins Herz. Der Schreibstil liest sich, wie immer von ihr, sehr flüssig. Es ist eine sehr ruhige und bildhafte Erzählweise. Das Setting wurde so perfekt gewählt, dass man diese Gegend, die Tiere und auch die Menschen sofort ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht neu, aber Jojo Moyes hat sie so gefühlvoll und bildhaft geschrieben, dass man sich beim Lesen so wohlfühlt und nicht möchte, dass die Geschichte endet. Immer wieder erfährt man schockierende Wendungen und die Autorin lässt dem Leser auf den folgenden Seiten auch immer sehr viel Raum und Ruhe, um diese Geschehnisse einzuordnen und zu verarbeiten. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es kommt noch einmal richtig Tempo in die Story.

FAZIT:
Hochemotional, sehr interessant und einfach so schön. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich habe es unheimlich gern gelesen und es hat mich wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Alles, was du fürchtest

INHALT:
Das Leben hat es in letzter Zeit nichg gut gemeint mit Kate. Sie hat schreckliches erlebt und leidet seitdem an Albträumen und traut sich kaum aus dem Haus. Um das alles etwas zu vergessen, tauscht sie mit ihrem ihr unbekannten Cousin Corbin die Wohnungen. Sie zieht für sechs Monate nach Boston und Corbin nach London. Gleich am Tag ihrer Ankunft wird eine junge Frau tot in der Nachbarwohnung aufgefunden und alles spricht dafür, daß sie ermordet wurde. Corbin meint, er kenne sie kaum, aber Kate findet den Wohnungsschlüssel der Toten in Corbins Appartment. Und auch Alan, ein anderer Nachbar, scheint etwas zu verbergen. Kate weiß nicht mehr, wem sie trauen kann und gerät bald selbst in Lebensgefahr.

MEINE MEINUNG:
Mein erstes Buch von Peter Swanson und ich bin geflash, froh nur eine Eingangstür zu haben und schliesse ab jetzt besonders gründlich ab. Gleich von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sehr interessant und spannend geschrieben. Peter Swanson schafft es augezeichnet eine düstere, beklemmende und ängstlich Athmosphäre zu schaffen und darauf aufzubauen. Dieses überträgt er sehr gekonnt auf den Leser und mir stellten sich beim Lesen die Nackenhaare auf. Der Autor schafft es sehr gut die Handlung und die Ängste des Lesers miteinander zu verflechten. Er baut Situationen auf, die schon sehr gruselig sind und die Antwort bleibt im Raum stehen und es gibt keine Erklärung für dieses Phänomen der Geschichte. Bis zum Ende muss man als Leser ausharren, um Antworten zu bekommen. Auch wirkliche schreckliche und furchtbare Situationen werden so ruhig erzählt, dass man es kaum glauben kann und das Kopfkino abgespielt wird. Am Ende wurde die Spannung noch einmal erhöht und ich war mit dem Ausgang sehr zufrieden.

FAZIT: Sehr gut konstruiert, unheimlich spannend geschrieben, interessant bis zur letzten Seite- ein unheimlich guter Thriller, den ich sehr gern gelesen habe. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Spannende Fortsetzung

Gut Greifenau - Nachtfeuer

INHALT:
August 1914: Auf dem Gut Greifenau werden die Zeiten immer dramatischer. Da der erste Weltkrieg beginnt, muss auch Konstantin, der älteste Sohn, an die Front und steht dem Feind Auge im Auge gegenüber. Nun übernimmt sein Vater wieder das Gut und führt es imner weiter in die roten Zahlen. Katharina hofft noch immer auf eine Verbindung mit dem Industriellensohn Justus, doch ihre Eltern wollen sie unbedingt mit Ludwig vermählen. Doch dieser ist ihr immer noch sehr unsymphatisch und nähert sich ihr immer auf unsittliche Weise. Allerdings weiß Katharina auch Justus plötzlich nicht mehr, ob Justus es wirklich ernst mit ihr meint oder ob er durch ihr in den Adelsstand möchte. Und auch Konstantin muss sich entscheiden, auf welcher Seite der Gesellschaft er steht.

MEINE MEINUNG:
"Nachtfeuer" ist der zweite Teil der Reihe um das Gut Greifenau. Zum besseren Verständnis sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Der erste Teil hatte mir schon super gut gefallen und dieser hier war sogar noch besser. Er schliesst sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an und gleich wieder von Seite eins war ich im Geschehen. Wieder waren sofort alle Gefühle der Charakteren gegenüber wieder da und ich konnte in die Geschehnisse eintauchen. Dieser Roman ist so stimmungsgewaltig, so emotional und so dramatisch. Man wird regelrecht von seinen Gefühlen überrannt und kann nicht aufhören, zu lesen. Ich fand es auch sehr interessant, wie die Autorin Ereignisse und die Leben der Charaktere miteinander verflochten hat. Ausserdem verbindet sie Fiktion und tatsächliche Ereignisse sehr gekonnt. Man kann sich als Leser einfach treiben lassen und erlebt beim Lesen eine hochdramatische, lebendige und an Emotionen kaum zu überbietende Fortsetzung.

FAZIT:
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Absolute Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Verführerischer Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

INHALT:
Anni muss fliehen und zieht in ihrer Verzweifelung in einen Wohnwagen eines Trailerparkes. Gerade als sie sich einrichten will, klingelt es und sie findet das Handy ihrer Vormieterin. Sie nimmt ab und am anderen Ende meldet sich Dylan. Sofort fasziniert von seiner Stimme geht sie auf ein Gespräch mit ihm ein und es bleibt nicht bei diesem einen Telefonat. Anni kann es dich nicht erklären, aber sie fühlt sich dabei wohl und in Sicherheit und lässt sich von dieser Stimme verführen und sie tut Dinge, die sie noch nie erlebt hat. Es ist ein Spiel durchs Telefon, ohne dass sie sich sehen oder kennen. Doch dann wird aus Spiel Ernst und das ist nicht einfach, denn Beide haben Geheimnisse und diese sind gefährlich.

MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der Auftakt einer neuen vierteiligen sexy Reihe und ich bin begeistert. Das Buch lässt sich so flüssig und locker leicht lesen. Der Schreibstil ist sehr lebendig, spannend und verführerisch. Es lässt sich so schön lesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen und war in der Geschichte gefangen. Kapitelweise wechseln wir zwischen den beiden Protagonistern und können sie dadurch sehr gut kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken einordnen. Ich fand es auch sehr interessant, dass die Protagonisten und auch Nebencharaktere echte Sorgen und Probleme hatte und nicht alles nur Sonnenschein war. Das machte die Menschen authentisch und mich neugierig auf mehr. Die Erotikszenen fand ich sehr schön geschrieben, nicht übertrieben, nicht klischeehaft und immer wieder wurde spannende Element eingeflochten. Die Geheimnisse der beiden Protagonisten werden dem Leser immer nur stückchenweise offenbart, so dass die Spannung bis zum Ende hin anhält. Und das Ende- was soll ich sagen- zum Glück erscheint bald der zweite Teil.

FAZIT:
Ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe. Ich bin begeistert und überzeugt.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Wunderbarer Auftakt dieser Reihe

Jahre aus Seide

MEINE MEINUNG:
Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder gleich von der ersten Seite an fesseln und mich in seinen Bann ziehen.

MEINE MEINUNG:
Es ist auch dieser wunderbare, flüssig zu lesender und angenehmer Schreibstil, der es so einfach macht, die Geschichten von Ulrike Renk zu lieben.
Man fühlt sich als Leser als ein Teil der Familie, wird herzlich aufgenommen und steckt sofort mitten im Geschehen.
Sie kann Charaktere wunderbar darstellen, gibt ihnen ein Gesicht und lässt ihnen Zeit, sich während des Romans zu entwickeln.
Sehr charmant finde ich auch immer wieder, dass die Autoren Redewendungen und Begriffe aus dieser Zeit mit einfliessen lässt. Das macht es alles noch nahbarer und wirklicher.
Sehr anschaulich wurde ich diesem Roman das Leben und die Entwicklung einer jüdischen Familie beschrieben, die Herausforderungen, das Leid und vor allem die Zerrissenheit und das Unverständnis, warum sie plötzlich so anders behandelt werden. Das alles war sehr gut recherchiert und wurde dem Leser sehr anschaulich nahegebracht.
Die Geschichte der Familie wurde eigentlich so ruhig erzählt und man war dann doch immer wieder von den unerwarteten Wendungen überrascht, immer mehr spitzte sich die Lage zu und es wurde immer spannender und ergreiffender.
Dies ist eine sehr wichtige Geschichte in der dunklen Zeit von Deutschland und Ulrike Renk hat sie einfach so wunderbar umgesetzt.
Auch das Schriftbild ist mir hier positiv aufgefallen. Die Schrift war sehr gut zu lesen, das sie recht gross war und der Zeilenabstand war auch sehr angenehm und ich zu eng.
FAZIT:
Ein sehr gelungener Auftakt zu dieser neuen Reihe von Ulrike Renk. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, eine Familiengeschichte, die zu Tränen rührt und einfach nur wunderbar erzählt wird.
Ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung und kann den nächsten Teil kaum noch erwarten.