Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Solide Geschichte, der der Pep fehlt

Vampir allein zu Haus

Es war eine wahre Freude wieder nach Port Henry zurückzukehren, wo alte Bekannte, die wir in vorherigen Bänden bereits kennengelernt haben, wieder getroffen haben. Das fühlt sich in der Welt von Lynsay Sands Unsterblichen etwas nach „zu Hause“ an.
Die Handlung um Stella und ihr Opfer und die darauffolgende Flucht von Allie mit Stellas Sohn Liam war sehr spannend. Bereits die ersten Seiten des Buches werden wir damit konfrontiert. Es danach wird es ruhiger. Magnus, der der Lebensgefährte von Allie ist und das auch weiß, hat sich das erste Zusammentreffen mit seiner Zukünftigen etwas anders vorgestellt. Immerhin muss er sie erst noch für sie gewinnen. Allie ist Sterbliche und hat durch die Berichte von Stella eine sehr schlechte Meinung von Unsterblichen und vertraut ihnen auch nicht. Sie muss die Argeneaus erst richtig kennenlernen um mehr über Unsterbliche zu lernen und auch wie sich gutartige von bösartigen unterscheiden. Es war sehr schön zu sehen, wie sie sich in dieser Welt immer wohler fühlt. Auch wenn Liam nicht ihr leibliches Kind ist hat sie starke Mutterinstinkte und Gefühle für ihn.
Die Liebesgeschichte selbst fand ich etwas zu platt und nicht aufregend genug. Solange plätschert der Roman etwas vor sich hin, bis sich gegen Ende wieder etwas tut und Allies Verfolger ihr wieder auf der Spur sind. Es wird noch ein bisschen spannend, der Konflikt kann dann aber doch zügig gelöst werden.
Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die bisherigen Cover der Reihe, was mir wirklich gut gefällt. Der Schreibstil ist auch wieder sehr sehr gut. Trotz der stellenweise vorhandenen Längen kommt man sehr gut durch das Buch.
Insgesamt war es ein schönes Buch, bei dem mir aber etwas die Rafinesse gefehlt hat. Es gibt gute 4 Sterne!

Detektiv Conan 31

Detektiv Conan 31

Im 31. Detektiv Conan Band darf zuallererst Sonoko wieder ihren Spürsinn unter Beweis stellen und später dann Professor Agasi, um Conan als Sprachrohr zu dienen. Ich finde es gut, dass sich der Autor hier nicht immer Kogoro Mori bedient, obwohl die Betitelung des schlafenden Kogoro Mori schon etwas witzig ist. Natürlich ist es etwas unrealistisch, dass dieser Trick von Conan nie auffällt, aber mittlerweile muss es auch irgendwie so sein.
Unsere Freunde sind außerdem mal wieder in Osaka unterwegs, um sich mit Heiji und Kazuha zu treffen.
Auf Cover sehen wir Conan, welcher sich auf die Knie aufstützt. Im Hintergrund ist ein Strand zu sehen. Die Qualität der Zeichnungen ist mal wieder großartig und auch die Geschichten sind gut durchdacht und geschrieben.
Ist man einmal Fan geworden, kann man den nächsten Band kaum erwarten. Ein Glück habe ich noch einige Bände vor mir, denn ich kann es kaum erwarten Conan und die gesamten Nebencharaktere wieder in Aktion zu erleben.

Detektiv Conan 30

Detektiv Conan 30

Auf dem Cover des 30. Band um Detektiv Conan sehen wir Conan, welcher auf dem Boden sitzt, den Arm erhoben um jeden Moment auf seine Uhr zu schauen.
Das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band und ...

Das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band und den letzten Fall an, in welchem Ray Curtis verhaftet wurde. Kogoro Mori, Ran und Conan sind mit dem Zug unterwegs, wo sie auf Takagi und Miwako treffen, die gerade einen Tatverdächtigen begleiten. Leider kommt es hier zu einem Zwischenfall, der aufgeklärt werden muss bevor der Zug in Tokio einfährt und die Tatverdächtigen flüchten können.
Im nächsten Fall gibt es ein kniffliges Rätsel auf einer Burg zu lösen, auf die mehrere bekannte Detektive eingeladen wurden. Leider gibt es dabei auch Opfer zu beklagen aber unsere Freunde kommen heile davon.
Zuletzt begleiten wir Conan wie er gemeinsam mit seinen anderen kleinen Freunden Genta aus einer schwierigen Lage befreit, die ihm Angst macht.
Zuletzt geschieht ein Mord in einer Töpferei bei der Sonoko und Ran sich in einen Kurs eingeschrieben haben, um für ihre Liebsten eine Teetasse zu töpfern. Der Fall wird in diesem Band nicht mehr aufgelöst, daher unbedingt den nächsten Band bereithalten, damit die Neugierde auf die Fallauflösung so gleich gestillt werden kann.
Die Zeichnungen sind detailliert, der Schreib- und Sprachstil angemessen. Man merkt kaum, dass die Bücher schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, obwohl der Sprachstil sich in den letzten 15 Jahren ja durchaus etwas geändert hat.
Für Fans ein absolutes Muss, für jeden anderen mag sich nach uns nach vielleicht einiges wiederholen, da der Gesamtplot um die schwarzen Männer und die Organisation auch nur wenig vorankommt.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Traumhaft schön!

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

​"Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Geschichte ist ganz bezaubernd.

Lucy und Ben, die sich auf als Fahrgemeinschaft kennenlernen, geraten in einen Schneesturm und erben nach dieser ereignisreichen Weihnachtsnacht einen Hof. Die beiden nehmen das Erbe an und ziehen auf den Hof.

Ben und Lucy sind beide Charaktere die sehr natürlich daherkommen. Man konnte mit beiden sehr gut mitfühlen und hat gleichzeitig auf ein Happy End für beide gehofft. Schön ist auch, dass die Geschichte sich keiner überdrehten Drama bediente. Sie kommt vollkommen ohne aus und ist trotzdem schön. Auch die Nebencharaktere sind sympathisch.

Der Fuchs auf dem Cover wirkt zunächst willkürlich, allerdings hat er auch einen entsprechenden Auftritt in der Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte ist an sich unspektakulär, aber dennoch absolut lesenwert, unterhaltsam und schön.

Von mir gibt es absolut verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Detektiv Conan 28

Detektiv Conan 28

Im 28. Band um unseren kleinen Detektiv Conan bzw. Shinichi gehen wir wieder einigen Verbrechen auf den Grund.

Zunächst begleiten wir Conan und seine kleinen Freunde bei der Suche nach Pilzen bevor wir wieder auf Heiji und sogar seine Mutter treffen. Ebenfalls reisen wir zur Meerjungfraueninsel, auf der merkwürdige Dinge vorgehen, welche von Conan und Heiji untersucht werden.
Zu Beginn der Reihe hatte man eher den Eindruck, dass Conan und Heiji sowas wie Rivalen sind, aber mittlerweile sind sie eher sowas wie dicke Freunde. Das Auftauchen bekannter Charaktere finde immer sehr gut.
Der Schreibstil ist angenehm, die Zeichnungen sind detailliert und gut gezeichnet. Man kann sich für die Betrachtung der Bilder Zeit lassen, es macht Freude
Die kurzen Geschichten sind interessant, unterhaltsam und oft mit etwas Humor gespickt. Das Buch bietet kurzweilige aber gute Unterhaltung.