Cover-Bild Vampir allein zu Haus

• Ersterscheinung: 30.09.2020
Lynsay Sands

Vampir allein zu Haus

Ralph Sander (Übersetzer)

Schön ist es, ein Vampir zu sein ...

Seit dem dramatischen Tod ihrer Freundin hat Allie deren kleinen Sohn Liam in ihrer Obhut und ist auf der Flucht vor abtrünnigen Vampiren. Was das Ganze noch komplizierter macht: Liam ist unsterblich und benötigt Blut zum Überleben. Allie versorgt ihn daher mit ihrem eigenen. Doch je älter der Junge wird, desto mehr Blut braucht er. Mehr als Allie geben könnte. Da scheint der Einbruch in die Blutbank eine gute Idee - bis sie auf frischer Tat ertappt wird und sowohl die Abtrünnigen als auch ihre Jäger auf sie aufmerksam werden. Für Allie stellen alle Unsterblichen eine Bedrohung dar, aber als sie auf Magnus trifft, steht ihre Welt auf einmal kopf ...

"Die Geschichte über diese unsterbliche Liebe macht die Fans definitiv glücklich!" LIBRARY JOURNAL

Band 30 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte Argeneau-Familie

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Vampir allein zu Haus" von Lyndsay Sands

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich wieder sehr gut gestaltet, im typischen Argeneau-Stil eben.

Cover:

Wie immer fand ich die Charaktere in diesem Buch wirklich unfassbar sympathisch. Vor allem Magnus gefiel mir sehr gut. Bei vielen Büchern dieser Reihe hatte ich immer ein wenig das Gefühl, dass die Männer immer etwas draufgängerisch waren, so jedoch nicht in diesem Buch.
Auch Allie hatte ihren Charme.
Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wie immer sehr humorvoll und anschaulich.
Die Story an sich gefiel mir zwar ausgesprochen gut, jedoch ging mir sehr vieles in diesem Buch zu schnell. Das möchte ich hier nicht weiter ausführen, da ich selbst keine Spoiler in Rezensionen mag
Jedenfalls hätte ich mir hier ein etwas ausführlicheres Buch gewünscht, denn so hat es auf mich den Anschein, dass ein gewisses Format eingehalten werden musste, was mit dieser Geschichte allerdings nicht wirklich möglich war.
Das Ende der Geschichte fand ich zwar schön, aber doch sehr unrealistisch und plötzlich.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Lyndsay Sands, welches Fans der Reihe unbedingt lesen müssen, auch wenn dieser Teil einige gewisse Schönheitsfehler hat.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Romantisch, sexy und spannend!

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
🎃
Zum Abend hab ich für dich das neue Buch "Vampir allein zu Haus" von @lynsaysands .
Library Journal schrieb:
"Die Geschichte über diese unsterbliche ...

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
Library Journal schrieb:
🎃
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich bei @netgalleyde für das Ebook bedanken! 🙏
🎃
Dem stimme ich absolut zu. Es ist der 30. Teil der Argeneau Serie und ich kenne jedes Buch! 😍 Bei der Reihe fand ich jedes Cover hübsch und ansprechend aber noch mehr mag ich die Welt der Argeneaus.
Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und damit wird es auch nicht langweilig. Der Schreibstil von Lynsay ist witzig, spannend, ästhetisch und unterhaltsam. Den es gibt auch die ein oder anderen heißen Szenen. 🤤 Die Protagonistin Alli ist eine bemerkenswert starke Persönlichkeit. Sie opfert sich für ihre Liebsten. Sie kämpft und steht für sich selbst ein. Magnus ist (natürlich) ein Hotti aber total bodenständig geglieben. Alli lernt eine neue Welt kennen, die sie bisher gefürchtet hat und das einzige was ihr wirklich wichtig ist, ist ihr Sohn! Zur Unterstützung hat sie ganz tolle neu gefundene Freunde. Aber mehr möchte ich dir nicht verraten!
🎃
Also wenn du was richtig heißes, spannendes und lustiges mit Biss braucht, dann empfehle ich euch diese Reihe und dieses Buch! Dafür bekommt auch dieser Schatz 4,5 🌟/5 🌟!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nette Unterhaltung

Dies ist der 30 Band der Reihe und kenne nicht alle Bände der Reihe und war gespannt ob ich, ohne Vorkenntnisse, zu Recht komme. Es hatte so sein Schwächen, aber trotzdem hat es mir gefallen. Besonders die Humorvollen Momente. Ich liebe es wenn man zwischendurch immer mal grinsen kann. Die Story war mal niedlich, auch mit spannenden Momenten. Natürlich darf die Liebe und Erotik nicht zu kurz kommen. Obwohl das nicht im Vordergrund stand sondern das Thema Angst, Das war mir dann doch zu viel.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und es ließ sich angenehm lesen .Aber mir gefiel der Anfang nicht. Hatte so meine Probleme reinzukommen.
Trotz der Schwächen ein Solides Buch das mich trotzdem Gut unterhalten hat. Und dadurch kann ich es Empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Denkwürdiges "Erbe"

"Vampir allein zu Haus" ist ein weiterer Teil rund um die Unsterblichen-Reihe der Argeneaus, die gerne mal mit Vampiren verwechselt werden. Gewohnt locker schreibt Sands über die Geheimnisse dieser Spezie, die durch die weitentwickelte Wissenschaft in Atlantis entstand.

Bevor Stella sich umbringt, übergibt sie ihr kleines Baby an Allie. Nur ist der kleine Liam ein Unsterbicher und über diese Besonderheiten weiß Allie gar nichts. Ihr einziges Wissen bezieht sie aus den Filmen über Vampire, und so zieht sie den kleinen Jungen mit diesen Regeln groß. Doch immer wieder werden sie verfolgt. Dann werden die Jäger auf sie aufmerksam. Ist das ihre Rettung?

Logisch druchdacht erscheint Allies Verhalten ab und an sehr merkwürdig. Aber das spiel der Kopf gegen das Herz. Was gewinnt? Allie geht rein mit Logik in den Kampf und sie versucht alles um Liam zu behalten. Allerdings wird sie dabei emotional sehr unter Druck gesetzt, dieser Part der Geschichte hat mir nicht so gefallen. Aber sie sehr aufopferungsvoll und lernt schnell dazu.

Liam ist ein vierjähriges Kind und hängt sehr an seiner Mutter. An ihm wird deutlich, dass Kinder häufig viel mehr mitbekommen, als man denkt. Es ist sehr schön zu sehen, wie er mit seinen neuen Freunden aufblüht.

Ein tolles und leichtes Romantasy-Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.10.2020

hat sich mal wieder gelohnt

Nachdem ich bei Band 9 der Argeneau Reihe aufgehört habe zu lesen, da es mir einfach zu viel wurde, wollte ich mit Band 30 einen neuen Versuch starten. Das Cover finde ich unheimlich süß gestaltet und der Klappentext hat einfach meine Neugier geweckt. Nach dem lesen, weiß ich wieder warum ich die Romantasy Bücher von Lynsay Sands so sehr mochte. Ich kann immer voll und ganz in diese Welt eintaucht und auch dieses Mal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch komplett verschlungen. Ich liebe den lockeren, romantischen und humorvollen Schreibstil der Autorin. Die Handlung an sich, ist nichts neues, aber dennoch habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Ich mag es, dass Lynsay Sands auf unnötiges Drama und Klischees verzichtet. Obwohl ich die vielen Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich nie das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Dem roten Faden kann man leicht folgen und ganze Entwicklung ist gut beschrieben.

Allie ist ein Charaktere, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Sie ist taff, aufopferungsvoll und freundlich. Aber auch sehr vorsichtig und sie hat hohe Mauern um ihr Herz gebaut. Es war so schön zu lesen, wie sie sich um Liam kümmert und alles versucht hat, ihn in Sicherheit zu wissen. Magnus und den Anderen gegenüber, ist Allie erst sehr skeptisch, doch nach und nach vertraut sie ihnen und erzählt ihre Geschichte. Magnus erkennt in ihr sofort sein Lebensgefährtin. Doch wegen Allies Vergangenheit, muss er etwas anders an die Sache gehen. Das Knistern zwischen den beiden ist von der erste Seite an greifbar, doch die eigentlich Entwicklung bis zur Liebe hin dauert länger. Dies passt aber perfekt zu den Charakteren und alles andere wäre unglaubwürdig. Die vielen Nebencharaktere runden alles schön ab, aber man muss aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert.

„Vampir allein zu Haus“ ist ein schönes Romantasy Buch für zwischendurch. Wer die anderen Bände mochte kommt auch hier voll auf seine Kosten. Und wer einfach mal wieder ein Buch der Reihe lesen möchte, ist hier auch bestens aufgehoben. Ich werde jetzt definitiv auch noch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.