Profilbild von Inkblot_tintenklecks

Inkblot_tintenklecks

Inkblot_tintenklecks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inkblot_tintenklecks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Einfach ein Muss!

Der Kuss der Lüge

Klappentext:

Klappentext:
Fazit:
Wahnsinn ich liebe dieses Buch. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt. So spannend man fühlt richtig mit Lia mit. Ich habe das Buch so schnell verschlungen das man gleich den zweiten Teil lesen muss. Ich würde das Buch meiner besten Freundin empfehlen. Der Schreibstiel ist flüssig. Das schöne ist das alle Protagonisten ihre eigene Geschichte haben und das erst einmal raus zu bekommen ist super spannend.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Familiengeheimnisse und Zeitreisen super schönes Buch

Rubinrot

Eine Familie mit vielen Geheimnissen kann echt anstrengend sein. Gwendolyn findet ihre Familie richtig komisch. Doch als sie auf einmal in London um die letzte Jahrhundert wend wiederfindet fragt sie sich ob sie jetzt verrückt wird oder mehr hinter den Geheimnissen steckt. Wie sich herausstellt ist es ein riesen Sache die ihr komplettes leben beeinflusst und über den Haufen wirft. Vor allem da ihre Zukunft mit dem attraktiven Gideon zusammen hängt.
Kaufgrund:
Ich bin ein Fan von Kerstin Gier. Ich war überrascht das es mal in eine andere Richtung geht als sonst doch fand ich das Cover echt süß und habe erst mal eine Leseprobe gelesen. Im Anschluss habe ich es gekaut da ich wissen wollte wie es weiter geht.
Fazit:
Es ist ein zauberhaftes Buch. Ein Zeitreise Gen zu haben muss echt Spaß machen solange man es planen kann wo die Reise hin geht. Die Verrückte und liebevolle Oma ist mir auch ans Herz gewachsen. Es ist ein Jugendbuch das aber nach meiner Meinung für jedes alter geeignet ist. Man hat liebe, Spannung und Gefühl. Eine leichte Lektüre, die man schnell durch hat und auch mit gerissen wird, ich hatte das Gefühl selber die zeitreisen zu machen.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Bekannt – anders, spannend und doch vorhersehbar

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Vom sonnigen Florida ins graue Virginia zu ziehen ist für die siebzehnjährige Katy der reinste Alptraum. Sie ist leidenschaftliche Buchbloggerin und es ist katastrophal das in der neuen kleine Wohnung noch nicht mal eine Internet Verbindung existiert. Als ihr Mutter ihr den Vorschlag macht doch mal bei den Nachbar zu klingeln um neue Freunde zu finden ist sie wenig angetan. Als Katy dann doch über ihren Schatten spring und bei den Nachbarn klingel trifft sie auf den sexy Daemon Black, der aber absolut unfreundlich ist. Sie nimmt sich vor einen riesen Bogen um Ihn zu machen. Doch wird es ihr gelingen?
Kaufgrund:
Ich liebe Fantasy Bücher. Dieses wurde mir in einer Buchhandlung von der Verkäuferin wärmstens empfohlen. Ihre Aussage war das es besser als die Twilight Reihe ist und das hat mich neugierig gemacht. Nach dem ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt es zu kaufen. Das Cover dazu ist auch richtig gut gelungen, sehr geheimnisvoll.
Fazit:
Der Schriebst ist flüssig, so dass man von der ersten Seite an gleich voll drin ist. Ich finde die Dialoge sind super geschrieben, so spritzig und frech. Das Katy Buchbloggerin ist fand ich einfach super. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen. Spannend und was ich gut finde ist das nicht zu sehr ins Detail gegangen wird, so wird es nicht langweilig. Die Verkäuferin im Buchladen hatte recht es ist schön, doch hat es einige parallelen zu Twilight das ist ein kleines Manko. Doch das es mal nicht die Vampire sind sonder …. ;) fand ich schön. Ich werde mir den nächsten Teil mit Sicherheit kaufen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Unwiderstehlich traumhaft schön

Zurück ins Leben geliebt

Nach bestandener Prüfung zur Krankenschwester möchte Tate jetzt in San Francisco studieren. Der Vorteil ist der ihr Bruder ein Zimmer frei hat, er ist Pilot und auch meist nicht zu hause. Sie kommt gerade zu ersten Mal bei ihrem neuen heim an, da liegt Miles der betrunken vor der Tür und redet nur von der Vergangenheit. Miles entpuppt sich als süßer geheimnisvoller Nachbar mit vielen geheimissen. Tate will aber nur ihr Leben gießen!
Kaufgrund:
Colleen Hoover ist einfach eine Hammer geile Schriftstellerin ich wurde von ihr nie enttäuscht daher musste das Buch mit.
Fazit:
Es ist Spannend durch die ganzen Geheimnisse. Es ist sexy, der regen da sind um gebrochen zu werden. Es ist Gefühlvoll, da der große Bruder auf seine kleine Schwester aufpasst. Vom Anfang bis zum Ende war es allesandere als langweilig, ich konnte es nicht aus der Hand legen und konnte mich so gut in Tate reinversetzen. Ich freue mich auf mehr von Colleen Hoover und kann es anderen nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Erwartungen nicht erfüllt

Siren

Durch ein Schiffsunglück ist Kahlens ganze Familie verunglückt, sie ist die einzige Überlebende. Gerettet wurde sie von drei wunderschönen, betörenden und unsterblichen Sirenen. Jetzt gehört Kahlen zu ihnen, von außen ein Normals Mädchen doch ihr Leben gehört dem Meer. Ihre Stimme ist tödlich daher schweigt sie immer. Akinil ist von dem Stummen Mädchen gleich angetanen. Sie verstehen sich blind und nach nur kurzer Zeit sind sie mit Herz und Seele miteinander verbunden. Diese Verbindung bewirk das es auch Kahlen, auch wenn sie unsterblich ist, krank wird als Akinil an der Schwelle des Todes ist.
Kaufgrund:
Kiera Cass habe ich durch die Reihe Selection kennen und lieben gelernt. Daher habe ich einfach Siren gekauft. Das Cover und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Fazit:
Ich war so gespannt das Buch zu lesen, Siren, Meerjungfrauen, unterwasserleben und das klang alles so aufregend. Man hat gleich den Schreibstil wieder erkannt doch die Geschichte war eine Enttäuschung. Die Siren waren nur man rumheulen, was das Buch extrem in die Länge gezogen hat. Der Gedanke an die verbotene und unmögliche liebe war super doch nicht richtig ausgearbeitet. Kahlen hat zu viel im Selbstmitleid gebadet daher hat sich die Geschichte in die läge gezogen und erst am Ende wurde es interessant.