IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Sie ist älter geworden ???

Dunkle Legenden

Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: ivi (3. April 2018)
ISBN-10: 3492704379
ISBN-13: 978-3492704373
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Auf eine Empfehlung hin, habe ich Bitter and Bad gelesen und was ich von Buch finde erfährt ihr jetzt.

Das Cover finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich finde es viel zu Grau und ich bin nicht so ein Fan von Gesichtern auf dem Cover Obwohl das Cover zu der Bitrer and Sweet Reihe passt gefällt es mir hier nicht so gut.

Zu erst das ist der vierte Band der Bitter and Sweet Reihe. So zusammen ein Spin Off.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Schreibstil von Linea Harris war leicht und Problemlos. Ein Bisschen nervig fand ich die wiederholten Darstellungen von Jill‘s Magie. Man muss mir nicht sooo oft erklären wie ihre Magie funktioniert als hätte ich es nicht verstanden. Einmal reicht!

Die Handlung war solide aufgebaut, doch am Anfang war es mir zu langweilig erst bei Ca. Der Hälfte wurde es spannend.

Jill ist eine taffe Protagonistin, die mir von Anfang an Gefällt. Nur leider kommt es mir nicht so vor als wäre Jill älter geworden oder gereift. Ich sehe immer noch die Jugendliche aus Bitter and Sweet in ihr.

Was ich auch Schade finde ist das es mit Ryan nicht so gut läuft. Er ist sehr zurückgezogen und Wortkarg. Das zeigt eindeutig das er was zu verbergen hat. Was es nun ist muss man wohl im nächsten Band lesen.
Mein Fazit

Für mich war das Buch echt durchwachsen.

3/5 Sternen

Für einen Debüt Roman echt gut

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Taschenbuch: 399 Seiten
Verlag: A TREE & A VALLEY; Auflage: 1. (5. Juli 2018)
ISBN-10: 3947357060
ISBN-13: 978-3947357062
Lieferbar

Das Cover des Buches ist einfach Hinreißend. Wirklich die Cover Gestalter von A Tree and A Valley haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich liebe jedes Kleine Detail dieses Covers. Die Geschwungene Schrift, den Rand ja selbst diese kleinen Blätter und Kreise. Es ist ein echtes Meisterwerk.

Cecilia ist mir von Anfang an Sympathisch. Sie ist Pflichtbewusst und hat doch eine sehr selbstbewusste Art. Ihr wird schon mit ihren Jungen 18 Jahren sehr viel abverlangt und trotzdem fügt sie sich ihrem Schicksal. Für ihren Vater und Ihrer Familie. Sie hat ein riesengroßes Herz.

Prinz Noran, den Cecilia Heiraten soll nimmt die Hochzeit als Pflichtaufgabe war und doch wird ihm Schnell klar, dass er schnell doch noch Gefühle für Cecilia bekommen könnte. Noran ist der perfekte vorzeige Prinz. Er ist nett, hilsbereit und Perfekt. Manchmal ein Bisschen zu Perfekt. Hätte er ein Parr Markel gehabt wäre er für mich viel machbarer und realistischer vorgekommen.

Noran ist ganz anders als Elias. Er ist arrogant und ungezogen. Und doch lernen wir ihn schnell von einer ändern und sanften Seite kennen. Der Stein für eine Dreickesbeziehung war so gelegt.

Ich fand das Buch von Anfang bis zur letzten Seite spannend. Es gab so viel zu erfahren und so viele unbeantwortete Fragen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass Geschichte manchmal etwas unrund war. Manchmal könnte ich die Bewegründe nicht richtig verstehen und nachvollziehen konnte. Zum Beispiel wurde die Königin von Anfang an als eiskalt und sagen wir Mals Böse dargestellt es wurde aber nie erklärt warum? Sie war es einfach. Ich hoffe mal es wird im zweiten Teil erklärt
Fazit

Für einen Debüt Roman eine echte Meisterleistung.

4/5 Sternen

Eure MelodysofBooks

Gu gemacht Sabine schoder

Liebe ist so scheißkompliziert

Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist ...

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 1 (22. August 2018)
ISBN-10: 3733504062
ISBN-13: 978-3733504069
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Die Autorin
Biografie
Sabine Schoder, Jahrgang 1982, hat Grafikdesign in Wien studiert und sich dort Hals über Kopf verliebt. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Vorarlberg und widmet sich nach dem Erfolg ihres Jugendromans ›Liebe ist was für Idioten. Wie mich.‹ hauptberuflich dem Schreiben.

Literaturpreise:

›Liebe ist was für Idioten. Wie mich.‹
- Nominiert für den Buxtehuder Bullen

Kennt ihr diese Bücher, die auf dem ersten Blick gut anhören und auf dem zweiten Blick so viel Tiefer gehen als gedacht? Das ist so ein Buch!

Das Cover des Buches hat mich nicht so überzeugt. Ich fand es ein bisschen zu eintönig. Was mich bei dieses Buch aber aufhorchen lies, war der Name der Autorin. Sabine Schoder. Sie ist auch die Autorin des Buches: „Liebe ist etwas für Idioten wie mich". Das Buch habe ich sofort verschlungen. So,dass ich das neue Buch auch lesen MUSSTE. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an die Autorin. Und die hat sie auch erfüllt. Und zwar sowas von.

Nele ist unsere Protagonistin in diesem Buch. Sie hatte noch keinen Freund und keinen ersten Kuss. Das schiebt sie alles auf ihre Größe. Mit 1,90 ist sie nicht grade klein. Kein Junge möchte ein Mädchen,dass größer als er selber ist, als Freundin, findet Nele.

Ich finde Nele als Protagonistin ein bisschen blass. Ich habe nicht so viel über sie zu sagen.Ich verstehe nicht warum sie immer noch mit ihrem besten Freund befreundet ist. Ich versteh ja, dass er ihr einziger Freund ist und so, aber er raucht (nicht Zigaretten) und im Buch kam sie nicht nur einmal wegen ihm in Schwierigkeiten. Wenn ich Nele wäre würde ich auf den Mond schießen. Bester Freund hin oder Her. Das waren, aber nicht die einzigen Sachen, die mich an Nele gestört haben. Oft konnte ich ihr Verhalten einfach nicht verstehen. Sie hat sich gar nicht wegen dem Video aufgeregt Und hatte Nele überhaupt ein Hobby, außer sich regelmäßig mit ihrer Schwester zu streiten?

Auf dem ersten Blick ist Jerome ein klassischer Superstar einer Schule. Er ist Neu in der Schule. Ein Basketball Star und wird von allen nur Jet genannt. (Es wird nicht erklärt warum)

Auf dem zweiten Blick geht Jerome viel Tiefer. Man sieht Seiten von denen Mann gedacht hätte, das sie gar nicht da wären.

Ich habe eine locker leichte Liebesgeschichte erwartet, aber Falsch gedacht. Es wurden Themen wie Selbstmord, Rache und Trauer und was es aus einem Macht angestellt. Das Buch ist so viel mehr als der Klappentext einem der Klappentext sagt.

Die Geschichte ist spannend beschrieben und ist eine Etwas andere Liebesgeschichte.

Das Thema mit dem Video wurde sehr Realist dargestellt. Es zeigt mal wieder was im Internat steht kommt nicht mehr weg.

Doch ich wusste schon sehr früh wer das Video gemacht hat und veröffentlicht hat. Und meine Vermutung war richtig. Das hat das Buch etwas geschwächt.

Aber zum Glück liegt nicht wie im Klappentext der Hauptfokus auf der Sache mit dem Video sondern auf die anderen Sachen, die ich jetzt noch nicht sagen möchte.
Fazit

Außer der Hauptfigur fand ich das Buch super. Es ist viel mehr, als es verspricht.

Gut gemacht, Sabine Schoder

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

4.5/5

Veröffentlicht am 28.08.2018

Man merkt das es eine Wattpad geschichte ist

Bad Boy Stole My Bra

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. August 2018)
ISBN-10: 3453271777
ISBN-13: 978-3453271777
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A Bad Boy Stole My Bra
Lieferbar

Ich liebe ja Wattpad Geschichten, weil die immer wieder zeigen wie eine Erfolgsgeschichte aussehen kann und das man alles erreichen kann wenn man nur dran glaubt.

Das Cover zum Buch finde ich etwas „Gewöhnung bedürftig". Das Cover sieht nur so dahin geklatscht aus und als hätte es überhaupt keinen Sinn und das hat es auch nicht. Der Junge der wahrscheinlich Alec sein soll hat blonde Haare und im Buch wird ganz klar beschrieben, dass er Rabenschwarze Haare hat und der Bh auf dem Bild hat auch nichts mit dem Disney Micky und Minni Maus BH zutun. Das einzige was relativ passte war Riley.

Riley war unsere Protagonistin in diesem Buch. Ich möchte Riley von Anfang an. Sie war nicht so das Typische Mädchen. Sie mochte Skateboard und Hoororfilme und mal nicht One Direction. Und nein damit möchte ich nicht sagen, dass typische Mädchen, dass nicht machen, aber in dem Klischee vom Mädchen machen sie so etwas nicht. Es gab nur zwei kleine Sachen, die mich an Riley gestört haben.

1. Sie verschwindet viel zu viel Zeit den BH zurück zu bekommen. Mein Gott er hat ihr den BH gestohlen, aber jetzt mal ehrlich sie könnte auch ohne ihn Leben. Natürlich verstehe ich warum die Autorin das so gemacht hat. Irgendwie mussten Riley und Alex in Kontakt bleiben.

2. Warum sagt Riley immer Barschloch. Wir wissen alle was sie meint auch mit dem B davor. Sie ist verdammte 17 Jahre Alt, da müsste sie es doch schaffen Mal ein Schimpfwort Zusagen. Nein es klappt nur einmal im ganzen Buch und das Relativ zum Schluss.

Alec ist grade wieder neu in die Stadt gezogen und ist natürlich der beliebte Neue Schüler.

Ich finde ja Alec ist kein richtiger Bad Boy, wie er im Titel genannt wird. Ja er fährt ein Motorrad und er hat die Sache mit dem BH gemacht, dass war es aber auch schon an den ganzen „bösen" Sachen.

Und die große Veränderung die Riley jetzt in ihm sieht habe ich wohl auch verpasst.

Man hört von Alec immer wieder Sachen aus seiner Vergangenheit von der einfach nicht weiter vertieft wurde. Das hätte mich aber wirklich intressiert.

Man muss der Autorin aber zu gute halten, dass man das Buch unbedingt weiterlesen wollte ohne das wirklich etwas spannendes passiert war. Sie hielt einen auf der Stange ohne Drama oder wirkliche Spannung und das ist auch wieder eine Kunst.

Aber man muss schon sagen, dass man merkt, dass Bad Boy stole My Bra auf Wattpad geschrieben wurde. Es fehlte irgendetwas beim Schreibstile der Autorin. Ich kann es nicht klar bennen. Vielleicht, dass sie noch mehr erklärt? Oder beschreibt?

Das Drama mit Dylan hätte sich meines Erachtens auch sparen können. Es war so aufgesetzt. Als müsste die Autorin noch irgendetwas ins Buch bringen. Mich hat es sehr gestört und wie es am Ende dann aufgelöst wird fand ich auch einfach nur fragwürdig.
Fazit

Alles im einem ein gutes Buch für zwischendurch was mich nicht ganz überzeugen konnte

⭐️⭐️✨/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

2,5/5

Klesches

Der will doch nur spielen

Kate, To-do-Listen-Fan, frisch getrennt, aber trotzdem Idealistin, wohnt zur Zeit auf der Couch ihrer besten Freundin und arbeitet in der Personalabteilung des New York Journal. Im Auftrag ihrer schrecklichen Chefin Amy muss Kate die Dessertspezialistin der Kantine feuern. Ida kreierte die verführerischsten Törtchen, ließ diese aber nicht jedem zukommen. Als sie Stuart, dem schnöseligen Verlobten von Amy, ein zweites Dessert verweigerte, wurde sie entlassen. Nun klagt sie gegen die unrechtmäßige Kündigung, und Kate braucht dringend einen Anwalt. Als hätte sie mit der Wohnungssuche nicht schon genug zu tun. Stuarts Bruder Mitch wird engagiert, um Kate zu vertreten - und findet bald mehr Gefallen an ihr als an seiner Aufgabe …

"Meg Cabots Fans werden dieses lockere, moderne Großstadt-Märchen verschlingen." Publishers Weekly

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2190 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 481 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3442375673
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (2. Juli 2018)

Biografie
"Foto:©Lisa DeTullio Russell

Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana. Nach dem Studium zog sie nach New York und schrieb ihren ersten Roman. Inzwischen hat Meg Cabot zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter auch die von Hollywood verfilmte Plötzlich-Prinzessin-Serie. Ihre Bücher werden in über 30 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Key West."

Kann man eine gute Geschichte schreiben, die alle nur anhand von Briefen, Chats, Tagebucheinträgen, Protokollen, hinterlassenen Nachrichten auf dem Ab, Notizen und so Weiter erzählten werden schreiben. Die Antwort lautet ja. Denn Meg Cabot hat es Geschafft.

Als ich den Klappentext des Buches las. Dachte ich mir beim dritten Mal Lesen immer noch worum geht es hier eigentlich. Der Klappentext hat mich so verwirrt, dass ich trotzdem das Buch lesen musste.

Echt komisch von mir ich weiß das.

Trotz dieser Ungewöhnlichen Erzählform ist man sehr nah im Geschehen dabei. Was ich nicht gedacht hätte. Nach und nach erhält man Einzelheiten zu gewissen Dingen, die einem an Anfang noch ein bisschen unklar war. Zusätzlich werden die Figuren und ihre jeweiligen Persönlichkeiten sehr bildlich vermittelt. Man hätte fast das Gefühl dort zusein und die sarkastische, spöttische, arrogante oder fröhliche Stimme im Ohr gehört. Etwas schwer fällt mir jedoch zu glauben, das Jemand während eine Verabredung Tagebuch schreibt oder geheime Sachen auf eine Speisekarte. Doch das lässt nichts von Humor oder den Charme abbüßen.

Die Rollenverteilung wen man zu mögen hat und wenn nicht ist einem Schnell klar und wird einen sofort eingebläut.

Überzogen werden fast alle Rollen,weshalb es wieder witzig wird. Ein Chaos oder Missverständnis folgt eins nach dem anderen. Man fühlte sich bestens unterhalten. Das. Ganze erinnert stark an Bridget Jones Charakter.

Toll sind ebenfalls die kleinen Details, die man trotz des Schnellen Lesetempos, was sich von alle ergibt, man manchmal mitbekommt, machen das Buch noch besonderer. Nach einiger Zeit überspringt man Sachen wie E-Mail Adressen, die doch manchmal einen Witz enthalten.
Fazit

Das Buch war so wieich von Anfang an gedacht habe etwas Anspruchslos und doch witzig und voller kleinen überraschungen