Cover-Bild Bad Boy Stole My Bra
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Lauren Price

Bad Boy Stole My Bra

Bettina Spangler (Übersetzer)

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

Veröffentlicht am 08.11.2020

don´t judge a book by its cover

Worum geht es? (kleine Spoiler können enthalten sein)

Alec- neu in der Stadt und ziemlich beliebt bei den Mädchen.

Riley- ruhig, jedoch sehr liebenswert.

Dies findet auch Alec, als er sie das erste ...

Worum geht es? (kleine Spoiler können enthalten sein)

Alec- neu in der Stadt und ziemlich beliebt bei den Mädchen.

Riley- ruhig, jedoch sehr liebenswert.

Dies findet auch Alec, als er sie das erste Mal auf ziemlich ungewöhnliche Art kennenlernt. Sie erwischt ihren neuen Nachbar mitten in der Nacht dabei, dass er ihr ihren Mickey Mouse BH vor der Nase wegschnappt und wieder aufs gegenüberliegende Fensterbrett huscht.

Eine tolle erste Begegnung, wobei seine ganzen Freunde auch noch mit dabei sind und alles mitbekommen.

Nach einem holprigen Start, beginnt es allerdings immer besser zwischen Alec und Riley zu laufen, jedoch wurde sie zuvor schon einmal von ihrem Ex-Freund Toby betrogen, was ihr immer noch zu schaffen macht. Es wird nicht besser, als er plötzlich wieder in ihrer Heimatstadt auftaucht...

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Man könnte am Anfang denken, es wäre total langweilig, da das Cover meiner Meinung nach nicht gerade das typische ist, wie man es von anderen Verlagen kennt, doch gleich nach den ersten Seiten war ich verzaubert von den Protagonisten. (Generell gefällt mir das Cover, jedoch würde ich eher zu anderen greifen, wenn es nur darum gehen würde)

Das Buch ist eine Mischung zwischen einer süßen Liebesgeschichte und mit vielen Schmunzeln erfüllt, welche einem durch Aleks komischen Anmachsprüchen gegenüber Riley immer wieder entlockt werden. Alec ist ein ziemlich liebenswürdiger Charakter, dem kein Mädchen widerstehen kann und er könnte wahrscheinlich jedes Mädchen haben, ist jedoch immer wieder bei seiner Nachbarin zu Besuch. Er ist nicht der Bad-Boy, den er vorzugeben scheint, denn man hat gemerkt, dass er ein ziemlich weichen Kern hat, als er beispielsweise Riley gefragt hat, ob sie zu einer Hochzeit mitkommen möchte. Er hat gezögert, woran man seine Gefühle für sie schon sehr gut erkennen konnte.

Riley ist super liebenswürdig und hatte eine schwere Vergangenheit. Sie ist eine starke, jedoch sorgenerfüllte Person, die viel zu darüber nachdenkt, was andere denken, doch Alec lässt sie aufblühen, was ich so schön daran finde, weshalb ich auch jedes Kapitel gehofft hatte, dass endlich mal jemand den ersten richtigen Schritt macht.

Als es dann endlich mal passiert ist, leider etwas zu spät meiner Meinung nach, hat man sich echt für sie gefreut und generell hat man bei diesem Buch sehr viel mitgefühlt.

Ich finde den Schreibstil der Wattpadautorin echt umwerfend und die Gefühle der beiden wurden so schön dargestellt.

Fazit

Ich empfehle das Buch jedem, der Lust hat etwas leichtes mal zwischendurch zu Lesen. Bei diesem Buch taucht man mitten in eine Liebesgeschichte zwischen zwei unterschiedlichen Menschen ein!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Lustiges Buch

Wenn Riley 👩🏻ihren Nachbarn Alec👱🏼‍♂️ sieht bekommst sie Herzrasen❤️. Aber aus WUT😡🤬! Denn gleich nach seinem Einzug stand er mitten in der Nacht🌌 in ihrem Zimmer 🛌und hat ihren BH👙 geklaut, und dann auch noch den peinlichen Micky-Maus-BH. Seitdem fliegen die Fetzen 😤zwischen Ihnen. Aber hinter Coolness verbergen sich auch oft tiefe Gefühle...oder?
♨️
Ich danke erstmal dem

Bloggerportal und

heynefliegt für das #rezensionsexemplar.
Das Buch ist richtig süß geschrieben. Die Anmachsprüche von Alec haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Ich fand es witzig und irgendwie gehörte es auch mit zu der Figur. Er ist der lockere Typ, der immer einen Witz auf Lager hat und wenig darüber nachdenkt was andere Leute über ihn denken. Ganz im Gegensatz zu Riley. Er lässt sich jedoch auch nicht hinter seine Fassade gucken.
Bei Riley hab ich den Hut gezogen, dass sie gleich in der ersten Nacht sich bei den Jungs bei der Party so behauptet hat. Großes Lob. Riley lernt auch zu sich selbst zu stehen und sie gibt es zwar nicht zu, aber Alecs Art erleichtern ihr den Ernst des Lebens den sie sieht. Ich fand die beiden gaben ein sehr schönes Duo ab!
Das Buch ist flüssig, unterhaltsam und lustig geschrieben. Es ist immer aus Rileys Sicht aufgeschrieben worden.
Das Buch hat die Message, das vielleicht nur einmal unbedacht handelt und sich daraus Folgen ergeben mit denen man lernen muss zu leben!
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 13.06.2019

Was für eine Überraschung. Süße Liebesgeschichte voller Bauchkribbeln, zum Mitfiebern. <3

Worum geht es?

Worum geht es?

Gerade noch beobachtet Riley verstohlen ihren neuen, extrem attraktiven Nachbarn beim Einzug und denkt sich, dass sie wahrscheinlich nicht viel mit ihm zu tun haben wird, da wacht sie mitten in der Nacht auf und bekommt gerade noch mit, wie sich Alec Wilde mit ihrem Mickey Maus-BH durchs Fenster stiehlt. Obwohl er auf frischer Tat ertappt wurde, will er den BH einfach nicht herausrücken - es sei Teil der Wette, dass er ihn behalte. Riley ahnt nicht, dass sich mit ihrer stillen Racheerklärung ihr Freundeskreis um einige beliebte Typen erweitern ... und dass Alec Wilde bald einen ganz besonderen Platz in ihrem Leben einnehmen wird.

Ich hatte nicht die größten Erwartungen an das Buch, weil ich seit "Du bist mein Feuer" Wattpad-Sensationen eher skeptisch gegenüberstehe. Hier war das aber absolut unbegründet, denn ich bin wirklich begeistert.

Das Buch ist definitiv etwas jugendlicher geschrieben - das muss man mögen, sonst merkt man schon nach wenigen Seiten, dass das Buch einfach nichts für einen ist. Ich finde, dass man durch das Cover schon recht gut erahnen kann, dass man hier eine jugendliche, süße Highschool-Liebesgeschichte vor die Nase gesetzt bekommt.

Mir hat das unglaublich gut gefallen, weil die Autorin es perfekt meistert, die Spannung und das Bauchkribbeln bis zum Ende hochzuhalten. Man fiebert bei Riley und Alec von Anfang an mit, bekommt Schmetterlinge im Bauch bei kleinsten Annäherungen und kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Das gelingt Lauren Price vor allem deshalb, weil die Entwicklung der Liebesgeschichte so interessant und glaubhaft geschildert wird: Riley und Alec freunden sich zunächst an, gleichzeitig verbindet sie aber auch eine Art Hassliebe. Sie spielen sich Streiche, necken sich, stärken sich aber auch gegenseitig den Rücken und sind füreinander da. Zusätzlich unterhaltsam wird das Geschehen durch Alecs scherzhafte (und furchtbar schlechte, darum aber unterhaltsame) Anmachsprüche, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht und ihn einfach sympathisch gemacht haben.

Ich habe das Buch auch gerade deshalb geliebt: Weil sowohl Riley als auch Alec einfach sympathisch sind. Riley ist eher introvertiert, liest gerne, spielt Videospiele, ist ein Horrorfilmfan - kurzum: Sie ist ein Nerd. Damit kann ich mich identifizieren. Sie ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und amüsant sarkastisch. Alec ist nach außen hin der draufgängerische Bad Boy mit dem üblichen Womanizer-Image, insgeheim aber auch warmherzig und einfühlsam. Seine lockere, scherzhafte Art hat mit seiner lieben, verständnisvollen Seite die perfekte Mischung abgegeben. Zusammen kann man die beiden einfach nur lieben, ich habe mich in ihre starke Freundschaft, die insgeheim von Anfang an eigentlich viel mehr ist, von Seite zu Seite mehr verliebt.

Sie müssen einige Hindernisse überwinden, um zu ihrem Happy End zu kommen. Leicht wird es ihnen nicht gemacht. Da gibt es Rileys bewegende Vergangenheit, die eine große Rolle spielt und geschickt in die Handlung eingefädelt wird, um den Leser neugierig zu machen, einige Menschen, die ihnen Steine in den Weg legen, und ... ihre eigene Sturheit. Sie stehen sich selbst im Weg - während alle anderen schon gecheckt haben, dass es zwischen ihnen knistert, leugnen die beiden noch sehr lange ihre Gefühle füreinander. Aber das macht es ja gerade so spannend.

Ich bin wirklich überrascht: Dieses Buch hat alles, was ich an einer Liebesgeschichte schätze. Trotz jugendlicher und meist lockerer Atmosphäre geht das Buch auch tiefer, es kratzt nicht nur an der Oberfläche. Es werden ernstere Themen behandelt, weise Worte gesprochen und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil ich so mit den Figuren mitgefühlt habe. Für mich ist "Bad Boy Stole My Bra" eine absolute Überraschung und vielleicht sogar schon ein Highlight 2019.

Fazit

Um es mit Alecs Worten zu sagen: Ist das Buch Google? Denn es hat alles, was ich (bei einer guten Liebesgeschichte) suche! Eine Überraschung auf allen Ebenen - jugendlich, aber auch tiefgründig, mal aufatmend leicht, mal bedrückend traurig. Bauchkribbeln- und Taschentuchalarm. Wem jugendliche, süße Highschool-Liebesgeschichten gefallen, der wird mit "Bad Boy Stole My Bra" seine Freude haben. Von mir gibt es deshalb auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Süße, freche Liebesgeschichte

Diese Geschichte ist mir ans Herz gewachsen. Es ist locker und humorvoll geschrieben, sodass man beim Lesen nicht bemerkt wie man durch die Seiten fliegt. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr "menschlich" und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Vom Prinzip her ist die Geschichte nichts Neues, aber trotzdem super für zwischendurch. Ich habe mich reichlich amüsiert, gelacht und mitgefiebert. Da ich nicht viel erwartet habe, hat es mich um so mehr überrascht.