IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tabuthema

Dear Martin

Absolut unglaublich, ehrlich und herzzerreißend!"
Angie Thomas, Autorin von «The Hate U Give»

Absolut unglaublich, ehrlich und herzzerreißend!"
Angie Thomas, Autorin von «The Hate U Give»
Justyce McAllister ist einer der Besten seiner Klasse, Captain des Debattierclubs und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale – doch all das interessiert den Polizisten, der Justyce die Handschellen umlegt, nur wenig. Der Grund für seine Verhaftung: Justyce ist schwarz. Und er lebt in den USA im Jahr 2017.
Mit Briefen an sein großes Vorbild Martin Luther King Jr. versucht Justyce, dem alltäglichen Rassismus etwas entgegenzusetzen. Und dann ist da noch Sarah-Jane, seine kluge, schöne ― und weiße – Debattierpartnerin. Als jedoch sein bester Freund Manny erschossen wird, scheint es, als ob selbst Martin Luther King Jr. keine Antwort mehr für Justyce bereithält.

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 2. (24. April 2018)
ISBN-10: 349921833X
ISBN-13: 978-3499218330
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Dear Martin

Produktbeschreibungen
Pressestimmen

Da schließt man die Augen. Und will nicht weiterlesen. Sollte man aber. Ein großes Buch. Nicht nur für Heranwachsende. (Welt am Sonntag)

«Dear Martin» bringt den kleinen alltäglichen Rassismus gekonnt ans Licht. (...) Die Spannung trägt die Geschichte, so dass man einfach nur noch weiterlesen will. (jugendbuchtipps.de)

Gesellschaftskritisch und schonungslos schildert der Autor das Leben von Justyce. Besonders schön fand ich die verschiedenen Arten, dem Leser die Geschichte nahe zu bringen. (...) Ein Buch, das ich erst einmal verdauen muss und das so viele Eindrücke hinterlassen hat. (glitasticbooks.com)

«Dear Martin» (...) ist so eine Geschichte, die die eigene Sichtweise und den Horizont verändert und wirklich in einem etwas auslöst. ( ...) Dieses Buch verfügt über so viel Tiefgang und Ehrlichkeit, dass es mich oft erschütterte. (...) «Dear Martin» öffnet einem die Augen. (...) JEDER sollte dieses Buch gelesen haben. (justmiaslife.wordpress.com)

Die Autorin öffnet ihren Lesern die Augen und bringt einen zum Nachdenken. (...) Ihr MÜSST dieses Buch einfach lesen. (janasbooklove.blogspot.de)

Berührend. Kritisch. Genial (florasbookworld.wordpress.com)

Die Geschichte ist ergreifend und erschütternd zugleich. Ein Buch, das (...) gelesen werden muss und in keinem Buchregal daheim, in den Schulen oder Büchereien fehlen sollte. Absolut empfehlenswert! (kidsbestbooks.com, Christa Robbers)
Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nic Stone

Nic Stone wuchs in einem Vorort von Atlanta auf. Nach dem Abschluss am Spelman College arbeitete sie in der Jugendberatung und lebte einige Jahre in Israel, bevor sie in die USA zurückkehrte, um zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Atlanta.

Das Cover des Buches hat mich jetzt nicht so angesprochen. Ich mochte einfach nicht diesen Roten Jungen hat und dies gesprayte Dear Martin Und wovon ich auch kein großer Fan bin, wenn es auf dem Cover eine Meinung von einer anderen Person drauf steht. Hinten okay vorne nicht.

Auch wenn ich kein großer Fan des covers bin, möchte ich das Thema und den Inhalt viel mehr.

Der Schreibstdeal war erste Sahne. Es war alles verständlich und glaubwürdig dargestellt. Manchmal wurde auch Jungs Sprache benutzt was nicht manchmal irritiert hat, da man das in Büchern nicht so oft vorfindet, aber hier in diesem Buch hat es noch mal geholfen sich in diese Welt ein zu finden.

Auf Dear Martin habe ich mich echt lang gefreut, da es eine Geschichte mit einem sehr wichtigen Thema ist.

Das Buch beschäftigt sich mit Tabuthemen die in fast kein Buch gesagt wie Rassismus und Polizeigewalt in Amerika werden da besprochen und und es sind Themen die hoch aktuell sind.

Obwohl das Buch aus der Sicht eines Teenagers geschrieben wurde hat es so viel Tiefe und so viele Gefühle. Justyce zeigt uns dass wir in 21. Jahrhundert immer noch Probleme haben. Sollte unsere Augen nicht verschließen und die Ungerechtigkeit sehen. Wir sollten was sagen und anderen Menschen zeigen was wir sehen. Wir sollten uns für Recht und Gerechtigkeit einsetzen auch wenn es manchmal unmöglich scheint. Denn das was in unserer Welt passiert ist oft auch unmöglich.

Das meiste des Buches wurde in Briefform geschrieben. In den Briefen liest man oft die Hoffnung Verzweiflung Gedanken Gefühle Ängste von just es. Dann war sofort traurig oder glücklich oder hoffnungsvoll dass man die Briefe gelesen hat,da es so realistisch Geschrieben wurde.

Die Dialoge waren echt besonders, da sie wie in ein Theater Skript beschrieben worden.

Fazit

Dear Martin ist ein Buch was jeder lesen sollte. Es öffnet einem die Augen. Und zeigt uns dass unsere Welt nicht immer bunt ist. Und dass die jeder Mensch gleich behandelt werden sollte egal ob Rassegröße Gewicht Form oder andere Sachen vor durch vier Leute verletzen und schlecht behandeln.

5 von 5 Sternen

Ich will sofort nach Redwood Love ziehen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen …

Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (18. September 2018)
ISBN-10: 3499275384
ISBN-13: 978-3499275388
Originaltitel: Puppy Love
Lieferbar

Gefühlt bin ich die letzte, die über dieses Buch berichtet. Es war überall.Es verging noch nicht mal ein Tag ohne, dass ich dieses Buch auf Bookstagram gesehen habe. Bevor das Buch überhaupt raus war. Dieses Buch wurde wirklich gehypt.

Das Cover ist nicht so meins. Ich würde dieses Buch in der Buchhandlung noch nicht mal anfassen. Jeder hat seine eigene Meinung und dieses Cover isgt eben nicht meins. Viele Mochten es. Ich nicht!

Schon nach den ersten Seiten habe ich mich in den locker Liechten Schreibstile verliebt. Man rutschte nur so durch das Buch.

Was mir wiederum nicht gefallen hat war, dass die Zeichen wenn jemand spricht andersrum, als bei anderen Büchern war.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt- Avery und Caden. Was wiederum viel platz und Tiefe schafft. Man konnte so beide Protagonistin Gut kennen lernen.

Avery schließt man sofort ins Herz. Sie hat sehr viel schmerz erfahren, aber kommt stärker zurück. Sie ist stark und Though. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne.

Wenn ich aber noch mehr mochte war Hailey. Die kleine Unschuldige, Reine, Schutzbedürftige Hailey. Sie hat mich oft zu Tränen gerührt. Sie ist nicht kein normales Kind. Sie ist Autistin. Kelly ist gut und sensibel mit dem dem Thema umgegeagen, ein Autistisches Kind zu haben. Sie hat gezeigt was es für Avery, Hailey und die Menschen darum bedeutet.

Caden hat man sofort geliebt. ER war einfach Charmant. Mit seinen Brüdern und man hat mehr bemerkt, dass er mehr als nur ein Womanzier ist. Er hat ein Herz für Tiere und er passt perfekt in die Rolle des Tierartztes.

Das Buch hat man nicht gelesen, man hat es gefühlt.

Kelly hat eine Sehr Authentische Geschichte Geschrieben. Sie zeigt, dass man sich sein Los nicht aussucht, sondern damit leben muss. Die Personen im Buch hatten immer Problem, mit denen Man sich sofort verbunden fühlte.

Aber was wirklich perfekt war, war Redwood Love. Ich wünschte ich könnte sofort dorthin ziehen. Kelly hat den Ort mit so viel Liebe und schönen beschreibungen beschrieben, dass man beim lesen das Gefühl hatte sofort da zu sein.

Die Story war oft etwas Kitschig, aber damit konnte ich hier gut leben.

Ich war von Anfang an Gefesselt. die Geschichte wurde nicht schnell erzählt. Die Entwicklung gab es langsam, dafür aber Facetten reich. Im Buch wurde Gekämpft Für Liebe. Für Freundscht und Akzeptanz.

Und natürlich war sehr viel Liebe dabei. Caden und Avery waren einfach süß zusammmen. Es wurde aber Liebe in allen Facetten durchgenommen.

Fazit

Ein Muss, für einfach jeden.

5/5 Sterne

für Anfänger von DArk Romance

ENDGAME Buch 1

Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich ...

Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (25. September 2018)
ISBN-10: 3865526810
ISBN-13: 978-3865526816
Lieferbar

Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieses Buch ein Rezensionsexemplar vom Fenster Verlag ist,dass beeinflusst meine Meinung nicht.

Ich habe von Skye Warren, der Autorin des Buches Fernweh gelesen und dieses Buch hat mich einfach mitgerissen. Deswegen hatte ich auch an Endgame der Bauer hohe Erwartungen.

Das Cover des Buches möchte ich sehr gerne, da es schwarz-weiß war und nur ein paar Stellen in rot gekennzeichnet. Ein richtiger Blickfang. Leider ist das Cover auch ein bisschen nichts sagend, das steigert aber nur die Spannung. Ein Applaus an die Cover Designer des Festa Verlages.

Zu aller erst Will ich sagen dass ich finde dass dieses Buch er für Dagur meins Anfänger ist. Wer Fernweh gelesen hat, er wartet bestimmt auch so eine düstere Geschichte. Das ist in diesem Buch leider nicht so aber das heißt nicht dass die Geschichte schlecht ist.

Nein oder sogar andersherum das Buch war so gut. Ich habe es echt schnell gelesen und Puh Dieses Buch hat mich echt berührt.

Unsere Ich Protagonisten Avery ist unten angekommen. Sky schafft es einen zu zeigen wie tief Avery gefallen ist. Sofort fühlt man mit Avery mit und mit ihrem Vater.

Was ich leider nicht verstehe ist das ihre Freundin Harper ihr nicht aus den Geldproblemen hilft.Avery kommt man sofort ins Herz schließen und ich fand es toll wie die Autorin die Beziehung zwischen every und ihrem Vater dargestellt hat wie stark die Bindung zu ihm ist.

Die anderen Charaktere sind auch realistisch geschrieben worden. Die Autorin hat es geschafft jeden Charakter eine bestimmte Zeit zu geben ohne dass er untergeht. Auch Gabriel unser männlicher Protagonist ist facettenreich und undurchsichtig.

Die Handlung war echt gut durchdacht. Es gab so viele Wendungen, dass man gar nicht weiß wie es weitergeht. Die ganze Geschichte bei über gar nicht vorhersehbar. Und das Ende, ich muss die nächsten Band lesen.
Fazit

Ein BUch für alle Anfänger von Dark Romance, was man nicht aus der Hand Legen kann.

4/5 Sternen

ein gutes finale

AMANI - Heldin des Morgenrots

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Das atemberaubende Finale der spektakulären Fantasy-Trilogie!

Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbj (10. September 2018)
ISBN-10: 9783570164389
ISBN-13: 978-3570164389
ASIN: 3570164381
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Hero at the Fall
Lieferbar

Amani- Heldin des Morgenrots ist der dritte und letzte Band, der Amani Trilogie von Alwyn Hamilton, deswegen könnten Spoiler vorhanden sein

Das Cover des dritten Bandes echt schön aus.Es passt perfekt zu den anderen Bänden, der Reihe und es trotzdem einzigartig CBJ Verlag hat wieder ein Meisterwerk geschaffen.Ich liebe dieses Cover.

So einen Schreibstil kannte ich vor dieser Buchreihe noch überhaupt gar nicht. Doch da wäre er war super. Sei geflogen nur bis dahin und Bilder entstanden in meinem Kopf. Ich hab die Reihe, den ersten und den zweiten Band, in einer Sonntag gelesen.

Auf den ersten Seiten bekommt man sofort eine Auflistung von den noch lebenden und den Schon toten Charakteren.Willst du nicht sehr gut da man sofort wieder in die Geschichte rein kam und ich wünsche mir das in mehr Büchern.

" Wir beide Taschen zu Sand und Staub und Funken, bis wir nur noch unendlich viel Sterne waren, miteinander verwoben in der Nacht." Armani – Helden der Morgenröte

Amani ist eine bewundernswerte Heldin. ich liebte ihre Entwicklung und konnte immer mit dir mitfühlen. Es war einfach schön die Reise zu gehen und zu merken was das Leben mit einem macht. Es gab einige Momente wo ich mir dachte oh mein Gott Amani machst das wirklich und irgendwie war ich in diesem Moment richtig stolz auf Armani das als wär sie meine eigene Tochter.

Dritte Band der Reihe fängt genau da an wo der zweite aufgehört hat. Spannung, Action, Drama, Maggie, überraschende Wendung ein bisschen am bisschen Humor und eine Heldin die man einfach lieben muss. Und liebe konnte natürlich auch nicht. Von der ersten Seite an Dame in der Geschichte wieder drin und wollte einfach wissen wie's weitergeht. Die Seiten flogen so bei mir .Und die Autorin hat es geschafft dass diese Reihe immer besser wird.

Die letzten Seiten waren einfach wow. An manchen Stellen musste ich weinen, an manchen wollte ich das Buch einfach wegschmeißen aber es war so als würde meine Hände weg an den Seiten kleben. Am Ende der Triologie konnte ich dieses Buch mit einem zufriedenen Lächeln schließen und die Reihe beenden.

„Alles, was ich bin, gebe ich dir, und alles, was ich habe, ist dein. Denn morgen ist nicht der Tag, An dem wir sterben." Amani – Helden des Morgenrot
Fazit

So ein gegantisches Finale

5/5 Sterne

Durchwachsen

The Brightest Stars attracted

Stars need darkness to shine

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
ISBN-10: 3453580664
ISBN-13: 978-3453580664
Originaltitel: The Brightest Stars 1
Lieferbar

Nach so lange warten kommt Neues Buch von Anna Todd raus.

Die After Reihe von Anna Todd hat mir nicht so gut gefallen. Der erste und der zweite Band ging noch. Aber schon beim dritten Band hatte ich das Gefühl, dass die Autoren will, dass man die Reihe auf vier Teile strecken kann. Das Ganze hin und her hat mir nicht so gut gefallen. Und trotzdem Wollte ich es noch mal mit Anna Todt versuchen naja wie mir das Buch gefallen hat könnt ihr jetzt lesen.

Cover finde ich eigentlich ganz okay Es könnte besser sein aber die Schlichtheit und die Sterne gefallen mir. Was ich besser fände wäre wenn der Name oder der Titel des Buches größer wäre als der Name des Autors. Was ich aber verstehen kann da Anna Todd eine Bestseller Autoren ist und der Name zum Kauf anregt.

Schreibstil war mir schon bekannt,Da ich schon zumindest den Anfang, der After Reihe gelesen hatte. In der After Reihe fand ich den Schreibstil nicht so schlimm. Und hier war er auch nicht so schlimm, er ist aber auch nicht so besonders.

Karina und Kael waren auf dem ersten Blick für mich zwei unterschiedliche Charaktere. So nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an.

Karina ist eine sehr offene und eine Person die sehr viel geredet. Manchmal schon redebedürftig wirkt. Am Anfang redet sie sehr viel auf Kael ein, man weiß aber nicht ob ich das wirklich gefällt. Da am Anfang Kael sehr geheimnisvoll und zurückhaltend ein ruhiger Mensch ist. Im ganzen Buch erfährt man nicht so viel über ihn, außer dass er bei Militär war das ein paar Einsätze hatte und ein paar unwichtige Sachen über seine Familie. Die Gespräche im Buch werden oft oberflächlich gehalten und ihn kaum in die Tiefe.

Eigentlich ist das ganze Buch sehr oberflächlich und gefühlt passiert da gar nichts. Ich weiß immer noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll.

Auch verstehe ich den Zusammenhang mit dem Klappentext nicht. Es wird alles ein bisschen dunkel und geheimnisvoll dargestellt doch im ganzen Buch bemerke ich das gar nicht und es wird alles so leicht ab getan.

Fazit

Alles in einem ist das Buch Durchwachsen.

Anna Todd konnte mich hier auch nicht wirklich mitreißen. Ich weiß nicht ob ich den nächsten Band der Reihe lesen werde.

2,5 von 5 Sternen