Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nope. Das war nicht mein Fall.

The Years I Dreamed Of You

Das beschreibt eigentlich so ziemlich meine Gefühlslage, aber ich werde das noch etwas weiter erläutern. Im ersten Band war ich schon bisschen skeptisch gegenüber dem Ganzen. Ich weiß nicht, wieso es hier mal wieder einen zweiten und dann auch noch dritten Band geben sollte. Ich find die Liebesgeschichte eigentlich generell nicht wirklich toll. Ich hätte es stark gefunden, wenn die Autorin die beiden gar nicht mehr zusammengebracht hätte, denn egal wie doll er sie liebt, sie sind toxisch füreinander. Aber das war Band 1. Ich bin also mit etwas Hoffnung an Band 2 gegangen und…nein. Alle Sympathien aus Band 1 gegenüber der Protagonistin haben sich spätestens am Ende komplett aufgelöst. Sie hat mich so wütend gemacht. Und er… ja okay. Da wurde es vielleicht besser. Aber diese ganze Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen und ein weiterer Band wird das ganze nur noch schlimmer machen. Leider wirklich überhaupt nicht mein Fall.

Einfach nur schön

Count On You

Ja okay ich geb’s zu, ich mag Geschichten wo sich in den Bodyguard verliebt wird. Das hat immer etwas… sehr hottes an sich, wenn man es so nennen mag. Aber die Geschichte hier war viel mehr als das.

Ich ...

Ich fand erst einmal den Aufhänger mit der Biografie und die Songtextzeilen in den Kapiteln super schön eingearbeitet in die Geschichte. Ich habe mich richtig darüber gefreut, auch wenn mir die biografischen Ausschnitte ein bisschen Angst gemacht haben, weil so sehr in der Vergangenheit von Thomas gesprochen wurde.
Generell ist dieses Buch sehr stark gewesen. Einerseits, weil es ein unglaublich wichtiges Thema, Cyber-Mobbing und co, anspricht und weil es eine gewisse Spannung mitgebracht hat. Ich find es super, wie lange damit gespielt wurde, wer Frank sein könnte. Zwischendrin habe ich mal an den richtigen Kandidaten gedacht, wurde dann aber wieder komplett fehlgeleitet. Das fand ich genial.
Auch der Beziehungsaufbau gefiel mir. Es war nichts überraschendes, aber durch das ganze Drumherum, war es super zu lesen und wurde nicht nervig.
Die Bezüge zu den Personen aus dem ersten Band der Reihe fand ich klasse, aber auch der Freundeskreis von Daisy gefiel mir. Generell waren die Charaktere sehr bunt und interessant gestaltet. Mich hat nicht wirklich was gestört an diesem Buch! Es hat viel Spaß gemacht es zu lesen und hat einen gleichzeitig viel nachdenken lassen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wenn man seine Leidenschaft verliert...

Beyond the Stars

...und dabei kein Licht am Tunnel mehr sieht, kann einen das in den Abgrund reißen. Genau so muss es Pascal gegangen sein, bevor er endlich jemanden gefunden hat, die ihm helfen kann.

Dieses Buch war ...

Dieses Buch war so unglaublich gut. Das Beste daran war, dass nicht nur oberflächlich an irgendwelchen fachlichen Kompetenzen gekratzt wurde, sondern dass man selbst noch einiges zum Thema Gesang und Stimme lernen konnte. Ich hatte das Gefühl selbst gecoacht zu werden. Außerdem hat das Buch so viele toxische Muster durchbrochen. Alleine das Diätthema wurde wunderbar behandelt. Ich habe das Temperament geliebt und mich hat nicht mal das Schreiben aus der dritten Person gestört. Normalerweise habe ich da etwas Probleme reinzukommen, aber das war hier gar nicht der Fall.

Der einzige Minuspunkt ist für mich das Ende. Ich habe gesehen, dass mir immer weniger Seiten übrig bleiben, aber irgendwie war die Beziehung noch nicht richtig vertieft. Und plötzlich kam alles Schlag auf Schlag. Das fand ich etwas schade, aber der Fokus lag trotzdem wunderbar auf der Musik. Deshalb bekommt das Buch trotzdem die volle Punktzahl, weil das wirklich großartig war!

Mal was anderes...

Anatomy

Nachdem dieses Buch einen vollen Erfolg verzeichnen konnte, war ich wirklich gespannt darauf, es zu lesen.

Der Mix aus diesem düsteren und der Lovestory fand ich unglaublich gut. Besonders für die damalige Zeit war einiges sehr grotesk und ich hab’s geliebt. Ich wurde sehr oft überrascht und war so gefangen in dieser Geschichte. Außerdem fand ich die Charaktere extrem gut ausgearbeitet, ebenso wie das gesamte Setting.
Ab Seite 1 hatte mich das Buch in seinem Bann.

Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich habe wirklich das Bedürfnis einfach nochmal alles zu lesen. Wirklich ein super Buch!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nachdem ich den ersten Band echt gut fand, wurde meine Begeisterung hier leider abgeflacht.

Emerald Witches

Für mich hat sich alles etwas zu sehr gezogen. Außerdem ist Hana irgendwie anstrengend geworden. Ich fand einiges an ihrem Verhalten nicht in Ordnung und war irgendwann echt sauer. Es ist zwar gut, wenn ein Buch Emotionen hervorrufen kann, aber diese wollte ich nicht.

Es gab auch starke Passagen, die mich dann dazu bringen konnten weiterzulesen, aber alles in allem hat das leider nicht den gesamten Plot rausgerissen für mich. Ich find den Schreibstil gut, aber die Protagonistin hätte irgendwie anders sein müssen. Zumindest damit es mir gefallen hätte. Ich glaub es hätte bei einem Band bleiben müssen in dem man die Story abgeschlossen hätte.