Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein TikTok-Trend den ich unterstützen kann...

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Überall wo ich hingehe sehe ich dieses Buch. Sei es auf kleinen Postern, in Schaufenstern von Buchläden (und da bin ich oft) oder auf meinem Handy in den sozialen Medien. Überall hat es mich verfolgt und deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch. Und sie wurden absolut getroffen.

Ich habe während des Lesens so unglaubliche Lust auf Tee bekommen, und habe mir sogar welchen gemacht um ihn zu trinken, obwohl ich eigentlich nie Tee trinke beim Lesen. So sehr konnte dieses Buch mich überzeugen. Diese ganze Magie und die Verknüpfung mit Tee hat mir unglaublich gut gefallen. Dazu kommt, dass ich mich sehr gut in die Kultur und die Charaktere eindenken konnte. Ich fand es wirklich gut geschrieben und wollte es kaum zur Seite legen. Wenn es mich dann doch mal in die Uni getrieben hat, habe ich trotzdem darüber nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Einen Teil der chinesischen Kultur so kennenzulernen fand ich toll.

Ich habe mich in ein anderes Land entführt gefühlt und das find ich großartig! Ein tolles Buch.

Der Musikbär und die taffe Lady

Rockstars bleiben nicht für immer

Rockstar Geschichten beinhalten oft die Problematik an dem Lebensstil und dass die Protagonisten ein Problem haben und Hilfe brauchen. Meistens sind sie grummelige Musikbären, die eine neue Richtung gewiesen bekommen müssen, damit es bergauf geht. Und genauso war es hier.

Jimmy tat mir die meiste Zeit einfach nur leid. Auch wenn er echt anstrengend war und es Lena sehr schwergemacht hat. Die beiden haben gut harmoniert. Besonders hat Lena mir gefallen. Eine taffe Lady, der wirklich was an Jimmy lag und genau das war der Knackpunkt für mich. Egal worüber sie sich gestritten haben und egal was passiert ist, Lena wollte das allerbeste für ihn und auch wenn das nicht direkt klar war, hat man es schnell gemerkt. Ich fand die Geschichte echt gut. Teilweise war sie mit etwas zu aufbrausend, das ist wirklich etwas anstrengend geworden und so unglaublich hat sie sich nicht von anderen abgehoben, aber ich fand sie gut.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wieder eine Rockgeschichte, die sich trotzdem von anderen abheben kann.

Lies and Love Songs

Sarina Bowen schafft es immer wieder neue Reihen entstehen zu lassen und dabei jedem Charakter eine eigene Geschichte zu geben.

Auch hier war das so. Jonas war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ...

Auch hier war das so. Jonas war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn er nirgendwo wirklich angekommen ist außer bei Kira. Dass sich beide zu Beginn des Buches wiedergesehen haben und man die Erinnerungen durchlebt hat, fand ich genau richtig. Außerdem war es sehr angenehm, dass Kiras Geheimnis nicht lange anhielt und sie es ihm schnell gesagt hat. Bei beiden ist zwar nicht viel, aber eine große Sache schiefgegangen in der Vergangenheit, aber trotzdem war es recht schnell wieder eine Liebe zwischen den beiden.

Das Buch fand ich echt gut, nur zum Ende hin hat es dann an Spannung verloren und alles ging schnell und irgendwie immer anders geschrieben, aber mit den gleichen Inhalten wie die Kapitel zuvor. Das hat dem Buch den fünften Stern geklaut, aber sonst war es wirklich toll!

Eine realistische Verarbeitung von schrecklichen Ereignissen

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Isaac war einem ja schon aus Band 1 bekannt und daher habe ich mich total gefreut, die Band nochmal genauer zu erleben und ihn kennenzulernen.

Die Sicht von Hope auf das Leben ohne Sicherheit und wo man ...

Die Sicht von Hope auf das Leben ohne Sicherheit und wo man jeden Tag kämpfen muss mit einer so schrecklichen Vergangenheit, fand ich sehr erschreckend. Natürlich weiß man von solchen Schicksalen, aber die Autorin hat das wirklich sehr realistisch geschrieben.

Beide haben eine schreckliche Zeit hinter sich und vieles zu verarbeiten. Genau das hat mir am Besten gefallen, denn die Probleme waren nicht auf einmal weg. Es wurde ganz klar kommuniziert, dass man erstmal mit dem eigenen Kram klarkommen muss. Das fand ich sehr gut.

Manche Passagen fand ich etwas gezogen oder es war bei manchen Dingen klar, dass es passieren wird. Trotzdem hat es mir sehr sehr gut gefallen!

Das Ende einer wundervollen Reihe

The Last Piece of His Heart

Der letzte Part der Lost Boys. Da wird man fast melancholisch, besonders bei der letzten Szene des Buches. Aber gut, reden wir mal über die Geschichte an sich.

Ronan hat mich schon von Band 1 an sehr ...

Ronan hat mich schon von Band 1 an sehr interessiert. Er wirkt wie ein 25-Jähriger der so unglaublich viel stemmen muss und erlebt hat. Nur tatsächlich ist er viel jünger und hat trotzdem etwas schreckliches hinter sich. Es fiel mir aber unglaublich leicht mich in ihn zu verlieben. Sein Umgang mit anderen Menschen war besonders. Natürlich unterstütze ich es nicht, dass man andere Menschen direkt schlägt und Gewalt zu Lösungen führen soll, aber er hat es nie anders gelernt und er wird oft genug brutal angegriffen. Seine Aufopferung für alle anderen hat mich aber sehr berührt.

Die Kombination aus Ronan und Shiloh hat super gepasst. Shiloh hat mich auch sehr berührt. Eine so fleißige und taffe Frau, die selbst so viele Probleme mit sich schleppen muss. Ihre Geschichte mit ihrer Mutter hat mich extrem emotionale gemacht. Aber Bibi konnte das alles noch retten.

Dass die drei Bände parallel liefen, macht die Reihe besonders für mich. Die Szenen kannte man teilweise, aber nun kennt man jeden Blickwinkel und das fand ich sehr cool. Generell hat mir der Schreibstil und der ganze Aufbau total gefallen. Es hat alles super zueinander gefunden und Emma Scott hat es absolut wieder geschafft, mich zu überzeugen und ich habe alles von ihr gelesen, aber es wird einfach nie langweilig!