Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Niedliche Idee

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Für mich persönlich war die Idee des Buches sehr interessant. Ich habe selber 4 monatelang mit jemandem geschrieben, telefoniert und habe seitdem eine mittlerweile 4 Jahre alte Beziehung mit dieser Person. Demnach gefiel es mir, sowas in die Richtung zu lesen. Leider muss ich nur sagen, dass ich die Idee zwar gut fand, aber nicht so wirklich in das Buch hineingefunden habe. Tatsächlich habe ich zwei Anläufe gebraucht. Die Gespräche waren gut und ich konnte mich dann auch hineinversetzen und habe auf den Moment hingefiebert, an dem sie sich treffen. Nur der Einstieg fiel mir sehr schwer, denn so wie bei der falsche Anruf plötzlich kam, war auch der Einstieg. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und fand das Buch dann rückblickend betrachtet gut.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein richtiges Grumpy meets Sunshine Buch.

Read into me

Ich hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht mich in die Protagonistin hineinzuversetzen und ihre Gefühle zu verstehen und auch nachzuvollziehen. Ich find das ist manchmal bei ähnlichen Büchern nicht so einfach und mir können die einzelnen Charaktere auch mal ein Mysterium bleiben, aber das war hier nicht der Fall. Wen ich allerdings schwierig zu entziffern fand war der Protagonist. Dies würde ich aber mal dem Grumpysein zuschreiben, weil irgendwie gehört das doch zu diesem Charaktertyp dazu. Die Handlung an sich war jetzt nichts allzu besonderes, aber dafür fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet!
Alles in allem hat mir das Setting sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte perfekt für meinen stressigen Alltag. Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine durchaus packende und spannende Geschichte!

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Ich muss zugeben, dass ich zwar schon oft Bücher von Asuka Lionera gesehen, aber selten welche gelesen habe (Schande über mein Haupt und ich muss das dringend ändern). Dieses hier konnte mich aber sehr vom Schreibstil der Autorin und besonders den besonderen Ideen überzeugen.
Zu den Charakteren muss ich als erstes loswerden, dass es sehr interessant (und vielleicht auch etwas fragwürdig) war, dass man sich als Leserin ein bisschen in einen in einem Schwert gefangenen Geist verlieben kann. Das klingt schon etwas abstrakt meiner Meinung nach. Tatsächlich ist mir das hier aber passiert. Ich habe den Humor von Varyan einfach geliebt und fand die Kombination mit Mira einfach extrem gut. Besonders weil diese Konversationen in ihrem Kopf stattgefunden haben.
Das ganze Setting des Buches und auch die Handlung fand ich wirklich fesselnd. Es war zwar etwas vorhersehbar, aber das passiert mir mittlerweile relativ oft bei Büchern und irgendwie wird es bei der Masse an Büchern auch langsam schwierig noch absolut schockierende Wendungen zu schreiben, die man sich nicht irgendwie noch denken kann.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und kann es nur empfehlen! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ich mir unbedingt besorgen muss.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Bisschen klischeehaft, aber gut!

Bronwick Hall – Dornengift

Der erste Band dieser Reihe konnte mich sehr schnell packen und ich habe nicht viele Seiten gebraucht um in die Geschichte zu finden. Dies lag einerseits an dem guten Schreibstil, aber andererseits auch daran, dass die Geschichte nicht unbedingt anspruchsvoll war, sondern eher ein paar typische Fantasy-Klischees beinhaltet hat. Diese wurden zwar von der Autorin gut eingesetzt, aber dadurch konnte sich keine so wirkliche Spannung aufbauen, was mich davon abhält das Buch als sehr gut zu bewerten.
Die Charaktere konnten mich aber von sich überzeugen. Auch diese waren nicht besonders originell, aber ich fand die Charakterzüge trotzdem gut und konnte ihre Entscheidungen meistens auch nachvollziehen. Auch wie die beiden sich angenähert haben hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auch ein kleiner Henry-Fan, aber ich würde mal behaupten das war Absicht der Autorin. Alles in allem freue ich mich, dass ich den nächsten Band direkt in Angriff nehmen und weiterlesen kann. Ich bin trotzdem gespannt wie sich die Charaktere noch weiterentwickeln, auch wenn ich befürchte, dass ich mir eventuell schon einiges denken kann.

Spannender Auftakt

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1) (Erstauflage mit Farbschnitt)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, und obwohl es anfangs etwas dauert, sich in den unterschiedlichen Perspektiven zurechtzufinden, entwickeln sich die Charaktere zu authentischen und facettenreichen Persönlichkeiten. Besonders Arlo, die zunächst unscheinbare Protagonistin, wird im Laufe der Handlung zu einer mutigen Heldin. Die Vielfalt der magischen Wesen, darunter Elfen, Trolle und Furien, verleiht der Welt eine faszinierende Komplexität.

Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Intrigen, Spannung, Drama und einer sanften Romance. Die letzten Seiten sind besonders intensiv und hinterlassen einen starken Eindruck. Obwohl das Ende kein schlimmer Cliffhanger ist, bleibt die Neugier bestehen, was als Nächstes passieren wird.

Das wunderschöne Cover fängt die Atmosphäre des Buches perfekt ein und lädt den Leser dazu ein, in diese düstere und magische Welt einzutauchen. Der düstere, magische und humorvolle Auftakt lässt den Leser mit einem Hauch von Geheimnissen und Intrigen zurück.

Insgesamt konnte "A Dark and Hollow Star" mit seinem fesselnden Schreibstil, facettenreichen Charakteren und der mysteriösen Atmosphäre überzeugen. Die Geschichte, eingebettet in eine Welt voller magischer Wesen und undurchsichtiger Machenschaften, bietet eine empfehlenswerte Leseerfahrung für alle Fans von anspruchsvoller Fantasy-Literatur.