Cover-Bild Moonlight Sword 1: Klingenherz
Band 1 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Romantische Fantasy um ein magisches Schwert und eine unmögliche Liebe

***Mit signierter Charactercard – exklusiv in der ersten Auflage***

»Ein absolutes Must Read für alle, die auf mutige Kriegerinnen, heiße Romanzen und witzige Dialoge stehen. Ich liebe, liebe, liebe es!« Stella Tack, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Die Söldnerin Delmira  nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist   fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der erste Band der »Moonlight Sword«-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Vss. Herbst 2023//

Veröffentlicht am 22.03.2024

Magie, ein Schwert und drei besondere Charaktere

Und wieder konnte ich mich von Asuka in eine spannende Welt zaubern lassen

Und wieder konnte ich mich von Asuka in eine spannende Welt zaubern lassen
Mit dem Auftakt der Dilogie hat mich Asuka wieder mal sehr begeistern können. Ich muss einfach lernen, dass ich nicht immer so lange warten sollte, bis ich mal wieder zu einem ihrer Bücher greife. Aber nun zur Geschichte
Delmira oder auch Mira ist ein wenig verloren. Sie findet keine Arbeit als Söldnerin, ihr Schicksalsgebundener hat das weite gesucht und anscheinend eckt sie überall an. Da kommt doch der Heiler Garreth gerade richtig, denn er engagiert sie, ihm zu helfen, Caligram aus dem Stein zu ziehen…
Mira ist eine tolle Protagonistin, die das Herz am richtigen Fleck hat und an das gute im Menschen glaubt. Doch dass sie Caligram aus dem Stein befreien kann, damit rechnet sie gar nicht und auch nicht, was in dem Schwert steckt. So beginnt eine aufregende und intensive Reise für Mira, Garreth und Varyan. Mit den schlagfertigen und teilweise witzigen Dialogen zwischen Mira und Varyan hat man beim lesen immer was zum schmunzeln, aber auch die Intensität, die sich zwischen den beiden aufbaut, spürt man durch jedes Wort. Doch auch die Kämpfe um das Schwert oder ums überleben bekommen wir geboren. Magie und Dunkelheit in Form von Seuchen, die auch das Land befallen, halten alles spannend
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ich freue mich auf Band 2

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Delmira ist einfach cool. Ich mochte sie sehr und irgendwie auch Garreth. Er war einfach herrlich unkompliziert, beide wussten, was sie wollen, aber sie waren doch trotzdem so freundlich zueinander und haben eine Beziehung zueinander aufgebaut. Das mochte ich irgendwie am meisten.
Aber auch so gefiel mir die Story gut. Mit der Reise, die Delmira und Garreth machen, haben wir immer einem schönen roten Faden, dem wir folgen können, und nebenbei haben wir mit Delmiras Unterhaltungen mit Varyan definitiv eine Menge zum Schmunzeln. Ich hoffe ja, dass wir exakt diese kleinen Diskussionen auch im zweiten Band noch sehr oft sehen dürfen.
Die Idee mit dem Schwert und dem Fluch fand ich einfach cool. Irgendwie hat es dem Buch auch das gewisse Etwas verliehen, dass eine Figur eben ein Schwert ist und dementsprechend natürlich eine gänzlich andere Dynamik herrscht.
Den Schreibstil von Asuka Lionera mag ich immer wieder. Ich schaffe es dann irgendwie, durch die Seiten zu fliegen und lese gut und gerne eines ihrer Bücher mal am Stück.
Ihr versteht also hoffentlich, warum ich mich auf Band 2 schon sehr freue.

5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine durchaus packende und spannende Geschichte!

Ich muss zugeben, dass ich zwar schon oft Bücher von Asuka Lionera gesehen, aber selten welche gelesen habe (Schande über mein Haupt und ich muss das dringend ändern). Dieses hier konnte mich aber sehr vom Schreibstil der Autorin und besonders den besonderen Ideen überzeugen.
Zu den Charakteren muss ich als erstes loswerden, dass es sehr interessant (und vielleicht auch etwas fragwürdig) war, dass man sich als Leserin ein bisschen in einen in einem Schwert gefangenen Geist verlieben kann. Das klingt schon etwas abstrakt meiner Meinung nach. Tatsächlich ist mir das hier aber passiert. Ich habe den Humor von Varyan einfach geliebt und fand die Kombination mit Mira einfach extrem gut. Besonders weil diese Konversationen in ihrem Kopf stattgefunden haben.
Das ganze Setting des Buches und auch die Handlung fand ich wirklich fesselnd. Es war zwar etwas vorhersehbar, aber das passiert mir mittlerweile relativ oft bei Büchern und irgendwie wird es bei der Masse an Büchern auch langsam schwierig noch absolut schockierende Wendungen zu schreiben, die man sich nicht irgendwie noch denken kann.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und kann es nur empfehlen! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ich mir unbedingt besorgen muss.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Moonlight Sword I: Varyan & Delmira

"Meine Informationen sind keine Fehlschläge", grollt er.

"Meine Informationen sind keine Fehlschläge", grollt er.
Ich verdrehe die Augen. "Bei der ganzen heißen Luft, die du von dir gibst, fällt es mir schwer, die wichtigen Dinge herauszufiltern. Weißt du, was unwahrscheinlich helfen würde?"
Wieder ein Grollen, wütender diesmal. "Was?"
"Wenn du still wärst. Sei ein braves Schwert und halt die Klappe."

Buchinformationen
Autor/in: Asuka Lionera
Verlag: Planet!
Release: 24. März 2023
Buchlänge: 477 Seiten

Klappentext
Die Sölderin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann...
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Flucht - bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte...

Protagonisten
Varyan & Delmira, Garreth

Ich liebe das Cover, den Schreibstil und dieses Buch. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Wow! Ein absoluter Pageturner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Überraschende Wendungen und eine tolle Story, die mich in seinen Bann gezogen hat. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat mich regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt...

Die "Beziehung" zwischen Varyan und Delmira ganz am Anfang hat mich extrem gut unterhalten mit ihren Dialogen. Und man fühlt als Leser richtig mit, wie sich diese im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt.

Der Cliffhanger am Ende ist nicht allzu fies, dennoch bin ich froh, den nächsten und finalen Band bereits im Regal stehen zu haben.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Magie, Schicksal, Freundschaft und eine einzigartigen Liebe

Moonlight Sword - Klingenherz ist Band 1 einer Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera, die 2023 bei Planet! erschienen ist.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben. Delmira ist Söldnerin und begegnet zu Beginn des Buchs Garreth, der sie anheuert, das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein zu ziehen. Dieses benötigt er, um Prinzessin Ragna ihre Bedingung zu erfüllen, sie zur Frau nehmen zu können.
Entgegen aller Erwartungen schafft es Delmira tatsächlich, das Schwert zu befreien, muss allerdings einen gefährlichen Handel mit einer Hexe eingehen und hört fortan eine fremde Stimme in ihrem Kopf, wann immer sie das Schwert in Händen hält.
Diese Stimme gehört Varyan, dessen Geist einst in das Schwert gebannt wurde und der sein Dasein seither in dessen Düsternis und Einsamkeit fristet. Zu Dritt beginnt eine gefährliche und hoffnungsvolle Reise voller Magie, Schicksal, Freundschaft und einer einzigartigen Liebe.

Moonlight Sword - Klingenherz hat mir sehr gut gefallen. Durch den einfachen Schreibstil und die spannende Handlung habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Die Protagonisten sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Das liegt vermutlich auch daran, dass wir aus Delmiras sowie Varyans Perspektive lesen dürfen und somit die Beweggründe beider Protagonisten erfahren. Die Charaktere sind vielschichtig aufgebaut und entwickeln sich im Laufe der Handlung, was sich besonders gut anhand der Beziehungen zueinander zeigt. Die Schwierigkeit, dass sich Delmira und Varyan physisch nicht berühren können, die Asuka Lionera den beiden auferlegt hat, tut der Authentizität der Liebesgeschichte auch keinen Abbruch, verstärkt vielmehr die Spannung und Emotionalität zwischen ihnen.

Eine Empfehlung an alle, die gerne in eine magische Welt eintauchen und eine sehr besondere Liebesgeschichte erleben möchten.