Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Herzzerreißend spannend! - Save Me von Mona Kasten

Save Me

Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

(Kann Spoiler enthalten!)

Ruby hat nur eines in Aussicht: Ein Studium in Oxford. Seit sie denken kann, ist das ihr größter und einziger Traum und nun steht sie kurz davor, ihn endlich zu erreichen. Als sie jedoch etwas sieht, was sie niemals hätte sehen dürfen, steht sie mit einem mal im Mittelpunkt von dem gesamten Maxton Hall Collage. Nun will James Beaufort Ruby die Hölle heiß machen und er droht ihr sogar, sie zu zerstören, wenn sie verraten würde, was sie neulich gesehen hatte. Doch das ist nicht das einzige. Ruby hatte zwar sowieso nicht geplant, das Geheimnis irgendwem zu verraten, doch blöderweise lässt James sie nicht mehr in Ruhe. Hinzu kommt, dass sie beinahe ihre Führungsposition im Veranstaltungskomitee wegen diesem Typen verloren hätte, da er die gesamte Feier mit einer heiklen Aufführung gesprengt hatte. Das führte jedoch dazu, dass James ab dem Zeitpunkt an ins Veranstaltungskomitee verfrachtet wurde, um seine Strafe für diesen Auftritt abzusitzen. Doch ob das eine gute Entscheidung ist?

Save Me ist ein herzzerreißend und wirklich bewegender Roman! Er zieht einen völlig mit und ich persönlich konnte nach den ersten paar Seiten einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Mona Kasten ist es mal wieder gelungen, einen wunderbaren Roman zu erschaffen, der mit seiner Geschichte alle umhaut und fasziniert! Im Laufe der Geschichte nimmt der Spannungsbogen um einiges zu. Da es ein Roman ist, kann man den Spannungsbogen zwar nicht mit dem eines Thrillers vergleichen, aber der Spannungsbogen dieses Romans ist einfach unglaublich. Anfangs ist es eine Hassgeschichte und am Ende eine verbotene Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist einfach wunderbar. Sie hat ihren eigenen Stil und niemals sonst habe ich eine ähnliche Geschichte wie diese gelesen. Heißt also, dass sie Geschichte auf jeden Fall ihre eigene Originalität aufweist, was für mich immer ein riesen Bonuspunkt ist!

Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall sehr eigen. Jede Figur hat ihre eigene Personalität und weißt ihre eigenen Charakterzüge auf. Mona Kasten bleibt den Figuren im Buch treu und man kann lediglich Veränderungen der Figuren erkennen, da sie sich mit der Geschichte weiterentwickeln.

Das Thema des Buches ist spannend und wirklich speziell. Erst einmal auf so eine gute Idee zu kommen, Hut ab! Die Umsetzung der Geschichte ist faszinierend und ich selber konnte nie eine Szene vorhersagen, da die Geschichte dann doch anders verlaufen ist, als man erst dachte.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wirklich richtig gut gefallen. Er ist locker und leicht und ich hatte keine Probleme, in einer Stunde eine Menge an Seiten zu verschlingen. Letztendlich war der Lesespaß auch auf jeden Fall vorhanden und zu keinem Punkt in der Geschichte verflogen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Atemberaubend, und DOCH verwirrend!

Crown of Lies

Inhalt

Noelle Charlston, ein Millionärin und trotzdem keinesfalls glücklich. Sie liebt zwar ihre Arbeit, doch sie fühlt sich eingesperrt, wie ein Tier in einem Käfig. Deshalb trifft sie an ihrem neunzehnten Geburtstag die große Entscheidung, alleine loszuziehen. Ob das gute enden mag? Ja, das hat Elle sie auch gefragt, doch der Reiz auf etwas Verbotenes hat sie nun letztendlich dazu getrieben, alleine ohne Security aufzubrechen. Mit der zeit wurde ihr bewusst, wie verrückt die Welt doch war und in Gedanken setzte sie sich Notizen, was sie später an der Situation ändern würde. Doch zu einem Später wäre es beinahe nicht gekommen, als sie von zwei Männern in eine dunkle Gasse geschliffen und beinahe vergewaltig wurde, wäre da nicht der Namenslose gewesen…

Vorab möchte ich mich bei Lesejury bedanken, die mir die Chance gegeben haben, an dieser Leserunde teilzunehmen!

»Crown of Lies« ist ein Liebesroman mit einer verwirrenden Geschichte und vielen Fragen! Man erlebt hautnah das Leben der Protagonistin Elle und man kann sich förmlich in ihre Situationen hineinversetzen. Um mich für dieses Buch in der Leserunde zu bewerben überredete mich die kurze Leseprobe. Sie gefiel mir so gut, dass ich mich riesig freute, als ich angenommen wurde. Der Spannungsbogen wurde ständig aufgebaut und bis zum Schluss hat man mitgefiebert.
Die Geschichte vom Thema und der Idee gefiel mir echt gut. Sie lockte mich an, immer weiterlesen zu müssen, denn die Authentizität der Figuren war ebenfalls sehr original. Elle mit ihren vielen Zweifeln, aber den Wunsch, mehr zu erleben und Greg sowie Penn, die beide so verschieden sind, wie kein andere. Der eine war liebevoll und versteckte nichts böses, und der andere strahlte bloße Gemeinheit aus. was sich aber letztendlich herausstellte, war unglaublich, denn sie tauschten die Rollen.
Die Umsetzung ist der Autorin Pepper Winters wirklich gut gelungen. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und durch die vielen interessanten Gedanken von Elle, die man immer mitlesen konnte, blieb die Originalität.
Zum Lesespaß muss ich leider sagen, dass ich wirklich viel am Anfang von dem Buch erwartet hatte und dass letztendlich es bei der Geschichte kein richtiges Ende gab. Ich weiß, dass ein weiterer Teil folgen wird, aber worum es mit geht ist, dass in etwa ab der Hälfte das Buches die Geschichte sich immer wieder nur um einen Punkt gedreht hat, was teils irgendwann echt anstrengend wurde, wenn der Fokus sich auf Dauer nur um sich selber drehte.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand es leider nur schade, dass der Lesespaß im Laufe der Geschichte abgenommen hat.

• Figuren
Veröffentlicht am 28.07.2018

Atemberaubend, spannend und einfach fassungslos!

Lucid - Tödliche Träume

Klappentext:
Wenn dir deine Träume zum Verhängnis werden.

Klappentext:

Wenn dir deine Träume zum Verhängnis werden.

Die junge Künstlerin Signe Mortensen beherrscht das luzide Träumen: Im Traum kann sie machen, was sie will. Für den Neurologen Fabian Hardenberg ist sie die große Liebe – und sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm.

Denn Signe ist der Schlüssel zu einem Forschungsprojekt, das nicht weniger verspricht als die Manipulation menschlicher Erinnerungen. Doch wo große Macht lockt, bringt die Gier das Schlimmste im Menschen zum Vorschein.

Dieses eBook hätte als Taschenbuch über 600 Seiten – Sie werden sich wünschen, es seien mehr! Ein eindrucksvoller Thriller über die Grenze zwischen Traumwelt und Realität, zwischen Loyalität und Verrat!

Der Inhalt des Buches ist klar und deutlich und befindet sich bereits im Titel, denn es geht hierbei um das Thema Luzide Träume zusammen mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Forschung.
Signe Mortensen ist Kunststudentin und ihr Freund ein begeisterter Wissenschaftler. Bereits seit einiger Zeit wissen beide, dass Signe die Fähigkeit hat, luzid zu träumen. Auf dem ersten Moment könnte man denken, dass viele diese Eigenschaft besitzen können, doch Signe schafft es sogar, mit Hilfe eines wissenschaftlichen Tests, Erinnerungen eines Jungen zu verändern. Doch was auf die Rettung des Jungen folgt, damit hätte niemand gerechnet...

»Lucid - Tödliche Träume« ist ein Thriller mit vielen auf und abs. Am Anfang der Geschichte fiel es mir sehr schwer, mich in das Geschehen hineinzulesen. Es war kompliziert, die ganzen Figuren zu sortieren und dementsprechend war der Spannungsbogen am Anfang nicht so wirklich vorhanden. Da die Figuren ebenfalls sehr ausgefallene Namen hatten, konnte ich - und so ging es auch vielen anderen Teilnehmer der Leserunde - nur mit viel Mühe die Handlung verstehen. Im Laufe der Geschichte hat sich dann aber doch - wie es in einem Thriller üblich ist - die Spannung mehr und mehr aufgebaut. Doch was mir nicht so gut gefallen hat, waren eben diese aufs und abs. In mehreren Kapitel ist so gut wie kaum etwas passiert und manchmal habe ich mir gedacht, das Buch abzubrechen, da eben die Spannung und somit auch der Lesespaß fehlte.

Die Geschichte und das Thema an sich fand ich eigentlich echt interessant und die Umsetzung war ebenfalls wirklich ausgefallen. Die Träume könnten wirklich so geschehen und die Geschichte um das alles herum, machte alles nur noch spannender.

Oben haben ich bereits kurz die Figuren erwähnt und ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob es überhaupt einen festen Protagonisten/ eine feste Protagonistin gab. Im ganzen haben verschiedene Figuren dazu beigetragen, die Geschichte voran zu bringen.

Die Umsetzung des Themas war mal etwas Neues - etwas, wovon ich noch nie zuvor in einem Buch gelesen habe. Klar, das Thema ist sehr speziell, aber dass man aus diesem Thema eine so umfangreiche Geschichte schreiben kann, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen und insgesamt waren die einzelnen Szenen umfangreich ausgeschmückt, sodass ich mich zu jeder Situation in das Buch hineinversetzen konnte.

Der Lesespaß war leider nicht immer vorhanden - was mit mein einziger, aber doch sehr starker Kritikpunkt ist. Die Spannung war manchmal echt brutal - was das Buch natürlich interessanter machte - doch das blöde war, dass in den folgenden Kapiteln einfach nur irgendwas erzählt wurde, was diese extreme Spannung, und somit auch den Lesespaß, enorm abbremste.

Bewertung:

Alles in allem hat mich das Buch persönlich gerade so noch überzeugt, was nur dem Thema zuzuschreiben ist. Ich denke aber, dass für Leser, die an dem Thema luzides träumen interessiert sind, es bestimmt ein spannender Thriller sein könnte.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Idee
Veröffentlicht am 30.05.2018

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire

Inhalt

Taylor großer Traum ist es, einen guten Abschluss hinzulegen um dann an die Universität in Oxford zu studieren, da sich sich einerseits für Geschichte interessiert und weil ihr Großvater dort Professor ist. Als sie aber des öfteren unter Kopfschmerzen leidet und eines nachts von einem NICHTS angegriffen wird, will, sie nach Hinweisen in der Bibliothek suchen. Finden tut sie dort nichts, aber als ihr Großvater kommt, erklärt er ihr alles und in was für einer Situation sie ist. Außerdem erfährt Taylor, dass sie eine Art Gendefekt in sich trägt und dass sie damit einen Jungen namens Sacha das Leben retten kann.

Secret Fire – Die Entflammten hat meinen Geschmack echt gut getroffen. Zu Anfang bin ich nicht ganz durchgestiegen, worum es in diesem Buch geht und war deswegen etwas skeptisch, welche Geschichte sich hinter meinen Fragen wohl verbirgt. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, es dennoch weiter zu lesen und bin jetzt wirklich zufrieden mit dessen, was dann noch so passiert ist. Es gab leider nur wenige spannende Faktoren, die mich wirklich dazu verleitet haben, das Buch weiter zu lesen und deswegen heb ich es oft einfach wieder beiseite gelegt. Kurz vor Ende war dann das Entscheidende und deswegen wurde es erst dort spannend, aber irgendwie immer noch nicht so, das es mich umgehauen hat.

Der Charakter von Taylor hat für mich perfekt gepasst, denn so konnte ich mich wirklich gut in die Rolle hineinversetzten. Einerseits ist Taylor eine wirkliche Streberin, aber anderseits kann sie auch echt cool und locker sein. Man merkt trotzdem in allen Situationen, dass sie mit Köpfchen handelt und nicht einfach aus dem Bauch heraus. Deshalb finde ich sie wirklich gut, da ich auch denke, dass es wirklich schwer war, so einen Charakter zu schaffen.

Sachas Charakter gefiel mir auch sehr, da er genau das Gegenteil von Taylor war. So finde ich, dass die beiden einfach perfekt zusammen passen, was am Ende auch bewiesen wird. Er ist frech und handelt mit seinem Leben, welches er erst an seinem 18. Geburtstag verliert, um mehr Geld für seine Familie zu verdienen. Ich meine mit handeln, dass er von hohen Häusern springt und es überlebt, da er, wie schon erwähnt, erst an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Das zeigt einerseits, dass er gerne mit Banditen Geldsummen abschließt und sich mit ihnen anlegt um allen zu beweisen, was für ein großer und starker Kerl er doch sei, aber anderseits handelt er eigentlich nur so, um seine Familie noch so lange unterstützen zu können, bis er dann irgendwann nicht mehr da ist.Man kann bei beiden Personen von Anfang des Buches bis Ende des Buches große Veränderungen erkennen. Meiner Meinung nach verändert Taylor sich mehr als Sacha, obwohl dieser uhrplötzlich sein ganzes Lebensmotto umstellt. Ich finde es persönlich IMMER gut, wenn sich die Charaktere im Verlauf der Zeit sich immer mehr verändern.

Die Schreibweise ist zum Lesen wirklich gut, denn es ist einfach geschrieben und macht so auch viel Spaß zu lesen. Wenn man es aber versucht irgendwie abzutippen, merkt man eigentlich, dass alles ziemlich wirr geschrieben ist, was aber wie schon erwähnt das Lesen einfacher macht.

Das Cover finde ich echt gut gelungen, da es wegen den ganzen Zeichen mystisch aussieht und dadurch, dass der Kopf des Mädchens auf dem Cover so schön von den ganzen Zeichen und der weißen Kleckse umfasst wird.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Selection

Selection

Inhalt

America lebt in einer Welt, die in 8 Gruppen unterteilt ist. Jeder Gruppe sind bestimmt Jobs zugesagt und die höchste Gruppe ist die Gruppe 1, welche die Königsfamilie betrifft. Man wir oft als in die Gruppen hineingeboren, ab erfreuen können auch aufsteigen, indem sie einen Mann heiraten, der in einer höheren Gruppe lebt. Diese Gruppen werden auch Kaste genannt. America ist in der 5. Kaste, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder. Ihre große Schwester und ihr großer Bruder sind bereits ausgezogen.

Als America einen Brief vom Staat bekommt, ist sie sehr schlecht gelaunt, denn in dem Brief ist die Anmeldung für ein Casting. Beim Casting kann man den Prinzen gewinnen, denn der ist auf der Suche nach einer Frau. Alles gut und schön, aber America will dort nicht hin, denn sie liebt jemanden ganz anderes…

Americas Mutter zwingt sie dazu und schlussendlich meldet sie sich an. Ihr heimlicher Freund, der sie am meisten dazu überredet hat, hat sich nach der Abgabe des Briefes von ihr getrennt und meinte, dass er sich nicht um sie kümmern kann, da er eine Kaste unter ihr ist. Amerika denkt, dass es wohl nicht schlimmer werden kann, als die Trennung, doch als sie zusammen mit ihrer Familie am Abend der Entscheidung der 35 Mädchen die für ein paar Monate bei dem Prinzen leben werden eine dieser 35 Mädchen ist, bricht sie förmlich zusammen…

Selection ist einfach eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Man kann es eigentlich kaum beschreiben, außer dass die Geschichte wirklich gut ist! Es ist eine Geschichte, die schon von Anfang an spannend ist und die sowohl liebe, als auch Kampf mit einbringt.

Den Charakter von America Singer gefällt mir wirklich, denn sie ist nicht so ähnlich, wie andere Protagonisten in verschiedenen Büchern, sonder sie besitzt einfach einen eigenen und starken Charakter. Sie will etwas schaffen und kann es durchziehen. Sie hat den Mut, jedem zu zeigen, dass sie sich für wirklich niemandem verstellt und sie kann zeigen, dass sie einfach die netteste Person ist, die wirklich mal an andere denkt und sich auch für sie einsetzt, die sie wirklich liebt.

Bei ihr kann man keinen großen Unterschied von Anfang bis Ende erkennen, da sie einfach schon von Anfang an einen wirklich starken Charakter besitzt und schon dort anderen zeigt, wo der „Hase“ lang läuft.

Die Schreibweise ist wirklich gut und man kann sie flüssig und ohne Probleme lesen.

Das Cover fine ich wirklich gut gelungen, aber ich glaube, dass sie gar nicht so ein Kleid in der Geschichte trägt, wie es auf dem Bild gezeigt wird. Das finde ich leider schade, aber es gibt doch ähnliche Kleider, wie dieses.