Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Begegnung

Der Geist von Cavinello d'Alba

In dem Buch geht es um die 25 jährige Protagonisten Cornelia Kühne.
Sie ist eine junge Frau mit der Überlegung ihren 40 jährigen Freund das Ja wort zu geben.
Deshalb möchte sie von ihren Eltern ihre Abstammungsurkunde ...

In dem Buch geht es um die 25 jährige Protagonisten Cornelia Kühne.
Deshalb möchte sie von ihren Eltern ihre Abstammungsurkunde und muss so erfahren das sie nicht die Tochter ihrer Eltern ist.
Ihr wahrer Name ist nämlich Comtessa Donatella di Cavinela d´ ALBA.
Sie ist das uneheliche Kind eines Edelmannes aus Piemont.
So erbt sie den Titel und eine Burg in Italien.
Das wirkt ja wie im Märchen oder?
Doch jedes Märchen hat auch seine Probleme und so merkt sie recht schnell das ihr Geld nicht reicht um die Burg vor dem Verfall zu retten.
Kurze zeit später lernt sie einen schönen jungen Mann kennen, der sich als Burggeist aus dem 15. Jahrhundert entpupt.
Sie "treffen" sich Nacht für Nacht und fühlen eine Seelenverbindung.

Mir hat das Buch gut gefallen, allein das Cover fand ich nicht wirklich schön.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine tolle Geschichte aus längst vergangener Zeit!

Licht und Schatten

Von alinafornow

Das Cover ist sehr schön und spricht mich sofort an. Auch der Titel lässt mich neugierig werden, ist es bei dir auch so?

,,Licht und Schatten" spielt in Russland Anfang des 18. Jahrhunderts ...

Von alinafornow

,,Licht und Schatten" spielt in Russland Anfang des 18. Jahrhunderts . Die Welt ist sehr komplex aufgebaut.
Es geht um Vidas Familie und genau diese verbirgt ein Geheimnis.
Vida wird im Winter 1904 zur Welt gebracht. Sie ist sehr neugierig und erkundet schon in sehr jungen Jahren ihre Welt, irgendwann fängt sie an zu verstehen welches große erbe ihre Mutter ihr hinterließ.
Von da an wird es meiner Meinung aus auch schon sehr spannend und ich würde jedem Empfehlen und hoffe das ihr es auch bald zuhause in eurem Bucherregal stehen habt.

Eine tolle Geschichte aus längst vergangener Zeit!

Liebe für immer?

Unsere Liebe für immer

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)
Ich fand das Buch hatte an sich eine sehr schöne Geschichte mit tollen Personen, was mich zwar gestört hat und weshalb ich nur 3 Sterne gebe ist, das der Klappentext meiner Meinung nach viel zu viele Informationen beinhaltet hat, man erfährt den Inhalt der ersten 300 Seiten nur durch den Klappentext, was bei mir leider die Freude das Buch zu lesen vermindert hat, sonst war es ein sehr schönes Buch, ich mochte es sehr das Kates Entscheidungen gegenüber Ozzi sehr Menschlich waren und das sie sie am ende bereut hat, außerdem fand ich es schön das sie zu ihm zurück geht, auch wenn es für sie sicher nicht leicht war ihr altes leben hinter sich zu lassen, ich war sehr begeistert von Ozzi an sich, natürlich hat der Krieg seine spuren an ihm gelassen, aber wie er dann am ende Flüchtlinge aus dem Wasser gerettet hat, hat mir noch einmal gezeigt das er ein gutes Herz hat.

Ich fand das Buch gut und würde es auch weiter empfehlen, nur man sollte vorher nicht den Klappentext lesen, damit die Spannnung bleibt.

Durch die Liebe zur Mode

Die Kleider der Frauen

Klappentext

Klappentext
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York – mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschten Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will …

Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich Anfangs doch ein bisschen skeptisch gewesen bin, ob mir denn "Die Kleider der Frauen" wirklich gefällt, oder nicht ganz so sehr. Was ich da schon gut fand war, dass der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen ist, und man dadurch den in zwei Zeiten spielenden Ablauf sehr leicht zu folgen konnte.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man sofort diese Liebe zu den Stoffen spürte und man sieht sie förmlich mit dem goldenen Stoff tanzen.
Ich mochte sie sehr als Protagonistin, deshalb gebe ich dem Buch alles in allem 4 Sterne.
Ich bin sehr zufrieden!!

eine tolle Vortsetzung

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Ich habe die ersten drei Teile innerhalb von einer Woche gelesen und war schon von Seite eins an total begeistert. Als ich dann gesehen habe das nun endlich der vierte Teil rauskommt (Die Spiegelreisende - Band 4 - Im Sturm der Echos) war ich super neugierig auf den finalen Teil.
In dem letzten Teil der Spiegelreisenden Saga begleiten wir Ophelia und Thorn.
In den Archen bilden sich immer mehr neue Risse und die beiden müssen sich auf die Suche nach dem Ursprung begeben, diese Reise lässt sie auf einige Probleme stoßen.
Wie von Band eins bis drei war ich nun auch von dem vierten Band wieder einmal sehr begeistert. Ich persönlich finde den Schreibstil von Christelle Dabos sehr flüssig und schön zu lesen, alles in allem finde ich das Buch ist sehr gelungen und bildet ein schönes Finale.