Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Hogwarts Liebe. Einfach ein MUSS!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Was kann es besseres geben, als zum Start in den September, die Harry Potter Bücher zu lesen.

Wie einige von euch wissen, hab ich Band eins schon vor einem Jahr gelesen und Rezensiert ( Ich werde die Rezi suchen und für euch in die Story Posten, falls es wer lesen möchte.) Als ich es beendet hatte, war klar dass ich sie alle lesen wollte. Mein Freund war dann so Nett und hat mir den Schuber zum Geburtstag geschenkt. Ich dachte mir, pünktlich zum Schulanfang, will ich jetzt auch endlich die anderen Teile lesen.
Da kam mir dann die Idee mit der Leserunde, also hab ich einen Aufruf gestartet und nach Menschen gesucht, die diese Reise mit mir machen.
Vielen Dank an meine lieben Lesebuddys, dass ihr das mit mir macht
@isi, @lesenmitkerstin, @mrs.Booknerd, @chrissi
Es hat sich zu damals eigentlich nichts geändert. Ich liebe Harry und Hogwarts und allgemein die ganze Zauberwelt. Die Filme hab ich schon bestimmt Hundert mal gesehen.
Trotzdem ist es was ganz anderes, die Bücher zu lesen. Sie sind viel Detailreicher geschrieben und man bekommt einfach viel mehr Infos.
Ich freu mich auf Band zwei und auf die Unterschiede zum Film.
Anfangs hatte ich Angst, dass die Bücher mir die Filme kaputt machen, aber diese Angst ist nach Band eins verflogen. Ich werde alle Filme nochmal anschauen, sobald wir mit allen Büchern durch sind.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

All Your Kisses

was soll ich sagen, ich finde es so, so schön. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr detailreich und ich hab mich direkt in das kleine Wäldchen verliebt.
Es fängt schon sehr emotional ...

Es fängt schon sehr emotional an und so geht es auch das ganze Buch über weiter. Ich hatte oft Tränen in den Augen und am Ende war alles vorbei und ich musste weinen.
Poppy war so ein toller Charakter. Sie wurde gut beschrieben und auch ihre charakteristischen Eigenschaften mochte ich sehr. Sie ist Abenteuerlustig und ein sehr lebensfroher Mensch. Sie liebt es Cello zu spielen und liebt die Kirschblüten in dem kleinen Wäldchen.
Rune hingegen mochte ich vom aussehen nicht so. Er wird als "Wikinger" beschrieben. Groß, lange, blonde Haare und ist Norweger. An sich alles okay, aber ich mag es nicht, wenn Männer lange Haare haben oder blond sind, aber das ist ja alles Geschmacksache und tut dem buch auch kein Abbruch. Er lernt Poppy mit fünf kennen, als sie von Norwegen in die USA ziehen. Er ist traurig und schüchtern, aber sie nimmt ihn bei der Hand und zieht ihn mit, in ein wundervolles Abenteuer nach dem anderen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Ich werde nicht zu viel verraten den, ihr müsst es lesen. Mir wurde mein Herz gebrochen, nur um dann zu heilen und es wieder zu brechen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, der Prolog. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Aber da der ja nicht zur Hauptstory gehört und ich wirklich sehr berührt war, hab ich trotz allem fünf Sterne gegeben. Lesehighlight.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

The Light in Us

The light in us war mein erstes Buch der Autorin. Man hört so viel gutes von ihren Büchern, dass ich unbedingt eines von ihr lesen wollte. Trotz allem lag es sehr, sehr lange auf meinem SuB und ich weiß echt nicht warum. Den dieses Buch ist so, so toll gewesen. Ich habe es zusammen mit der lieben Chrissi gelesen und ich glaube sie ist einer ähnlichen Meinung wie ich.
Ihr Schreibstil ist so unfassbar gut. Das Buch wird abwechselnd von Charlottes und Noahs Seite geschrieben. Sie schreibt sehr Detailreich, als wäre man Teil von Noahs und Charlottes Welt.
Noah war anfangs sehr aggressiv und wütend. Er wirft jeden aus seinem leben, weil er nicht akzeptieren kann, das er nie wieder was sehen wird. Man merkt , wie verletzt er ist und wie schwer es ihm fällt, sein neues Leben so anzunehmen, wie es jetzt nun mal ist, Blind. Bis Charlotte in sein leben kommt.
Charlotte trägt viel Ballast mit sich rum. Auch sie hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, aber versucht alles, was sie kann, um Noah zu helfen. Auch wenn er sich ihr gegenüber, wie ein Arsch verhält. Während sie versucht, zur Musik zurück zu finden, will sie Noah helfen, sein leben als Blinder zu Akzeptieren.
Eine so berührende Geschichte, die unbedingt gelesen werden muss.
Zwei Sachen möchte ich noch sagen:
1. Ich werde definitiv mehr von Emma lesen.
Mal wieder ein wahnsinnig schönes Buch aus dem LYX-Verlag. Ich liebe diesen Verlag so sehr.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ich liebe die Again Reihe .

Begin Again

Seit ich letztes Jahr im März mit Bookstagram angefangen habe, und ich die Again Reihe von fast jedem hier gesehen habe, will ich sie lesen. Aber irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen. Letzten Monat hatte ich mich dann bei Mojoreads registriert und fleißig Credits gesammelt. Als ich genug hatte, hatte ich direkt Begin Again bestellt und ein Paar Tage später auch direkt gelesen und Leute was soll ich sagen…. WARUM HAB ICH DAS NICHT SCHON FRÜHER GELESEN!
Dieses Buch hat einfach alles was ein NA Buch haben muss:
Humor
Romantik
Und ein wenig Drama.
Ich liebe Kaden und Allie, der Schreibstil ist so toll und die Geschichte hat mich so umgehauen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände, die ich definitiv alle lesen werde.
Beim lesen war es, als wäre ich direkt in der Geschichte gewesen, ich konnte mich richtig fallen lassen und genau das sind die Punkte, die ein gutes Buch ausmachen.
Ich weiß, viele kennen es schon, aber für die wenigen unter euch, die es nicht kennen, bitte lest es. Es ist so ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte

Finding Back to Us

Dieses Buch ist so toll.
Der Schreibstil ist so toll und gut zu verstehen. Man kommt gut in die Geschichte rein und es ließt sich auch sehr flüssig.
Die Geschichte zwischen Callie und Keith ist eine reine ...

Dieses Buch ist so toll.
Die Geschichte zwischen Callie und Keith ist eine reine Achterbahnfahrt.
Callie hat Momente, in denen sie sich zu ihm hingezogen fühlt, nur um sich im nächsten Augenblick wieder zu Distanzieren.
Keith versucht den Keil zwischen ihnen zu begraben, aber auch er hat seine Zweifel, schließlich sind sie Stiefgeschwister.
Callies Schwester Holly war auch ein so toller Charakter. Ich würde mir gerne ein buch wünschen, bei der sie die Hauptrolle übernimmt. Sie ist ein so toller Charakter.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, es ist echt Lesenswert.