Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Leider nicht wirklich mitreißend

My Perfect Ruin

Ich gebe es zu, ich habe eine heimliche Schwäche für Rockstars! Als ich las, das Cherrie Lynn, deren Romane ich total mag nun auch eine Rockstar Story veröffentlicht. Konnte ich es nicht erwarten, dieses Schätzchen in den Händen zu halten.

Story:
Elijah Vance lebt seit Jahren ein Leben auf der Überholspur. Als Leadsänder einer Rockband kennt er allerdings auch die Höhen und Tiefen der Musikbranche. Seine gescheiterte Ehe macht da keine Ausnahme. Doch neben der Musik sind seine Kids Seger & Dylan sein ganzes Glück, ihr Wohlergehen bedeutet ihm einfach alles. Als ihm jedoch seine Exfrau die Nanny der Jungs auf's Auge drücken will, und sie mit auf seine nächste Tour kommen soll, ist Elijah alles andere als begeistert. Denn nicht nur das Nanny Iris mit ihrer süßen Art ihm völlig unbewusst den Kopf verdreht, sie hat auch ein Geheimnis...

Fazit:
Eine meiner allerliebsten Romanserien ist die unglaublich schöne 'Ross Siblings' Reihe von Cherrie Lynn. Daher habe ich MY PERFECT RUIN voller Spannung erwartet und war extrem neugierig, was mich bei Elijah & Iris' Geschichte erwarten würde.

Der Anfang hat richtig Spaß gemacht. Ich mochte vor allem die Idee, das dieser in die Jahre gekommene Rockstar zunächst so anders ist als erwartet. Grummelig, mürrisch und obwohl er es liebt Musik zu machen, auch die Schattenseiten kennengerlernt hat. Über die Jahre wurde er einfach müde. Müde vom ständigen touren, müde von all den Groupies, die ein Stück vom Ruhm abhaben wollen.

Der Nanny Plot klang für mich auch nach reichlich amüsanten Zwischenfällen. Leider musste ich aber schnell feststellen, das trotz des sympathischen Rockstars, die Geschichte vor sich hindümpelt. Es passiert kaum etwas, das wirklich erwähnenswert gewesen wäre. Ständige Wiederholungen, ohne Pepp, Witz oder das gewisse Etwas. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber für mich zog sich die Geschichte zäh wie Kaugummi.

Mit Iris der Heldin, hatte ich auch so meine Probleme. Ich fand sie einfach nur schrecklich langweilig und wahnsinnig naiv mit all ihren ganzen Unsicherheiten. Teilweise sogar kindlich. Auch wenn sie sehr liebevoll mit den Kids umging, konnte mich ihre ganze Art nicht wirklich begeistern. Was mich aber am meisten an ihr genervt hat, war ihre loyale Einstellung zu ihrer Arbeitgeberin. Ich fand es teilweise richtig übel, was sie sich alles so bieten ließ. Naiver ging es doch schon gar nicht mehr. Wobei ich die Begründung für ihre Naivität (ihre Erziehung) auch als ziemlich einfallslos von der Autorin empfand. Ob es da nicht einen besseren Plot gegeben hätte als die üblichen Klischees??

Auch wenn die Story gegen Ende doch noch etwas an Fahrt aufnahm, hätte hier wesentlich mehr daraus gemacht werden können. Es löst sich eben alles in Wohlgefallen auf und das wars dann auch. Mich hat diese Geschichte leider nicht so berührt, oder gar gepackt wie ich es mir zu Beginn gewünscht hätte. Von der Autorin bin ich etwas anderes gewöhnt und habe hier doch einiges vermisst. Besonders den Witz und das Knistern zwischen den Protas.

Daher kann ich auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Wer wirklich ein tolles Buch von Cherrie Lynn lesen möchte, dem kann ich Rock Me nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Chasing Home.. ein kurzweiliges Lesevergnügen

Chasing Home – Mit dir allein

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich umso mehr.

Story:
Lincoln Hall lebt als erfolgreicher Thriller Autor in New Yorines Vaters erfährt, der die Familie sehr früh verlassen hat, will er eigentlich mit der Vergangenheit abschließen. Aber Linc will auch Antworten und bricht in einer Nacht und Nebelaktion nach Iowa auf. Doch als er auf der Farm seines Vaters ankommt, wird ihm nicht gerade ein warmer Empfang bereitet. Das mürrische, doch äußerst attraktive Empfangskomitee stellt sich als sein Stiefbruder Chase heraus. Der von Anfang in Linc einen Eindringling sieht, der sich die Farm unter den Nagel reißen will, sodass zwischen den beiden sofort tüchtig die Fetzen, aber auch gehörig die Funken fliegen...

Fazit:
Da ich bisher kein Buch von Abbi W. Reed kannte, bin ich ohne allzu große Erwartungshaltung an den Roman herangegangen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Als Leser ist man ohne großes Drum und Dran sofort mittendrin in der Handlung, und nachdem es inzwischen recht populär ist, aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir anfänglich die Ich- Version. Ebenso der sehr angenehme Schreibstil mit all seinen witzigen Einlagen. Die Autorin hat auch definitiv ein Händchen fürs Schreiben von erotische Szenen. Die gerade im Genre der Gay Romance manchmal ziemlich übertrieben daherkommen können. Was aber hier zum Glück nicht der Fall war.

Besonders der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Helden hatte es in sich.. und ich sage nur Kuhjagd. ;) Aber auch emotionale Momente kamen nicht zu kurz und haben mir bei einer ganz besonderen Stelle, tatsächlich das Wasser in die Äuglein getrieben. Was ich jedoch ein biserl schade fand, das sich Lincoln, der zu Beginn als tougher und dominanter Kerl beschrieben wird, in Chase Gegenwart zu weich ist. Klar er ist verknallt, aber eine plötzliche 180 Grad Wende? Denn ganz plötzlich ist von dem zuvor dominanten Kerl nicht mehr viel zu spüren. Im Zusammenspiel mit Griesgram Chase ist er oftmals zu zahm, lässt sich viel zu viel bieten, ohne mal Paroli zu geben. Schließlich ist er als Thriller Autor nicht auf den Mund gefallen. Ich denke wenn sich die beiden auch mal an die Gurgel gegangen wären, oder ein paar richtige Kabbeleien, wäre das bestimmt auch ganz amüsant gewesen. Besonders auf einer Farm mit Heuböden und allerhand Dreck in dem man sich bei einer kleinen Rauferei hätte wälzen können. ;)

Zu Beginn hatte ich geschrieben, mir gefiel das der Roman nur aus einer Perspektive beleuchtet wurde. Doch inzwischen muss ich meine Meinung dahingehend revidieren. Ich denke, es hätte hier beiden Charakteren gut getan. Der Leser hätte wesentlich mehr Einblicke in ihr Seelenleben bekommen. Chase ist meistens mürrisch und übellaunig, die Hälfte der Zeit stößt er Linc von sich weg, sucht aber nachts seine Nähe. Es wäre schön gewesen, auch hinter seine Fassade blicken zu können. Und ich hätte ich es auch viel spannender empfunden, wenn Lincoln zur Abwechslung mal seine rosarote Brille abgenommen hätte. Vor allem die Stepbrother Thematik fehlte mir hier. Denn auch wenn die Protas nicht blutsverwandt sind, hätte es genügend Konfliktpotenzial geboten. Gerade in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder wie Chase Mutter mit der ganzen Sache umgeht.

Für mich ist ~Chasing Home - Mit dir allein~ ganz sicher ein netter Roman für Zwischendurch. Es geht um Trauerbewältigung, Vergebung und der Liebe zwischen einem gleichgeschlechtlichen Pairing. Allerdings bleibt die Story leider nicht allzu lange im Gedächtnis, da zwar die Chemie zwischen Chase & Lincoln stimmt, mir aber schlussendlich der zündende Funke gefehlt hat. Da wären ein paar Seiten mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Für Fans des M/M Genres, aber auch für Newbies ist es eine kurzweilige und gut geschriebene Geschichte, die definitiv mehr Potenzial nach oben gehabt hätte. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung! Viel Spaß dabei und .. happy reading!

• Thema
Veröffentlicht am 24.01.2021

Nicht der gewohnte Nervenkitzel, dennoch toll geschrieben.

Sein eisiges Herz

Sandra Browns Romane haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Ihre Geschichten haben für immer dieses gewisse Etwas. Außerdem schafft sie es wie keine andere, so richtig kernige Helden zu kreieren, die mich tatsächlich bereits nach den ersten Seiten am Hacken haben.

So ist auch Rye Mallet ein Held ganz nach meinem Geschmack, Typ Draufgänger, der seinen Job als Pilot über alles liebt. Fliegen ist seine persönliche Droge ohne die er nicht kann. So zögert er nicht, auch bei dem schlimmsten Wetterbedingungen in seine Maschine zu steigen und den nächsten Auftrag anzunehmen. Diesmal soll er eine geheimnisvolle schwarze Kiste nach Georgia fliegen. Trotz beschissener Wetterumstände scheint alles wie geschmiert zu laufen, bis er beim Landemanöver von einem gleißenden Licht geblendet wird und eine Bruchlandung hinlegt. Auf der Landebahn erwartet Dr. Brynn O'Neal ganz ungeduldig die kostbare Fracht. Doch nicht nur die leidenschaftliche Ärztin ist an der Box interessiert. Auch andere wollen sie an sich bringen und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich einfach nur sagenhaft. Ich habe die ersten Kapitel regelrecht verschlungen und hing völlig gebannt an den Seiten. Natürlich stellen sich hier sofort viele Fragen. Im besonderen, was ist in dieser mysteriösen Box? Schnell wird klar, das so manch einer für den Inhalt der Kiste töten würde. Erst recht als sich der Inhalt als lebensrettend herausstellt.

SEIN EISIGES HERZ ist vielleicht nicht das spannendste Buch von Sandra Brown, da der Plot für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar daherkam. Aber auch bereits in der ersten Hälfte zu viel preisgegeben wurde. Jedoch gab es dann zu meiner Freude eine bestimmte Schlüsselszene, die das Ruder nochmal gänzlich rumreißen konnte. Außerdem macht es richtig Spaß die beiden Protas auf ihrer Reise zu begleiten, da mir beide sympathisch waren, und auch die kleinen Neckereien zwischen ihnen mochte.

Das gewisse Prickeln kommt hier auch nicht zu kurz. Vom ersten Moment an gibt es eine gewissen Spannung zwischen den beiden, die sich aber keinesfalls in den Vordergrund drängt. Die Intensität der Liebensszenen empfand ich auch gelungen und ansprechend. Gerade da diese besondere Verbindung zwischen Rye & Brynn für mich von Beginn an zu spüren war

Fazit:
Liebe, Intrigen, Verlust, Erotik, all das ist in diesem Buch zu finden und stimmig zusammengefügt. Sicherlich hat Sandra Brown bereits aufwühlendere Romane geschrieben, in denen es definitiv mehr Nervenkitzel gab. Nichtsdestotrotz gefiel mir wie unterhaltsam diese Story dennoch in Szene gesetzt wurde. Ich habe es wirklich genossen und möchte das Buch unbedingt weiterempfehlen... happy reading!

4/5****

Veröffentlicht am 22.07.2019

Happy End für Roarke & Hannah

The One Real Man (Love and Order 3)

Wenn es Autoren gibt, von denen ich ungesehen jedes Buch kaufen würde, dann sind das definitiv Piper Rayne. Ihre Romane sind nicht nur sexy und witzig, sondern haben auch ganz besondere Charaktere.

Auf ...

Auf den letzten Teil der "Love and Order" Reihe habe ich mich besonders gefreut, auch wenn ich zugeben muss, das auch ein wenig Wehmut mitschwingt, den die drei Mädels sind mir doch in der Zwischenzeit ans Herz gewachsen. Was mir bei dieser Roman Serie besonders gut gefiel, das die Freundinnen diesmal mitten im Leben stehen. Alle drei haben den einen oder andere Frosch geküsst, ihre Erfahrungen gemacht. Trotz allem, haben sie sich aber dazu entschlossen, der Liebe noch eine Chance zu geben.

Auf Hannahs Story habe ich mich seit dem ersten Teil gefreut. Sie ist taff, mutig und unabhängig. Ein Frau mit Stil und Klasse, die aber nicht heraushängen lässt, das sie schon mit einem goldenen Löffelchen zur Welt kam. Im Gegenteil sie nutzt ihr Geld um gutes zu bewirken. Allerdings hat sie immer noch an ihrer Scheidung zu knabbern. Den ihr verlogener Ex hat sie nicht nur betrogen, sondern ihr auch allerhand Geld bei der Scheidung abgeknöpft, bzw. Roarke Baldwin, sein gewiefter Scheidungsanwalt. Dieser Mann ist ein rotes Tuch für Hannah. Doch als sie in der Klemme steckt und ausgerechnet Roarke helfen könnte, muss sie in den sauren Apfel beißen. Erst recht als dieser unverschämte Kerl, fünf Gefallen von ihr verlangt...

Fazit:
Das Finale der 'Love and Order Reihe' enttäuscht nicht. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte ließ sich in einem Rutsch weglesen. Mein Highlight war aber zu meiner eigenen Überraschung nicht Hannah, sondern Roarke. Von Anfang an, musste man diesen besonderen Mann gern haben. Mir gefiel seine ganze Art. Das er nicht locker lässt, um seine Traumfrau von sich zu überzeugen und er eben nicht der Mistkerl ist, für den sie ihn die ganze Zeit gehalten hat. Das fand ich unglaublich schön geschrieben. Zu sehen, was für ein Mensch hinter seiner Fassade steckt.

Der Plot kam zu meiner Freude auch ganz ohne großes Drama aus. Es muss schließlich nicht immer total theatralisch und ein ewiges hin und her geben. Wobei ich aber dennoch zugeben muss, das mir am Ende das große Feuerwerk gefehlt hat. Etwas mehr Spannung hätte es für meinen Geschmack durchaus geben können. Vielleicht habe ich mir auch deshalb einen Epilog gewünscht. Der aber dann zu meinem Enttäuschung, für die Einführung der neuen 'Saving Chicago' Heldinnen herhalten musste. Deshalb gibt es von mir auch nicht die volle Punktzahl, da ich das doch ziemlich schade fand. (Auch wenn ich schon ganz heiß auf die neue Reihe bin.)

Aber nichtsdestotrotz hatte ich ein paar herrliche Lesestunden mit Hannah & Roarke's Geschichte. Deshalb möchte ich dieses Buch von Piper Rayne auch unbedingt weiterempfehlen... happy reading!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein intensives Leseerlebnis

Never Loved Before

Never Loved Before hat so einige Diskussionen ausgelöst. Viele hatten bei dem Klappentext mit einem locker, flockigen Herzschmerz Roman gerechnet. Doch dieses Geschichte ist alles andere als leichte Kost, auch keine typische Romance. Denn das was der Heldin hier zustößt, ist einfach unglaublich schwer zu verdauen. Ich habe so sehr mit Katie gelitten und mitgefiebert, deren unbeschwerte Kindheitstage von jetzt auf gleich zerstört wurden. Aber auch Ethan, dessen Seele ebenfalls zerbrochen zu seiner scheint. Beide geben einander Halt und das war für mich unglaublich toll zu lesen.
Wie die meisten war ich anfangs auch geschockt, da ich vollkommen andere Erwartungen hatte. Und dieser Plot ist definitiv anderes, worauf man sich einlassen muss, da die Thematik des Missbrauchs nichts für schwache Nerven ist. Doch diese Story ist fesselnd und durchweg spannend. Zumal die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der mich trotz der schlimmen und aufwühlenden Ereignisse nicht losgelassen hat. .

Für das intensive Leseerlebnis vergebe ich 4/5 Sternen. Den Roman kann ich nur weiterempfehlen.. happy reading!