Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannend und nervenaufreibend

Todesreigen

Auf "Todesreigen" den vierten Teil der Sneijder und Nemez Reihe freute ich mich riesig. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Auch diesen Teil habe ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Auch diesen Teil habe ich als Hörbuch gehört und ich bin wieder einmal beeindruckt von Achim Buch. Ich mag seine Stimme sehr. Er schafft es immer mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Außerdem gibt er den niederländischen Akzent unglaublich gut wieder!

Was wie ein ganz normaler Selbstmord wirkt entpuppt sich als eine grauenhafte Mordserie und der Täter schreckt vor nichts zurück. Skrupellos und kaltblütig. Das Ganze bescherte mir Gänsehaut!
Ich konnte es kaum fassen. Natürlich überlegte ich ständig wer der wahre Täter ist. Doch wie so oft tappte ich im dunklen.
Erst allmählich setzen sich die Puzzleteile zusammen und mir wurde das ganze Ausmaß bewusst!
Einfach großartig.

Sneijder habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Er ist ein außergewöhnlicher Ermittler der mit seiner besonderen Art begeistert. Zudem liebe ich seinen Humor!
Auch Sabine ist einfach toll. Auch all die anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte gerne noch weiter gehört.
Wieder ein gigantischer Teil der Reihe!

Fazit:

Mit "Todesreigen" gelingt Andreas Gruber wieder einmal ein nervenaufreibender und packender Thriller der mich restlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Absolut genial und abgedreht

Insel der Meerjungfrauen

Carlton Mellick III ist ein großartiger Autor der sich durch seine markante und einmalige Art definitiv in mein Herz geschrieben hat. Sicherlich nicht für jedermann geeignet aber ich liebe seinen besonderen Stil. Deshalb war ich unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Meine Vorfreude war riesig.
Als ich dann durch Zufall entdeckte dass es sogar ein Hörbuch zum Buch gibt war meine Wahl gefallen.

Kati Winter ist mir natürlich ein Begriff und ich mag sie unglaublich gerne. Ich verfolge auf YouTube ihre Buchvorstellungen oder ihre True Crime Videos!
Ich freute mich deshalb umso mehr auf das Hörbuch. Kati Winter brilliert hier einfach.
Sie verleiht dem Buch ein Eigenleben und das mochte ich unglaublich gerne.
Ihre Stimme nahm mich sofort gefangen und es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Wir alle kennen und lieben sie: Meerjungfrauen!
Doch Carlton Mellick III zeigt uns hier eine ganz neue Art von Meerjungfrauen. Blutrünstige Wesen die es auf Menschen abgesehen haben. Hinzu kommt sein unverwechselbarer Humor den ich so liebe.
Mit seinem neusten Werk gelingt ihm ein echtes Highlight!

Eine abgedrehte und surreale Story die dennoch auch emotionale Aspekte liefert. Besonders eine Szene zum Ende hin hat mich eiskalt erwischt.
Ich hätte sowas nie erwartet und war anschließend auch etwas traurig.
Dennoch gelingt Carlton Mellick III hier eine unvergessliche Story die ich so schnell nicht vergessen werde.
Eine Mischung aus Fantasy und Horror die er perfekt umgesetzt hat!

Fazit:

"Insel der Meerjungfrauen" ist ein kurzweiliger Spaß der mich perfekt unterhalten konnte. Carlton Mellick III zeigt auch hier wieder seine besondere Art Geschichten zu schreiben. Er verknüpft Fantasy gekonnt mit Horror und das gefiel mir unglaublich gut. Kati Winter als Sprecherin war die perfekte Wahl denn sie schaffte es dieser Geschichte Leben einzuhauchen und das tut sie auf eine besondere Art.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält

Vogelgrab

"Vogelgrab" war mein erstes Buch von Anne Fraiser und ich war super gespannt was mich hier erwarten würde.
Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und auch der Klappentext klang zu gut.

Anne Fraisers ...

Anne Fraisers Schreibstil ist unglaublich gut. Fesselnd, einnehmend, bildhaft und süchtig machend.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Da es sich hierbei um den Reihenauftakt der Reni Fisher handelt, liegt der Fokus natürlich auf ihr. Aber auch Detective Daniel Ellis bekommt hier viel Raum.
Reni ist keine einfache Protagonistin, sie ist unnahbar, kühl und distanziert.
Doch wenn man sie näher kennen lernt weiß man warum das so ist.
Daniel hingegen mochte ich relativ schnell. Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern.
Anne Fraiser zeigt hier deutlich das nicht jeder perfekt ist und das ist auch gut so.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht nur leicht es war genau Ding. Blutig, grausam und verstörend. Meine Neugierde wurde definitiv geweckt!
Danach wurde es zwar etwas ruhiger aber das störte mich nicht.

Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erwartet hätte. Durch Rückblenden erfährt man den ganzen Wahnsinn. Ich war sprachlos und erschüttert.
Die Autorin taucht hier in die Abgründe der menschlichen Seele ein und das bescherte mir Gänsehaut.
Empathielos und völlig skrupellos wurde hier agiert und das ließ mich vollkommen sprachlos zurück.

Dann kam das Ende und ich war echt am geschockt! Als sich schließlich alles zusammen fügt und das wahre Grauen ans Licht kommt war ich entsetzt und sprachlos. Ich hatte mit vielen gerechnet aber damit sicherlich nicht.
Das Ganze war vielschichtig, nervenaufreibend und wendungsreich. Ich bin absolut begeistert und freue mich nun riesig auf den zweiten Teil!

Fazit:

Mit "Vogelgrab" gelingt Anne Fraiser ein echter Pageturner der dich nicht mehr loslassen wird! Eine Geschichte voller Abgründe und Wahn. Vielschichtig, nervenaufreibend und süchtig machend! Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Es geht super spannend weiter!

Todesurteil

Nachdem ich den ersten Teil der Sneijder und Nemez Reihe geradezu verschlungen hatte und echt begeistert war, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht!

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und doch schaffte es Andreas Gruber mich völlig umzuhauen.

Auch dieser Teil war unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Ich hatte keine Ahnung wie das Ganze zusammen hängt.

Die Charaktere wurden wieder einmal authentisch und greifbar gezeichnet.
Sneijder und Nemez sind großartige Charaktere und ein tolles Team!
Darüberhinaus liebe ich Sneijders schwarzen Humor. Ich feiere ihn geradezu!

Auch dieser Fall ist ziemlich komplex aufgebaut und ich hatte keine Ahnung wie das ganze enden würde.
Langsam Stück für Stück setzten sich die Puzzleteile zusammen und ich war fassungslos.
Das war wieder einmal ganz großes Kino.
Andreas Gruber hat einfach ein unfassbar großes Talent packende, spannende, komplexe und unvorhersehbare Geschichten zu schreiben!
Ich kann es kaum erwarten auch den dritten Teil zu lesen.

Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit „Todesurteil" gelingt Andreas Gruber ein komplexer und packender zweiter Teil der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Unfassbar spannend!

Bis in den Tod hinein

Ich hatte schon so viel über den Autoren gehört aber bisher hatte ich noch kein Buch von ihm gelesen / gehört. Als ich schließlich "Bis in den Tod hinein" entdeckt habe musste ich es einfach hören.

Ich ...

Ich habe schon einige Hörbücher gehört die von Uve Teschner gesprochen wurden. Ich liebe seine Stimme und freute mich dadurch noch sehr viel mehr auf's Hörbuch! Er ist als Sprecher die perfekte Wahl! Es gelingt ihm jedes Mal auf's neue mich zu begeistern. Auch hier schaffte er es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Er bringt die Emotionen unglaublich gut rüber.

"Bis in den Tod hinein" ist der erste Teil der Severin Boesherz Reihe. Tja ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Als Leser wird man quasi mitten ins Geschehen geworfen und das liebe ich ja. Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.
Ich muss sagen das Severin wirklich ein außergewöhnlicher Protagonist ist. Ich mochte seine Art auf Anhieb.
Er brachte mich durch seinen schwarzen Humor mehrmals zum Lachen.
Es gab zahlreiche Dialoge die ich regelrecht gefeiert hatte.
Als Ermittler ist er zudem unschlagbar.

Vier Morde in drei Tagen ist nicht ohne und Severin setzt alles daran den Täter zu finden.
Ich muss sagen daß ich absolut keine Ahnung hatte wer der wahre Täter ist.
Außerdem bleibt das komplette Buch bis zum Ende hin unvorhersehbar. Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Das sorgte für zusätzliche Spannung.
Die Morde sind unfassbar grausam und sehr blutig aber das passte perfekt. Es zeigte nämlich deutlich wie grausam der Täter sein kann.

Als sich schließlich die Puzzleteile Stück für Stück zusammensetzten zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Das komplette Ausmaß machte mich schier sprachlos. Ich hatte ja mit vielen gerechnet aber das hatte ich nicht erwartet. Das war wirklich grandios! Ich bin mehr als begeistert!

Fazit:

Mit "Bis in den Tod hinein" gelingt Vincent Kliesch ein spannender, blutiger und nervenaufreibender Reihenauftakt. Bitte mehr davon!