Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Vielschichtige und fesselnde Dystopie!

Infilum

Wer mich kennt der weiß das ich Dystopien einfach liebe. "Infilum" stand demnach schon lange auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich einfach toll gestaltet und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig. Zudem ist ihr Stil bildhaft und detailliert.
Ich hatte dieses Buch Rekordzeit verschlungen, es war für mich wie eine Sucht.

Die Grundidee des Buches war es die mich faszinierte. Wer hier Zombies vermutet der wird vermutlich enttäuscht, denn die Autorin hat hier komplexe Wesen erschaffen, die völlig anders sind als die doch eher zurückgebliebenen Zombies.

Die Charaktere an sich wurden authentisch gezeichnet. Rena ist eine tolle Protagonistin die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so unglaublich stark, sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Es gab einige Szenen voller Action, dann wieder folgten einige Szenen die bewegend und emotional waren.

Für mich eine doch tolle Mischung die mich gut unterhalten konnte.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen wie ein Schwamm.

Abschließend kann ich sagen das diese Dystopie alle meine Erwartungen erfüllte. Deshalb kann ich euch dieses nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Infilum" gelingt der Autorin eine vielschichtige und fesselnde Dystopie die mich bestens unterhalten hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Wunderschöner Planer!

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Nachdem ich bereits "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" von Jasmin Arensmeier gelesen hatte und begeistert war. Wurde ich auf diesen Bullet Planer von ihr aufmerksam. Um einen besseren Einblick zu bekommen, dachte ich mir, das ist genau das richtige und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Vorteile des Planer sind sehr vielfältig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, zudem spart dieser Planer sehr viel Zeit, denn die Wochen und Monatsübersichten sind bereits vorgefertigt.

Dennoch bleibt genug Platz um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Illustrationen finde ich wunderschön, die Farbauswahl ist ebenfalls toll. Es gibt zudem einige Tracker die man frei gestalten kann.

Die Illustrationen wurden liebevoll und detailliert entworfen. Die Wochen und Montasübersichten sind in verschiedenen zarten Pastellfarben, was mir persönlich richtig gut gefällt.

Was mir hier aber fehlt ist ein Lesebändchen und ein Gummiband um das Buch zu verschließen. Das sollte man vielleicht beachten, je nachdem wie wichtig diese Details sind.
Da mir dieser Bullet Planer richtig gut gefallen hat, habe ich ihn mir gleich noch mal gekauft. Denn dieser Planer ist zudem das perfekte Geschenk.

Zusammenfassend gefällt mir dieser Planer ziemlich gut. Er ist übersichtlich und leicht zu Händeln und das Design ist zudem zeitlos schön.

Klare Empfehlung für alle die mit dem Bullet Journal beginnen möchten, aber noch nicht wissen wie sie starten sollen.

Fazit:

Ein wunderschöner, übersichtlicher und zeitloser Bullet Planer der mich überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Das war der absolute Wahnsinn!

Snuff Killers

Ich war auf der Suche nach einem Buch, welches mich an meine Grenzen bringen könnte. Ich hatte den ganzen Mainstream so satt und suchte was neues. Da ich erst vor kurzem meine Leidenschaft für extreme Literatur entdeckte, erschien mir “Snuff Killers” als die perfekte Lektüre. Kurz entschlossen kaufte ich mir das eBook. Erschienen ist Snuff Killers beim Festa Verlag in der Verlagsreihe “Horror & Thriller”. Es wird zudem als der “Klassiker des extremen Horrors” betitelt und das machte mich noch neugieriger.

Das Cover und auch der Klappentext konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich war gespannt was mich erwarten würde, sicherlich hatte ich einige Vermutungen, doch was der Autor hier abgeliefert hat, hätte ich persönlich nicht gedacht. Ich würde sogar sagen das dieses Buch, eines der Besten Bücher des Hardcore Horror Genres ist.
Es geht hier nicht darum, auf blutige und bestialische weise Leute zu töten, nein, der Fokus liegt ganz klar auf der Story. Die Beweggründe der hier agierenden Personen wurden deutlich. Wie kam es zu der Idee einen Snuff Film zu drehen? Wer steckt hinter dem ganzen? Was treibt eine Person dazu, Freude und Lust zu empfinden, wenn die Opfer derart leiden müssen?

Hier zeigte der Autor deutlich sein können, er wagt einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Er schreckte nicht zurück, er zeigte dem Leser die schonungslose Wahrheit, und diese finde ich teilweise weitaus schlimmer.
Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen, da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist. Lisa hat mich als Protagonistin begeistert, sie erleidet viel, ihre Lage scheint ausweglos und dennoch gibt sie nicht auf. Sie schafft das unmögliche und wird dadurch noch stärker. Doch das Grauen und die Brutalität, der sie ausgesetzt war, zeichnen die einst so starke Frau….

Der Schreibstil von Jesus F. Gonzalez ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Er schreibt einnehmend, bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken, denn dieses Buch macht süchtig. Trotz der teils sehr brutalen, blutigen und regelrecht ekelerregenden Szenen musste ich immerzu weiter lesen.
Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde, zudem wusste ich nicht wer hinten dem ganzen steckte. Sicherlich hatte ich einige Vermutung, doch diese erwiesen sich immer wieder als falsch.

Dieses Buch bleibt bis zum Ende unvorhersehbar, als sich das ganze schließlich auflöste, war ich komplett geschockt und fassungslos. Denn immer wenn ich dachte alles zu wissen dann packte der Autor noch eine Schippe oben drauf. Das Ende an sich glich einem finalen Showdown, der gewalttätiger, blutiger und böser nicht hätte sein können.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen begeistert und eins sage ich euch, hier kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf! Aber Achtung dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter!

Mit “Snuff Killers” gelingt Jesus F. Gonzalez ein erschreckendes, verstörendes und blutiges Buch, welches seinen Leser packt und nicht mehr los lässt. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, es gab eine Szene, bei der selbst ich schlucken musste und eine kurze Pause brauchte. Liebhaber der extremen Literatur kommen hier voll auf ihre kosten.

Bewertung: 5 / 5

Veröffentlicht am 07.03.2019

Absolut genial!

USA 2084

USA 2084 ist bereits das zweite Buch welches ich aus dem Blutwut Verlag gelesen hatte.

Puh, was soll ich groß sagen? Meine Erwartungen waren ziemlich hoch. Ich hoffte auf einen blutigen Hardcore Horror Roman, doch was der Autor hier abgeliefert hat, das hätte ich mir nicht mal erträumt.
Heilige Sch...! Ich bin selten sprachlos, aber nach diesem Buch ist es so.

Ich habe schon einige Bücher aus dem Hardcore Horror Bereich gelesen, doch keines davon brachte mich derart an meine Grenzen wie USA 20184.
Es hebt sich klar von der Masse ab, ich könnte es mit keinem anderen Buch vergleichen, eben weil es sowas noch nicht gab. Das finde ich schon mehr als einmalig.
Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, da die Spoilergefahr zu groß ist. Zudem denke ich das der Klappentext mehr als genug verrät.

Doch Achtung dieses Buch ist absolut nichts für zartbesaitete!
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker und sehr flüssig zu lesen. Zudem schreibt er sehr detailliert und bildhaft.

Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Die hier erschaffene Welt fand ich mehr als einmalig, ich habe jedes noch so kleine Detail inhaliert. Das ganze faszinierte mich, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das ganze realitätsnah. Es ist vorstellbar und genau das bescherte mir eine Gänsehaut.

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es daher jedem Liebhaber der extremen Literatur nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "USA 2084" gelingt Pjotr X ein extremes Buch welches mich an meine Grenzen brachte. Selbst nach dem lesen vergisst man diese Story nicht, denn sie brannte sich in mein Herz. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gefühlvolle Fortsetzung!

All In - Zwei Versprechen

Auf "All in - Zwei Versprechen" habe ich mich riesig gefreut. Der erste Band der Reihe war mein Jahreshighlight 2018, umso gespannter war ich natürlich wie es weiter gehen würde.
Meine Erwartungen waren ...

Meine Erwartungen waren riesig und ich hatte ein wenig Angst das diese nicht erfüllt werden würden. Ich konnte mir nur schwer vorstellen das der Autorin gelingen würde den ersten Band noch zu toppen, doch genau das hat sie gemacht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich alle Ereignisse aus den ersten Band noch gut im Kopf hatte.

Es fühlte sich schön an wieder zurück zu kehren. Die Charaktere kannte ich bereits und freute mich riesig auf ein wiedersehen.
Gerade zu beginn des Buches ist die Trauer spürbar, beide Charaktere trauern auf ihre eigene Art und weise.

Kacey stürzt völlig ab, sie will vergessen. Sie will nicht ständig erinnert werden. Sie sucht Trost im Alkohol, das kann nie gut gehen. Auch bei ihr nicht.
Als Teddy davon erfährt versucht er ihr so gut es geht zu helfen. Er steht ihr bei und unterstützt sie, seine eigenen Bedürfnisse stellt er hinten an.
Beide Charaktere haben sich weiterentwickelt. Das merkte man deutlich, die Trauer schweißt sie zusammen, doch sehr bald ist da mehr. Das Gefühlschaos scheint perfekt zu sein.

Das ganze Buch empfand ich als sehr bewegend und emotional, es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich hatte während des lesen Gänsehaut, es gab einige Momente im Buch die brachten mich zum weinen. Es war unglaublich intensiv und tiefgründig.

Auch mit dem zweiten Band der "All in" Reihe konnte mich die Autorin völlig begeistern. Die berührte mich tief, sie fesselte mich und sie ließ mich nicht mehr los.
Was für ein wundervoll und gefühlvoller Abschluss der Reihe, ich bin mehr als begeistert.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Diese Reihe muss man gelesen haben.

Fazit:
Mit "All in - Zwei Versprechen" gelingt der Autorin eine tiefgründige, vielschichtige und bewegende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!