Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein brandheißer Krimi

Im Feuer

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah wusste ich einfach das ich es lesen muss. Das Cover samt Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Zudem hat das Buch eine Thematik die aktueller kaum sein könnte.
Dieser ...

Zudem hat das Buch eine Thematik die aktueller kaum sein könnte.
Dieser Sommer ist nicht ohne. Hohe Temperaturen und kaum Niederschläge sorgten mehrfach für Probleme.
Hier in meiner Region war es echt heftig. Viele vereinzelte Brände und eine Feuerwehr die an ihre Grenzen stößt.

Das alles ist auch in "Im Feuer" ein großes Thema.
Ich habe teilweise das eBook gelesen und sobald ich unterwegs war habe ich im Hörbuch weiter gehört.
Das Printbuch umfasst ca. 400 Seiten. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 41 Minuten. Eingesprochen wurde es von Ulrike Kämpfer und sie hat das Ganze so genial umgesetzt! Ich bin echt begeistert!

Ich muss gestehen ich hatte keine großen Erwartungen.
Doch was die Autorin hier abgeliefert hat ist gigantisch!
Lilly Hed braucht dringend einen Neuanfang im idyllische Nynäshamn will sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen.
Eigentlich ist es dort ziemlich ruhig doch eine Hitzewelle bringt neue Herausforderungen.
Als es schließlich zu den ersten Bränden kommt ist das kleine Städtchen in Aufruhr. War es etwa Brandstiftung? Oder steckt hinter den Bränden etwas völlig anderes?

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Lilly habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand ihre ganze Art unglaublich toll.
Aber auch die ganzen Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war super spannend. Ich hatte zudem keine Ahnung wer der wahre Täter ist. Die Puzzleteile setzten sich Stück für Stück zusammen.
Als das Ganze schließlich aufgelöst wurde war ich erstmal sprachlos!
Denn damit hatte ich nicht gerechnet. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.
Einfach großartig!

Fazit:

Mit "Im Feuer" gelingt Pernilla Ericson ein unglaublich spannender und nervenaufreibender Krimi. Überraschende Wendungen und eine Thematik die aktueller kaum sein könnte überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Unfassbar spannend!

Du entkommst mir nicht

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext machte mich sofort neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt zudem flüssig und bildhaft.
Zu Beginn des Buches passierte erst einmal nicht viel und das machte mich etwas skeptisch.
Dennoch war das Ganze super interessant und somit blieb ich dran. Zum Glück. Denn bald darauf ging es richtig los und mir gefror das Blut in den Adern.

Johanna war mir direkt sympathisch. Frisch getrennt wagt sie einen Neuanfang in einer neuen Wohnung. Alles scheint perfekt zu sein. Doch sie wird beobachtet und ahnt nicht in welcher Gefahr sie schwebt.

Arthur kam direkt merkwürdig vor. Seine ganze Art war geheimnisvoll. Nach und nach kam dann auch raus warum er so ist.
Das Ganze hat mich direkt fasziniert. Auf psychologischer Ebene einfach großartig.

Es wurde zunehmend spannender und nervenaufreibender. Das ganze endet in einem finalen Showdown. Ich hatte vieles erwartet aber nicht das. Durch geschickte Wendungen steigerten die Autorin noch die Spannung.
Das Ende an sich war genial! Es passte perfekt zum Buch!
Ich bin begeistert! Definitiv ein genialer Psychothriller!

Fazit:

Mit "Du entkommst mir nicht" gelingt June Malone ein psychologisch gut durchdachter Thriller der spannender kaum sein könnte.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein atmosphärischer Thriller

Das siebte Mädchen

Auf dieses Buch freute ich mich schon riesig! Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als ...

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als genug verrät.
Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden welches beim Argon Verlag erschienen ist. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 50 Minuten. Es wurde von Julia Nachtmann eingesprochen. Ich kannte sie noch nicht aber ich muss sagen sie hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie schreibt einnehmend und bildhaft.
Chloë ist eine tolle Protagonistin die ich sehr schnell mochte. Sie hat einiges durch gemacht ist dadurch aber nur noch stärker geworden. Dennoch wird sie die Dämonen ihrer Vergangenheit nicht los.
Als sich die Ereignisse überschlagen begibt sie sich auf Spurensuche....

Die Grundidee und die Thematik des Buches faszinierten mich ungemein.
Ich finde die Autorin hat das einfach großartig umgesetzt.
Es gab zahlreiche spannende Momente und zum Ende hin war ich einfach nur sprachlos.
Ich hatte natürlich einige Ideen doch diese erwiesen sich alle als falsch.
Wie das Ganze dann aufgelöst wurde war der Wahnsinn denn damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Abschließend kann ich noch sagen das "Das siebte Mädchen" ein ruhiger Thriller ist der dennoch unter die Haut geht und begeistert.

Fazit:

Mit "Das siebte Mädchen" gelingt Stacy Willingham ein atmosphärischer Thriller der definitiv unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Ein toller Reihenauftakt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Auf "Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" von Emily Bold habe ich mich schon sehr gefreut! Habt ihr das wunderschöne Cover schon gesehen? Ich habe mich direkt verliebt, es ist so schön! Doch auch der Klappentext klang echt vielversprechend. Ich freut mich schon sehr auf's lesen und ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Ich fand die Idee super interessant. Bereits der Einstieg ins Buch war sehr spannend, es ging vielversprechend los.
Es wurde kurzzeitig etwas ruhiger doch nicht lange.
Als Sophie ins Schloss ging war ich von ihrer Reaktion überrascht und habe sie dadurch noch mehr in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte nahm ziemlich an Fahrt auf und es gab eine Wendung die ich niemals erahnt hätte.
Es wurde noch spannender und geheimnisvoller.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Einfach großartig.

Das Ende kam mich fast schon viel zu schnell denn ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Ich bin nun super gespannt wie es weiter gehen wird und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Mit "Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" gelingt Emily Bold ein spannender und emotionaler Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Toller Reihenauftakt

Die Legende von Koli - Buch 1: In die Verbannung

Auf "Die Legende von Koli" war ich sehr gespannt allein die Optik sprach mich sofort an. Auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt zudem sehr einnehmend und bildhaft. Allerdings musste ich mich erst einmal zurecht finden. Mich erwarteten viele unbekannte Begriffe die erst nach und nach erklärt wurden.
Aber das machte mir persönlich nichts ich fand das Ganze unglaublich faszinierend.

Die Geschichte beginnt ziemlich ruhig. Ich lernte Koli und die anderen Dorfbewohner kennen. Ich erfuhr einiges über ihr Leben. Eine Welt, weit in der Zukunft, die erschreckend ist.
Die Natur lebt und bedroht die Menschen auf nie da gewesene Art und das war wirklich beängstigend.
Koli ist ein super interessanter Protagonist den ich ziemlich schnell mochte. Ich konnte mich auch ziemlich gut in ihn hineinversetzen, ich verstand ihn.
Das Leben im Dorf ist sehr einfach, jeder hat seine feste Aufgabe. Trotz der Gefahren sind die Menschen glücklich.

Nach ca. der Hälfte des Buches überschlugen sich die Ereignisse und es wurde unfassbar spannend und nervenaufreibend.
Mehr kann ich leider nicht sagen denn sonst würde ich euch Spoilern.
Aber Leute, das war verdammt gut und sehr erschreckend. Es zeigte deutlich die Abgründe der menschlichen Seele.

Das Ende kam dann fast schon zu schnell. Es macht definitiv neugierig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Abschließend kann ich sagen hat mir dieser Reihenauftakt unglaublich gut gefallen. Es ist etwas völlig neues und nie da gewesenes und sowas liebe ich einfach.

Fazit:

Mit "Die Legende von Koli" gelingt M.R. Carey ein spannender, faszinierender und vielschichtiger Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat.