Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2019

Emotional und tief bewegend!

Counting Stars

"Counting Stars" von Katharina Olbert ist vor kurzem beim Forever Verlag erschienen. Ich hatte schon ein Buch der Autorin gelesen welches mir unglaublich gut gefallen hatte, deshalb freute ich mich riesig auf ihr neustes Werk.

Das Cover finde ich einfach nur toll es gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext konnte mich vollkommen überzeugen. Ich hoffte auf eine emotionale und bewegende Story, das und noch so viel mehr habe ich bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach was besonderes. Sie schreibt locker und flüssig dennoch ist ihr Stil unglaublich einnehmend und fesselnd. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich dem Buch vollkommen verfallen. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen. Nichts zählte mehr, ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die hier erschaffenen Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Alle Charaktere wurden authentisch und realistisch dargestellt.

Ich konnte mich unglaublich gut in Len hineinversetzten, ich spürte ihren Schmerz und ich litt mit ihr, das ganze bewegte mich tief, immer wieder blinzelte ich die Tränen weg.
Auch Nick ging mir unter die Haut ich habe mit ihm gehofft und gebangt. Im Verlauf der Story zeigte sich sehr deutlich das die beiden einfach zusammen gehören.

Die Thematik des Buches hat es in sich denn auch hier greift die Autorin einige Tabuthemen auf. Das ganze schildert sie eindringlich und einfühlsam.
Die Handlung glich einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein ständiges auf und ab.
Ich habe mit gelitten und mit gezittert, ich habe gehofft und gebangt. Ich bekam einfach nicht genug.

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert! Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Werk der Autorin.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Counting Stars" gelingt Katharina Olbert ein bewegender, emotionaler und süchtig machender Roman der mich tief berührte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Trotz eines schwierigen Einstiegs eine grandiose Fortsetzung!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

"Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir ist der langersehnte dritte Band der Reihe. Ich weiß nicht genau wie lange wir auf diese Fortsetzung warten mussten aber ich glaube es waren über 2 Jahre. Das ist eine ziemlich lange Zeit deshalb hatte ich auch vor dem lesen bedenken. Ich wusste nicht ob ich noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden im Gedächtnis hatte, ich fragte mich ob ich gut in die Story rein kommen würde.

Schließlich siegte jedoch meine Neugierde und ich begann mit dem lesen. Ich muss leider zugeben das ich anfänglich große Probleme hatte ins Buch rein zu kommen. Man darf nicht vergessen das dieser dritte Band nahtlos an den Vorgänger anschließt. Nach guten 100 Seiten hatte ich es endlich geschafft und fand mich langsam wieder zurecht.
Ich kann euch deshalb nur raten noch mal den zweiten Band zu lesen.
Außerdem hätte ich mir hier einen kurzen Rückblick gewünscht oder eine Zusammenfassung des zweiten Bandes zudem wäre ein Personenregister ziemlich hilfreich gewesen. Vielleicht sollte das vor erscheinen des vierten Bandes beachtet werden. Ich würde es mir wünschen.
Der Schreibstil von Sabaa Tahir ist fesselnd und sehr einnehmend denn sie schafft es mühelos ihren Leser in den Bann der Story zu ziehen.

Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten merkte ich schnell warum ich diese Reihe derart liebe. Die Atmosphäre und das komplette Seeting waren atemberaubend, jedes noch so kleine Detail faszinierte mich.
Die Charaktere haben sich weiter entwickelt. Laia ist eine starke junge Frau geworden. Auch Elias habe ich unglaublich gerne beide Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert!

Was mir allerdings einen Dämpfer versetzte war die Tatsache das es sich hierbei nicht um das langersehnte Final handelt. Nein, es wird noch einen vierten Band geben. Auf der einen Seite freute ich mich riesig aber auf der anderen Seite hielt sich meine Freude doch in Grenzen. Denn wie lange müssen wir nun auf Band 4 warten? 3 Jahre oder vielleicht 4 Jahre?

Dennoch kann ich sagen das dieser dritte Band alle meine Erwartungen erfüllte denn diese waren riesig. In diesem Buch geht es sehr spannend und auch nervenaufreibend zu. Die Spannung ist greifbar und zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch.

Auch hier gibt es wieder zahlreiche Kampfszenen die ziemlich blutig und auch brutal sind. Mich störte das nicht, ich denke eher das solche Szenen einfach dazu gehören müssen. Schließlich ist die Welt in der sich Laia und Elias befinden sehr brutal.
Das Buch endet mit einem wirklich richtig fiesen Cliffhanger. Ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben.
Klare Lese und Kaufempfehlung für alle Fans der Reihe!

Fazit:
Mit "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" gelingt Sabaa Tahir eine nervenaufreibende, spannende und faszinierende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat! Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Grandiose Fortsetzung!

Mortalitas

"Mortalitas" ist der zweite Band der "Schwarzes Blut" Reihe von Melanie Vogltanz. Bereits der erste Band hatte mir unglaublich gut gefallen deshalb freute ich mich riesig auf diese Fortsetzung.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin. Denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem finde ich ihren Stil bildhaft und detailliert. Sie schaffte es auf Anhieb mich wieder in den Bann der Story zu ziehen. Es war fast wie eine Sucht denn ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich habe dieses Buch fast in einem Zug ausgelesen.

Auch hier wird es wieder unglaublich spannend denn der Kampf um Sterblichkeit und Unsterblichkeit geht gnadenlos weiter.

Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch, die Spannung war greifbar und zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen hatte ich zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde zudem steigern diese Wendungen die Spannung noch immens.

Seit dem Vorgängerband sind einige Jahre vergangen und diese Jahre sind an den Charakteren nicht spurlos vorbei gegangen das merkte man deutlich. Alte Bekannte und neue Gesichter sorgten für einen frischen Wind.
Die Charaktere an sich fand ich auch wieder authentisch gezeichnet.

Dieser Band an sich ist ebenfalls in sich abgeschlossen doch ich finde man muss "Maleficus" einfach gelesen haben denn so versteht man alles sehr viel besser und natürlich macht die Reihe so sehr viel mehr Spaß.

Es gab hier wieder einige sehr brutale und auch blutige Kampfszenen die einfach grandios beschrieben wurden. Es gab zudem einige Szenen die zum Nachdenken anregten. Mir gefiel diese Mischung richtig gut und deshalb kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Mortalitas" gelingt der Autorin eine tolle Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugte. Zwar kann man die Bände unabhängig voneinander lesen doch ich bin der Meinung man sollte sich an die Reihenfolge halten denn so macht diese Reihe noch sehr viel mehr Spaß. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Trotz einigen Längen ein spannendes Buch!

Friedhof der Kuscheltiere

Von "Friedhof der Kuscheltiere" gab es anlässlich des neuen Films eine Neuauflage des alten Klassikers.

Stephen King lese ich persönlich ziemlich gerne denn ich mag seinen ganz eigenen Stil sehr gerne.

Da ...

Da ich das Buch noch nicht kannte sondern nur den alten Film wollte ich unbedingt auch das Buch lesen.

Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Stephen King persönlich, hier schildert er wie es zu der Idee des Romans kam und wie er ihn schrieb.

Das ganze fand ich ziemlich faszinierend und es gefiel mir richtig gut.

Der Schreibstil von King ist flüssig und leicht zu lesen außerdem schreibt er bildhaft und sehr detailliert.

Er erschafft in seinen Romanen eine ganz besondere Atmosphäre, man spürt das etwas in der Luft liegt, man spürt das etwas geschehen wird doch man bekommt es nicht zu fassen.

Erzählt wird die Story aus der Sicht verschiedener Charaktere das empfand ich als sehr gelungen. Denn dadurch lernte ich alle Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte mich somit sehr viel besser in sie hineinversetzten außerdem konnte ich ihre Gedanken und Gefühle verstehen.

Die Handlung an sich ist spannend. Es gab einige sehr spannende und gruselige Szenen dann wurde es insgesamt wieder etwas ruhiger.

Mir gefiel die Grundidee des Buches sehr gut auch die Umsetzung an sich ist gut gelungen dennoch habe ich einen Kritikpunkt.

Das Buch an sich war spannend zudem gab es auch einige Schockmomente dennoch finde ich das einige Szenen unnötig in die Länge gezogen wurden. Teils Seitenweise Erläuterungen die mich nicht wirklich interessiert hatten störten meinen Lesefluss.

Andere Momente wo ich mir mehr Details gewünscht hätte wurden nur kurz angerissen und das fand ich dann doch schade.

Zusammenfassend kann ich aber sagen das mich dieses Buch wirklich gut unterhalten konnte, abgesehen von den Längen ist auch "Friedhof der Kuscheltiere" ein Klassiker schlechthin.

Fazit:

Mit "Friedhof der Kuscheltiere" gelingt Stephen King ein erschreckender und nervenaufreibender Roman der mich trotz einiger Längen ziemlich gut unterhalten konnte.

Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Beängstigend und erschreckend realistisch!

Trackers: Buch 1

“Trackers – Buch 1” ist das neue Werk von Nicholas Sansbury Smith welches erst vor kurzem beim Festa Verlag erschienen ist. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten würde. Das Cover an sich ist ziemlich schlicht gehalten und gibt nicht viel vom Inhalt preis, dennoch finde ich es mehr als passend. Auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Besonders die Thematik eines EMP Angriffs interessierte und faszinierte mich gleichermaßen. Zudem war ich gespannt wie es dem Autoren gelingen würde das ganze umzusetzen. Tja, was soll ich groß sagen? Ich bin absolut begeistert, ich habe dieses Buch inhaliert und innerhalb eines Tages ausgelesen. Es macht süchtig und es ließ mich nicht mehr los. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht denn durch den flüssigen und lockeren Schreibstil kam ich ohne Probleme in die Handlung rein.

Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch rein lesen, das gelang mir aber nicht. Als ich es aus den Händen legte hatte ich bereits über die hälfte verschlungen. Es war wie eine Sucht immerzu kreisten meine Gedanken ums Buch. Es kribbelte in meinen Fingern und ich konnte es kaum erwarten endlich weiter zu lesen. Das habe ich auch gemacht und ich legte es erst auf die Seite als ich durch war.

Kurz zum Inhalt:
Amerika so wie wir es kennen existiert nicht mehr. Denn die USA wurde durch einen EMP Angriff quasi lahmgelegt, nichts funktioniert mehr und die Menschen brechen in Panik aus. Zeitgleich befinden sich Polizeichef Marcus Colten und Sam Spears auf der Suche nach einem vermissten Mädchen. Sie ahnen noch nicht das sie sich auf den Fersen eines wahnsinnigen Mörders befinden. Sie ahnen nicht das sie sich selbst in tödlicher Gefahr befinden…

Charaktere und Handlung
Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich diese sehr viel intensiver kennen. Ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich in sie hineinversetzten.

Die Handlung des Buches ist unsagbar spannend außerdem ist sie unvorhersehbar denn ich hatte keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Es gab einige sehr geschickte Wendungen die ich nicht mal Ansatzweise erahnen konnte. Teilweise saß ich mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Fingernägel kauen war hier inklusive, meine Nerven waren zum zerreisen gespannt.

Was Nicholas Sansbury Smith hier erschaffen hat ist einzigartig. Neben den katastrophalen Auswirkungen des EMP Angriffs schildert er hier den verzweifelten Kampf um Gerechtigkeit. Das ganze war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Zudem wirkte es erschreckend realistisch. Ein EMP Angriff ist gar nicht so abwegig es ist denkbar, dadurch wirkte das ganze beängstigend. Dieses Buch rüttelt wach es zeigt sehr deutlich wie abhängig wir mittlerweile geworden sind.

Es ist schockierend und es ließ mich nicht los. Der Autor hat hier ein erschreckend realistisches Szenario erschaffen welches mir Gänsehaut bescherte. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:
Mit “Trackers – Buch 1” gelingt Nicholas Sansbury Smith ein schockierender, beängstigender und erschreckend realistischer Roman der mir unter die Haut ging. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten bis diese erscheint. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.