Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Tolles Debüt

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Auf "Bloodrush" von Melanie Trenker bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich gut. Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken.

Es ging super rasant los. Die Handlung schreitet somit sehr schnell voran. Fast schon ein bisschen zu schnell. Die Thematik des Buches interessierte mich sehr und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr spannende und teilweise brutale Szenen aber das passte perfekt zur Geschichte.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Grace war mir sehr sympathisch. Zwar handelte sie etwas vorschnell aber ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch Will ist ein toller Protagonist. Selbst die Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Das Ende glich einem finalen Showdown. Es war unglaublich spannend und alle Fragen wurden beantwortet.

Fazit:

Mit "Bloodrush" gelingt Melanie Trenker ein spannender Fantasy-Roman der mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Düster, eisig und gruselig

Road of Bones – Straße des Todes

Auf "Road of Bones - Strasse des Todes" von Christopher Golden bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, bildhaft und einnehmend. Er schaffte es somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Atmosphäre im Buch war mystisch, beklemmend und sehr beängstigend. Man spürte deutlich das etwas nicht stimmte. Hinzu kommt noch das atemberaubende Setting Sibiriens. Ich konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Teig schloss ich ziemlich schnell in mein Herz. Aber auch Prentriss war mir auf Anhieb sympathisch. Zu der kleinen Reisegruppe gehören auch noch Nari und Una. Gemeinsam sind sie auf der Kolyma in Sibirien unterwegs. Eine ca. 1200 Meilen lange Straße die auch als Straße der Knochen bekannt ist.

Die Geschichte braucht etwas um in Fahrt zu kommen aber sobald das passiert wird es gruselig, brutal und beängstigend. Es wird sehr brutal und teilweise war ich wirklich geschockt. Die Spannung ist fast greifbar und nimmt immer wieder zu. Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung. Ein tödlicher Roadtrip der etwas anderen Art!

Fazit:

Mit "Road of Bones - Strasse des Todes" gelingt Christopher Golden ein atmosphärischer und sehr spannender Thriller der begeistert.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannend und unvorhersehbar

Die Insassin

Auf "Die Insassin" von Elisabeth Norebäck bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover faszinierte mich sofort und auch der Klappentext klang super interessant. Ich freute mich schon sehr auf's lesen und hoffte auf einen spannenden Thriller!

Direkt der Einstieg ins Buch war super spannend und ich hoffte das es so weiter gehen würde. Auch der Schreibstil der Autorin war fesselnd und flüssig zugleich. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft dadurch war ich bereits nach wenigen Seiten vollkommen in der Geschichte versunken.

Besonders die erste Hälfte des Buches war unfassbar spannend. Danach ließ die Spannung etwas nach und es gab kleinere Längen. Durch geschickte Wendungen wurde es aber zusehends spannender.

Linda gefiel mir richtig gut. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich ein klares Bild von ihr vor Augen. Die Rückblenden in die Vergangenheit gefielen mir sehr gut. Aber auch die Gegenwart war super interessant.
Was ist wirklich geschehen? Ist Linda wirklich schuldig? Die Fragen stellte ich mir immer wieder. Nichts ist so wie es scheint. Als sich langsam die Puzzleteile zusammen setzten wurde mir schlagartig das ganze Ausmaß klar. Das Ende war hier unfassbar spannend und passte einfach perfekt.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Insassin" gelingt Elisabeth Norebäck ein spannender Thriller der mich trotz kleinerer Längen unglaublich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Unvorhersehbar und spannend bis zur letzten Seite

Nachtjagd

Auf "Nachtjagd" von Jan - Erik Fjell war ich unglaublich gespannt. Allein das Cover sprach mich schon an, doch als ich den Klappentext gelesen hatte war mir klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, dass lag vor allem an den flüssigen Schreibstil des Autoren. Doch damit nicht genug, er schreibt einfach sehr fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihm somit mich spielend leicht in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich hatte erst wenig Seiten gelesen dennoch war ich absolut begeistert. Erzählt wird das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven und auf mehreren Zeitebenen und genau das gefiel mir unglaublich gut. Der Autor schafft es auch ohne großes Blutvergießen Spannung zu erzeugen. Natürlich werden die Morde bildhaft geschildert aber das passte einfach perfekt.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich somit sehr gut in sie hinein versetzen. Gerade das Ermittlerduo gefiel mir unglaublich gut. Aber auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Im Verlauf der Geschichte und der Ermittlungen hat man immer wieder Vermutungen. Doch meine eigenen Vermutungen erwiesen sich immer wieder als falsch. Doch das machte nichts denn die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen steigerte der Autor diese zusätzlich.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Thriller der mich durchweg gut unterhalten konnte.

Fazit:
Mit "Nachtjagd" gelingt Jan - Erik Fjell ein spannender, fesselnder und unvorhersehbarer Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolles Debüt

Ich will nur spielen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Es handelt sich hierbei um das Debüt des Autoren. Das Cover und auch der Klappentext gefielen mir sofort und ich war gespannt was mich hier erwarten wird.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig außerdem schreibt er einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken.

Gleich zu Beginn geht es spannend los und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Zwar gab es im Mittelteil kleinere Längen aber das störte mich nicht. Durch geschickte Wendungen steigerte der Autor diese Spannung noch.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Maik mochte ich auf Anhieb. Besonders die Zusammenarbeit mit Seiler entlockte mir immer ein Lächeln. Aber auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt. Das gefiel mir unglaublich gut.

Der Fall an sich war super spannend und interessant. Ich konnte miträtseln und mitfiebern. Die Auslösung und auch das Ende gefielen mir gut. Aber hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Denn insgesamt gesehen war es ein wirklich tolles Thriller Debüt.

Fazit:

Mit "Ich will nur spielen" gelingt Marc Stroot ein unglaublich spannendes Thriller Debüt welches mir unfassbar gut gefallen hat!