Cover-Bild Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit
Band 1 der Reihe "Vampire Seduction"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Melanie Trenker

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Roman | Mitreißende Romantasy um Vampire und ihre geheimnisvollen Intrigen

Wer von den Vampiren erfährt, muss sterben! Der einzige Ausweg? Unsterblichkeit ... Eine mitreißende, moderne Romantasy für Fans von Jennifer L. Armentrout

»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände.
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!«

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ...

»Die Chemie zwischen Will und Grace lässt das Blut in meinen Adern rauschen. Spannend, spicy und stilvoll. Vampir Romance vom Feinsten.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Eine heiße Vampir Romance, die mich so gefesselt hat, dass ich sie nicht weglegen konnte. Perfekt für dunkle Tage und noch dunklere Nächte.« (Ada Bailey, Autorin von Stars in our Hands )

Veröffentlicht am 09.06.2023

Tolles Debüt

Auf "Bloodrush" von Melanie Trenker bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich gut. Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken.

Es ging super rasant los. Die Handlung schreitet somit sehr schnell voran. Fast schon ein bisschen zu schnell. Die Thematik des Buches interessierte mich sehr und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr spannende und teilweise brutale Szenen aber das passte perfekt zur Geschichte.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Grace war mir sehr sympathisch. Zwar handelte sie etwas vorschnell aber ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch Will ist ein toller Protagonist. Selbst die Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Das Ende glich einem finalen Showdown. Es war unglaublich spannend und alle Fragen wurden beantwortet.

Fazit:

Mit "Bloodrush" gelingt Melanie Trenker ein spannender Fantasy-Roman der mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannend

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman

von Melanie Trenker

Eine spannende romantische Vampire Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
Grace hat nach einem fürchterlichen Verlust Alpträume und ...

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman

von Melanie Trenker

Eine spannende romantische Vampire Geschichte, die mich gut unterhalten hat.
Grace hat nach einem fürchterlichen Verlust Alpträume und hofft diesen durch einen Umzug zu entkommen. Doch weit gefehlt. Im Gegenteil als sie dort den smarten Will kennen lernt, gehen die Probleme noch tiefer. Die Autorin hat einen fließend, modernen und angenehm zu lesenen Schreibstil. Die Handlung ist spannend und mitreißend. Mich hat sie mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und individuell gestaltet, jeder Charakter fügt sich wunderbar in die Geschehnisse ein.

Veröffentlicht am 13.07.2023

🩸🥰

Wow! Das Buch ist soo extrem spannend!
Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 🤗

Ich liebe den flüssigen Schreibstil und die kleinen Humor Stückchen! 😏
In dem Buch passiert so viel, und genau ...

Wow! Das Buch ist soo extrem spannend!
Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! 🤗

Ich liebe den flüssigen Schreibstil und die kleinen Humor Stückchen! 😏
In dem Buch passiert so viel, und genau sowas liebe ich! Es wird nicht langweilig!
Wir haben eine extrem starke Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist und sich nichts gefallen lässt! Und wir haben einen Vampir der alle für Sie tun würde! 🤺

Die Entwicklung von Grace fand ich extrem toll! Und schon mal vorweg! Ich hasse Julien! 😒 Aber lest selber! Das Ende war der Hammer! Und was sie alles mitmachen musste! 😭

Mir ging nur das zwischen Will und Grace etwas zu schnell am Anfang! Aber das sieht wahrscheinlich nicht jeder so!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Rasantes Debüt Spektakel

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman von Melanie Trenker

Meinung

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit: Roman von Melanie Trenker

Meinung

Tatsächlich bin ich auf "Bloodrush" von Melanie Trenker durch Zufall in meiner Bookstagram Timeline gestoßen und gerade das Cover weckte meine Neugierde, noch bevor ich wusste, um was es ging, verspürte ich den Drang die Geschichte zu lesen und wurde nicht enttäuscht.

Mit einem rasanten Tempo zog die Autorin mich in ihre Welt und dank des mitreißenden Stil, der jedes Bild detailreich ausschmückte, konnte ich kaum noch die Hände von den Seiten lösen. Schon nach wenigen Momenten war ich tief versunken und auch wenn alles sehr schnell ging fand ich es passend, wodurch auch Langeweile ausgeschlossen war.

Die Thematik sowie die Umsetzung fand ich sehr gelungen und so folgte ich der raschen Handlung, die hin und wieder zwar eine Atem Pause vertragen hätte, aber wie schon erwähnt dadurch einfach nur fesselnd und spannend war. Auch die teilweise brutalen Szenen passten perfekt und ergaben ein stimmiges Gesamtbild.

Die Charaktere waren ausgefeilt und greifbar gezeichnet. Besonders Grace war mir sehr sympathisch. Sie ist eine wahre Powerfrau. Manchmal waren ihre Handlungen etwas vorschnell, aber dennoch stets nachvollziehbar. Auch Will und die Nebenfiguren wurden lebendig dargestellt und so entwickelten sich rasch Sympathien und Bindungen.

Mit Schlagfertigkeit und Empathie ging es zum finalen Showdown, der nicht nur alle Fragen beantwortete, sondern auch einem Spektakel glich, das lange nachklingt.

Fazit

Geheimnisse, Kämpfe, Intrigen und ein sexy Vampir - die perfekte Mischung für ein Fantasy Debüt voller rasanter Szenen, toller Figuren und jede Menge Spektakel. Was braucht ein Debüt bitte mehr um den Leser zufrieden zu stellen? Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Der Blutmond zur Unsterblichkeit...

„Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit“ gehört zum Genre Romantasy um Vampire und ihre geheimnisvollen Intrigen.

Der Roman beginnt mit einem Prolog, dessen Geschehen im Roman immer wieder thematisiert wird. Grace möchte in Brixton neu beginnen und die letzten schrecklichen Wochen einfach nur vergessen. Seither plagen sie Alpträume und etwas ist da, was sie einfach nicht loslässt. Bei ihrem Lieblingssport dem Fechten trifft sie auf den charismatischen und etwas arroganten Will, den sie beeindruckend einfach stehen lässt. Um sich über Wasser zu halten beginnt sie in einem kleinen Café zu jobben. Alles fühlt sich gut an. Als sie beim Suchen von Kräutern etwas tiefer in den Wald hineinläuft, macht sie eine unfassbare Entdeckung, die ihr auch sogleich zum Verhängnis wird. Sie trifft auf den Manson Clan, dessen Oberhaupt kein geringer als Will ist. Sie wollen Grace mit in ihre Welt hineinnehmen. Es beginnt ein Abenteuer, ein Spiel um Intrigen, Vertrauen, neue Freunde und der Beginn einer prickelnden Liebe. Doch da ist etwas Dunkles, dass Grace an der Wahrheit zweifeln lässt und sie gerät ins trudeln. Und der Erzfeind Julien lässt es sich nicht nehmen, noch mehr Unsicherheit zu schüren. Es endet mit einem Epilog.

Man begibt sich in eine sehr rasante, abenteuerliche, fantastische und auch geheimnisvolle Reise. Ehrlich habe ich nicht damit gerechnet, dass es sogleich mitten ins Geschehen geht und vielleicht noch etwas zur Aufdeckung dauert, aber dem ist hier zu nicht. Dafür wird natürlich mit der Wahrheit und ihren Folgen sparsam und spannend umgegangen. Es macht Spaß zusammen mit Grace alles zu entdecken und das Knistern zwischen ihr und Will zu verfolgen. Die Handlung selbst spielt sich über einen sehr kurzen Zeitraum ab. Es geschehen immer wieder zielgerichtet Dinge, die zur Auflösung des Ganzes gehören. Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und bei manchen möchte man gerne noch mehr erfahren. Auch zum Verwandlungsverlauf und etwas mehr Interna hätten ich gerne noch erfahren. Dafür gab es einige schöne Twighlightvibes und Neues, was ich zu der Vampirwelt so noch nicht gelesen habe.

Olivia Grace Hormon, ist eine neugierige, aufgeweckte und kämpferische junge Frau. Von ihrer Familie sind nicht mehr viele Mitglieder übrig und es gibt verborgenes, das sie erst selbst herausfinden muss. Ihre Träume leiten sie, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Man versucht sie zu beeinflussen, jedoch hält sie ihre Augen und Ohren jederzeit offen und lässt sich nicht irritieren. Ein unsterbliches Leben ist für sie reißvoller als ein kurzes Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er wandelt auch etwas durch die Zeiten, bleibt aber erfrischend und einnehmend. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sichtweise von Grace wiedergegeben. Die Nebendarsteller bringen sich in den einzelnen Dialogen bestens ins Geschehen mit ein.
Die einzelnen Charaktere waren ausreichend herausgearbeitet, um ihr Wesen zu erkennen, dennoch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar Zeilen mehr gewünscht. Die Entwicklungssprünge sind hier sehr enorm. Auch fehlte mir etwas zum eigentlichen Talent von Grace.
Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es hat unheimlich viel Wiedererkennungswert und die Farbgestaltung einfach ein Traum. Im inneren gibt es noch eine eigene Playlist.

„Der Blutmond steht direkt über uns, und sein majestätischer Anblick versetzt mich in Staunen. Das tiefe Rot taucht die Nacht in ein unheimliches, warmes Licht.“

Mein Fazit: Ein aufregender und mitreißender Roman mit neuen Vampirelementen und einem überraschenden Handlungsverlauf. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.