Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Gigantische Fortsetzung!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Nachdem mir der erste Teil der "Dunkeldorn Chroniken" so gut gefallen hat, freute ich mich natürlich auf die Fortsetzung.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte alle Ereignisse noch gut im Kopf.
Katharina Secks Schreibstil ist so unfassbar gut! Sie schreibt einnehmend, bildhaft und süchtig machend.
Es gelang ihr spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen. Es war wie eine Sucht.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist.
Nur so viel:
Es gab hier einige Szenen die mich sprachlos gemacht haben.
Hier passiert so viel, das ist einfach unfassbar.

Die Handlung ist unglaublich spannend und auch nervenaufreibend.
Man spürt ganz genau das etwas in der Luft liegt. Man spürt genau das gleich etwas passieren wird.
Aber auch emotional gesehen hat diese Fortsetzung einiges zu bieten. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen und meine Emotionen fuhren Achterbahn.

Tja und dann kam das Ende. Ich kann es kaum in Worte fassen was dieses Ende mit mir machte.
Ich bin noch immer völlig fertig. Gleichzeitig Frage ich mich, wie ich mich nur so irren konnte. Warum? Ich bin schier sprachlos!
Ich bin nun so gespannt wie es weiter gehen wird. Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil erscheint.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen dann müsst ihr das unbedingt ändern.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Dunkeldorn Chroniken - Ranken aus Asche" gelingt Katharina Seck eine unfassbar spannende, nervenaufreibende und bewegende Fortsetzung. Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Der Gesang der Flusskrebse

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört. Man sah es überall und die positiven Meinungen dazu machten mich unfassbar neugierig.
Ich entschied mich für das Hörbuch welches im Hörbuch Hamburg Verlag ...

Ich entschied mich für das Hörbuch welches im Hörbuch Hamburg Verlag erschienen ist. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 4 Minuten und wurde von der talentierten Luise Helm eingesprochen.

Dieses Buch hat mir die verschiedensten Emotionen beschert.
Es fällt mir echt nicht leicht die passenden Worte zu finden.
Ich hoffe es gelingt mir dennoch.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn ich finde der Klappentext verrät mehr als genug.

Die Atmosphäre im Buch beeindruckte mich ungemein. Das Setting war atemberaubend. Die unveränderte Natur, die raue Küste es kam mir vor als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, flüssig, einnehmend und bildhaft.
Es gelang der Autorin mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zwei Handlungsstränge zeigten mir auf was Kya alles erlebt und überlebt hat.
Das Ganze beeindruckte mich sehr und Kyas Geschichte bewegte mich ungemein.
Eine Geschichte die mein Herz im Sturm erobert hat und die ich nie wieder vergessen werde.
Ich freue mich nun sehr auf die Verfilmung und bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Der Gesang der Flusskrebse" gelingt Delia Owens ein eindringlicher, authentischer und emotionaler Roman der für mich definitiv ein Highlight war.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Spannender und leidenschaftlicher Reihenauftakt

With you through the night

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn gleich zu Beginn würde ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn gleich zu Beginn würde es super spannend.
Nicole Fishers Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn der Klappentext verrät genug.

Dieses Buch beinhaltet alles was mein Leseherz höher schlagen lässt. Knisternde Erotik und spannende Thrillelemente. Genau das möchte ich lesen.

Ich habe dieses Buch inhaliert und ich bekam nicht genug. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen und danach habe ich mir direkt den zweiten Teil gekauft und weiter gelesen.
Ich bin begeistert und kann somit eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "With you through the night" gelingt Nicole Fisher ein nervenaufreibender und leidenschaftlicher Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein brisanter und realistischer Klimathriller

Dark Clouds

Europa versinkt. Regenfälle, Hagelschauer, Dauerregen, Sturmfluten und Hochwasser in ganz Deutschland und Europa.
Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie ...

Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie rät dazu ruhig zu bleiben denn es besteht keine Gefahr.
Doch stimmt das wirklich?
Drei Menschen die sich nicht kennen stellen Nachforschungen an und lernen sich im Zuge dessen kennen. Sie schließen sich zusammen und wollen herausfinden was sich hinter dem Wetterchaos verbirgt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht, denn gerade zu Beginn lernte ich eine Vielzahl an Charakteren kennen. Was zu Beginn etwas verwirrend war.
Es dauerte etwas bis ich durchblickte.
Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten was ich persönlich sehr mag.
Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt er einnehmend und bildhaft.

Das Ganze war super spannend und nervenaufreibend. Es war erschreckend und faszinierend mitzuerleben wie egoistisch manche Menschen handeln sobald es ernst wird.

Langsam setzten sich Stück für Stück die Puzzleteile zusammen und die Auflösung fand ich interessant und beängstigend zugleich.
Definitiv ein Buch welches realistischer kaum sein könnte und genau das macht es so beängstigend.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Dark Clouds - Der Regen ist dein Untergang" gelingt Thilo Falk ein realistischer Thriller der spannend und beängstigend zugleich ist.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein Jahreshighlight

Fairy Tale

Endlich! Hat das lange Warten ein Ende! Der neue King ist da und ich musste ihn natürlich sofort lesen.
Lesen ist nicht das richtige Wort, ich habe ihn inhaliert. Jedes Wort und jede Seite waren ein Genuß!
Wer ...

Wer hier allerdings einen typischen King erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein, denn hier wagt sich King in ein neues Genre vor und das hat er unfassbar gut gemacht.

Mit seinen 880 Seiten ist dieses Buch ein echter Brocken, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen auf das Hörbuch auszuweichen, sobald ich keine Zeit zum lesen hatte.
David Nathan und Stephen King gehören für mich einfach zusammen. David Nathan ist und bleibt einfach ein Meister der Erzählkunst und es war ein echter Genuss ihm zu zuhören.

Stephen Kings Schreibstil immer wieder etwas ganz besonderes für mich.
Auch hier schaffte er es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Das besondere ist einfach das er sich Zeit nimmt seinen Protagonisten leben ein zu hauchen. Das tut er hier auf eine besondere Art und ich habe es geliebt.
Deshalb dauert es auch etwas bis er uns zur eigentlichen Geschichte führt. Doch das war genau richtig denn dadurch hat man eine enge Bindung zu Charlie aufgebaut.

Wir betreten eine Parallelwelt die mich schier umgehauen hat!
Eine Welt voller neuer Wesen die durchweg faszinierend waren.
Charlie wächst hier über sich hinaus und das gefiel mir unglaublich gut. Er muss einige Abenteuer bestreiten und das Ganze wurde durchaus brutal und blutig.

Stephen King gelingt hier eine magische, herzzerreißende und fantasievolle Geschichte die mich unglaublich gut unterhalten konnte.
Für mich ist "Fairy Tale" definitiv ein Jahreshighlight!

Fazit:

Mit "Fairy Tale" gelingt Stephen King eine magische, herzzerreißende, nervenaufreibende und bewegende Geschichte die mich verzaubert hat!
Definitiv ein Jahreshighlight!