Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Sehr gelungene Märchenadaption

Hinter den Spiegeln so kalt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich liebe "Die Schneekönigin" und deshalb war ich sehr gespannt was mich hier erwarten wird.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das ...

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl.

Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen und es hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 4 Minuten.
Eingesprochen wurde es von Vera Teltz und sie hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt.
Ich mochte ihre Stimme sofort.

Märchenadaptionen sind ja immer eine Sache für sich doch Liza Grimm hat hier etwas komplett neues erschaffen.

Kurz nach dem Tod ihres Geliebten Ehemannes verschwindet Hannah, Finjas Tochter spurlos.
Angst und sorgen bestimmen von nun an Finjas leben und sie fällt in ein tiefes Loch.
Doch sie sucht verbissen nach ihrer Tochter und schon bald findet sie eine erste heiße Spur.

Liza Grimms Schreibstil ist etwas besonderes. Sie schreibt fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Atmosphäre im Buch war sehr düster und beklemmend. Aber das passte perfekt zur Geschichte.
Im weiteren Verlauf gab es zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte.
Die Thematik des Buches hätte ich niemals erahnt, das Ganze war unglaublich emotional und zeigte mir deutlich das man nicht jeden vertrauen kann.
Emotional gesehen hat mich dieses Buch schier umgehauen.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte gerne noch weiter gehört.
Insgesamt gesehen eine tolle Neuinterpretation von "Die Schneekönigin".

Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Hinter den Spiegeln so kalt" gelingt Liza Grimm eine atemberaubende Neuinterpretation die mich schier begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannende und emotionale Fortsetzung

Todesflattern

Bereits der erste Teil der Reni Fisher Reihe hat mir unfassbar gut gefallen. Deshalb habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd, einnehmend und sehr bildhaft. Sie erschafft hier direkt eine düstere und beklemmende Atmosphäre die mir unglaublich gut gefallen hat!
Während es im ersten Teil um Reni Fisher ging befasst sich der zweite Teil mit Daniel Ellis.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Der Umgang mit den Jugendlichen und wie sie therapiert werden war sehr interessant. Aber das Ganze ist alles andere als leicht denn sie sind natürlich stur, wissen alles besser und sind somit nur schwer therapierbar.

Beide Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Kommen wir nun zum Seeting im Buch! Die Autorin stellte das Ganze unfassbar gut da. Es war als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Die Handlung war auch hier wieder unsagbar spannend. Eine Wendung jagte die nächste und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das Ende kam mir einfach zu schnell denn ich hätte gerne noch mehr gelesen.
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich unglaublich gut unterhalten.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Todesflattern" gelingt Anne Frasier eine nervenaufreibende, spannende und temporeiche Fortsetzung die mich unglaublich gut unterhalten konnte. Eine Wendung jagte die nächste.
Schon jetzt freue ich mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein toller Reihenauftakt der süchtig macht

Verlieb dich besser nicht

Endlich ist das neue Buch von D.C. Odesza erschienen. Ich freute mich schon riesig auf den Auftakt der neuen Reihe. Kaum hatte ich das Buch auf dem Reader schon begann ich mit dem Lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch war dieses Mal etwas besonderes. Man wird mitten in das Geschehen geworfen und es ging direkt super spannend und auch emotional los.
Es war ein Einstieg den ich in dieser Form noch nie gelesen habe.
Somit habe ich das absolut gefeiert!

Adriana ist eine starke und selbstbewusste junge Frau die genau weiß was sie will. Ich mochte ihre Art sofort und habe sie somit direkt in mein Herz geschlossen.
Auch die männlichen Protagonisten wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Besonders Darcio mochte ich direkt.
Aber auch Remero und Nevio waren mir direkt sympathisch.

Der Schreibstil von D.C Odesza unfassbar toll. Sie schreibt einnehmend, fesselnd und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen da die Spoilergefahr zu groß ist.

Die komplette Geschichte gefiel mir unglaublich gut.
Es gab zahlreiche spannende und emotionale Szenen.
Man spürte aber auch deutlich die Gefahr denn Adrianas Vergangenheit ist ihr auf den Fersen.

Zudem gab es auch spicy Szenen die unglaublich prickelnd, sinnlich und leidenschaftlich waren.

Insgesamt gesehen hat mir dieser Reihenauftakt unglaublich gut gefallen. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten wie es weiter geht und ich freue mich somit schon sehr auf den zweiten Part!

Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Verliebe dich besser nicht" gelingt D.C. Odesza ein mitreißender, sinnlicher und erotischer Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spannender Mystery Horror Thriller

Verderben – Kinder des Zorns

Auf das neue Werk von Wolfgang Hohlbein war ich unglaublich gespannt.
Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang richtig gut.
Mit seinen knapp 640 Seiten ist dieses Buch reaktiv ...

Auf das neue Werk von Wolfgang Hohlbein war ich unglaublich gespannt.
Mit seinen knapp 640 Seiten ist dieses Buch reaktiv umfangreich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich liebe den Schreibstil von Wolfgang Hohlbein sehr. Er schreibt bildhaft, einnehmend und fesselnd.
Zudem schafft er es jedes Mal spielend leicht mich in den Bann der jeweiligen Geschichte zu ziehen.

Sein neustes Werk ist, wie gesagt, ziemlich umfangreich und komplex. Man muss gut aufpassen aber das fiel mir relativ leicht.
Es gibt hier zwei Handlungsstränge die zum Schluss hin zusammen laufen.
Beide Handlungsstränge gefielen mir richtig gut.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt, auch die Nebencharaktere.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Doch es gab leider auch einige kurze Längen. Allerdings muss ich sagen das diese mich nicht störten.
Dieses Buch ist einfach einmalig und die Thematik ist heftig und sicherlich nichts für zartbesaitete.

Das Ende passte perfekt zum Buch und gefiel mir dementsprechend richtig gut. Das Ganze war wie ein finaler Showdown und es war echt heftig.

Abschließend gesagt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Verderben - Kinder des Zorns" gelingt Wolfgang Hohlbein ein spannender Mystery Horror Thriller der mich regelrecht begeistert hat!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Sinnlich, erotisch und spannend

Die dunkle Loge: Brennendes Eis

Auf den neusten Teil der Reihe habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich freute mich schon riesig auf's lesen.

Der Einstieg ...

Auf den neusten Teil der Reihe habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich freute mich schon riesig auf's lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einnehmend.
Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoilergefahr ist einfach zu groß.

Diese Geschichte beinhaltete alles was mein Leserherz höher schlagen lässt.
Es wurde unglaublich spannend zudem gab es viele sehr emotionale Szenen.
Aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Insgesamt gesehen eine tolle Geschichte die einfach begeistert.

Während des Lesens erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war so unglaublich schön.

Auch das Ende passte perfekt. Auch wenn ich etwas traurig war denn nun ist diese tolle Reihe zu Ende.
Ich für meinen Teil bin absolut begeistert. Und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Werke der Autorin.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Die dunkle Loge - Brennendes Eis" gelingt Mina Miller ein sinnlicher, spannender und emotionaler Roman der mich völlig begeistert hat.