Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Tolle Fortsetzung die zum nachdenken anregt!

Flammendes Land

Schon der erste Band "Fallende Stadt" hat mir richtig gut gefallen, sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet. Ich war so gespannt was mich im zweiten Band alles erwarten würde.
Das Cover gefiel ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb, ich finde es wundervoll und es passt hervorragend zur Reihe.
Doch auch der Klappentext konnte mich neugierig machen.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich habe alles stehen und liegen lassen, ich habe alles ausgeblendet denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch sehr gut in Erinnerung, somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich finde ihren Stil sehr besonders denn durch ihre einnehmende Art schaffte sie es mich an die Seiten zu fesseln.

Morgan und ihre Freunde haben es tatsächlich geschafft, sie sind Internment entkommen und finden sich nun in einer ihnen unbekannten Welt wieder. Natürlich sind sie alle fasziniert doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer denn auf der Erde herrscht Krieg.
Die Ereignisse überschlagen sich Morgan findet sich zwischen den Fronten wieder....

Die Charaktere kannte ich größtenteils schon aus dem ersten Band, doch hier wuchsen sie mir noch mehr ans Herz. Alle Charaktere wurden durchweg authentisch und realistisch dargestellt. Das ermöglichte es mir mich noch besser in sie hineinzuversetzen.

In diesem Band liegt die Politik im Vordergrund, das ganze fand ich unglaublich interessant und faszinierend. Gleichzeitig sorgte das ganze aber auch dafür das die Spannung ein wenig auf der Strecke blieb, doch wenn ich ehrlich bin dann störte mich das kaum.
Zum Ende hin wird das ganze Ausmaß deutlich und ich musste einige male heftig Schlucken. Es wurde brutal und auch traurig, das ganze stimmte mich nachdenklich und ließ mich nicht los.
Ich persönlich finde das sich die Autorin mit diesem zweiten Band noch gesteigert hat.

Die Handlung an sich fand ich durchweg spannend und fesselnd, auch wenn einige Zeit die Politik im Vordergrund stand so tat dies der Handlung keinen Abbruch. Das Gegenteil war der Fall, denn dadurch wurde mir als Leser klar worauf alles hinaus laufen würde.
Ich bin begeistert und kann euch somit diese Reihe wärmstens empfehlen. Ich freue mich jetzt unglaublich auf den dritten Band.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Flammendes Land" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die in meinen Augen den ersten Teil noch toppt. Diese Dystopie ist einmalig und lässt sich mit nichts vergleichen, sie ist anders, sie ist besonders und sie regt ganz klar zum nachdenken an.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Spannende Fortsetzung voller Überraschungen

Palace of Silk - Die Verräterin

Nachdem mir der erste Band der Reihe so unglaublich gut gefallen hat war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich war mir nicht sicher ob es der Autorin gelingen würde mich wieder zu begeistern.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch gut in Erinnerung und somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden ging es direkt los. Gleich zu beginn wurde es wieder unglaublich spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, zudem ist ihr Stil einnehmend und sehr bildhaft.

Allerdings muss ich sagen das sich hier die Handlung etwas zog, es gab einige etwas zu detaillierte Momente. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht denn dadurch zog es sich doch ein wenig und die Spannung blieb ein wenig auf der Strecke. Ich hatte schon Angst das dies im kompletten Buch so sein würde doch zum Glück änderte sich das schnell und es wurde wie gewohnt nervenaufreibend und sehr spannend.
Natürlich hatte ich eine Menge Fragen im Kopf, einige von diesen Fragen wurde hier beantwortet. Zudem gab es geschickte Wendungen die ich niemals geahnt hätte.

Besonders eine Offenbarung ließ mich ehrlich gesagt geschockt zurück, ich war sprachlos. Ich musste das Buch erst einmal kurz auf die Seite legen und das ganze Verdauen.
Und genau das ist es auch was ich an der Autorin leibe, sie schafft es mich zu überraschen, mich zu begeistern und mich zu schocken.

Die Charaktere habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Auch hier war mir Rea sofort wieder symphatisch, ich merkte deutlich wie sehr sie sich weiter entwickelt hat.
Ich finde zudem das sich alle Charaktere auf die eine oder andere weise weiter entwickelt haben. Das gefiel mir richtig gut.

Die Handlung ist hier wieder sehr fesselnd und spannend. Selbst die etwas langatmigen Szenen störten mich kaum noch. Durch geschickte und unerwartete Wendungen gelang es der Autorin mich immer wieder zu überraschen. Dieses Buch blieb bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar.
Das Ende war einfach grandios und ich bin so unglaublich gespannt wie es im dritten Band weiter geht.
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und kann euch dieses Buch und besonders diese Reihe nur ans Herz legen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Palace of Silk - Die Verräterin" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Eine nervenaufreibende und unvorhersehbare Handlung und authentische Charaktere überzeugten mich auch hier wieder. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Toppt sogar noch den ersten Band. Einfach nur WOW!!!!

Sturm durch die Finsternis

Auf "Sturm durch die Finsternis" habe ich mich unglaublich gefreut, schon der erste Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich war gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen würde.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht, doch ich brauchte einige Seiten bis ich vollkommen in der Story versunken war.

Ich muss gestehen das ich zu beginn etwas unsicher war, der erste Band war richtig toll ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es diesem zweiten gelingen würde das noch zu toppen. Ich brauchte etwas bis ich in die Story rein kam und nach wenigen Kapiteln war ich weiterhin skeptisch.
Doch auf einmal machte das ganze eine Wendung, es war wie ein Hammerschlag und ich saß mit geöffneten Mund vor dem Buch. Ich war sprachlos und vollkommen verblüfft.
Von diesem Moment an gab es für mich kein halten mehr. Ich war derart in der Story versunken das ich alles andere um mich herum ausgeblendet habe. Nichts machte mehr Sinn es gab nur noch mich und dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. Sie schreibt zum einen sehr locker und auch flüssig zum anderen ist ihr Stil sehr einnehmend und gefühlvoll.

Die hier erschaffenen Charaktere habe ich bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Auch wenn Caleb eigentlich das Monster ist, doch sah ich ihn nie als solches. Caleb ist ein Charakter der sich in mein Herz geschlichen hat und den ich nie mehr vergessen werde. Seine ganze Art wirkte auf mich authentisch.

Im Verlauf der Story wurden auch viele Fragen beantwortet die mich beschäftigt haben. Es wurde deutlich welch grausames Schicksal Caleb erleben musste.
Auch Livvie ist eine tolle Protagonistin, trotz ihrer ausweglosen Situation gibt sie nicht auf. Sie kämpft und lässt sich nicht brechen, egal was ihr angetan wird Livvie bleibt stark.
Die Beziehung der beiden bewegte und berührte mich sehr. Caleb der nie geliebt wurde erkennt schmerzhaft was er für Livvie empfindet.

Die Handlung ist sehr spannend und auch packend, hinzu kommen einige bewegende und emotionale Momente. Es gab einige sehr erotische und prickelnde Szenen die voller Leidenschaft beschrieben wurden.
Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten zudem hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Dieses Buch bleib bis zum Schluss unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Das Ende passte perfekt zum Buch, der Epilog war einfach wundervoll und schloss das ganze perfekt ab. Ich freue mich nun so sehr auf den nächsten Band der Reihe und ich bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.
Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur empfehlen. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Sturm durch die Finsternis" ist der Autorin eine packende, emotionale und spannende Fortsetzung gelungen die es sogar schafft den ersten Band noch zu übertreffen. Wundervolle Charaktere und eine intensive und aufwühlende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ein Psychothriller vom feinsten

Bruder

"Bruder" habe ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und ich wurde sofort neugierig. Der Klappentext und auch die Leseprobe überzeugten mich auf Anhieb.
Das Cover passt einfach grandios zur Story. ...

Das Cover passt einfach grandios zur Story. Ich war ehrlich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich locker und flüssig zu lesen. Was sie hier erschaffen hat ist eine besondere Mischung aus Thriller, Horror und Psychodrama welches ich so noch nicht gelesen hatte.

Im Vordergrund der Handlung steht die Revalität der beiden doch sehr ungleichen Brüder. Besonders Rebel entwickelt sich immer mehr zu einem eiskalten Psychopathen, er erinnert Michael immer wieder daran wo sein Platz ist und wo er hin gehört.
Erst im Verlauf der Story wird dem Leser das ganze Grauen bewusst, durch Rückblenden erfuhr ich mehr über die Kindheit der Morrow Kids und das war wirklich hart.

Dieses Grauen hat ein Gesicht, Momma. Bei dieser Frau lief es mir eiskalt den Rücken runter. Was sie tut und getan hat ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
Michael hingegen ist völlig anders als die restlichen Morrows, er sehnt sich nach einem Leben ohne Tod, Gewalt und Blut. Doch davon wagt er nur zu Träumen.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden detailliert, realistisch, authentisch und gut vorstellbar gezeichnet. Selten habe ich eine solche Tiefe erlebt, besonders Michael ist ein beeindruckender Charakter der im Verlauf der Story über sich hinaus wächst.

Die Handlung ist bedrückend, brutal, spannend, nervenaufreibend und erschreckend. Genau diese Mischung war es mich immer mehr in den Bann der Story zog.
Hinzu kamen noch einige geschickte Wendungen diese steigerten die Spannung noch, zudem hatte ich dadurch absolut keine Ahnung wie das ganze Ausgehen würde. Dieses Buch bleibt bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar.

Das Ende gleicht einem finalen Showdown der mich vollkommen atemlos zurück ließ. Das Ende an sich hat mich fassungslos und vollkommen sprachlos zurück gelassen, doch rückblickend betrachtet passte dieses Ende unglaublich gut. Alles andere wäre nicht passend gewesen.

Ich für meinen Teil bin echt begeistert, dieses Buch schaffte es sogar meine Erwartungen zu toppen.
Deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Bruder" ist der Autorin ein nervenaufreibender, erschreckender, brutaler, spannender und packender Thriller gelungen der mich nicht mehr los gelassen hat. Eine packende und erschreckende Handlung und der angenehme Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wow! Eine bewegende und emotionale Fortsetzung!

Save You

Was habe ich mich auf "Save You" gefreut, nachdem mich der erste Band schon so begeistert hat musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. ...

Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet.

Für mich war alles nebensächlich das einzige was zählte war "Save You".
Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch im Gedächtnis und somit freute ich mich einfach auf das lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin zog mich immer tiefer in den Bann der Story.
Ich finde zudem ist Mona Kastens Stil sehr bildhaft und einnehmend. Es war wie eine Sucht ich musste mich dazu zwingen dieses Buch auf die Seite zu legen.

Die Charaktere habe ich durch den ersten Band schon in mein Herz geschlossen. So war es auch hier wieder, was ich hier aber besonders finde ist, das zwei neue Erzählstränge hinzu kamen. Ember und Lydia sind zwei wundervolle Charaktere über die ich schon im ersten Band mehr erfahren wollte.
Hier bekam ich nun die Chance dazu und ich bin begeistert.

Nach den Ereignissen war mir klar das Ruby James so schnell nicht verzeihen wird. Das fand ich auch richtig so, James musste einfach erkennen das er um sie kämpfen muss.
Die Beziehung der beiden berührte mich, was die beiden durch machen mussten machte sie in meinen Augen stärker.

Die Handlung war unglaublich intensiv, aufwühlend, emotional und bewegend. Ich hatte teilweise Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Durch geschickte Wendungen hielt die Autorin die Spannung aufrecht. Und gerade dann wenn man denkt jetzt ist alles gut kommt der nächste Paukenschlag.

Das Ende hat mich geschockt. Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich wollte es nicht wahr haben. Ich war so unglaublich sauer, ich wollte es nicht glauben. Was aber das schlimmste ist, ist die Wartezeit bis Band 3 erscheint. Ich habe echt keine Ahnung wie ich diese Zeit überstehen soll.

Zusammenfassend gesagt ist auch dieser zweite Band wieder ein Highlight für mich.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Auch mit "Save You" gelang es der Autorin mich vollkommen zu begeistern. Mit diesem zweiten Band gelang ihr eine bewegende, emotionale, fesselnde und packende Fortsetzung die ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.