Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Emotional, tief bewegend und auch erschütternd

XL-Leseprobe: Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich hatte das ganze schon beim digi:tales Schreibwettbewerb mitverfolgt und ich konnte es kaum erwarten dieses Buch endlich zu lesen.
Ich habe auf eine emotional ...

Ich habe auf eine emotional und berührende Story gehofft und meine Erwartungen waren extrem hoch.
Doch ich wurde nicht enttäuscht, dieses Buch ist einfach wundervoll eine bittersüße Story dich mein Herz berührte und die ich so schnell nicht vergessen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Dennoch schreibt sie sehr einnehmend und bildhaft.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch besser kennen. Ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich noch besser in sie hineinversetzten.

Kira ist eine außergewöhnliche Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sicherlich ist sie nicht ganz leicht zu verstehen, doch wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war wie sie der weiß wie es ihr wirklich geht.

Robin ist einfach wundervoll, trotz seiner schlimmen Erkrankung gibt er die Hoffnung nicht auf, er ist ein wahrer Kämpfer der sich seinen Humor und seine Lebensfreude trotz des Krebs beibehalten hat.

Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein, und dennoch scheint es so als könne Robin zu Kira durchdringen.
Zu erleben wie Kira in seiner Gegenwart etwas aufblüht war sehr berührend.
Doch auch all die anderen Charaktere im Buch sind authentisch und voller Leben gezeichnet.

Die Handlung war einfach unglaublich berührend. Während des lesen hatte ich mehrmals einen richtig dicken Klos im Hals und ich musste kräftig schlucken.
Doch es half nichts, immer wieder hatte ich Tränen in den Augen und zum Ende hin habe ich geweint. Das ganze ging mir so nahe wie es selten ein Buch schaffte.

Dieses Buch ist so viel mehr als man auf den ersten Blick meint,
denn die Thematik könnte aktueller kaum sein. Dieses Buch regt zum nachdenken an und es lässt mich auch jetzt nach dem lesen nicht los.
Immerzu kreisen meine Gedanken um diese wunderschöne Story.

Dieses Buch bescherte mir kurz vor Ende des Jahre ein weiteres Jahreshighlight.
Und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Lest dieses Buch!!!!
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten" ist der Autorin ein emotionales, berührendes und auch erschütterndes Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie begeistert hat.
Eine tief bewegende Story die für immer in meinen Herzen bleiben wird.
Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Toller finaler Band

Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

Was habe ich sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet, die Wartezeit verging quälend langsam.
Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte ...

Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte Angst es zu lesen, ich wollte einfach nicht das diese Reihe endet.
Doch meine Neugierde siegte und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der mir Gänsehaut bescherte.
Es war unglaublich wieder in diese faszinierende und komplexe Welt einzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich einnehmend, sie zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.

Nun habe ich das Buch gestern beendet und was soll ich sagen?
Ich bin überwältigt, sprachlos und vollkommen geflasht.
Dieses Finale war der absolute Wahnsinn.

Die Reise von Zinath und Aster neigt sich langsam dem Ende zu doch werden die Götter ihnen helfen können?

In diesem Band geschieht so viel. Endlich werden alle Fragen beantwortet, alle Geheimnisse werden gelüftet. Dieser finale Band toppt in meinen Augen alles,
es war mir ein Vergnügen ihn lesen zu können.
Ich habe mit gezittert, ich habe geweint, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.

Die Charaktere die mir allesamt ans Herz gewachsen sind haben im Verlauf der Reihe eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Auch hier in diesem Band fand ich sie einfach unglaublich toll gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich rasant und spannend, es war war nervenaufreibend und packte mich.
Das Ende an sich gleicht einem finalen Showdown, die letzte und alles entscheidende Schlacht bei der alle mehr verlieren als ihnen lieb ist.

Ein unglaublich intensiver und einnehmender Reihenabschluss der mich begeistert hat.
Aber leider ist es nun zu Ende, ich wäre gerne wieder in diese faszinierende Welt abgetaucht.
Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist einmalig!

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Diese Reihe hat mir so viel gegeben, ich kann nicht anders als sie euch zu empfehlen.
Lest diese Reihe!!!!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Sterngefallene" ist der Autorin ein atemberaubendes, nervenaufreibendes und emotionales Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Nervenaufreibende und spannungsgeladene Fortsetzung!

Twins (2). Der Verrat

Nachdem mir Band 1 unglaublich gut gefallen hatte stand schnell für mich fest das ich auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen werde.
Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig ...

Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig hatte ich keinerlei Ahnung welches Verlauf das ganze nehmen würde.

Nell, Aiden und Tobin die nun im Westen leben führen ein ganz anderes Leben als sie es bisher taten.
Das Leben im Getto scheint nur noch eine Erinnerung zu sein.
Alle drei arbeiten bis zum Umfallen und dennoch reicht das Geld vorne und hinten nicht.
Während Nell schnell mit der neuen Situation klar kommt tut sich vor allen Tobin schwer.
Nell gelingt es endlich mehr über die Gründung des Systems heraus zu finden, doch zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht in welcher Gefahr sie alle damit bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und sehr flüssig, gleichzeitig ist ihr Stil sehr einnehmend und mitreißend.
Sie schreibt voller Emotionen und bildgewaltig.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story abgetaucht.
Es war für mich unglaublich faszinierend mehr über das System heraus zu finden. In diesem Teil erfuhr ich unglaublich viel.
Doch das was ich erfahren habe schockierte mich und machte mich sprachlos.
Zu erfahren wie, von wem und warum das System gegründet wurde war unglaublich intensiv und informativ.

Die Charaktere im Buch wuchsen mir noch mehr ans Herz vor allem Nell.
Bei Jake war es nicht ganz so leicht was an den Ereignissen aus Band 1 lag. Tja und Julianne ist ein Fall für sich, denn sie machte es mir nicht leicht sie zu mögen.
Ich hoffe wirklich das sich das vielleicht noch ändert.

Die Handlung war unglaublich spannend. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und konnte es kaum aus den Händen legen.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown der mich fassungslos und schockiert zurück gelassen hat.

Ich kann nicht anders als euch dieses Buch und vor allen diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Twins - Der Verrat" ist der Autorin ein spannungsgeladener, packender und nervenaufreibender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Blue Scales

Wer mich kennt weiß ja das ich eine Schwäche für Drachen habe,
ich war so gespannt was mich hier erwarten würde, der Klappentext klang auf jeden Fall richtig gut.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen ...

Wer mich kennt weiß ja das ich eine Schwäche für Drachen habe,
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, dennoch schreibt sie locker und sehr flüssig.
Bereits nach wenigen Zeilen schaffte sie es mich in den Bann der Story zu ziehen, schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen und ich bekam doch nicht genug.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, jedes noch so kleine Detail sog ich in mir auf. Es war wie eine Sucht.
Was mir an dieser Story unglaublich gut gefallen hat war das es mal keine Liebesstory gibt.
Das zeigte sich schon auf den ersten Seiten und es blieb auch so. Das fand ich unglaublich erfrischend.
Hier bei dieser Story stehen andere Dinge im Vordergrund und das ist auch gut so.

Eine Story über Geheimnisse, Intrigen, offene Rechnung usw.
Und das ganze wurde einfach toll umgesetzt.
Es war unglaublich spannend, es gab Momente da hielt ich den Atem an, ich war sprachlos und konnte es nicht glauben.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren extrem hoch, doch was die Autorin hier geschaffen hat war einfach einmalig.
Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen!

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Blue Scales - Die Drachen von Talanis" ist der Autorin ein atemberaubender und spannungsgeladener Fantasyroman gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Leider nur 3,5 Sterne für Paper Passion!

Paper Passion

Die Paper Reihe war mein absolutes Highlight, deshalb stand schnell für mich fest das ich auch den vierten Band lesen werde. Easton war für mich ein unglaublich faszinierender Charakter der mir schon in den Vorgängerbänden aufgefallen war.

Umso gespannter war ich natürlich wie die Autorinnen es schaffen werden seinen komplexen Charakter ins Rechte Licht zu rücken.
Tja leider gelang es ihnen nicht ganz so wie ich mir erhofft habe.
Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein, ohne langes Vorreden ging es direkt weiter, das war etwas was mir richtig gut gefallen hat.

Ich wusste ja schon das Easton ein etwas eigensinniger Charakter ist, das er ziemlich arrogant ist und immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat.
Doch hier wurde ich immer genervter von ihm, seine ganze Art wirkte auf mich teilweise herablassend und alles andere als symphatisch.
Immer wieder hatte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
Das ständige Hin und Her der beiden Charaktere, was für mich zu beginn noch amüsant war, doch nachdem sie sich das gefühlte tausendste mal gestritten hatten war ich einfach nur noch genervt.
Ich muss auch sagen ich war kurz davor das Buch abzubrechen, doch ich hab mich durch gebissen.
Es gab zum Glück einige Szenen die das ganze doch noch unterhaltsam machten und die zeigten das Easton sich doch zusammenreißen kann.
Bei diesem Szenen wirkte er nachdenklich und ernst.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch?
Wer weiß.

Der Schreibstil an sich war sehr locker und flüssig zu lesen, er war direkt und leicht verständlich.

Die Charaktere an sich fand ich authentisch gezeichnet.
Obwohl ich meine Probleme mit Easton hatte finde ich wurde er gut dargestellt denn etwas anderes hätte nicht zu ihm gepasst.

Ich weiß gar nicht was ich noch groß sagen soll. Ich finde diesen Band auf der einen Seite toll aber auf der anderen Seite gab es halt auch Dinge die mich störten.
Ich bin froh Eastons Story gelesen zu haben, ich finde aber auch das dieser Band anders ist als seine Vorgänger.
Das Ende hat wieder einmal einen recht fiesen Cliffhanger, aber auch das hatte ich schon erwartet, deshalb traf mich das ganze nicht so unvorbereitet.
Ich werde mit Sicherheit auch Band 5 lesen und hoffe das die Autorinnen es dort schaffen mich vollkommen umzuhauen.

Ob ich dieses Buch empfehlen kann?
Ja, besonders Fans der Reihe kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit:
Mit "Paper Passion" ist den Autorinnen ein unterhaltsamer Band gelungen der zwar einige Schwächen hat, es aber dennoch schafft seinen Leser in den Bann zu ziehen.
Von mir bekommt dieses Buch 3,5 Sterne.