Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Es gibt Dinge,die muss man nicht erklären,sondern spüren...

Morgen wirst du bleiben

Heute möchte ich euch das Buch "Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens vorstellen.
Das Cover fand ich persönlich eher schlicht,der Titel hat mich aber irgendwie magisch angezogen.
Mein Gefühl hat mich ...

Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, das Buch ist sehr tiefgründig und verspricht eine unglaublich magische Reise.
Jill,die durch einen Unfall täglich Schmerzen spürt, kämpft auf ihrer neuen Schule, um und mit ihrem Selbstbewusstsein.In der Schulen lernt sie den gutaussehenden,aber auch mysteriösen Adam kennen,der ihr Herz zum holpern bringt.Doch die typische Liebesgeschichte könnt ihr euch hier abschminken.Jill und Adam haben zwar mein Herz höher schlagen lassen,doch so romantisch die Geschichte der beiden auch ist,bringt sie auch viele Schattenseiten mit sich.Nicht alles auf dieser Welt kann man erklären,vor allem nicht,wenn man es nicht selbst erlebt hat.Jill und Adam durften eine Erfahrung machen,die sie bis in die Ewigkwit begleiten wird. Ein paar Taschentücher müsst ihr beim Lesen bereit halten, denn Nica Stevens lässt euch tief abtauchen und mitfühlen und hält durch ihren tollen Schreibstil die Spannung durchgehend hoch.

Jedes neue Kapitel wird durch eine schöne Umrandung hervorgehoben, was ich besonders schön fand. Da hat sich jemand Gedanken und viel Mühe gemacht.

Dieser Roman behandelt Themen, mit denen viele Jugendliche zu kämpfen haben. Er zeigt auch wunderbar auf, wie wichtig es ist, das Leben,das wir haben,so zu nehmen wie es ist und für alles dankbar zu sein.
"Eine Liebesgeschichte,die unter die Haut geht."
Mir ist sie mitten ins Herz gegangen und ich würde mir so sehr noch einen zweiten Teil wünschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein zum Nachdenken anregendes Buch....

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

~Erin Watt ~One small thing~

~Erin Watt ~One small thing~

Beth, die nach dem tragischen Tod ihrer Schwester, auf Schritt und Tritt von ihren Eltern überwacht wird, schleicht sich eines Nachts aus dem Haus. Sie geht auf eine Party, bei der sie den attraktiven Chase trifft, der gerade erst in die Stadt gezogen ist.In der Nacht landen die beiden im Bett und Beth schwebt seitdem im siebten Himmel.Bis sie Chase auf ihrer Schule wiedersieht und von seinem düsterem Geheimnis erfährt.Ein Durcheinander aus Anziehungskraft, Ängsten und Schuldgefühlen entsteht.

Meine Meinung: Ich liebe das Autorinnenduo.Egal ob die Paper Reihe,When It's Real oder dieses Buch nun. Alle Bücher haben mich durch den unglaublich tollen Schreibstil total mitgerissen.Mit dem Buch hat das Duo mich emotional total überzeugt.Beth ist eine super Protagonistin.Trotz der Bevormundung und das Einsperren seitens ihrer Eltern, versucht sie weiterhin aus dem Chaos zu entfliehen und ihre Gefühlswelt wieder in Ordnung zu bringen.Mutig stellt sie sich vor Chase,obwohl die ganze Welt gegen ihn zu sein scheint.Chase hingegen versucht mit aller Kraft sich von Beth fern zu halten.Ob er das bis zum Ende durchhält?

Fazit:Für mich war es erschreckend zu sehen,wie Menschen andere Menschen so schnell abschreiben.Ekelhaftes Schubladendenken.Jeder Mensch macht Fehler und das Buch hat mit näher gebracht,dass jedem Menschen eine zweite Chance zusteht.Das wir anderen beibringen,wie sie und behandeln und nicht anders herum.Das wichtigste jedoch,das mir das Buch gezeigt hat,verweist auch auf den Titel "One small thing".Sich jeden Tag über mindestens eine Kleinigkeit zu freuen.Genau diese Kleinigkeiten machen das Leben einfacher.Für mich ein sehr emotionaler Roman, der mich stark berührt und sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Ein bezauberndes Buch über die erste große Liebe

My First Love

In der Geschichte geht es um Cassidy, die an ihrer Schule einen "Schlussmacher-Service" anbietet. Solch eine Idee bleibt natürlich nicht ohne Folgen! Es gibt einige Schüler, die Sauer auf Cassidy und ihren Service sind. So auch Colton, der gutaussehende Junge, der von seiner Freundin, mit Hilfe von Cassidy, verlassen worden ist. Er fordert Cassidy zu einer nicht gerade gut durchdachten Wette heraus. Cassidy nimmt an und kann schon bald keinen klaren Gedanken mehr fassen. Es entsteht ein einziges Durcheinander aus heimliche Küsse, Rachepläne und Intrigen und natürlich der "First Love", der ersten großen Liebe.

•Tanja Voosen hat einen unglaublich charmanten und mit Humor beladenen Schreibstil.

•Cassidy, der Hauptcharakter, ist eine sehr,ins detailbedachte Figur in dieser Story. Wie lange muss man an einer so tollen Protagonistin feilen? Sie gefällt mir, mit allem was zu ihr gehört, unbeschreiblich gut.

•Auch Colton, welchen ich am Anfang sehr schlecht einschätzen konnte, zieht mich im Laufe des Buches,mit seiner ganz eigenen Hintergrund Geschichte,total in den Bann. Man fragt sich anfänglich, was sich hinter seiner Fassade verbirgt, bekommt aber nach und nach mehr mit.

•Das Drama um die beiden und auch um ihre Freunde Lorn und Theo, nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Jedes Aufeinandertreffen der Charaktere hat mich neugierig gemacht.

•Eine Frage hat mich jedoch die ganze Zeit begleitet. Wie passen das Cover und Story zusammen? Gut das ganz am Ende noch der aufklärende Moment kam. Ihr dürft gespannt sein.

Sind alle Träume dahin?

Save Us

~ Save Us ~ "Sind alle Träume dahin?"

~ Save Us ~ "Sind alle Träume dahin?"

Rubys Traum von Oxforf ist nach dem Rausschmiss aus der Maxton-Hall, zerplatzt. Steckt James tatsächlich hinter den Fotos, die ihren Traum zerstört haben? Auch Lydia, James Schwester, hat allerhand Probleme. Ihr Vater schmeisst sie raus und sie muss zu ihrer Tante. Die gesamte Clique um Ruby und James driftet immer weiter auseinander, denn es gibt zu viele ungelüftete Geheimnisse und Intrigen. Werden sie es alle schaffen wieder ein "normales" Leben zu führen ?
_________________________________________
REZI ( Meine Meinung zu Save Us ) • Ich liebe die ersten beiden Bücher dieser Trilogie und aus diesem Grund habe ich mich so sehr auf das dritte Band gefreut. Das Buch fängt auch sofort gut an, mit viel Drama und einer brodelnden Gerüchteküche. Ruby wird suspendiert.
Ruby ist aber für mich nicht mehr die Ruby aus den ersten beiden Büchern. Plötzlich hängt sie mit James Jungs ab und betrinkt sich mit diesen. Nichts mehr von dem schüchternen Mädchen. Alles hat sich auch ein wenig emotionslos gelesen. Es gab einige Probleme, die James aber immer sofort gelöst hat, als wäre es ein Kinderspiel. Viel heilloses Gejammer, alles versinkt in Selbstmitleid, doch James schafft es trotzdem, ohne große Anstrengung, alles zu lösen. Einzig um die Beziehung kämpfen James UND Ruby wie Löwen, ergreifen Initiative und kommen voran. Alles wirkt aber ein wenig zu kitschig für meinen Geschmack. Alles war zu perfekt. Ich habe Tage gebraucht, um das Buch zu beenden.
Auch die Ansichten von Lydia und Graham, sowie Alistair und Keshav, war in meinen Augen nicht so gut gelungen. Alles wurde nur leicht oberflächlich angekratzt, vor allem bei Alistair und Keshav. Drama, Lösung, Happy End. Zu wenig Tiefe und zu wenig Details.
Mona Kastens Schreibstil war, trotz Kritik am Inhalt, wieder einmal sehr angenehm. Dennoch kam ich bei diesem Buch einfach nicht so richtig "ins Rollen". Ich hatte sogar ein wenig Bammel davor über das Buch hier zu schreiben.

Die Maxton-Hall Reihe hatte mit den ersten beiden Büchern einen super tollen Start, aber leider mit Save Us einen für mich schwachen Abschluss. Mir persönlich fehlte am Ende leider der Tiefgang, Details und etwas mehr Emotionen. Über die anderen Beziehungen hätte man eventuell ein extra Buch schreiben können, anstatt so angekratzt zu berichten.

Empfehle die Bücher trotz allem, denn Ruby und James haben es trotzdem verdient, dass man ihre Geschichte liest.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Schon einmal davon gehört, dass Träume wahr werden können ?

Rock my Dreams

Rock my dreams hat mir gezeigt, dass man an seinen Träumen festhalten sollte, denn auch wenn es ein steiniger Weg ist, lohnt sich am Ende das Ziel.

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der ...

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der "The Last Ones to know " Reihe.

Ich habe alle vier Teile dieser Reihe verschlungen. Nicht wortwörtlich, denn sonst wären sie nicht mehr in meinem Bücherregal, aber ja, ich habe keine Pause zwischen den Büchern eingelegt. Das ist schon ein bisschen verrückt, aber das bin ich auch so oder so. Gewöhnt euch dran. Zurück zum Thema. Bei Rock my Dreams war ich schon etwas traurig, weil ich ja wusste, dass es nun zu Ende sein wird. Mein Favorit war bis zu diesem Teil eigentlich Band 1. Die Geschichte um Adam und Rowan hat mich damals voll mitgerissen und fasziniert. Dann kamen Band 2 und 3. Die Bücher waren auch klasse, doch an Adam und seiner Geschichte kam keiner der bisherigen Jungs, Joel und Shawn, vorbei.
Im vierten Teil lernt man nun den , wie wir aus den vorangegangenen Büchern wissen, unauffälligen Drummer der Band Mike Madden kennen.
Der Roman wird allerdings nicht aus seiner Perspektive, sondern aus der Ich-Perspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Hailey Harper erzählt. Der zweiten Hauptprotagonistin, neben Mike.
Hailey Harper, die bisher bei keinem Jungengespürt hat , dass die Funken fliehen können, versteht sich von Anfang an super mit dem Drummer. Doch mehr als nur Freundschaft darf zwischen Hailey und Mike nicht entstehen. Mike ist TABU. Er ist der Ex-Freund ihrer Cousine Danica, die diesen unbedingt, mit Hilfe von Hailey, zurück gewinnen möchte.
Doch alles kommt anders...
Zwischen Mike und Hailey entsteht eine tolle Freundschaft. Hailey wird sich jedoch schnell bewusst, dass sie mehr für Mike empfindet und geht sofort auf Abstand. Hailey rechnet ja auch nicht damit, dass Mike auch beginnt mehr als nur Freundin in Hailey zu sehen. Ein Gefühlsdreieck aus Mike , Hailey und Danica entsteht. Ob das alles gut geht ?
Ha, das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Hailey ist eine toller, sympathischer Protagonist. Sie ist ein einfaches, normales Mädchen, welches eher aus armen Verhältnissen kommt. Ihre Familie, vor allem ihren Bruder, liebt sie über alles. Sie möchte Tierärztin werden und kämpft hart für ihren Traum. In Hailey konnte ich mich sofort super hineinversetzen. Anfangs eher schüchtern, nimmt sie mit dem Lauf des Buches Fahrt auf und gewinnt nach und nach mehr Selbstvertrauen.

Mike war in den ersten Büchern.ein sehr unscheinbarer Typ. Keine Groupies. Keine Partynächte. Er zockt gerne Online Spiele und wirkt in den vorangegangenen Büchern immer etwas isoliert und traurig. Doch als er Hailey kennen lernt ändert sich alles.

Zu viel darf ich an dieser Stelle nicht verraten,
Die Entwicklung der Beiden ist einfach zu schön, um sie nun einfach in ein paar Sätzen preiszugeben.

Jamie Shaw hat auch in diesem.Buch einen sehr angenehmen, leicht verständlichen Schreibstil. Ich habe alle vier Bücher innerhalb von fünf Tagen durchgelesen und könnte sie einfach nicht weg legen. Rock my Dreams ist sowas von mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Hailey und Mike gefallen mir persönlich einfach richtig gut. Die Up and Downs in der Geschichte, die Achterbahnfahrt der Gefühle. Das alles hat mich einfach mega mitgerissen. Mike wurde endlich von einer emotional, erotischen Seite gezeigt und hat mir damit Amors Pfeil direkt in mein Herz geschossen. Mike ist einfach... Ok. Stop! Jetzt wird es langsam peinlich. Ich mit meinen 30 Jahren. Aber wünscht sich nicht fast jede Frau einen Mike ?
Besonders gut, neben dem Ganzen hat mir übrigens das Setting gefallen. Es ist so schön, wenn beim Lesen, ein Film im Kopf abläuft. Kennt ihr das ? Man hat plötzlich das Gefühl das man einen Film guckt und nicht wirklich liest. Das hat mich besonders geflasht.

Absolute Kauf- / Leseempfehlung. Ihr müsst es lesen, unbedingt. Nur dann könnt ihr verstehen, was es mit Mike und Haileys Funken auf sich hat. Die Geschichte ist einfach die obligatorische Kirsche auf dem Sahnehäufchen.

Eure Janine