Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Kreis der Liebe

The Hardest Fall

Ella Maise möchte als Autorin ihre Leser zum Lachen zu bringen, was ihr in „The Hardest Fall“ absolut gelingt.

Die erste Begegnung der zwei Protagonisten Zoe und Dylan hat es bereits in sich und dient als wunderbarer Einstieg in ein von Witz, Leidenschaft und Freundschaft geprägtes Buch. Zwei Studenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Durch abwechselnde Sichtweisen schafft es die Autorin uns als Lesern die Protagonisten und auch die Geschichte an sich näher zu bringen. Charaktereigenschaften werden durch innere Monologe verdeutlicht und beide Hauptfiguren erleben durch wirklich unvorhergesehene Wendepunkte eine spannungsgeladene Reise.

Dylan als talentierter und dabei fokussierter Footballspieler strebt nach seinem College eine Profikarriere in der NFL an. Hierfür möchte er keinerlei Ablenkungen eingehen und lebt nach einem strengen Trainingsplan. Doch ist er nicht der Womanizer für den ihn alle halten: Er möchte nur ein Mädchen glücklich machen und nicht jede Nacht eine Neue.
Zoe hat sich der Kunst verschrieben und fotografiert für ihr Leben gerne. Eine Zukunft in New York ist ihr Ziel. Sie ist eine schüchterne aber dennoch chaotische Quasselstrippe
Die Wege der beiden kreuzen sich, doch wie können Chaos und Ordnung zusammen leben? Kann das funktionieren?

Ella Maise überzeugt durch viel Witz und unfassbar gut durchdachte Protagonisten. Mit viel Charme gelingt eine tolle Story rund um Freundschaft und den Kreis der Liebe -und hierbei handelt es sich um Pizza!!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Achterbahn der Gefühle

Izara 3: Sturmluft

Julia Dippel sorgt bei ihren Lesern mit dem dritten Teil der Romantasy-Reihe „Izara - Sturmluft“ für alle Gefühle die man sich beim Lesen eines Buches nur vorstellen kann und auch wünscht.
Von tiefster ...

Von tiefster Trauer geprägt, gepaart mit einer ordentlichen Portion Hass, begleiten wir Ari auf der Suche nach dem Mörder von Lucian. Lucian ihrem Gefährten, dessen Zeichen einfach von ihrem Rücken verschwand, ihrer große Liebe deren Verbundenheit alle berührt hat und deren Liebe bisher alles überstanden hat. Eigentlich.
Auf ihrer Suche nach Antworten macht sich Ari leider nicht nur Freunde und so wird sie von der Jägerin schnell zur Gejagten - Und es wurde der beste Mann auf sie angesetzt… Die Welt steht Kopf.

Julia Dippel schafft es durch ihren perfekten Schreibstil die Emotionen absolut authentisch zu vermitteln. Eine Achterbahn der Gefühle inklusive doppelten Schrauben und Loopings wird kreiert. Trauer, Wut, Hass, Verwirrung, Enttäuschung, Freude, Hoffnung, Glückseligkeit und Liebe sind nur einige Worte um meine Achterbahn während dem Lesen zu beschreiben.
Wir hangeln uns in der Geschichte von einem packenden Moment zum anderen und können das Buch dabei kaum aus den Händen legen. Luft zum atmen? Fehlanzeige!
Die Spannung und der Fortgang der Geschichte lassen das Buch zu einem Pageturner der Extraklasse werden und sorgen dank klaren Strukturen zu einem raschen Durchlesen der Geschichte.

Die Charaktere überzeugen wie in den vorigen Bänden durch ihre starken Persönlichkeiten und ihre jeweilige Individualität. Mein Liebling? Eindeutig Bel „…mächtig, launisch und egozentrisch…“ (Pos. 1906, Kap. 10), was erwartet man auch mehr von einem Teufel?

Für die Bücher der Izara-Reihe kann ich wirklich eine absolute Leseempfehlung abgeben. Mit dem Ende von „Sturmluft“ lässt uns Julia Dippel zwar wirklich mit einem fiesen, mega mäßig gemeinen und grausamen Cliffhanger stehen, aber ich vertraue auf Julia und eine rasche Auflösung.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Herzergreifend schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel haben nur eine Gemeinsamkeit: Phil. Doch mit dem Ableben des alten Mannes scheinen die beiden den einzigen Halt in ihrem Leben verloren zu haben. Doch Phil hat sich etwas für sie überlegt: Eine Liste mit zehn Wünschen, welche die beiden gemeinsam wahr werden lassen sollen. Doch eigentlich können sie sich so gar nicht ausstehen und willigen dem letzten Willen nur Phil zuliebe ein. Eine Reise rund um den Globus beginnt.

Die Autorin Ava Reed verzaubert mich in diesem Buch bereits mit den ersten Seiten. Wunderschöne Zitate und Weisheiten machen das Buch zu etwas wirklich besonderem. Das Cover ist wundervoll gestaltet und ein absoluter Hingucker.

Die Geschichte selbst erleben wir jeweils aus der Perspektive von Yara und von Noel. Dies gibt einen wundervollen Einblick in die jeweiligen Denkweisen und Gefühle der beiden Charaktere. Die zwei haben ihre Laster und Schatten aus der Vergangenheit, welche sie im Laufe der Geschichte versuchen zu verarbeiten.

Yara, welche von Noel stets als „Lesemädchen“ bezeichnet wird, träumt seit ihr Kindheit von einem Happy End und liebt Bücher und Geschichten. Alleine deshalb ist sie mir vom ersten Augenblick an unglaublich sympathisch.

Noel kann niemandem mehr vertrauen und möchte doch so gerne einfach glücklich sein. Er ist ein wundervoller Mensch mit einer harten Schale und einem wirklich weichen Kern.

Die Protagonisten sind absolut toll beschrieben und auf jeden Fall mehr als liebenswert! Tolle Dialoge, in denen mehr als einmal die Fetzen fliegen, lassen das Buch sehr real wirken. Als Leser war ich dadurch stets mitten im Geschehen dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte treibt den Leser zum Nachdenken an: „Die Pusteblume steht wohl irgendwie für das Leben und für diesen Unfall. Ein Windhauch und alles kann sich ändern. Ein Moment und alles kann vorbei sein. Und gleichzeitig entsteht etwas Neues.“ (S. 204)

Ich danke der Autorin, Ava Reed für dieses wundervolle Buch. Und dank Yara und Noel kann ich mir selbst und euch allen nur folgendes raten: Lebt, macht Fehler und lernt daraus. Lasst uns die Welt entdecken und offen durch Leben gehen, denn: „Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten die Zeit für sie.“ (S. 149)

Veröffentlicht am 12.11.2018

Emotionen pur

Still Broken

April Dawson entführt uns in in ihrem Roman „Still Broken“ in eine Welt voller Leidenschaft, Emotionen und Freundschaft.

Für Norah beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Ihr Studium am College startet. Für viele ist dies der aufregendste Teil ihres Lebens! Doch anders als andere Studenten, oder ihre zwei besten Freundinnen, besinnt sich Norah nicht nur auf Alkohol und Partys…sie ist eher der ruhige strebsame Typ. Doch dann begegnet sie dem heißen aber dennoch unnahbaren Max und das Wort „aufregend“ bekommt für Norah eine völlig neue Bedeutung.

Nach einem ruhigeren Start in das Buch gewinnt die Geschichte schnell an Fahrt und man befindet sich schnell mitten auf einer Achterbahn der Gefühle. Max' und Norah's Gefühle rauben einem den Verstand. Freude und Glückseligkeit treffen auf Herzschmerz und tiefste Trauer. Ich bin völlig überwältigt, welche Vielzahl an Gefühlen dieses Buch in mir hervorgerufen hat.

Der Schreibstil der Autorin hilft, sich schnell in der Geschichte zu verlieren. Detailliert und trotz allem voller Spannung können wir als Leser der Geschichte wunderbar folgen.
Die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge.

Norah und Max sind als Protagonisten in diesem Buch völlig überzeugend. Bad Boy Max mit harter Schale und weichem Kern und die strebsame Kämpferin Norah passen für mich perfekt zusammen.

Gestaltet durch ein funkelndes wunderschönes Cover ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight. Packend, voller Spannung und Liebe mit einem Hauch von Gefahr und Leidenschaft - eine wirkliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Wenn zwei Wege sich kreuzen

Morgen wirst du bleiben

Wunderschön und gefühlvoll…Diese Worte beschreiben für mich das Buch „Morgen wirst du bleiben“ der Autorin Nica Stevens.
Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover ...

Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover habe ich mich in den letzten Tagen in der Geschichte rund um die 17-jährige Jill und Adam verloren. Nach einem tragischen Unfall zieht Jills Familie in das sonnige Santa Barbara. Von ihrer besten Freundin getrennt, durch Narben gezeichnet und scheinbar alleine, ist es für ill nicht einfach, sich in der neuen Schuke zurecht zu finden. Doch Adam, der coolste Junge der Schule, scheint mehr als ihre Narben zu sehen. Eine wundervolle Liebesgeschichte scheint sich zu entwickeln. Doch irgendetwas stimmt mit Adam nicht…und diesem Geheimnis geht Jill auf die Spur.
Nica Stevens schreibt in einem wundervollen Stil, welcher sich einfach und schnell lesen lässt. Mit genau der richtigen Mischung aus Gefühl und Leichtigkeit fliegt man als Leser durch die Kapitel, welche meiner Meinung nach eine super Länge haben.
Die Protagonistin Jill überzeugt mich durch ihre einerseits schüchterne andererseits aber offenherzige und ehrliche Art. Adam ist ein lebensfroher junger Mann, welcher seinen Weg noch finden muss.
Das Buch lässt den Leser den Blick auf das Wesentliche richten und vermittelt eine Lebensfreude die ansteckt. Durch meine bereits bestehende Kalifornienliebe hat mich die Geschichte überzeugt und ist ein wirklich toller Herzenswärmer für die aufkommende kühle Jahreszeit. Fernweh garantiert.