Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Krimi voll Irrungen und Wirrungen

Die fehlende Stunde

Zwei verschwundene Kinder sorgen im Kriminalroman der Autorin Dinah Marte Golch für ein Buch voll Irrungen und Wirrungen. Die Spurensuche beginnt, die Zeugen schweigen und alles scheint anders als erwartet.

Der ...

Der Kommissar Sigi Kamm sucht sich mit der Psychologin Alicia Behrens eine ihm bereits Vertraute für den Fall hinzu. Doch ihre Methoden scheinen ziemlich von der Norm abzuweichen. Können die beiden den Geheimnissen auf den Grund gehen? Eine spannende Ermittlung beginnt.

Die Kapitel des Buches sind durchweg kurz gehalten. Hierdurch entsteht ein rasantes Tempo. Wir rauschen von einer Spur zur nächsten und kommen kaum zum atmen. Die Flut an Informationen hat mich manchmal stocken lassen.

Die Protagonisten haben mich durch ihre jeweiligen Eigenarten sehr überzeugt. Die Beschreibungen der Ermittler sind amüsant und ihre Hass-Liebe kann dem Leser das ein oder andere Schmunzeln entlocken.

Die Perspektivenwechsel im Buch gefallen mir gut. Sie lassen den Leser das Buch nochmals intensiver in die Geschehnisse einsteigen und sorgen für eine vollständige Einsicht in den Krimi.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Keine komplizierten Sätze und eine alltägliche Sprache sorgen für einen guten Lesefluss.
Die Spannung scheint im ersten Moment nach den ersten gelesenen Seiten bereits verflogen, jedoch passieren daraufhin so viele unvorhergesehene Ereignisse, wodurch sich ein stetig hoch gehaltener Spannungsbogen bildet und den Leser wunderbar bei Laune hält.

Alles in allem konnte mich der Kriminalroman durch seine Überraschungen, Irrungen und Wirrungen und die Protagonisten bis zum Schluss überzeugen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Magisches Abenteuer

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Für den Weltenexpress brauchst du ein Ticket, doch was passiert, wenn du auch ohne dieses Ticket auf den Zug aufsteigst? Genau dies erfahren wir im ersten Band der Buchreihe rund um Magie, Begabungen und Freundschaft von Anca Sturm.
Gemeinsam mit dem Mädchen Flinn erleben wir eine abenteuerliche und magische Suche nach Antworten. Zwei Jahre zuvor ist ihr Halbbruder Jonte verschwunden und seitdem ist ihr Leben nur noch eine halbe Sache. Nichts kann sie mehr glücklich machen. Es gibt keine Hinweise auf das Verschwinden doch eines Nachts entdeckt sie am verlassenen Bahnhof ihres Örtchens den Weltenexpress und entschließt sich aufzusteigen. Die Reise beginnt und sie findet die ersten Spuren ihres Bruders.

Die Beschreibung des Weltenexpresses gelingt der Autorin wirklich gut. Ich konnte mir während der "Fahrt" stets das Innenleben vorstellen und hab mich dadurch der Geschichte noch näher gefühlt.
Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Flinn gefällt mir besonders gut. Ihre Art die Welt zu sehen gefällt mir. Ausserdem kann ich mich sehr gut mit ihr identifizieren: Ich rede auch oft bevor ich darüber nachgedacht habe.

Alles in allem ist der erste Band ein wirklich toller Auftakt. Die Reihe kann zu etwas ganz tollem werden.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Spannung bis zum Ende

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Jessica Fellowes schafft es in ihrem Auftakt "Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht" den Leser bis zur letzten Seite zu unterhalten. Ein ungeklärter Mordfall, eine abenteuerliche Familie und eine Leben zwischen arm und reich.
Der durchgehend tolle und zeitgemäße Schreibstil lassen den Leser Seite um Seite der intelligent aufgebauten Kriminalgeschichte folgen. Jedes neue Indiz, jede neue Erkenntnis enthüllen einen neuen Teil der Geschichte.
Die Protagonisten der Geschichte sind toll ausgearbeitet und beschrieben. Louisa bekommt eine Anstellung bei den hoch angesehenen Mitfords und findet nach ihrem bisher wenig tollen Leben einen Lichtpunkt für ihre Zukunft.
Freundschaft, Vertrauen, Familie und Gemeinschaft machen das Buch aus und es dadurch zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Nervenaufreibend und voll Spannung

Crown of Lies

Pepper Winters schafft in ihrem Buch "Crown of Lies" eine Geschichte, welche den Leser schockiert, überrascht, fesselt und unterhält. Gemeinsam mit der jungen Protagonistin Noelle alias "Elle" erleben wir das Leben einer jungen Unternehmerstochter, welche alles für ihren Vater tut, um ihn glücklich zu machen und welche ohne Rücksicht auf Verluste arbeitet und dabei ihr Leben ausserhalb ihrers "Goldenen Käfigs" völlig vergisst.
Ein Ausbruch an ihrem 19. Geburtstag aus diesem Käfig bringt ihre Welt ins Wanken und scheint alles zu verändern.

Elle ist auf dem Weg sich selbst zu finden und muss hierbei feststellen, dass es nicht nur die schönen Dinge im Leben sind, welche ihr guttun.

Die Story rauscht durch die Kapitel und ist gespickt mit lauter kleiner Details, welche den Leser in ein Labyrinth aus Verwirrung, Tatsachen und Fragen stecken. Genau dieser Mix, macht die Geschichte unglaublich spannend. Bis zum Schluss, weiss der Leser nicht wohin alles führen wird.

Der Schreibstil von Pepper Winters trägt dazu bei, dass sich die Geschichte wirklich gut lesen lässt. Ohne grosse Stolpersteine verliert sich der Leser im Labyrinth der Handlung und wird mit einem fiesen Cliffhanger am Ende zurück gelassen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr auf den folgenden und finalen Band gespannt.

• Figuren
Veröffentlicht am 29.07.2018

Drachenstark

Gork der Schreckliche

Gabe Hudson klärt die Leser in seinem Buch "Gork der Schreckliche" darüber auf, wie Drachen wirklich sind. Gemeinsam mit dem Drachen Gork erleben wir auf dem Planeten Blegwesia sein Leben und vor allem den wichtigsten Tag seines noch jungen Teenie-Drachenlebens: Der Vorabend seiner Abschlussfeier der Akademie WarWings, der Tag an dem er eine Frau finden und sie als seine Queen gewinnen muss. Schafft er dies nicht, wird er selbst versklavt.

Man merkt bereits während der ersten Seiten, dass Gork nicht wie die anderen Drachen ist. Denn: Er ist einfach viel zu nett, er hat ein zu grosses Herz und einen viel zu fiesen Opa. Die Welt in der wir uns befinden ist sehr spacig und braucht einige Zeit um verstanden zu werden, aber die Geschichte an sich passt zu allen Verwirrungen, die entstehen.

Mit wirklich amüsanten Kapiteln und mehr als nur einem Lacher kann die Geschichte rund um Gork sehr schnell gelesen werden. Der Schreibstil des Buches ist locker, modern und direkt. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und der Leser wird super durch das Buch geführt.

Ein wirklich lesenswertes, drachenstarkes Abenteuer.