Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Solider Auftakt #DasLebenIstChaotisch

Fall of Legend

Sie kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, und ihre Wege hätten sich eigentlich nie gekreuzt. Durch einen Business-Deal treffen die beiden aufeinander. Letztendlich will sie ihm helfen seinen Club wieder zum Laufen zu bringen.

Gabriel Legend, früherer illegaler Straßenkämpfe, hat sich zu einem seriösen Geschäftsmann hochgearbeitet. Doch um seinen exklusiven Nachtclub steht es nicht so gut und er versucht mit allen Mitteln sein Hab und Gut zu beschützen. Er ist der typische Bad Boy, düster, geheimnisvoll, aber mit weichem Kern.

Scarlett, die selbstbewusste Sozial-Media-Berühmtheit, der augenscheinlich vieles in den Schoß gelegt wurde. Mit ihrem Ehrgeiz und Fleiß hat sie es geschafft ihre eigene Firma zu gründen. Wer jetzt allerdings glaubt, dass sie sich so die Anerkennung ihres Vaters gesichert hätte liegt falsch. In ihren Charakterzügen zeigt sich jedoch auch die menschlichen, verlorene und schüchterne Scar. Sie bringt zum Ausdruck das in der Welt nicht immer alles perfekt ist, und die Gesellschaft zu viel Wert auf Oberflächlichkeit legt.

Die Anziehungskraft zwischen den Beiden wächst, und Legend sollte dem nicht nachgeben. Dafür steht für ihm zu viel auf dem Spiel. Doch ein einziger Kuss bringt auch den stärksten Mann zum Fall.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Wie auch andere Bücher dieser Autorin, endet auch dieses mit einem Cliffhanger. Man kann also bereits gespannt auf den nächsten Band blicken. Alles in allem ein gelungener Plot mit interessanten Charakteren, auch wenn mir hier und dort ein wenig die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Fluch, oder doch eine Gabe?

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

In "Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" geht es um die 17-jährige Ember McWilliams. Nach einem tragischen Verkehrsunfall stirbt nicht nur ihr Vater, sondern auch sie selbst. Ihre kleine Schwester holt sie jedoch mit ihrer Gabe von den Toten zurück. Seither stirbt jedoch alles was Ember berührt. Als Hayden Cromwell in ihr Leben tritt verändert sich alles schlagartig. Ihr gesamtes Leben und ihre Gefühlswelt werden auf den Kopf gestellt.

Nichts erinnert mehr an das lebenslustige, junge Mädchen. Ember hat seit jenem Tag Angst andere Menschen und Tiere durch ihre Gabe zu gefährden.
Sie fühlt sich einsam und verlassen, und übernimmt dennoch die Verantwortung für ihre kleine Schwester. Auch wenn Olivia es ihr nicht immer leicht macht, versorgt sie ihre kleine Schwester trotz ihres jungen Alters.

Hayden ist einfühlsam, und will nur das Beste für Ember. Gleichzeitig ist er der Einzige den Ember berühren kann, ohne in sofort zu töten. Die Gefühle und das Knistern zwischen den Beiden wird schön beschrieben. Hayden bleibt für mich jedoch bis zum Schluss sehr undurchsichtig.

Die andern Charaktere sind in diesem Buch leider eher in den Hintergrund gerückt. Der Schreibstil ist verständlich und flüssig und die Stimmung im Buch passt zu Embers Gefühlen. In vielen Punkten fehlt mir Haydens Sicht der Dinge, dennoch ist das Buch mit Spannung gespickt und man kann gut mit Ember mitraten.

Ich liebe die Autorin und die Idee des Buches hat mir sehr gefallen. Leider wurde aber meines Erachtens der Handlungsstrang am Ende zu schnell behandelt. Die gesamte Handlung liegt sehr im Young Adult Bereich, es gibt viele interessante Ansätze, welche jedoch eher oberflächlich behandelt werden. Alles in allem ein schönes Jugendbuch, dem trotz allem das Gewisse etwas fehlt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Gelungener, spannender und actionreicher Reihenauftakt in die Welt der Hunter

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy ist eine freiberufliche Huntress und jagt übernatürliche Wesen. Nachdem sie versehentlich 449 Seelen aus der Unterwelt befreit hat, muss sie diese in 449 Tagen wieder dorthin verbannen. Ihr bleiben noch 229 Tage bis die Uhr abläuft und sie stirbt, sollte sie es nicht schaffen alle befreiten Seelen wieder einzufangen. Auf ihrer Mission treibt sie einem Unbekannten einen Geist aus. Als dieser nach der erfolgreichen Austreibung nicht mehr atmet, rettet Roxy ihm das Leben. Doch dieser erwacht ohne jegliche Erinnerungen an seine Vergangenheit und so wird Roxy als seine Babysitterin abgestellt. Der Mann ohne Vergangenheit gibt sich somit den Namen eines Filmschauspielers: Shaw.

Der Schreibstil ist fesselnd und unterhaltsam und angenehm, jeweils aus der Sicht von Roxy und Shaw. Roxy ist stark und hat das Herz am rechten Fleck, dennoch verschließt sie sich, Shaw scheint der Einzige zu sein der zu ihr vordringen kann. Sie vertraut ihm, denn dieser schleicht sich nach und nach in Roxys Herz, wo sie sich doch eigentlich auf die freigelassenen Seelen konzentrieren sollte.

Shaw weiß zu Beginn nicht wohin mit sich, doch er fühlt sich bei den Huntern sehr wohl. An seiner Seite entdeckt man auch die Welt der Hunter, die Kreaturen und die Hunter-Gruppen. Langsam aber doch lernt Shaw was er mag und was nicht, zu seinen Schwächen gehören Autos, Fast Food und Roxy. Die Lovestory zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und war schön mit anzusehen.

Die Welt, die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich für sich gewinnen, und ich freue mich schon auf den nächsten Band, auch die Mischung zwischen New Adult und Fantasy könnte nicht besser sein. Die Geschichte war sehr spannend mit einigen Wendungen, und auch Roxy Vergangenheit klärt sich nicht ganz auf. Auch zum Ende des Buches gibt es noch einige ungeklärte Fragen, die wohl im dritten Band aufgeklärt werden. Die Bücher werden immer abwechselnd von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Bevor es daher aus der Sicht von Roxy und Shaw weitergeht, handelt der zweite Band um den mysteriösen wortkarten Warden und die Hunterin Cain.

Alles in allem ein absolutes Muss für New Adult und Fantasyfans!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Lynwood Falls - "Ein Ort an dem verlorene Herzen ein Zuhause finden"

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Annabelles Existenz bedroht. Unter dem Druck ihrer Freundin nimmt sie die Hilfe von ortsansäßigen Anwalt Will an. Diesem geht sie jedoch bereits seit 12 Jahren aus dem Weg, seitdem er sie ohne weitere Erklärung am Abschlussball sitzen gelassen hat. Als sie jedoch den wahren Grund für sein fernbleiben erfährt, ändert sich für sie alles. Ihre Gefühle sind immer noch stark, doch Will wehrt sich vehement gegen eine feste Beziehung.

Will ist ein herzensguter Anwalt, der sich für Menschen ebenso wie für Tiere einsetzt. Dennoch hegt die Cafebesitzerin Annabelle innerlich noch einen Zorn für ihn. Sie fragt sich wieso er sie ohne Erklärung am Tag des Abschlussballs sitzen gelassen hat. Schämt er sich für sie? Nach einer Panne mit ihrem Auto ist auch ausgerechnet er ihr Held in strahlender Rüstung der zu Hilfe eilt. Als sie dann auch noch die Gründe für sein fernbleiben erfährt, kann man immer mehr und mehr das Knistern zwischen den beiden spüren. Doch etwas hält Will zurück, er wehrt sich gegen sie, da er Annabelle nicht noch einmal verletzten möchte.

Der Schreibstil ist bildhaft, angenehm und flüssig, man kann sich in eine fremde Welt entführen lassen und sich zurücklehnen und entspannen. Wie man auch schon am Cover erahnen kann, spielt das Buch zur Weihnachtszeit. Die beschriebenen amerikanischen Weihnachtsbräuche machen das Buch daher zu einem wunderbar weihnachtlichen Lesegenuss. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will geschrieben. So kann man beide näher kennen lernen
und hat die Sichtweise und Gefühle beider Charaktere vor Augen.

Alles in allem ein wunderbar weihnachtlicher Wohlfühlroman, der zum Verweilen und Lesen einlädt.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein magisches und emotionales Abenteuer

Die Tiermagierin – Schattentanz

"Die Tiermagierin - Schattentanz" ist der Auftakt einer Trilogie - und ich kann sagen ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Die Tiermagierin Leena aus Hierath wurde von ihrer Heimat verbannt und steift seither durch Lendria, auf der Suche nach Tierwesen. Sie kann eine magische Verbindung zu Tierwesen herstellen und sie sich zu eigen machen. Ihr Ziel ist es, ihren Namen wieder reinzuwaschen. Noc, der Assassine, wird auf Leena angesetzt. Als die beiden aufeinander treffen bietet Leena ihrem Auftragskiller einen Deal an. Soll er auf diesen Deal eingehen? In seiner Welt kann er sich eigentlich keine Liebe erlauben, doch dann tritt die taffe Tiermagierin in sein Leben.

Als ich zum ersten Mal das Cover sah, wusste ich, dieses Buch muss einfach magisch sein. Dank der wundervollen Landkarte kann man sich während der Handlung gut in dieser magischen Welt orientieren. Zu Beginn des Buches wird man in diese neue Welt geschmissen, doch mit der Zeit klären sich einige Fragen. Das, mit Bildern gestaltete, Bestiarium am Ende half dabei die unterschiedlichen Tierwesen einzuordnen und sich ein Bild zu machen. Die Spannung blieb konstant auf einem hohen Level, Langeweile war hier weit und breit keine zu finden. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, so kann man beide näher kennen lernen und hat die Sichtweise und Gefühle beider Charaktere vor Augen.

Die beiden Hauptcharaktere Leena und Noc habe ich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen. Leena, die taffe, sympathische Tiermagierin, und Noc, der unnahbare, düstere und sexy Anführer der Cruor. Ihre schlagfertige Art gegenüber Noc machte das Buch umso besser, er scheint es wohl einfach nicht gewohnt zu sein so behandelt zu werden. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht, doch genau das scheint die beiden zusammenzuschweißen.
Im Laufe der Handlung war das Knistern zwischen den beiden regelrecht zu spüren. Doch vor allem auch die Bande rund um Calem, Kost und Oz haben die Geschichte mit frechen und witzigen Dialogen gefüllt und mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Alles in allem ein magischer Auftakt der mehr verspricht. Wer also in eine fremde Welt abtauchen und sich verzaubern lassen möchte sollte dieses Buch eindeutig nicht missen.