Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Fesselndes Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Lauras größter Traum, als Assistenzärztin am Whitestone Hospital zu arbeiten geht in Erfüllung. Aus dem kühlen San Francisco zieht es sie ins heiße Phoenix. Der Alltag im Krankenhaus ist nicht immer einfach, und dann ist da auch noch der attraktive Arzt Nash. Dieser ist wie der Zufall es so will Lauras Betreuer, was die Situation unheimlich verkompliziert.

Laura ist willensstark, ambitioniert und schlichtweg eine junge motivierte Ärztin, deren Ziel es ist Menschenleben zu retten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und sie auf diesem Weg stolz machen. Sie ist perfekt unperfekt, chaotisch und unglaublich liebenswürdig.
Nash hat das erste mal die Betreuung der Assistenzärzte übernommen und versucht sie so gut es geht auf das Leben und den Alltag auf den Stationen zu gewöhnen. Ab und an meint er es damit aber etwas zu gut. Er ist charmant, ehrgeizig und hat sich unentwegt in mein Herz geschlichen.

„Ich bin wie eine Gleichung, die nicht aufgeht, aber trotzdem Sinn ergibt. Ich bin nicht perfekt. Und das ist okay.“

Das Cover, der flüssige und bildhafte Schreibstil, das Setting. Es passt einfach alles zusammen. Es fesselt einen und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende kann ich gar nicht mit Worten beschreibe. Mein Herz hat ein duzend Male schneller geschlagen, so mit gefiebert habe ich. Nash und Laura, die gesamte Dynamik und das Team im Whitestone Hospital waren so authentisch. Ganz zu schweigen von den Themen die unterschwellig und so unglaublich gut in die Story eingeflochten worden sind. Was soll ich sagen? Ich würde das Buch am liebsten sofort nochmal lesen, auch wenn mir mein Herz damit vermutlich wieder unzählige Male gebrochen und wieder zusammengefügt wird.

Ein Jahreshighlight - so gut das es Worte eigentlich gar nicht beschreiben können. Fesselnd, humorvoll, voller Gefühle, Emotionen und mit einer genauso spannenden und mitreißenden Storyline.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Authentisch und tiefgründig

Für immer ein Teil von dir

Fünf Jahre war Kenna von ihrer Tochter getrennt. Fünf Jahre lang konnte sie nicht an ihrem Leben teilhaben, zusehen wie sie zu heranwächst. Doch dem soll ein Ende gesetzt werden, Kenna kehrt zurück in den Ort an dem Scott's Eltern, und ihre kleine Tochter leben. Am ersten Abend trifft sie erstmals wieder einen Mann der Gefühle in ihr auslöst - und genau von ihm sollte sie sich fernhalten.

"Weinen scheint das einzige zu sein, was ich in diesem Leben richtig gut kann. Weinen und falsche Entscheidungen treffen."

Kenna ist selbstlos, stark und unglaublich warmherzig. Selbst wenn sie innerlich zerbricht, gibt sie immer noch ein Stück von sich an andere. Ledger ist feinfühlig, bodenständig und hat mit seiner liebevollen Seite immer eine Schulter zum Anlehnen.

"Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?"

Der Schreibstil übertrifft wieder einmal alle Erwartungen. Es ist voller Emotionen, Gefühl und so viel Schmerz. Wie immer bei CoHo kommt dieser Schmerz und die geballte Gefühlwelt auch direkt beim Leser an. Es zieht einen in den Bann, und man kann nur mit fiebern und mitleiden. Natürlich werden dabei auch einige problematischere Themen super aufgegriffen und in die Geschichte eingeflochten. Die Authentizität der Charaktere durfte natürlich auch nicht fehlen, und ich konnte mich einfach so gut reinversetzen. Daher ist es auch nicht verwunderlich wie sehr mir Kenna und Ledger ans Herz gewachsen sind.

"Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass uns die Menschen, die wir verloren haben, doch noch irgendwie hören können, sollten wir nie aufhören, mit ihnen zu reden."

Ein herzzerreißendes Buch über Vergebung, Schuld und Trauer, verpackt mit einer Flut an Emotionen und Gefühlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Sprachlos und überwältigt

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht warum ich so lange gewartet habe dieses Buch zu lesen. Vielleicht weil es so viele Seiten hat, oder ich Angst hatte bei einem weiteren Buch auf einen Cliffhanger zu treffen?

Bryce ist Halb-Fae und Halb-Mensch und lebt mit ihrer besten Freundin in Crescent City. Wie es sich gehört lassen es die Freundinnen nur so krachen. Bis zu einer verhängnisvollen Nacht voller Verlust und Trauer. Zwei Jahre nach diesem Vorfall beginnt eine neue Mordserie, und diesmal wird Bryce in die Ermittlungen einbezogen. Ihr Partner in Crime: Der grimmige Auftragskiller Hunt Athalar.

Bryce ist einfach eine Protagonistin die man lieben muss. Sie ist schlagfertig, unglaublich loyal und würde alles für ihre Freunde riskieren. Ein bisschen erinnert sie mich damit an Aelin (aus ToG). Die meisten sehen sie als verzogenes Partygirl, und Blicken nicht hinter diese Fassade. So auch Hunt. Hunt ist ein Engel - ein Gefallener - der nicht ohne Grund auch unter Todesschatten bekannt ist. Er ist ein Sklave, der für den Gouverneur alle möglichen Auftragsmorde durchführen muss. Doch er hat die Hoffnung nie aufgegeben nach allem frei zu sein, er kämpft immer weiter.

"You see everything I am and you don't run away from it."

Ein Setting das sich langsam aufbaut, nur um dann vollkommen zu erstrahlen. Die ersten Seiten mögen überwältigend sein, aber es lohnt sich alle Mal. Die Wendungen im Buch sind übrigens umso größer wenn man den Klappentext überhaupt nicht liest, sich in Charaktere verliebt und dann einfach mal schockiert inne halten muss. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren ist wieder mal eine Liga für sich. Ich habe dieses Buch schlichtweg verschlungen und geliebt. Dabei waren wahrlich alle Gefühle vertreten - ich wurde schlichtweg mitgerissen.

"My friends are behind me, and I will protect them."

Ein wahrlich grandioser Auftakt a la SJM - voller Hoffnung, Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emotionales Jahreshighlight

Dunbridge Academy - Anywhere

Als sich die deutsche Schülerin Emma für ein Auslandssemester an der Dunbridge Academy entscheidet, rechnet sie nicht das die Dinge so laufen würden. In diesem Internat haben sich auch ihre Eltern kennengelernt, was auch ein Grund für ihre Entscheidung ist. Sie will ihren Vater finden, doch mit einem hat sie nicht gerechnet: Mit den aufkommenden Gefühlen für einen gewissen Schulsprecher, denn dieser hat bereits die perfekte Freundin.

Die selbstbewusste, aufgeschlossene Emma ist jung, und doch hetzt sie durchs Leben. Ihr Vater hat sie in jungen Jahren ohne Erklärung verlassen, und nun hat sie sich das Ziel gesetzt ihn zu finden. Laufen ist ihr Ausgleich, ihre Zuflucht. Sie rennt, immer, ohne Pause.
Henry ist da etwas anders. Der sympathische, verantwortungsbewusste, loyale Schulsprecher der Dunbridge Academy verbringt seine Zeit eindeutig nicht am liebsten mit laufen. Er hat in der Academy Freunde gefunden, eine Familie, ein Zuhause, das nicht ständig wechselt wie der Berufsort seiner Eltern.

"Ich laufe, weil es das ist, was ich am allerbesten kann. Aber ich laufe niemanden hinterher, in dessen Leben kein Platz für mich ist."

Als allererstes muss ich ich dieses bezaubernde Cover und den Buchschnitt erwähnen. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und jetzt halte ich es endlich in meinen Händen. Doch nicht nur das Äußerliche, sondern auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist einfach eine Klasse für sich. Ich liebe das Setting, man merkt mit jedem Wort das die Academy mehr als eine Schule ist. Ein Zusammenhalt, ein Gemeinschaftsgefühl, wie bei einer sehr großen Familie. Man fühlt sich zuhause, obwohl man niemals wirklich dort war. Die Charaktere sind vielschichtig und durch die beiden Erzählperspektiven gewinnt man unglaublich viel Einblick. Das wirklich erfrischende daran: Der typische NA-Moment mit den Missverständnissen, dem Wir-rede-nicht-miteinander, kommt schlichtweg nicht vor!

"Bis ich hier ankam, wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, ein festes Zuhause zu haben. Und dass Heimat nicht nur Menschen sein können, sondern auch Orte."

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht, meinen Puls zum rasen gebracht, zum lachen, weinen und davonlaufen. Ich liebe Henry und Emma, die Academy, das Setting, aber vor allem ihre berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Enemies-to-Lovers meets Wohlfühlroman

Where the Waves Rise Higher

In Band zwei der Shetland-Love Reihe dreht sich alles um Nessa. Sie ist die älteste Schwester des Trios und hat sich mit ihrer Mikrodestillerie ihren Traum schon ein Stück weit verwirklicht. Wäre da nur nicht ihr attraktiver Konkurrent Boys, der sie regelmäßig auf die Palme bringt.

Nessa ist tough. Sie stemmt die Verantwortung, das hat sie schon immer. Umso schwerer tut sie sich diese abzugeben, vertrauen zu haben. Den für sie heißt es: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser, oder es gar nicht erst abzugeben.
Boyd ist der Erbe des bekannten familiären Whiskyunternehmens der Insel und verhält sich auch dementsprechend. Großkotzig, eingebildet, arrogant. Er ist der Konkurrent, doch auch ein sehr gut aussehender, mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern.

„Für ihn ist es ein Spiel. Für ihn bin ich ein Spiel.“

Den bildhafte, flüssige Schreibstil findet man auch in diesem Band wieder. Ich muss gestehen etwas gebraucht zu haben um in die Story zu kommen, aber als ich drinnen war? Ja, einfach nur ja. Wer könnte auch Enemies-to-Lover widerstehen? Doch eigentlich nimmt dieser Part nur einen kleinen Teil der Geschichte ein. Es geht nicht nur darum das aus Hass Liebe entstehen kann, sondern an seine Träume zu glauben, auch wenn die Angst sich zu verlieren einen überwältigt.
Das Setting mit der rauen Natur Shetlands und die Nebencharaktere machen das Buch lebendig. Daher ist es auch nicht verwunderlich das es Spaß gemacht hat die beiden Protagonisten zu verfolgen, mit ihnen zu leiden, lieben und lernen.

Eine emotionale, packende Wohlfühl-Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Träumen, Weinen und Lachen.