Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gefühlvoll und wunderschön

What if we Trust

Hope studiert an der UBC, doch was kaum einer weiß: Sie ist die Autorin einer der beliebtesten Fan-Fictions über den maskierten Sänger Ply. Genau dieser Sänger ist allerdings wie vom Erdboden verschluckt und genau das möchte ein Verlag ausnutzen und Hopes FanFiction in die Buchläden bringen. Mit was Hope allerdings nicht rechnet ist ihre überraschende Begegnung mit Scott Plymouth höchstpersönlich.

Die ruhige, zurückhaltende und doch mutige Hope kennt man bereits aus den anderen Bändern der What-if Reihe und nun rückt auch sie einmal ins Rampenlicht. Ihre Pflanzenliebe und ihre Leidenschaft das Schreiben wurden wundervoll kombiniert. Sie kann es zuerst gar nicht glauben, doch der reale Scott ist so ganz anders als der aus ihrer Wattpad Geschichte. Scott bzw. PLY ist ein unglaublich facettenreicher Charakter. Seine Vergangenheit ist heftig, und gleichzeitig überraschend, aber auch seine Entwicklung kann sich sehen lassen. Er steht zwischen seinem Leben als erfolgreicher Rockstar und dem als normaler, unbekannter Mann. Genau das macht diese Geschichte auch so besonders.

"Da draußen hast du nur dich selbst, und ich habe mich verloren bei dem Versuch, jemand anders zu sein."

Das Cover und der Schreibstil stehen den beiden vorangegangenen Büchern um nichts nach. Im Gegenteil Sarah Prinz hat es geschafft Charaktere zu schaffen mit denen man gar nicht anders als mitleiden und mit fiebern kann. Es gibt kein unnötiges Drama, keine Stelle die sich anfühlt als wäre die Geschichte in die Länge gezogen. Stattdessen einfach Spannung, Trauer, Freude und Liebe pur. Eine absolute Leseempfehlung einer gefühlvollen, und vor allem süchtig machende Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Herzergreifendes Highlight

What if we Stay

Amber Gills studiert Architektur auf mehr oder weniger auf Geheiß ihrer Eltern. Doch jetzt steht selbst das auf dem Spiel, den sie verliert ihren Studienplatz und muss zurück zu ihren Eltern um an der UBC ihren Abschluss zu machen. Ihre Eltern drängen sie jedoch auch dazu sich in ihrem Architekturbüro zu beweisen. Amber ist damit jedoch mehr als überfordert. Wie gut das Emmett, der absolute Streber, ihr seine Hilfe anbietet. Das Ambers Gefühle in seiner Nähe verrückt spielen macht sie Sache dann aber schon etwas komplizierter.

Amber ist augenscheinlich die verwöhnte Tochter, die jedoch nach dem Rauschmiss aus ihrer Uni mehr als unter Bedrängnis steht. Sie ist das "Bad girl" und gleichzeitig eine starke junge Frau, die man am liebsten einfach nur in den Arm nehmen möchte.
Emmett ist dabei das komplette Gegenteil. Der "Good boy", zurückhaltend, und mit einem Ziel vor seinen Augen. Seine Menschenkenntnis hilft ihm dabei mehr als einmal Amber zu durchschauen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch passen sie einfach perfekt zueinander.

"Say it over and over until you are out of breath. Iwill not make myself small."

Das Cover und der Schreibstil sprechen für sich.
Seite um Seite wird man immer mehr in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch schlichtweg nicht weglegen. Ich liebe die Idee, den Aufbau, die Charaktere, die Entwicklung und die Messages dieses Buches. Es zeigen das es ok ist seine Berufung aus den Augen zu verlieren, wenn wir so unter Druck stehen und das offensichtliche aus den Augen verlieren. Es ist ok zu fallen, denn wideraufzustehen und weiterzumachen sollte das Ziel sein. Es zeigt einfach das man den Glauben an einen selbst nicht aus den Augen verlieren sollte. Auch die Rollenbilder sind einmal ganz anders als in den meisten NA Romane, und genau das finde ich so besonders. Amber und Emmett haben sich in mein Herz geschlichen, es dahinschmelzen, aber auch zerrissen haben, um es danach wieder zusammenzusetzen.

"Ich wollte von ihm lernen, mit ihm wachsen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Einen an dem es sich lohnt zu leben."

Eine mitreißende Geschichte, die nur so vor Emotionen und Gefühlen trieft und dabei unglaublich viel Tiefgang besitzt.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Von Einhörnern und Regenbögen

Regenglanz

Simon wird jeden Tag seines Lebens an seine verrückte Ex erinnert. Nicht unbedingt durch sie selbst, aber durch ein peinliches Tattoo auf seiner Brust. Um diesen Umstand nun zu ändern, möchte er sich ein Coverup stechen lassen. Doch bei dem besten Tätowierer Deutschlands bekommt gerade er eine weibliche Mitarbeiterin. Seine Abwehr versteht Alyssa komplett falsch und aus diesem Missverständnis wird schon bald sehr viel mehr.

Alyssa ist Kunststudentin und verdammt gut in ihrem Job als Tätowiererin. Dennoch hat sie in ihrem Beruf oftmals mi Vorurteilen zu kämpfen, so auch bei ihrem neuesten Kunden Simon. Sie ist eine starke Person, die aber tagtäglich eine wahre Last auf ihren Schultern zu tragen hat. Der Sportstudent Simon ist einfühlsam und auch er hat schmerzhafte Erfahrungen hinter sich. Seine Familie ist absolut anbetungswürdig, aber bei Oma Lotte ist das ja auch absolut kein Wunder.

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht."

Ich liebe das Cover! Die Regentropfen und auch die Zeichnung am Cover die sich schlichtweg wunderbar in der Story wiederfinden. Der Schreibstil von Anya Omah konnte mich ebenfalls überzeugen. Er ist flüssig, fesselnd und macht eindeutig Lust auf mehr! Die Charaktere waren authentisch und die Gefühle waren wahrhaft spürbar. Ich hatte das Gefühl mit in der Geschichte zu stecken und konnte mich in beide hineinversetzen. Der Fokus lag klar auf Alyssas Vergangenheit, auch wenn Simons etwas in den Hintergrund gerückt ist, hat man doch einen guten Eindruck bekommen. Die beiden mögen verschieden sein, und doch passen die beiden wie die Faust aufs Auge.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, auf der man mit den Protagonisten mit fiebert und mitleidet. Ein Buch das einen durch einen auf die Reise durch einen peitschenden Sturm schickt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Geniale Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Der zweite Band der Night Rebel Reihe schließt direkt an das Geschehen von Band eins an. In diesem Band dreht sich alles um den Dämon Dagon, der Veritas und Ian ordentlich auf Trab hält. Aber auch die Vergangenheit holt Veritas Stück für Stück ein. Sie muss ihre Bedingung des Handels um Ian Seele erfüllen, und setzt dabei auch ihr dunkelstes Geheimnis aufs Spiel.

Ian sollte sich nach den Ereignissen in Band eins erst wieder erholen, doch er lässt sich von nichts und niemanden aufhalten. Er heftet sich an Veritas Fersen und bringt sie dabei mehr als einmal an den Rand ihrer Geduld, auch wenn sein Gedächtnis nicht mehr alles hergibt. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden ist wieder einmal mehr als spürbar.

"Wenn du hinfällst, stehts du wieder auf, und wenn du Angst hast, machst du trotzdem weiter."

Der Schreibstil ist wieder wie in Band eins, und lässt sich unheimlich gut lesen. Es gibt in der Geschichte zwar auch immer wieder einmal ruhigere Szenen, allerdings merkt man im Verlauf der Geschichte wie sich alles Stück für Stück zusammensetzt und die Spannung damit oben bleibt. Wenn man denkt man weiß wie es weitergeht, wird man doch immer wieder überrascht. Gefühl, Humor und eine gewaltige Prise Spannung werden auch in diesem Band von Frost gekonnt kombiniert. Also worauf wartet ihr? Überzeugt euch selbst von der Schlagfertigkeit und dem Humor der Charaktere und taucht ein, in diese heiße Urban-Fantasy Welt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende Lovestory

NO RISK, NO LOVE

Alles beginnt damit, das William Geld von seinem Bruder vor der Polizei verstecken muss. Welchen besseren Ort, als ein verlassenes Haus in der Nähe könnte es da geben? Doch mit was er nicht rechnet, ist das dieses Haus, als er sein Geld wieder zurückholen will, nicht mehr unbewohnt ist. Olivia Donovan ist die neue Bewohnerin, die er nun irgendwie austricksen muss, um an sein eigenes Geld zu kommen.

Olivia lebt zurückgezogen, und das hat seinen Grund. Nicht ohne Grund weißt sie den tätowierten Fremden, der sich als ihr Nachbar vorstellt, zurück. William, alias Thunder, ist ein gutaussehender, ehemaliger MMA Weltmeister, der sich zur Ruhe gesetzt hat. Dennoch hält ihn sein Bruder regelmäßig auf Trab. Da tritt auch noch Olivia in sein Leben. Zwei Nachbarn die nicht unterschiedlicher sein könnten, und jeder trägt seine eigenen Geheimnisse mit sich rum.

"Manchmal muss man verlieren, um zu gewinnen."

Ich mag wie Anya Omah es schafft die Geschichte einfühlsam, humorvoll und romantisch-erotisch rüberzubringen. Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz und die abwechselnde Erzählperspektive gibt uns von beiden Hauptprotagonisten einen inneren Einblick. Man wird gleich zu Beginn des Buches ins Geschehen geworfen und ehe man sich versieht fliegen die Kapitel nur so dahin. Ich hab mir zu diesem Buch das Hörbuch angehört, und war auch hier vollstes zufrieden.

Eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Drama und natürlich auch Erotik.