Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Der Bad Boy und der Phoenix

Love Like Fire

Eine Nacht verändert Grace‘s Leben komplett. Von dem beliebtesten Mädchen zum Schatten ihrer Selbst. An der Sheridan University beachtet sie niemand, bis West St. Clair einen Blick auf sie wirft und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird. Die Funken zwischen den beiden lassen sich schon bald nicht mehr aufhalten, doch Grace versucht dagegen anzukämpfen, den wenn sie eines gelernt hat, dann das mit Feuer nicht zu spaßen ist.

„Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt.“

Grace ist mutig, sie hat überlebt, aber bleibt trotzdem im Schatten. Sie hat Angst vor dem Gerede der Leute und versteckt sich und ihr wahres Gesicht. Bis West auftaucht und ihr zeigt was wahre Schönheit ausmacht.
West ist brutal, gefürchtet und ein erfolgreicher Untergrundkämpfer. Er ist der Bad Boy der Universität und lässt nichts anbrennen, aber doch alle sofort wieder fallen. Auch West hat Narben, die jedoch erst mit der Zeit immer sichtbarer werden.

„Sie war fürs Leben gezeichnet. Und ich? Ich war verdammt.“

Dieses Buch war zwar nicht allzu lange auf meinem SuB, aber doch eine Zeit lang. Grund war eigentlich das Alter der Protagonisten, aber ich muss sagen ich habe mich getäuscht. Grace und West haben beide einschneidende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die sie viel zu schnell zu Erwachsenen gemacht hat. Die Charaktere sind authentisch und bringen einen auch dazu mit zu fühlen und die ein oder andere Träne zurückzuhalten. Die Entwicklung, die die beiden Schritt für Schritt gehen hat mir unheimlich gefallen. Auch die Tiefe die diese Geschichte mitbringt war packend und vor allem bittersüß. Süß, oder doch eher voller Funkenflug war auch Grace und Wests Anziehung. Spicy und voller prickelnder Szenen entwickelt sich etwas zwischen den beiden das niemand aufhalten kann.

Ein packender, prickelnder Standalone NA Roman, der mit seinen authentischen Charakteren und deren Entwicklung überzeugen kann und einen bittersüßen, tiefgründigen Beigeschmack bereithält.

Berührend und tiefgründig

Worlds Collide

Eine eigene Make-up Linie, genau auf diesem Moment hat Fiona seit Jahren hingearbeitet. Doch genau jetzt scheint ein einfaches Video zu reichen um ihr Image zu zerstören. Denn Demian deckt einen Skandal auf in dem Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Nun braucht sie alle Kraft um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen. Das bei einem wichtigen Panel dann ausgerechnet Damian neben ihr sitzt verspricht jedoch nichts Gutes.

Fiona ist herzensgut. Sie hat sich ein Leben aufgebaut, und allen getrotzt. Sie hat durchgezogen und ist jedes Mal wieder aufgestanden um weiterzukämpfen und ihre Traum zu verwirklichen.
Demian hingegen kämpft zwar für Gerechtigkeit, aber eigentlich steckt ein wahrer Nerd in ihm. Astronomie ist seine Leidenschaft, genauso wie die Royal Academy in der er vor zwei Jahren abgelehnt wurde.

„Wenn dir jemand das Gefühl gibt, dass du es nicht wert bist, geliebt zu werden, ist diese Person im Umkehrschluss vielleicht deiner Liebe nicht würdig.“

Fiona und Demian treffen aufeinander und aus zwei Fremden werden zuerst einmal fast Feinde. Fiona ist inspirierend mit ihrer Liebe zu ihrer Arbeit und dem Ehrgeiz mit dem sie Projekte angeht. Das Thema rund um sie und ihre Mutter hat mich berührt. Manchmal glaubt man nicht das so etwas möglich sein kann, und wenn es schon schlimm ist, schlimmer geht immer. Mein Mitgefühl für Fiona hat mich mit jeder Seite hoffen lassen das es besser wird und sie nicht aufgibt und unter der Last zusammenbricht. Demian‘s Sichtweise hat teilweise mehr Licht in die Handlung gebracht und es war einfach unmöglich ihn nicht zu mögen. Die Handlung und das Thema sind nicht ala Friede, Freude, Eierkuchen, und auch ganz dementsprechend tiefgründig. Genau das hat mich auch so berührt und nicht losgelassen. Daher auch meine Leseempfehlung für dieses Buch, das zwar nicht so heiter, aber unglaublich gut ausgearbeitet ist.

„Ein Zuhause ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf.“

Ein sehr tiefgründig, berührendes NA-Buch mit vielschichtigen Charakteren und einer Storyline die einen nicht so schnell loslässt.

Eishockeyspieler und die Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah ist durch ihre Vergangenheit geprägt. Besonders in Hinsicht auf körperliche Beziehungen. Bei ihrem Crush spürt sie nun aber seit langem Schmetterlinge im Bauch, um ihn auf sich aufmerksam zu machen würde Hannah daher alles tun. Auch wenn das bedeutet sich mit Garrett, dem selbstverliebten, kindischen Kapitän des Eishockeyteams, auseinanderzusetzen. Ein Fake Date im Gegenzug für Nachhilfe. Das war zumindest der Deal.

Hannah ist taff und talentiert. Sie ist Sängerin und verliert sich geradezu selbst bei ihren Performances. Ihre Vergangenheit verfolgt sie noch, auch wenn sie den größten Teil abgeschüttelt und damit abgeschlossen hat.
Garrett ist auf den ersten Blick ganz der Frauenheld und erfolgreicher Spieler. Hinter dem verbirgt sich jedoch ein Bookboyfriend erster Klasse. Charmant, verständnisvoll und humorvoll.

“How did I go so long without noticing you, damn it? Why did it take seeing a stupid A on your midterm to make me notice?”

Das ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber das erste seit langem und wie soll es auch anders sein hat es mich überzeugt. Die Charaktere sind authentisch und die Wortgefechte vielfältig und unterhaltsam. Das Drama ist an den richtigen Stellen gewählt, und die tiefgründigen Themen gut eingebaut. Dadurch bleibt auch die Spannung aufrecht und durch die humorvollen Dialoge kann man auch gar nicht anders als dieses Buch in einem Schwung zu beenden. Die Entwicklung der Beziehung zwischen dem beiden war einfach schön anzusehen und deshalb werde ich dieses Buch auch gerne wieder lesen.

„I’m not a victim—I’m a survivor.“

Eine sexy Collegeromance mit witzigen Dialogen und tiefgründigeren Themen, die dazu verleiten sich selbst fallen zu lassen und dieses Buch sofort zu verschlingen.

Gefühlvoll und aufwühlend

Broken Love

Jesse Carter lebt seit zurückgezogen und alles was sie will ist vergessen. Männern hat sie abgeschworen, besonders solchen wie Bane. Für den Lügner, Gauner und Betrüger ist Jesse Teil eines sechs Millionen Dollar Deals, den er zur Umsetzung seines Traums benötigt. Nur das Jesse nicht irgendein Mädchen ist, sondern ein harter Brocken, an dem sich Bane die Zähne ausbeißt.

„Ich wollte ihn nicht. Aber ich brauchte ihn, damit er mir ins Gedächtnis rief, wie man atmete.“

Jesse steckt fest. In der Vergangenheit und das nicht nur aufgrund von einer fehlenden helfenden Hand, sondern auch der Gesellschaft von Todos Santos.
Bane ist er geborene Bad Boy. Er regiert die Stadt auf seine Weise. Einer Weise die ihn allbekannt und berühmt berüchtigt macht. Doch hinter seiner Aufmachung steckt auch hier ein Mann der sich sehen lassen kann.

„Manchmal ist die Sonne eine Lügnerin. Nämlich dann, wenn sie sich zeigt und es trotzdem kalt ist.“

Dieser Band kann eigentlich fast unabhängig von der Reihe gelesen werden. Ein Charakter hat zwar seinen Auftritt, aber alles andere spielt in derselben Stadt, aber mit grundlegend anderen Personen. Jesse und Bane sind ein Duo das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ihre Geschichte ist nicht unbedingt süß, aber voller Emotionen, unterdrückten Gefühlen. Eine Geschichte zweier Personen die sich gemeinsam aufhelfen und stärker daraus hervorkommen. Ein Aufreißer mit einer unerkannten weichen Seite und die unberührbare die aus dem Schatten ihrer selbst hervorgelockt werden muss. Ehrlicherweise dachte ich das ich dieses Buch nicht so lieben würde, da es zwar zur Sinners of Saint Reihe, Bane aber nicht zu den Männern der Hot Holes gehört. Eigentlich ist aber genau das der ausschlaggebende Grund warum Bane so viel mehr mitbringt. Ein Draufgänger der einen nicht mehr loslässt.

„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt.“

Emotional, aufwühlend und mit vielen Gänsehaut-Momenten und für mich mitunter der beste Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.01.2023

„Don’t ask about my past and never expect a future.“

Zurück ins Leben geliebt

Die erste Bekanntschaft die Tate an ihrem ersten Abend in San Francisco macht ist Miles Archer. Nur nicht die beste Version von ihm. Für ihr Studium zieht sie zu ihrem Bruder. Ihr attraktiver, verschwiegener Nachbar Miles war in diesem Plan eigentlich nicht inbegriffen.

Tate ist selbstbewusst und weiß eigentlich was sie will, außer es geht um Miles. Sie kann sich nicht losreißen, auch wenn er der Freund ihres Bruders ist.
Miles ist so viel mehr als er selbst zulässt. Der zurückhaltende Pilot hat gelernt niemanden zu Lieben und sich dessen abgeschworen. So sehr das er seit sechs Jahren niemanden mehr geküsst hat. Bis Tate in sein Leben stürzt.

„Love isn’t always pretty, Tate. Sometimes you spend all your time hoping it’ll eventually be something different. Something better. Then, before you know it, you’re back to square one, and you lost your heart somewhere along the way.“

Dieses Buch war tatsächlich nicht so extrem und schockierend wie andere CoHo Bücher, und trotzdem fehlen auch hier die emotionalen Momente nicht. Die Momente in denen man nicht aufhören kann zu lesen und einem das Herz bis zum Kopf schlägt. Die Momente in denen man merkt das einem die Charaktere nahe gehen und auch nicht mehr loslassen werden. Die Momente, wo man weiß das einem das Herz auf kurz oder lang gestohlen, gebrochen und aber trotzdem wieder zusammengefügt wird. Miles hat mir mein Herz mehr als ein Mal gebrochen. Mit seiner Art, aber auch mit seinen Taten. Und doch hat er mich wieder aufgefangen und fliegen lassen. Genauso wie Tate mit ihrer hingebungsvollen Art, nicht bereit aufzugeben. Die Kapitel springen immer wieder zwischen Tate, dem hier und jetzt, und in die Vergangenheit von Miles hin und her. Wer denkt das die es nicht in sich haben, denkt falsch. Genau diese Kapitel haben mich Miles noch besser verstehen lassen und die Entwicklung zwischen den beiden nur noch mehr mit fiebern lassen.

„I feel it. All the ugly parts of it. It’s in my pores. My veins. My memories. My future.“

Nicht nur von außen, sondern auch von innen ein absoluter Eyecatcher, der einen nicht mehr so schnell los lässt und doch viel zu schnell inhaliert ist.