Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Leichte Sommerromance mit viel Tierliebe

Instant Karma

Das Cover verspricht schon eindeutige Sommer- und Strandvibes.

Das Cover verspricht schon eindeutige Sommer- und Strandvibes.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sich gut in der Geschichte zurechtfindet. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Prudence erzählt.

Prudence gehört zu den Charakteren, mit denen ich erstmal warm werden musste, denn wir beide sind uns doch sehr verschieden. Ihr Leben muss strukturiert ablaufen, außerdem lebt sie direkt am Meer, hat aber eigentlich keine Faszination für die Tiere des Meeres oder das Meer selbst. Ihr Freundeskreis ist zwar klein, dennoch hat sie diese echten, besonderen Freundschaften. Sie liebt es zu Lernen und Karaoke singen, gehört auch zu ihren Hobbys. Doch durch Quint und ihre Arbeit in der Rettungsstation erlebt sie einen unvergleichlichen Sommer, zusätzlich lernt sie noch etwas über sich selbst und die Umwelt.

Als Leser erhält man eine wunderschöne Sommerromance mit Haters to Lovers – Vibes. Vor allem mag ich an der Geschichte auch, dass die Meerestiere und ihre Lebensweise, die Umweltverschmutzung der Menschen und wie wir die Lebensräume der Tiere einschränken, thematisiert werden. Aber auch der Umgang mit dem Schutz der Tiere, dass jeder kleine Schritt hilfreich ist. Einfach mal den Müll am Strand aufsammeln und wegschmeißen, kann schon ein ganz großer Schritt sein. Neben den Tieren gibt es noch eine schöne Selbstfindungsgeschichte bei Prudence und eine sommerlich, leichte Liebe. Mich hat die Geschichte ganz wunderbar unterhalten. Gerne mehr davon.

Achja und die Geschichte, dass Prudence plötzlich Karma ausüben kann, hätte für mich nicht unbedingt sein müssen. Aber ist ein kleiner lustiger Fakt der Geschichte.

Mein Fazit

Instant Karma ist eine leichte, humorvolle Sommerromance, dass auch noch die Tierrettung und das Meer thematisiert. Zudem gibt es noch ein bisschen Karaoke, ganz viel Freundschaft und eine Protagonistin, die ein Schritt aus ihrer Komfortzone rauskommt und eine wundervolle Welt entdeckt. Mich konnte die Geschichte ganz wundervoll unterhalten. Ich denke zu den Luna Chroniken von der Autorin sollte ich auch mal greifen. Auch wenn sie sicher ganz anders sind.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Außergewöhnlich, spannend und mitreißend!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

“»Es ist nicht so verwerflich, wie du denkst, sich zu zwei Menschen hingezogen zu fühlen. Verwerflich wird es erst dann, wenn man sich nicht irgendwann entscheidet.« Ich entgegne nichts. Was sollte ich schon sagen?” (Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe, S.292)

Das Cover gefällt mir farblich und wirkt auch sehr edel, außerdem hat die Blume auch noch eine besondere Bedeutung in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Navien erzählt.

Ich mochte die Protagonistin Navien auf Anhieb, auch wenn Sie charakterlich sicherlich nicht sehr einfach ist. Denn sie wächst auf ohne Liebe, Nächstenliebe und Vertrauen, denn sie ist eine Heroe von dämonischem Blut und die sind in der Gesellschaft nichts. Nicht nur nicht angesehen, sondern eigentlich ein nichts. Navien lebt nur um ihre Schwester zu beschützen, doch als ihr Königreich angegriffen wird, muss ihre Schwester fliehen und Navien gibt als Prinzessin aus. Und erst dann entwickelt Navien einen eigenen, selbstständigen Charakter, denn sie kann so viel mehr sein als das, was man von ihr erwartet. Außerdem gibt es noch weitere spannende Charaktere wie Liran und auch Naviens Schwester, aber über die möchte ich euch noch nicht viel mehr erzählen, außer dass gerade Liran sehr außergewöhnlich ist.

Ich war unglaublich begeistert von der Geschichte, dem Plottwist am Ende und auch dem fiesen Cliffhanger. Eine Geschichte, die mich persönlich auch wirklich mal wieder überraschen konnte und durch seine Protagonistin etwas Besonderes hat. Außerdem liebe ich das Thema Engel, Dämonen – wer ist wirklich gut und wer böse? Auch der Weltenaufbau mit den Reichen der Todsünden war für mich ein Highlight. Naviens Geschichte voller falschem Vertrauen, Verrat und Intrigen zu verfolgen, hat mich nur so durch die Handlung fliegen lassen. Ich habe es wirklich geliebt. Obwohl die Geschichte eine leichte Dreiecksgeschichte andeutet, hat es mich gar nicht gestört. Ich muss sogar sagen, dass ich mich bis zum Ende hin auch für keinen entscheiden konnte. Das hat die Autorin hier wirklich faszinierend gelöst.

Mein Fazit

Falling Kingdom: Gestohlenes Erbe gehört jetzt schon zu meinen Highlights des Jahres, denn ich habe an der Geschichte eigentlich alles geliebt. Vor allem die Welt der Todsünden, der Heroen und ihr Zusammenleben mit den Menschen. Naviens Geschichte ist voll mit falschem Vertrauen, Verrat und fiesen Intrigen, dabei hat die Handlung am Ende für mich auch einen überraschenden Plottwist. Ich liebs!

Dämonisch, düster & leidenschaftlich

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Das Cover wirkt sehr edel, aber auch düster.

Das Cover wirkt sehr edel, aber auch düster.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr leidenschaftlich, dabei konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitempfinden und bin nur so durch die Geschichte geflogen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Sóley und Chester erzählt.

Sóley ist eine starke und sehr eigenständige Protagonistin, die eigentlich mit beiden Beinen in ihrem Leben steht. Sie liebt und beschütze ihre Familie, doch dann wird sie eines als Opfer für den Dämonengott auserwählt. Seitdem Moment besteht, ihr Leben nur noch aus einer Flucht, denn ihre Freundin Layla und der unbekannte Chester retten ihr Leben und die drei fliehen gemeinsam. Doch hinter Chester steckt noch viel mehr als sie erwartet. Dabei konnte ich Chester nicht so richtig erschließen, denn auf eine Art ist er liebevoll, aber auf die andere auch sehr besitzt ergreifend und gemein. Mit seiner Art kam ich einfach nicht immer klar.

Vor allem zu Beginn ist die Geschichte sehr spannend aufgebaut, es gibt einige Geheimnisse zu entdecken und ich war auch sehr gespannt auf die Dämonen. Der Weltenaufbau hat mir hierbei richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Welt der Dämonen, die wir hoffentlich im zweiten Band näher entdecken dürfen. Dabei sind die unterschiedlichen Arten der Dämonen und auch ihre eigene Magie äußerst faszinierend. Auch die Handlung rundum Sóley und ihrer Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Die Geschichte ist auch sehr leidenschaftlich aufgebaut, was mich generell nicht stört, aber dadurch, dass ich Chesters Art nicht immer mochte, konnte ich das nicht immer so fühlen. Dennoch freue ich mich allein schon wegen der Dämonenwelt und Sóleys Geschichte auf den zweiten Band.

Mein Fazit

Scepter of Blood hat mich vor allem mit seinem düsteren Weltenaufbau fasziniert. Die unterschiedlichen dämonischen Wesen und ihre Magie sind toll ausgearbeitet, aber auch die Handlung rundum Sóley konnte mich für sich einnehmen. Ihre Vergangenheit, aber auch die Aufgaben, die noch auf sie zukommen. Nur mit Chester bin ich nicht so wirklich klargekommen, denn sein Charakter ist irgendwie eher inkonsequent und für mich nicht immer greifbar. Daher kam die aufkommende Leidenschaft bei mir nicht ganz so an. Dennoch mochte ich sonst vor allem die Geschichte um Sóley und auch den Weltenaufbau.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Der Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit geht weiter

Die Allianz der Sonne (Band 2)

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und unterscheidet sich nur in der Farbe und kleinen Details.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und detailreich, sodass man sich in der Welt sehr gut zurechtfindet. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet abwechselnd die unterschiedlichen Protagonisten der Geschichte. Außerdem gibt es in diesem Band auch einige Einblicke in Lichtfels Vergangenheit.

Auch im zweiten Band begleiten wir unsere Kämpfer der Allianz der Sonne, aber gerade zusammengefunden, müssen sich die Freunde direkt wieder trennen. Sie müssen mit Verlusten, Verletzungen und Gefangenschaften umgehen. Dabei gibt es viele Momente voller Trauer, aber auch Hoffnung. Ich mag es sehr, dass wir die Charaktere noch viel besser kennenlernen und sie alle stärker werden, sich entwickeln. Aktuell sind meine Lieblingscharaktere Aliya und auch Blaeck. Aber natürlich habe ich auch die anderen Charaktere in mein Herz geschlossen und für einige drücke ich die Daumen, dass wir sie wiedersehen.

Ich war wirklich froh, dass es ein “Was bisher geschah” gab, denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht mehr wirklich an den ersten Band erinnern konnte. Aber dadurch und auch den leichten Schreibstil kam ich dann auch sehr schnell in die Geschichte. Der Aufbau der großen Storyline erfolgt ruhig und wir bekommen immer wieder kleine Informationen, die eigentlich mehr Fragen als Antworten aufweisen. Dafür sin die kleineren Storyereignisse sehr actionreich, spannend und mit vielen überraschenden Wendungen. Wir verlieren Charaktere, aber niemals die Hoffnung. Außerdem mag ich das Worldbuilding, die vielen Charaktere und Völker sehr. Auch der zweite Band konnte mich wieder gut unterhalten.

Mein Fazit

Die Allianz der Sonne 2 ist wieder ein actionreicher & spannender Folgeband über unsere Kämpfer der Allianz. Auch von die große Storyline eher ruhig daherkommt und wir mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben. Ich mag vor allem das Worldbuilding, die vielen magischen Völker und den bunten Haufen an Charakteren. Die Allianz muss einige Kämpfen ausfechten, Verluste betrauern, aber sie geben nie die Hoffnung auf.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Asiatisches Flair, geheimnisvolle Hofintrigen und Tee-Magie

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und hat einen sehr besonderen Stil, der vielleicht nicht jedem gefällt, aber für faszinierend ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, atmosphärisch und dem Setting angepasst. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ning erzählt.

Die Geschichte handelt hauptsächlich von Ning, die um ihre Schwester zu retten, bei einem Kampf um Leben und Tod mitmacht. Denn nur als Gewinnerin kann sie womöglich ihre Schwester retten. Ning ist zwar magisch begabt, aber ihre Ausbildung in der Tee-Magie ist eher rudimentär, trotzdem würde sie einfach alles für ihre Familie geben. Aber es warten auch noch ein paar andere spannende Charaktere auf euch, die sich gerade zum Ende hin sehr gut entwickeln.

Wow die Geschichte hat mir wirklich richtig begeistert, dabei habe ich das Buch eher durch Zufall bei einer Leserunde entdeckt und hätte nie gedacht, dass es mich so überraschen und auch überzeugen kann. Aber kommen wir doch zur Geschichte. Mir gefällt vor allem die Magie, der Weltenaufbau und auch die Entwicklung der Charaktere, gerade weil so viele unterschiedliche Charaktere noch in den Fokus treten. Während die Geschichte spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist, drängen sich auch noch dunkle Intrigen und eine Rebellion in den Vordergrund. Dennoch ist dieses asiatische Feeling und die Tee-Magie, dass was mich am meisten bezaubern konnte. Denn die Magie ist so vielschichtig sie kann Leben retten, aber auch Leben nehmen. In diesem ganzen Trubel steckt Ning, die gekommen ist, um ihre Schwester zu retten, aber letztendlich gefangen ist zwischen aufkeimender Liebe und Intrigen.

Mein Fazit

A Magic Steeped in Poison ist eine magische Geschichte über Ning, die in der Hoffnung ihre Schwester zu retten, an einem bedeutsamen Turnier teilnehmen muss. Dabei landet sie im Palast voller Intrigen und Gefahren, sodass nicht nur das Leben ihrer Schwester, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Begleitet wird die Geschichte durch eine wundervolle Magie, die mich direkt in ihren Bann geschlagen hat. Außerdem ist der Aufbau der Welt voller Gefahren, Magie und einer dunklen Rebellion sehr spannend. Ich denke, dass Buch zählt, defintiv zu meinen Highlights dieses Jahr.