Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ganz viel Magie und dunkle Zauber

A Spell Unspoken

Das Cover sieht wirklich magisch aus und auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man direkt wieder in die Geschichte eintauchen kann und auch wieder mit den Charakteren mitfiebert. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Gemma und Darren erzählt.

Auch im zweiten Band stehen Gemma und Darren im Fokus, aber zum Ende hin merkt man auf jeden Fall, dass es im dritten Band ein Switch auf zwei andere Charaktere gibt. Auf jeden Fall habe ich die beiden sehr liebgewonnen, denn mir gefällt der Umgang miteinander, und auch wenn es am Ende etwas Drama gab, war es doch sehr erfrischend, wie erwachsen die beiden miteinander sind. Gemma macht im zweiten Band eine wirklich tolle Entwicklung durch und lernt dabei auch viel über sich selbst und die Magie. Cool war es auch ihre beiden Mütter kennenzulernen.

Die Handlung beginnt gleich wieder spannend, sodass man auch schnell wieder in die Geschichte eintauchen kann. Dabei ist sie magisch, geheimnisvoll und mit einiger dunkler Magie. Gerade im Mittelteil hatte ich etwas das Gefühl, dass die Handlung stagniert und auch die Charaktere nicht so recht vorankamen. Was den Lesefluss etwas unterbrochen hat, dennoch gibt es am Ende einen absolut spannenden Showdown. Ich mag hier einfach auch den Weltenaufbau sehr, denn er ist magisch und das alles integriert in unsere “heutige” Welt. Außerdem finde ich diese Cozy – Hexenvibes von Gemma einfach toll, während Darren eher der dunkle Geheimnisvolle ist.

Mein Fazit

A spell unspoken ist vor allem eine magische Geschichte, mit einem dunklen Zirkel, der New York in seinen Fängen hat. Dabei haben wir Gemma und Darren, die sich allen Gefahren stellen. Ich mochte die Charaktere wirklich sehr gerne und auch der Spannungsaufbau der Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn es schon manchmal so seine Längen hatte. Außerdem besitzt die Geschichte auch ganz viele Cozy – Selbstliebemomente.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Nostalgiefeeling

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Das Cover liebe ich ja sehr, denn es passt einfach perfekt zu den ersten drei Bänden aus der Tintenwelt. Außerdem passt es auch einfach wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich und atmosphärisch, sodass die Stimmung auch richtig auf den Leser übergeht. Allerdings fand ich auch die Sprache und die Wörter sehr komplex. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonisten.

Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, alte Bekannte wiederzutreffen. All die Charaktere aus der Tintenwelt, aber natürlich hat auch der vierte Band neue Helden zu bieten, die sich ganz langsam in mein Herz geschlossen haben. Vor allem sind aber Staubfinger und der Schwarze Prinz sehr präsent in der Geschichte. Dabei ist die Stimmung von Staubfinger häufig schwer und traurig, während der schwarze Prinz viel Hoffnung in die Handlung bringt. Aber auch Orpheus hat einen großen Anteil in der Geschichte, den habe ich aber wirklich nicht vermisst.

Aber nicht nur auf die Charaktere habe ich mich gefreut, sondern auch auf die Faszination der Tintenwelt, ihre Magie und die vielen unterschiedlichen Wesen. Insgesamt erleben wir hier doch einen sehr düsteren Teil der Tintenwelt, denn wir treffen auf dunkle Geheimnisse und magische Schattenleserin, die sicherlich nichts Gutes im Sinn haben. Dunkle Magie und viel Hass treiben die Handlung von Orpheus vorran, während Hoffnung und Verzweiflung die Reise von Staubfinger und dem schwarzen Prinzen begleiten. Ich finde die Aussage der Geschichte wirklich toll, muss aber sagen, dass es echt gedauert hat bis ich mich in die Welt einfinden konnte. Es ist schon ganz viel Nostalgiefeeling dabei, dennoch habe ich mir persönlich wohl etwas mehr gewünscht. Mehr von Mo, Meggie und Farid.

Mein Fazit

Auf Die Farbe der Rache habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, mein Teenieherz hat einfach direkt ja gerufen, denn ich habe die Tintenwelt geliebt. Mit ganz viel Magie und Nostalgie ist die Handlung voll gepackt, aber dennoch auch etwas düsterer und drückender als erwartet. Letztendlich muss ich sagen, dass ich schon etwas vermisst habe in der Geschichte. Mir haben auch einfach ein paar Charaktere gefehlt, etwas mehr Mo, Meggie und Farid hätte ich mir schon gewünscht.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Faszinierende Traumwelt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Das Cover hat einen wirklichen coolen Effekt, denn die Schrift ist Leuchtfarbe, die im dunklen leuchtet. Wirkliche eine coole Idee über eine Geschichte, die von Träumen handelt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonistinnen Ria und Selena erzählt.

Die beiden Protagonistin Selena und Ria sind wirklich grundverschieden, dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit, denn sie können nicht träumen. Beide erfahren auf unterschiedliche Weise, was es heißt ein Mädchen unter den Männern der Traumunion zu sein. Dabei mochte ich beide Parts wirklich sehr gerne, ich hatte es tatsächlich schon lange nicht mehr, dass beide Erzählstränge sich gleich spannend entwickelt haben, so hat man keinen Frust, wenn man zwischen Selena und Ria wechselt. Dennoch hat mir manchmal auch etwas Greifbares gefehlt, irgendwie habe ich die Verbindung zu den Charakteren nicht so richtig gespürt. Beide habe mir gefallen ja, aber mitnehmen konnten sie mich nicht so richtig.

Der Weltenaufbau ist unfassbar spannend, denn was ist, wenn wir in unseren Träumen eine ganz andere Welt betreten. Eine Welt, die ganz besonders ist, aber der unseren auch nicht unähnlich. Außerdem gibt es Traumgänger, die über unsere Träume wachen, sie aber auch verändern können. Das hat mir richtig gut gefallen, auch die Entscheidungen, die Selena und Ria treffen müssen, bringen der Geschichte eine ordentliche Portion Spannung. Insgesamt fehlt mir aber irgendwie der Zugang zu den Charakteren und das gewisse Etwas, was ich gar nicht so genau benennen kann, denn die Geschichte ist schon spannend aufgebaut.

Mein Fazit

Lucid Night: Was, wenn wir nicht träumen? hat mich vor allem mit seinem faszinierenden Weltenentwurf der Traumwelt gepackt. Die Handlung ist spannend und auch der Leuchteffekt im Cover mega cool. Allerdings habe ich leider keinen richtigen Zugang zu den Charakteren gefunden. Ich konnte mit ihnen nicht richtig mitfiebern.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Das aufregende Prickeln von Spannung und Romantik

One Of Six - Verrat

“Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Realität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln. Glückliche oder aufregende Erinnerungen, die ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern erzählen kann oder dem Pflegepersonal im Altenheim.” (One of Six, Kapitel 17)

Das Cover ist sehr schlicht, wirkt edel, passt aber für mich nicht so richtig zur Geschichte. Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich die Stimmung unter den Charakteren sehr gut einschätzen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

In die Charaktere habe ich mich einfach direkt verliebt, nicht nur in Luca und Devan, sondern auch in Paul, Christine, Leander, Jacob und Anna, denn sie sind alle so verschieden, authentisch und mit viel Tiefe dargestellt. Auch wenn natürlich Luca und Devan im Vordergrund der Geschichte stehen, da sie unserer “Erzähler” sind, umso interessanter sind natürlich die Beweggründe und Geheimnisse der Anderen. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Autorin hier weiß alle Geheimnisse zu Verschleiern. Ich habe jedes Krümmelchen aufgenommen und weiß immer noch nicht, wer hier der Strippenzieher ist. Luca ist auf jeden Fall sehr schlagfertig und das Zusammenspiel mit ihr und Devan war absolut genial. Ich bin sehr verliebt in die Gespräche der Beiden.

Kim Nina Ocker weiß einfach, wie man prickelnde Romantic Suspense schreibt, schon mit Every little Secret, wo ich jetzt unbedingt mal Band 2 lesen muss, konnte sie mich schon begeistern, aber mit One of Six legt sie noch eine Schippe drauf. Die Geschichte hat einfach eine packende Mischung von Spannung, Leidenschaft, Geheimnissen und einem atemberaubenden Setting. Ein ganz kleines bisschen musste ich wegen der Skihütte an das Setting von dem Horrorgame Until Dawn denken, aber das hat die Stimmung für mich einfach perfekt noch unterstrichen. Außerdem hat mir die sich anbahnende prickelnde Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca sehr gut gefallen und hat das ganze aufgelockert. Zudem kommt ja noch das Spannungselement mit dem geheimnisvollen Unbekannten hinzu, der für mich perfekt gelungen ist, denn ich weiß bisher noch nicht, wer es sein soll und ich habe schon einfach alle in Verdacht gehabt.

Mein Fazit

One of Six: Verrat ist spannende Romantic Suspense, die ich einfach auf jeder Seite gefühlt habe – ein absoluter Pageturner. Dabei wird die Spannung aber eigentlich ruhiger aufgebaut als in den meisten Krimis oder Thrillern, dennoch war ich ständig am Rätseln und habe schon eine kleine Gänsehaut in einigen Momenten bekommen. Vor allem habe ich einfach alle schon mal verdächtigt. Aber auch der romantische Part gefällt mir richtig gut, die Gefühle und auch die Stimmung zwischen Luca und Devan habe ich gefühlt. Und das alles vor der winterlichen Kulisse eines Luxusresorts – ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Herbstliche, humorvolle Gruselvibes

Harrowmore Souls (Band 5): Das Ende der 13

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und ich liebe einfach die kleinen Hinweise auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, man fliegt einfach nur durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere, die zur Auflösung des Falles hilfreich sind.

Nach dem letzten Abenteuer erlebt Conny plötzlich magische Phänomen, die seiner Meinung nach völlig nützlich für den neuen Fall sind, aber Allison nur Sorgenfalten bereitet, denn ein Paradoxon ist nie gut. Somit sind die Charaktere nicht nur mit dem neuesten Fall beschäftigt, sondern Allison muss auch noch ein genaues Auge auf Conny werfen. Kein Wunder, dass sie sich die größte kleinste Hilfe um Rat fragt. Aber nicht nur Allison und Conny stehen in diesem Band in Fokus, auch Nigel und Miranda haben so einige Themen mitzusprechen. Ich liebe diesen bunten Haufen einfach sehr.

Die Geschichte versprüht ganz viele herbstliche, humorvolle Gruselvibes und ich kann von diesem Universum einfach nicht genug bekommen. Ich liebe die Harrowmores, den bunten Haufen – es ist einfach eine Geschichte, in der ich mich rundum wohlfühle. Die Autorin erschafft eine Auszeit für Kopf und Seele, sodass man einfach nur eintauchen und genießen kann. Aber natürlich haben die Geschichte von ihr auch immer eine Herzensmessage und wirklich tiefe Themen, die aber immer so wundervoll verpackt sind. Dieses Mal begeben sich unsere Freunde auf ein ganz besonderes Abenteuer in Schottland, auf der Suche nach einem Geist, kommen sie einem Betrug auf die Spur.

Mein Fazit

Mit Harrowmore Souls: Das Ende der 13 könnt ihr euch perfekt auf die gruselige, humorvolle Zeit des Jahres einstimmen. Nur anstellen von Geistervertreibung begebt ihr euch auf eine Geistersuche in einem magischen Abenteuer mit viel Humor und auf der Suche nach der Ewigkeit.