Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 15.04.2024

Hack in ein neues Leben

Lakestone Campus „What we fear“ ist der erste Band der neuen Trilogie der Autorin Alexandra Flint und wenn die Folgebände nur halb so gut sind wie dieser, kann ich diese jetzt schon kaum erwarten.

Harlow ...

Harlow sieht sich selbst schon im Gefängnis sitzen, nachdem sie ein Bankkonto gehackt hat, um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Da taucht plötzlich Harvey Abbot auf, Leiter des Lakestone Campus, einer berühmten Elite Uni in Seattle und bietet ihr die „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte an: Sie darf nicht nur an der Uni studieren, sondern bekommt aufgrund ihres herausragenden Talents im Programmieren sogar ein Stipendium. Einzige Bedingung: Neben Sozialstunden am Campus, muss sie sich vom Hacken und allen illegalen Aktivitäten fernhalten. Erleichtert nimmt sie das Angebot an, will einen Neustart wagen, weshalb sie ihre Vergangenheit geheim halten will und das auch am liebsten vor Zack, den sie am Campus kennenlernt. Zack hat ein fotografisches Gedächtnis und ein Talent für das geschriebene Wort, kann jedoch aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen. Für Harlow ist das jedoch kein Hindernis und die beiden verstehen sich schnell auch ohne Worte, einziges Problem: Zack ist Ehrlichkeit sehr wichtig und Harlow will nicht über ihr altes Leben reden, gerade weil dieses nicht so „alt“ ist wie sie gerne hätte, denn ihr ehemaliges Hackernetzwerk lässt sie nicht so einfach gehen.

Ich muss zugeben, dass das wunderschön gestaltete Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Farben harmonieren meiner Meinung nah perfekt miteinander und lassen das Cover sehr elegant erscheinen, eben ein echter Hingucker im Bücherregal. Mir persönlich ist ein Farbschnitt nicht so wichtig, ist er da freue ich mich, aber ich brauche ihn nicht unbedingt. Der Farbschnitt dieses Buches passt perfekt zum Cover und ist ebenso schön gestaltet. Die Farbschnitte aller drei Bände, sollen die Skyline von Seattle zeigen, was natürlich sehr gut zum Buch passt.

Das war für mich das erste Buch der Autorin Alexandra Flint und definitiv nicht das letzte, denn neben den Folgebänden dieser Reihe will ich unbedingt weiterer Bücher von ihr lesen, denn mit ihrem Schreibstil hat sie mich absolut überzeugt. Kaum eine Seite gelesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Autorin beschreibt die Szenen so lebhaft und detailliert, dass ich sie mir vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Auch war die Mischung aus Emotionen und Spannung herausragend, sodass ich die ein oder andere schlaflose Nacht hatte, da ich so tief in die Geschichte abgetaucht war, dass ich die Realität und die Uhrzeit vollkommen ausgeblendet hab und manche Szenen waren einfach zu aufregend um das Buch aus der Hand zu legen.

Im Buch wechseln sich die Sichtweisen von Harlow und Zack alle paar Kapitel ab. Dabei finde ich die Wechsel sorgsam gewählt, da es mir sehr ausgewogen erschien, sodass ich in beide Charaktere einen guten Einblick erhalten konnten. Die beiden Hauptcharaktere sind von der Autorin liebevoll gestaltet worden und erschienen mir sehr sympathisch. Harlow ist sehr mutig und hat ihr Herz am rechten Fleck, was der Klappentext schon erahnen hat lassen. Dennoch macht sie Fehler, was sie sehr nahbar macht und sie real erscheinen lässt. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen und es hat mir Spaß gemacht ihre Entwicklung über die Kapitel zu verfolgen. Auch Zack ist mit Liebe von Alexandra Flint gestaltet worden und erscheint authentisch. Er hat etwas länger als Harlow gebraucht um in mein Leserherz zu kommen, aber dennoch hat auch er es geschafft, auch wenn er manchmal seine Macken hat, aber dadurch konnte ich mich als Mensch besser in ihn hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind mit Liebe zum Detail kreiert worden und lösen die unterschiedlichsten Gefühle in mir aus und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Love Stories mit dem gewissen Etwas steht, abseits von den typischen Mainstream Romanen. Die Geschichte von Harlow und Zack ist mal etwas Neues und lässt mich nicht mehr los. Auch hat es mir sehr viele schöne Lesestunden beschert und ich freue mich auf die nächsten zwei Bände.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Einfach schön

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Schreibstil hat mir total zugesagt, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen bzw. in meinem Fall zu hören.

Der ...

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so musste ich mir sofort das Hörbuch anhören.
Harlow und Zack sind beide so wundervolle Charaktere, beide haben Ängste und Geheimnisse. Sie beweisen großen Mut, indem sie einander näher kommen und anfangen sich zu vertrauen, sich zu lieben. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende unglaublich gefesselt, kommt wirklich selten vor, dass ich ein Hörbuch so schnell höre. Ich befürchte die Reihe muss ich noch in mein Regal stellen 😊

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ehrlich zu sein ist manchmal nicht so einfach

Harlow hackt ein Bankkonto, um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Nun hat sie zwei Möglichkeiten. Entweder ins Gefängnis gehen oder eine Elite-Uni besuchen, auf die sie wegen ihrem Hacking-Talent gehen kann. Dort trifft sie auf Zack und es funkt zwischen den beiden. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Was wird geschehen, wenn diese gelüftet werden?

Harlow und Zack haben mir richtig gut gefallen, sowohl einzeln als auch als Paar. Harlow würde alles für ihre Familie und die Menschen tun, die ihr etwas bedeuten, was ich sehr bewundernswert finde. Zack finde ich sehr stark. Er hat ein traumatisches Erlebnis überstanden und lässt sich von seiner Stummheit nicht beeinträchtigen. Die Art und Weise wie Harlow und Zack miteinander umgehen finde ich toll.
Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, sind Ethan und Lucie. Die beiden sind einfach tolle Freunde, die immer einen guten Rat parat haben.
Die Handlung hat mir gefallen. Da ist zum einen das Leben auf dem Campus mit all seinen Problemen, zum anderen aber auch das Hacking von Harlow, was eine große Rolle spielt.
Der Schreibstil ist genial. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und man klebt nur so an den Seiten.
Das Cover gefällt mir farblich gut und sagt mir auch mit seiner Schlichtheit zu.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und mich sehr unterhalten, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann. Wenn man eine schöne Romanze lesen möchte, in der Informatik eine Rolle spielt, könnte das Buch etwas für einen sein. Der Aspekt mit dem Gendefekt von Zack ist ebenfalls ein Argument für das Buch, da ich es wichtig finde, dass solche Themen behandelt werden da es Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenkt.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Hacking meets Gebärdensprache

Harlow und Zack sind zwei wirklich tolle Menschen: feinfühlig, empathisch, klug, aufmerksam. Man muss die zwei einfach mögen. Harlow ist eine grandiose Hackerin; Zack hat ein fotografisches Gedächtnis und kommuniziert via Gebärdensprache. (An dieser Stelle mag man sich vielleicht fragen, wie die Gespräche mit Zack aufgrund seiner Gebärdensprache im Buch umgesetzt wurden. Nur so viel: Man konnte Zacks Gesprächsanteile problemlos erkennen und ihnen folgen.)

Davon abgesehen mochte ich die Chemie zwischen den beiden Protagonisten wahnsinnig gerne. Ich habe bisher nicht viele Bücher gelesen, die die Themen Hacking und Gebärdensprache vereinen, finde aber, dass der Mix und die Umsetzung gut gelungen sind. Letztendlich bin ich von Harlows Talent wahnsinnig beeindruckt. Aber auch Zack, wie er das Leben mit seinem Gendefekt meistert, hinterlässt bleibenden Eindruck.

Alexandra Flint hat die Geschichte der beiden in einem angemessenen und authentischen Tempo geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und detailreich, weshalb es mir nicht schwer gefallen ist, mir das Leben am Campus vorzustellen. Im Übrigen mochte ich auch das Setting sehr gerne.

Bei "Lakestone Campus: What We Fear" handelt sich um einen feinfühligen New Adult Roman mit sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen. Der Suspense Anteil sorgt gleichzeitig für Spannung und Abwechslung und lädt zum Mitfiebern ein. Ich möchte definitiv auch Band 2 ("Lakestone Campus 2: What We Lost") lesen und kann es kaum erwarten, am 01.09.2024 zum LSC zurückzukehren.

Ich kann mich demnach den positiven Rezensionen nur anschließen und möchte zukünftig definitiv noch mehr von der Autorin lesen. Danke für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

berührende Liebesgeschichte mit spannenden Elementen

Schon als dieses Buch angekündigt wurde, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich habe bereits die "Maple Creek"-Dilogie von Alexandra Flint gelesen und mochte ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen da schon super gern. Der Schreibstil hat mich auch hier wieder komplett überzeugt. Besonders in den Kapiteln aus Zacks Perspektive kommt die Liebe zum Schreiben und zu Worten deutlich zur Geltung. Harlows Kapitel sorgen hingegen eher für die Spannung (wobei die natürlich auch super schön geschrieben sind). Das Buch ist also eine gute Mischung aus Gefühl und Spannung.
Ich mochte Harlow und Zack sehr gern zusammen. Sie beide haben so ihre Päckchen zu tragen und auch Geheimnisse voreinander, aber trotzdem mochte ich die Kommunikation der beiden sehr gern. Obwohl die sich schwierig gestaltet, weil Zack nicht sprechen kann, nehmen sie sich Zeit ihre Probleme ausführlich zu klären.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es allen ans herz legen, die gern New Adult mit einer Portion Spannung lesen. Langweilig wird es nämlich ganz und gar nicht.