Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Solider Abschluss der Reihe

Rixton Falls - Goals

Mit Delilah schließt sich die Reihe um die Familie Rosewood aus Rixton Falls. Auch wenn es schade ist, dass dieser Teil in einer ganz anderen Stadt spielt, war ich durch die Vorbände sehr auf Delilah gespannt - und überraschenderweise erfahren wir auch wie es mit ihrer Zwillingsschwester Daphne weitergeht! Deliliahs Pendant stellt der Footballspieler Zane dar, der dem typischen Klischee entspricht - zumindest hat er das, bis seine Chefs ihn gehörig auf die Bremse treten. Und dennoch dauert es nicht lange, bis er der temperamentvollen Frau nicht widerstehen kann. Der flüssige Schreibstil zieht sich durch alle Teile, leider aber auch die Oberflächlichkeit der Kapitel. Zwischen Delilah und Zane konnte man ganz klar die Funken sprühen sehen, die tiefen Gefühle waren für mich jedoch nicht wirklich greifbar. Hier hat ganz klar geholfen, dass wir mitbekommen haben wie Daphne ihr Glück gefunden hat. Delilah war für mich ein etwas komplizierter Charakter, da man stark gemerkt hat, dass sie nicht weiß, was sie will. Und dadurch, dass sie sehr schnell eingeschnappt war und überreagiert hat, lindert das den Sympathiefaktor. Zane war zwar ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, was sein Verhalten angeht, allerdings hat man bei ihm schnell gemerkt, dass er mehr für seine zeitweilige Nachbarin übrig hat. Für mich war es ein schöner Abschluss einer Reihe, die trotz seiner Mängel angenehme Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wundervolle Reihe, letzter Teil aber einige Schwächen

One Last Act

Ethan Cooper hat bereits in Band 1 die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen können - und nun ist seine Stunde gekommen, zusammen mit Riley's bester Freundin Ally. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Schauspiel, was perfekt zu beide passt! Ethan ist ein sehr starker Charakter, der so viel bereits durchgestanden hat. Von seiner Karriere als Musiker, dessen Druck ihn in die Drogensucht zieht, bis er gerade so von der Schippe springen kann, ehe es zu spät ist. Gerade diese Thematik wird in dem Buch sehr intensiv behandelt - was einerseits gut ist, für mich aber eindeutig überhand genommen hat. Denn dadurch kamen die Gefühle zwischen Ethan und Ally leider deutlich zu kurz und ihre gemeinsame Zeit hatte auch zu wünschen übrig, was ich persönlich sehr schade finde. Ally hat in diesem Buch wiederum eine sehbare Charakterwandlung gemacht, und verdeutlicht zusätzlich welche Auswirkungen der Druck der Gesellschaft und unserer eigener Wünsche und Erwartungen sein kann. Man sieht, diese ernsten Themen stehen ganz klar im Vordergrund und sind gefühlvoll intensiv übermittelt worden - in meinen Augen aber zu viel, denn Ally und Ethan zusammen waren wundervoll. Und genau dieses Wundervolle ist leider viel zu sehr untergegangen.
Trotzdem - Die One-Last Reihe ist definitiv eine absolute Empfehlung, die ich jedem ans Herz legen kann, der sich von Schauspiel, Tanz und Musik in den Bann ziehen lassen will - Herzklopfen inklusive.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Emotionen pur

One Last Dance

Wie in Band 1 schafft es Nicole mich von Anfang an mitzureißen und vielleicht liebe ich dieses Buch sogar ein winziges kleines bisschen mehr. Gillian und Jaz zusammen zu erleben hat mir richtige Freude bereitet, gerade deshalb, weil sie völlig verschiedene Leben führen. Wir lernen Gillian näher kennen und merken, dass hinter der anscheinend arroganten Ausstrahlung eine junge Frau steckt, die so viel Last auf ihren Schultern tragen muss, dass ihr nur diese Maske bleibt, um nicht gänzlich zu zerbrechen. Sie hat meiner Meinung nach die stärkste Entwicklung in diesem Buch gemacht und ich mochte sie von der ersten Seite. Beide führen einander in eine Welt, in der sie merken, dass sie sich eigentlich nicht so sehr unterscheiden wie sie denken. Denn Materielles macht viel weniger aus, wenn das Innere harmoniert. Und bei diesen zwei tut es das. Jaz Sicht mitzuverfolgen hat mir das ein oder andere Mal Herzsprünge entlockt, die gut und schlecht waren. Er zeigt uns die harte Realität in einer Stadt, die gnadenlos sein kann. Und doch haben diese beiden sich gefunden. Das Thema Tanzen hat sich so perfekt eingegliedert und diesen roten Faden gebildet, der alles zusammenhalten und die Emotionen noch mehr in Szene gebracht hat. Ich liebe das Buch und freue mich wahnsinnig, was das Schauspiel in Band 3 für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Stadt trifft auf Waldleben

Wild like a River

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Haven und Jackson kommen aus verschiedenen Welten - Waldleben trifft auf Stadtleben. Und doch scheinen beide von ihnen voneinander lernen zu können.
Anfangs fiel es ...

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, weil sie für mich zu ruhig war, doch nachdem diese Hürde überwunden war, hat sie mir richtig gut gefallen. Haven ist ein ruhiger und introvertierter Charakter, der sich leicht verunsichern lässt - was aber kein Wunder ist, da sie kaum Kontakt zu vielen Menschen hat. Jackson wiederum lebt eigentlich das typische Studentenleben, bis er durch Haven merkt, wie scheinheilig es doch eigentlich ist. Die Umsetzung des Buches ist real und bildlich gut umgesetzt worden und durch das Drama mit Haven's Mutter gab es das gewisse Drama. Sowohl Jackson als auch Haven sind angenehme Charaktere, die man nicht hassen kann, und selbst ihre Fehler verzeiht der Leser sehr schnell. Der Gefühlsaufbau zwischen ihnen war, zumindest aus Jackson's Sicht, vielleicht ein wenig zu schnell, danach hat es aber perfekt zu ihnen gepasst, da es dann eher langsam zuging. Die Umstände um Haven's Familie kamen nciht zu kurz, aber auch Jackson's Probleme sind nicht unter den Teppich gekehrt worden, die Aufmerksamkeit lag also auf beiden! Man wird durch die Charaktere, die wir kennenlernen, neugierig auf Band 2, auch wenn es keine direkte Weiterleitung gab. Doch das Ende von Jackson und Haven's Geschichte hat perfekt zu ihrer Geschichte gepasst und macht es rundum zu einem richtigen Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schicksal verbindet

Park Avenue Player

Wer den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebt wird auch hier nicht enttäuscht sein. Humor, Spannung, Romantik, aber auch rührende Momente erwarten den Leser - zusammen mit dem Nanny-Boss Klischee schlechthin!
Doch wer glaubt, dass die Umstände so einfach wären, der täuscht sich. Aus Hass wird Liebe, aus Arbeit Vergnügen. Aus Freundschaft ein solch tiefes Vertrauen, dass dieses auf eine hätte Probe gestellt werden wird.
Ich liebe Hollis Entwicklung von dem eiskalten Geschäftsmann zum liebevollen Partner und Onkel. Ich feiere Hailey für ihre direkte Art und ihre indirekte Funktion als Kupplerin. Elodie fasziniert mich wegen ihrem Mund, der nie verschlossen bleibt, ihrer Loyalität und ihrer grenzenlosen Liebe. Aber vor allem Bree schicke ich ein dickes fettes Danke für das, was sie vor uns allen gesehen und gewusst hat. 100 Gummipunkte für dich nach oben.