Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Samantha Young liefert wieder ab!

All You Wish For

"Rational weiß ich, dass du nicht perfekt bist, Evie. [...] Aber für mich bist du vollkommen."

Cover - ein Träumchen. Ich liebe nicht nur die Pastell-Farben, sondern auch wie die Federn oben und unten dazu gestaltet wurden. Das Blau passt für mich ebenfalls sehr gut zu England.
Wenn man eines sagen kann, dann, dass ich ab diesem Buch einen leichten Faible für Farmer habe - zumindest wenn sie Roane heißen und ein genauso prickelndes Kopfkino auslösen 🤭 Samantha hat mit ihm wahrlich ein Prachtstück eines Mannes geschaffen, denn er ist nicht nur wahnsinnig heiß - er weiß wie man anpackt und ist gleichzeitig der geborene Gentleman. Bay Boy zu 0%. Auch wenn es dem ein oder anderen irgendwann tooo much sein könnte 🙈
Aber nicht nur er, sondern auch die Alnster Bewohner aus dem gemütlichen England wärmen einem das Herz. Kein Wunder also, dass Evie sich in beides verlieben musste. Die Idee mit der mietbaren Buchhandlung fand ich richtig cool und mal was ganz Neues. Es hat dem Buch das gewisse Etwass gegeben. Und auch, wenn der Fokus mehr darauf war, wie Evie versucht Roanes Charme zu widerstehen, bekommen wir genug von den Bewohnern mit, was es zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lässt. Was die Wendung angeht ... Ich persönlich fand da Evies Verhalten doch sehr übertrieben und unnötig. Sie hätte nicht direkt Reißaus nehmen sollen. Aber davon abgesehen, ist das Buch für mich definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Einfach nur wow

Blue – Wo immer du mich findest

"Was bist du bereit zu geben, Alex?"
"Alles [...] Alles, was von mir übrig ist."

"Was bist du bereit zu geben, Alex?"
"Alles [...] Alles, was von mir übrig ist."

Wow. Mehr fällt mir zu diesem Buch, zu der Geschichte, die Nikola geschaffen hat, nicht ein. Ich bin verliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich verliebt. Denn erneut zeigt sie, wie gut sie imstande ist Charaktere zu erschaffen, die man ins Herz schließen muss - selbst diejenigen, die wir doch eigentlich hassen.
Wie einen alten Mann, der sich nur auf den Erfolg konzentriert und andere von sich stößt. Doch in seinem Inneren sich nach dem Teil seines Herzens sehnt, den er von sich gestoßen hat.
Einen jungen Mann, der so viel Mist in seiner Kindheit erlebt hat wie sein Bruder. Aber nun genauso unberechenbar und böse auf andere wirkt. Nur, um den eigenen Schmerz irgendwie zu vergessen.
Für mich war der emotional stärkste und ergreifendste Charakter Alexander. Alex ist kein Msukelprotz. Nein, er mag auch keine Horrorfilme oder schmeißt sich gerne an jede Frau, die nicht bei 3 auf den Bäumen hockt. Er ist unsicher, weiß nicht, wie er mit anderen Menschen umgehen soll. Er ist sensibel, doch macht ihn das weniger zu einem Mann? Auf gar keinen Fall. Für mich war gerade Alex ein ganz besonderer Charakter, den ich, wie Jane, nur ins Herz schließen konnte. Eine andere Möglichkeit gab es gar nicht. Aber auch Jane ist eine Frau, die mich beeindruckt hat. Nicht nur ihre große Feinfühligkeit. Nicht nur, weil sie stets versucht tough zu sein, auch wenn sie ihre Momente hat, in denen sie nichts lieber sein will als das kleine Mädchen, das sich ihren Daddy wünscht.
Ich könnte noch so viel mehr darüber schwärmen, was Nikola für eine wundervolle Reihe geschaffen hat. Und dass ich sie nicht loslassen will. Aber man sollte stets offen für Neues sein - genauso wie Alex und Jane. Wir David und Abby. Daher freue ich mich, was als Nächstes auf uns zukommt. Und mein Gefühl sagt mir, es wird wieder großartig.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Perfekt für die kalte Jahreszeit!

Make My Wish Come True

"Ich will, dass du weißt, dass das hier etwas bedeutet [...] Ganz gleich, was morgen ist. Oder in der Zukunft. Ganz gleich, was wir uns an den Kopf geworfen und welche Fehler wir gemacht haben. Das hier - du und ich. Es bedeutet etwas."
Wer gerade bei den kalten Temperaturen - und vielleicht etwas Schnee vor der Haustür - nach einer romantisch kuscheligen Geschichte sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Und nicht nur das Cover glänzt und verspricht romantische Lesestunden, auch Abby und Logan zeigen, wie Liebe entstehen und sich entfalten kann.
Sowohl die Kulisse in den verschneiten Rocky Mountains, das Hotel und die kleine Hütte, in der Logans Familie lebt, haben mir wunderschöne Leserunden bereitet. Und ich habe das Buch weginhaliert, weil es sich so gut hat lesen lassen!
Logan und Abby waren für mich wirklich Zucker - auch wenn es immer wieder Dinge zu geben scheint, die ihnen in die Quere kommt. Aber auch Daxton war ein sehr spannender Charakter, der die entscheidende Wendung ins Buch gebracht hat. Was Logans Familie angeht - man kann sich in sie nur verlieben und ich gerade sie sind es, die der Geschichte den Feinschliff geben. Für mich hat hier alles gestimmt und ist für mich so eine wunderbar gelungene Winter / Weihnachtsgeschichte geworden. Ich bin gespannt auf mehr von Jana Schäfer!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Perfektes Winter-Buch

Like Snow We Fall

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."
Knox und Paisley - ach, war ihre Geschichte berührend und wundervoll! Nicht nur durch das winterliche Flair hat es für mich gepasst es gerade um die Weihnachtszeit zu lesen, auch die Kuschel-Vibes, das Knistern-Feeling, das Hitze-Gefühl - alles, was es brauchte, war da.
Sowohl Paisley als auch Knox haben tiefe, sehr tiefe Wunden, die einen Schmerz hinter sich herziehen, der berührt. Und gerade Paisleys Probleme sind welche, die so wichtig und oftmals viel zu sehr unterschätzt werden. Aber auch Knox lässt einem das Herz zerreißen - einen Schmerz, den sicher viele kennen und einem trotzdem Tränen in die Augen jagt.
Für mich hat alles gestimmt - das Setting, die Charaktere, die Emotionen. Und auch, wenn es am Anfang doch etwas zuuu leicht wirkte, dass Paisley "ohne große Probleme" in Aspen bleiben kann, ist definitiv klar, dass sie dorthin gehört. Und zu Knox, der ein besserer Mensch aus ihr wird.
Also alle Fans von Eiskunstlauf, Wintersettings und Enemies-to-lovers, vielleicht ist dieses Buch etwas für euch. Mich hat es auf jeden Fall überzeugen können.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Harter Brocken, der sich lohnt

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

"Das haben Geheimnisse so an sich. [...] Sie sterben niemals richtig. Wenn das eine in Flammen aufgeht, erhebt sich das andere und tritt an seine Stelle."
Veronyka und Val - zwei junge Frauen, derer größter ...

Veronyka und Val - zwei junge Frauen, derer größter Wunsch es ist Phönixreiterinnen zu werden. Oder?
Wie begleiten nicht nur Veronyka auf ihrer Reise, in der sie nicht nur sich selbst verleugnen muss, sondern sich selbst und die Phönixreiter besser kennenlernt, sondern tauchen gleichzeitig in die Welt zwei weiterer Charaktere. Und ihre Wege kreuzen sich unweigerlich, wenn auch nicht unbedingt auf gute Art und Weise.
Wenn man eines sagen kann, dann, dass die Storyline um das Imperium und die Phönixe sehr spannend und gut durchdacht ist. Und sobald man so richtig ins Geschehen kommt, sobald die Action losgeht, reißt es einen in den Bann. Doch zuerst - zumindest hat es sich für mich so angefühlt - muss man mindest das erste Drittel des Buches überstehen. Denn auch, wenn man erst mit der Welt und allem, was es damit auf sich hat, vertraut werden muss, zieht es sich. Und das machen die rund 600 Seiten und kleine Schrift definitiv nicht besser.
Aber sobald man über diesen einen Punkt hinaus ist - dann liest man und liest man und ist mittendrin. Man fühlt das Herzklopfen, die Hoffnung, das Bangen. Man will selbst auf diese majestätischen Geschöpfe, ihre Verbindung spüren, die Welt mit anderen Augen sehen. Und wenn das überraschende Ende einen dann nicht komplett für sich gewinnen kann, weiß ich auch nicht weiter. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt auf die Fortsetzung - und mein Romantiker Herz wünscht sich dort einiges mehr an dieser Front. Vielversprechend ist es auf jeden Fall!