Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Sommerfeeling mitten auf dem Land

Nur noch ein bisschen Glück

Mit diesem Buch hat Simona eine herrliche Kulisse mitten in Schweden gezaubert, die selbst ich gerne bereisen würde.

Das ganze Buch hebt sich von allem, was ich bisher gelesen habe ab. Die Kulisse - die Charakterzusammenstellung - der Schreibstil. Es war herrlich erfrischend in einen so ganz anderen Ort einzutauchen als man gewohnt ist. Kein Glamour, keine Society, sondern das 'einfache' Leben auf dem Land. Und sie hat deutlich gezeigt, dass es genau das nicht ist. - einfach.
Sowohl Stella als auch Thor waren mir von Anfang an sympathisch. Und selbst die griesgrämige Rakel oder die pubertierende Juni haben Sympathiepunkte bei mir sammeln können.
Man hat jeden Fleck dieses kleinen Städtchens direkt vor Augen und selbst jetzt juckt es mich in den Fingern Nessie oder Pumba zu streicheln, oder Trouble zuzusehen wie sie versucht wieder und wieder auszubüchsen.
Dieses Buch hebt sich durch seine Individualität von den meisten aktuellen Büchern ab und jeder, der dieses Buch liest, wird sicher verstehen was ich meine. Eine asboulte Empfehlung - und allein der Anblick des Covers weckt Sommergefühle.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Brave Lehrerin trifft auf Tattoo-Biker

Throttle me - Halte mich

Da ich einen Faible für Stories habe, in denen es um Tattoos, muskolöse Männer und Motorräder geht, wusste ich, dass ich mir die Men of Inked Reihe unbedingt ansehen musste.
Die Geschichte handelt um ...

Die Geschichte handelt um die junge Lehrerin Suzette, die mit ihrem Auto liegen bleibt. Kein anderer als der Biker-Fahrer 'City' ist ihr Held ohne silberne Rüstung, der sich um Verlauf der Story jedoch jeglichen Vorurteilen oder Vorstellungen ihrerseits widersetzt.
City war mir von Anfang an sehr sympathisch, mit Suzy wiederum hatte ich leider hin und wieder Probleme warm zu werden, was leider an ihrer Persönlichkeit und den damit verbundenem Denken und Handeln verknüpft ist. Dafür fand ich andere Charaktere wie ihre beste Freundin Sophia oder auch City's Familie sehr angenehm und liebenswert.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht, da die Szenen recht kurz vorkamen, doch insgesamt ist die Story ein angenehmes Leckerbissen für zwischendurch. Prickelnde Momente inklusive!

Veröffentlicht am 11.07.2020

100% Rezension

Craving

Eine explosive Mischung aus Leidenschaft, Rivalität, Gefühlen und dem inneren Kampf.

Der Auftakt der Craving Dilogie hat mich zu 100 Prozent überzeugt und in seinen Bann gezogen. Jeder Dark Romance Fan kommt hier definitiv auf seine Kosten!
Hier spritzt nicht nur Blut, sondern auch die Funken, und das nicht zu wenig.
Das Buch spielt hauptsächlich aus der Sicht von Jenny, und immer wieder bekommen wir eine kleine Kostprobe aus Dean's Sicht.
Eindeutig schade, denn ich hätte so gerne noch mehr davon gelesen, was sich in diesem höllisch heißen Köpfchen abspielt.
Eine geballte Ladung aus Selbstbewusstsein, Loyalität und dem Drang seine Ziele zu erreichen beschreibt diese junge Frau wohl am besten. Sie ist ein richtiges Kick-Ass, die mich mehr und mehr von sich überzeugen konnte. Vor allem am Ende, denn so paradox es auch klingen mag, hat er Verhalten mir ihre menschliche Seite umso mehr präsentiert.
Das Knistern zwischen ihnen war von der ertane Sekunde zu spüren, welches sich immer tiefer in ein Spinnennetz verwoben hat, aus dem man erst nach und nach schlau wurde.
Und auch was die Nebencharaktere angeht muss ich sagen, dass sie Lima sehr gut gelungen sind. Man hat seine Lieblinge gefunden, und die, denen man gerne den Arsch ausreißen will.
Das einzige, was man meiner Ansicht nach noch etwas verbessern kann, ist die Korrektur, da an der ein oder anderen Stelle ein Wort gefehlt hat oder eine Rechtschreibfehler vorhanden war. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Ein Muss für Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 08.07.2020

21. Jahrhundert Rugby trifft auf 19. Jahrhundert Romantik

Playing for Good

Obwohl es Sportler Stories fast wie Sand am Meer gibt ist diese besonders. Wieso?

Der Sportler hat es nicht darauf abgesehen eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Und die Frau ist keine selbstbewusste oder zurückhaltende Frau, die entweder nichts von Sportlern hält, beziehungsweise weiß, was und wen sie wohl. Obwohl, nicht ganz.
Unsere Eleanor hält nichts von der heutigen Mode, sie ist eine leidenschaftliche Verfechterin a la Jane Austen.
Sie scheut sich nicht davor das zu wollen und darauf zu warten, was sich insgeheim viele Frauen wünschen. Den perfekten Gentleman, der ihr den Hof macht. Der Etikette beweist und sich nach den Regeln des charmanten Verführen richtet, ohne dabei nur auf das eine Eine hinaus zu sein.
Sie ist ein erfrischender Charakter, der mir von Anfang an sympathisch gewesen ist. Genauso wie Bodie, der eine gute Mischung aus Gentleman und Neandertaler vorweist.
Der Verlauf der Geschichte ist gleichermaßen unterhaltsam wie prickelnd, denn dass die Funken zwischen ihnen sprühen merkt man ganz genau.
Natürlich dürfen hier der typische Charakter "Beschützer" und "Unterstützer" nicht fehlen, was das Buch umso unterhaltsamer macht.
Ihre Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und hatte das ein oder andere Schmunzeln auf dem Gesicht.
Der einzige Manko meiner Meinung nach ist die fehlende Spannung. Trotz der Ereignisse kommt mir diese einfach zu flach vor, sodass es zwar eine angenehme Lektüre ist, aber der Spannungsbogen leider noch an Überarbeitung bedarf. Aber wer auf Sportler Stories steht und einer Abwechslung nicht abgeneigt ist kann ich sie wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Potential nach oben

Autumn Leaves

Wir waren kaputt, trugen beide eine Maske. Jeder auf seine eigene Art und Weise, gemeinsam - und doch allein.

Wenn ich mein Empfinden zu diesem Buch beschreiben müsste gleicht es einer mittelmäßigen Achterbahnfahrt.
Der Anfang war langwierig, schleppend. Ich hatte Probleme mich mit Autumn und dem Erzählstil anzufreunden, und auch was Bryan angeht, war ich ihm nicht wohlgesonnen. Es kamen Szenen vor, wo ihre Gedanken oder auch ihr Verhalten total widersprüchlich gewesen sind, und ich einfach nur den Kopf schütteln konnte (wenn ihr es lesen solltet, verweise ich hier auf ihre Gedanken bezüglich ihrer Mutter und den Interviews hin, dann versteht ihr was ich meine).
Was ich positiv finde ist, dass es sich um eine Sportart dreht, die nicht zum typischen Klischee gehört und die Geschichte so etwas aufwertet. Was dies jedoch meiner Meinung nach wieder runzerzieht ist wie Autumn gepriesen und gelobt wird. Auch hier habe ich es einfach zu realitatsfern empfunden.
Die Probleme, welche Autumn und Bryan jeweils selbst in sich tragen, sind nachvollziehbar und erklären ihr Denken und ihr Verhalten, was die sprunghaften 'Entscheidungen' aber wieder zunichte machen, was die Geschichte wieder mehr runzerzieht, als es nötig wäre.
Letztendlich bin ich zwar mit ihnen warm geworden und hatte keine Probleme die Geschichte fertig zu lesen, allerdings muss ich sagen, dass ich mehr erwartet habe.