Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Im Großen und Ganzen ganz Nett

Wild Souls - Mit dir für immer

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.
Der Einstieg ist ganz gut, es geht dort weiter wo es im ersten Band geendet hatte. Mir gefiel auch wie Sawyer rüber kam. Sie ist eigentlich die einzige die in dem Buch wirkliche Tiefe hat. Die mich überzeugen konnte. Und ihre Mutter vielleicht auch noch.
Finn. Ja Finn. Er ist ganz okay. Aber er hat eigentlich nur einen Gedanken. Sex. Und damit macht er selbst schöne Stellen kaputt, so wie ein gewisses Date.
Es geht hier ja um Richard, der "Feind", aber die meisten seiner Auftritte hat er eben nur durch das Gemecker über ihn von Critter und Co.
Das was zwischen Josh und Miller im ersten Band eine nette Nebenstory war, die ebenfalls nicht wirklich abgeschlossen wurde, hat hier leider so nicht mehr ihren Platz gefunden.
Hier ist auch einiges offen, und schon fast ein bisschen verwirrend.
Es sind mir zu viele Fragen offen geblieben und Situationen sind irgendwie....

Veröffentlicht am 01.04.2019

Cliffhanger

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ein paar Sachen finde ich schon fragwürdig. Man kuriert die Angst vor einem Unwetter nicht einfach so. Das braucht schon seine Zeit.
Und das Wegschauprinzip der Polizistin aus Outskirts ist auch eher fragwürdig.

Sawyer scheint eine Junge Frau zu sein die viel neu kennenlernen muss, eben weil ihr Leben vorher sehr kontrolliert wurde und war.

Sie ist dafür sehr offen und geht darauf zu.
Sie kämpft. Und genießt das leben.

Finn.
Finn hat erst aufgegeben und schottete sich von seinen Freunden ab.

Aber er ist sofort von Sawyer fasziniert und doch will er sie erst nicht an sich ran lassen.
Aber einige Naturkatastrophen machen ihn einen Strich durch die Rechnung.

Es gibt so ein paar kleine Fehlerteufel, aber es ist nichts wo ich nicht drüber hinwegsehen kann.
Mir fehlte hier der Pepp.
Es ist ganz nett, durch diesen fiesen Cliffhanger werde ich mir auchden zweiten Teil holen.

Es gibt noch einiges das aufgeklärt werden muss.

Auch was jetzt zwischen Josh und Miller schief geht

Veröffentlicht am 03.02.2019

Anders als erwartet

Davor und Danach

Das Cover ist wow. Und es gefällt mir das der Titel an den Seiten gedruckt ist, der Klappentext ist innen vorne. Das Cover spiegelt sich auf weißen Grund auch auf der Rückseite.
Ich weiß noch ...

Ich weiß noch nicht wirklich was ich hier von halten soll. Es gefällt mir. Es erinnert mich beim lesen an ein Tagebuch. So Schreibweise teilweise. Es erinnert mich nicht durchweg an dem Stil eines Tagebuches, aber besonders am Anfang war es so.

Man kann diese Geschichte ganz gut auf die heutige Situationen spiegeln, so würde ich mir den beschwerlichen Weg heute zumindestens vorstellen. Und es wird in einigen Ländern garantiert so sein.

Man erfährt nach und nach was mit Mhairi und ihren Eltern passiert ist, sie wendet sich in Gedanken oft an Papa und Muma, überlebt so.
Eigentlich will sie sich auf niemanden mehr einlassen, aber da kommt dieser Junge und doch bringt sie es nicht über sich ihn alleine zurück zulassen. Die beiden fangen an eine Einheit zu bilden, die beiden erleben einiges auf ihrer Reise, es schweißt die beiden enger zusammen und doch zeigt uns das Ende eine grausame Realität.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ende offen

Mein Jahr mit Dir

Ich mag das Cover und auch den Schreibstil. Die Gedichtabschnitte die einem neuen Kapitel vorausgehen finde ich auch sehr schön, passend

Diese Geschichte, diese Liebe, entwickelt sich, die beiden lernen ...

Diese Geschichte, diese Liebe, entwickelt sich, die beiden lernen sich kennen, und tasten sich ab. Umschwirren sich erst, nach einem unglücklichen ersten Aufeinandertreffen und Jamie ist, wird, dann Ellas Studienleiter, Kursleiter. Er zeigt ihr direkt und doch auf eine eindringliche Art, wie Ella an ihre Hausaufgabe herangegangen ist und wie sie es eigentlich sollte.
Die beiden finden nicht sofort zu einander, sie sind erst wie zwei Magnete die sich abstoßen und doch wieder im ersten Moment anziehen.
Ella lernt schnell Leute kennen. Die zeigen ihr die Örtlichkeiten und doch ist es Jamie der ihr noch mehr zeigt. Es kommt was kommen muss.
Aber es ist nicht eben alles perfekt und hier spielt das Leben ein hartes Spiel.

Ella kommt hinter Jamies Geheimnis, erst läuft sie davon, gekränkt und auch überfordert. Wär wäre es nicht. Aber dann merkt sie das doch mehr zwischen ihnen gewachsen ist und sie noch nicht bereit ist aufzugeben.
Sie wächst daran, Jamie öffnet sich und wächst auch ein Stück weit. Beide entscheiden sich für ein Wir, eben auch weil sie wissen was kommt, das sie nicht die ganze Zeit der Welt haben.
Das Ende ist kein richtiges Happy End, es ist ein reales offenes Ende.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Herz im Schatten

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 2
Man könnte diesen Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen. Aber man nimmt sich Kleinigkeiten vorweg.

Das Cover.

Band 2

Das Cover.
Passt gut zum ersten Band, sieht schön aus, spiegelt aber nichts von der Geschichte wieder.

Es ist ein spannender Nackenbeißer ?

Christopher Argent hat uns hier gezeigt das er doch ein Herz hat.
Und Millie das sie eine starke Frau ist. Sie hat sich unseren Killer gestellt und ihre Angst bekämpft
Unser Kommissar Morley ist auch wieder mit dabei, ich hoffe sehr er bekommt auch noch sein Glück, und hat hier zwar nicht die Präsens besessen wie im ersten Band, aber die wäre hier auch nicht so angebracht gewesen.
Dorian und Farah hatten hier auch ihre Auftritte und das gefiel mir sehr gut.

Aber es war nicht ganz so spannend und mitreißend wie der erste Band. Hier kam diese düsternis nicht ganz so durch.

Der Dreh am Ende war gut gemacht und ich habe es zwar an einem Punkt angefangen zu vermuten, aber das es dann wahr ist? Mal was anderes.

Wir haben hier auch die Hauptprotagonistin des nächsten Bandes kurz kennengelernt, aber da muss noch das ein oder andere aufgeklärt werden.

• Atmosphäre
  • Figuren