Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.12.2018

es wird spannend

Medusas Fluch

Klappentext:
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

Klappentext:
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

In Medusa erwacht eine neue Elementarkraft, mit der sie für reichlich Chaos in der Menschenwelt sorgt. Sie kann den Wind beherrschen oder versucht es zumindest. Obwohl Gaia darauf besteht, will sie auf keinen Fall zurück in die Götterwelt. Medusa ist glücklich mit Jendrik, hat den Fluch überwunden scheinbar. Denn eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Fazit: In diesem Teil rückt die Liebe etwas in den Hintergrund und es geht spannender zur Sache als in Band 1. Die Story gefiel mir auch hier wieder sehr und der Schreibstil konnte mich wieder total in seinen Bann ziehen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrten mich im ersten Moment aber das hat sich dann gott sei Dank gelegt - im Großen und Ganzen fand ich den zweiten Teil sogar "besser" als sein Vorgänger, deswegen 5 von 5 Sternen ♥

wundervoll ♥

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.«

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Fazit:
Flüssiger Schreibstil, Liebe, Spannung und Zeitreisen - was will man mehr?
Das Buch gefiel mir von Anfang bis Ende und hat mich ein bisschen an die Rubintrilogie erinnert - welche mir ja sehr gefiel :)
Das Cover ist nicht nur ein richtiger eyecatcher, sondern auch die Story dahinter. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man baut als Leser eine schnelle Verbindung zu ihnen auf. Das Buch hatte alles für mich, was einen guten Fantasyroman für zwischendurch ausmacht - die Charaktere wirken authentisch und die Story zog mich in den Bann - ich freue mich auf folgenden Bände ♥ 5 von 5 Sternen ♥

guter Auftakt

Nimmroth

Lynnea, weltversetzt wider Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt:

Träume, die vor ihren Augen zum Leben erwachen, ein Landsitz voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände, eine Großfamilie, scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse ... und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou.
Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes.
Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, jagt Lynni ihre Träume.

"Der Auftakt einer buchstäblich traumhaften Trilogie mit Küstenflair."

Fazit:
Man findet sich schnell in der Story zurecht. Der Schreibstil ist locker, leicht und man träumt sich durch die Seiten :)
Die Hauptcharaktere Lynnea war mir von Beginn an sympathisch, man kann ihre Handlungen und Gefühle als Leser sehr gut nachvollziehen.Das Buch überrascht mit einen offenen Ende, was mich als Leser natürlich zurück ließ mit den Worten: Was schon vorbei und wie geht es nun weiter? Nun heißt es auf die Fortsetzung warten ♥
Ein spannender, gefühlvoller Roman und somit ein gelungener Einstieg - 5 von 5 Sternen ♥

positiv überrascht

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Klappentext:
Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, treibt dieser Leif sie fast in den Wahnsinn. Doch als ihre Mitmenschen plötzlich alle verrücktspielen, scheint der Vollidiot aus ihrer Schule als einziger noch normal zu sein. Verliert sie den Verstand oder alle anderen?
Die seltsamen Ereignisse überschlagen sich und Liv bleibt nichts anderes übrig, als dem Geheimnis gemeinsam mit Leif auf den Grund zu gehen. Schon bald sehen sie sich mit den Schreckgestalten der nordischen Mythologie konfrontiert, die ihre schlimmsten Albträume weit in den Schatten stellen. Sind sie bloß Schachfiguren in einem göttlichen Spiel um Leben und Tod?
Um Odins Prophezeiung zu erfüllen, müssen Liv und Leif nicht nur die Grenzen ihrer Welt überschreiten, sondern es auch mit den sagenhaften altnordischen Göttern aufnehmen.

Fazit: Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langsam, was aber an vielen Hintergrundinformationen liegt, welche dem Leser mitgegeben werden. Nordische Götter spielen in der Story eine zentrale Rolle und sorgen für die ein oder andere spannende Wandlung.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und magisch zugleich, die Geschichte wird abgerundet mit interessanten Charakteren, welche nach einiger Zeit den Leser komplett einnehmen.Man fiebert mit den Charakteren mit und das Ende des Buches kommt schneller, als man denkt.

Die Autoren haben eine faszinierende, spannende Geschichte geschrieben, welche mich nicht nur wegen dem Cover begeistert hat ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 24.11.2018

Erinnern bedeutet Gefahr

Leben rückwärts lieben

Klappentext

Klappentext
Nina erwacht aus dem Koma. Sie hatte einen Unfall, daran erinnert sie sich ganz genau - doch ihre Eltern und ihre Freunde widersprechen. Nichts von dem, was sie erzählt, sei wahr. Aber Nina hat Bilder im Kopf, Bilder von einer Bergtour, einem Haus und einem Jungen, in den sie verliebt ist. Keiner ihrer Freunde weiß, wovon sie spricht. Da steht der Junge plötzlich vor ihr: Arthur. Er kennt Nina nicht, doch all die Erlebnisse in ihrem Kopf treten nun genauso ein, wie sie sich erinnert. Nina kann sich dem gefährlichen Sog von Arthur und den Bildern nicht entziehen … und muss den Unfall verhindern, der ihr in der Erinnerung bereits zugestoßen ist

Fazit:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich eat gespannt was mich erwartet und ob ich es genauso positiv empfinden würde wie viele andere Leser - und die Antwort ist ein großes JA!!
Nina ist ein toller Charakter und der Verlust ihres Gedächtnisses wird glaubwürdig rüber gebracht man nimmt ihr alles ab - in einigen Situationen fühlt man richtig mit Nina mit und man fiebert dem Moment entgegen wenn sie wieder alles weiß. Art der "freund" von Nina ist ein französischer austausschüler und nachdem ich Frankreich liebe hätte mich die Autorin spätestens mit seinem auftreten gehabt ? ein emotionales und berührende buch, welches man auf jeden Fall bis zum ende lesen sollte - 5 von 5 sternen ❤