Cover-Bild Nimmroth
Band 1 der Reihe "Nimmroth - TraumLos"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

TraumLos

Veröffentlicht am 06.02.2019

Nimmroth

Cover:
Hätte schöner nicht sein können <3 es ist wunderbar verträumt und wunderschön anzusehen. Die verschnörkelte Schrift gibt dem ganzen so etwas spielerisches und die Skizzierung lässt mich beim Anblick schon träumen.

Mein erster Gedanke als ich das Buch zuschlug war "WOOOOWWWW!" Es darf noch nicht zu Ende sein - nein! Ich will in Nimmroth bleiben!
Dieses Buch hat mich total mitgenommen. Es hat mich auf eine Art berührt, dass kein Buch mehr seit langem geschafft hat. Ich hatte viele tiefgehende und gefühlvolle Momente, an denen ich mir auch teilweise die Tränen unterdrücken musste.

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite an dem Buch gehangen. Der Schreibstil war leicht und locker, so konnten die Seiten, wenn ich zum lesen kam, schnell schwinden. Leider zu schnell, denn ich wäre gerne noch in Nimmroth geblieben.

Die Charaktere waren alle wundervoll, ich konnte mir jeden einzelnen so bildlich vorstellen, alle waren auf ihre Art interessant und hatte ihre ganz eigenen Charakterzüge. Ich könnte auch gar nicht entscheiden wer mir mehr oder weniger gefallen hat, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Die kleine Pippa mit ihrer süßen Art oder Onkel Ebbot mit seiner Autorität. Jaubert der mir wie ein großer Bruder vorkam oder auch Annais mit ihrer mutigen, tapferen und zickigen Art. Ich habe alle tief und fest in mein Herz geschlossen - Lynni und Tarou ganz besonders. Ich kann es selber kaum begreifen, denn eigentlich ist an sich nicht viel zwischen den beiden passiert, doch die Gefühle die durch die beiden rauschten und die Gründe weshalb Lynni ihren Gefühlen nicht nachgehen konnte, waren einfach unglaublich und so mitreissend. Es fühlte sich an, als würde ich genau verstehen, wie sich sich fühlt und dieses Gefühl in einem Buch zu bekommen ist einfach gigantisch. Danke für diese tollen Momente und danke für dieses gefühlvolle Buch.

Lynnea ist mir zu Anfang des Buches sehr klein und dann doch wieder sehr reif vorgekommen, doch schon nach den ersten Seiten war sie mir sehr sympathisch. Als ein Fremder in ihrem Zuhause auftaucht und ihre Eltern sich seltsam verhalten, fängt Lynnea an Fragen zu stellen, vor deren Antworten sich ihre Eltern drücken. Sie wird auf ein "Später" vertröstet...doch dieses Zeit hatte sie nicht mehr.

Bei ihrer Ankunft in Nimmroth ging es sofort spannend los.. Sie lernt ihre Familie in Nimmroth kennen von der sie keine Ahnung hatte und auch ihre Fähigkeiten wurden ihr mit einem Schlag bewusst. Nach all der Aufklärung was Nimmroth ist und welche Bedeutung sie in Nimmroth hat wurde ihr schmerzlich vor Augen geführt, dass sie sich für eine Welt entscheiden muss. Von einem Abenteuer ins nächste erfährt Lynni einiges über diese neue Welt.

Nimmroth ist für mich nicht nur ein Ort sondern ein Gefühl, ich könnte tausend Worte für die Erklärungen schreiben, jedoch muss man es selbst gelesen haben.

5/5 Sternen
Ein fantastischer Auftakt einer fantastischen Reihe

Veröffentlicht am 26.01.2019

Einfach traumhaft und wunderschön

Nimmroth – TraumLos

“Eine buchstäblich traumhafte Tilogie mit Küstenflair“

Nimmroth – TraumLos

“Eine buchstäblich traumhafte Tilogie mit Küstenflair“

Dieses Buch habe ich auch Instagram entdeckt und durch die überwältigende Begeisterung mancher Blogger konnte ich nicht anders, als es mir direkt zu kaufen. Dann lag es erst mal im Regal, weil ich es für meinem Urlaub aufheben wollt – und ich kann nur sagen: das Warten hat sich gelohnt.

Dieses Buch ist einfach großartig: es hat mich begeistert, mein Herz höher hüpfen lassen, mein Herz aussetzten lassen, mir den Atem genommen, mich zum Weinen gebracht und mich gleichzeitig in tiefer Liebe und Fassungslosigkeit zurückgelassen.

Cover: Das Cover ist wunderschön gestaltet: ein Blick aufs Meer und in den Sternenhimmel, der wundervoll traumhaft funkelt. Durchzogen von skizzenhaften Ranken, Linien und Schleifen werden ein Schiff, eine Muschel, ein Leuchtturm, Wasser, ein Haus angedeutet – ein bisschen wie ein Traum, den kommt und wieder verschwindet.

Schreibstil: Livia Fröhlich schreibt so herzlich und warm, erschafft eine Wohlfühl-Welt und vereint Spannung und Liebe, dass man gar nicht anders kann, als sich Hals über Kopf in diese TraumWelt zu stürzen. Es ist wie Nachhausekommen…

Meinung: Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich wohlgefühlt habe und es nicht erwarten konnte, dieses Buch zu lesen. Anfangs war diese neue Welt mit all ihren Geheimnissen und neuen magischen Dingen etwas verwirrend. Oft habe ich zurückgeblättert, nochmals nachgelesen, nochmals die ein oder andere Unterhaltung nochmal belauscht und fand es so schön in die Traumwelt einzutauchen. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf ein Abenteuer, das mit einer herzlichen Familie, prasselndem Kaminfeuer und Liebe beginnt, es geht weiter mit Abenteuer, Spannung, Mut und Zuversicht und endet mit Begeisterung. Es endet übrigens auch mit einem unfassbaren Cliffhanger, der mich einfach nur fassungslos zurückgelassen hat (ich habe weitergeblättert, aber da kam nichts mehr!). Ich bin so froh, dass die großartige Livia Fröhlich den zweiten Teil schon im Mai dieses Jahrs veröffentlicht!

Fazit: Ich bin glücklich und begeistert, fassungslos und zerstört, herzerwärmt und verträumt – alles in einem. Wer eine traumhaft schöne Geschichte sucht, die Groß und Klein in ihren Bann zieht ist hier absolut richtig! Nimmroth ist einfach eine der schönsten Fantasy-Welten, die bisher geschaffen wurden.

P.S. Liebe Livia, vielen Dank für dieses Meisterwerk, diesen kleinen Schatz, ich bin so froh, dass ich in Nimmroth einen kleinen Platz gefunden habe und nun völlig begeistert (aber auch fassungslos, ja das muss auch gesagt werden) wieder in meiner richtigen Welt gelandet bin. Ich kann es nicht erwarten, wieder nach Nimmroth zurückzukehren!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Willkommen in einer Welt voller Magie, Träumen und liebevollen Charakteren

Kurzbeschreibung: Lynnea, weltversetzt wider Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt: Träume, die vor ihren Augen zum Leben erwachen, ein Landsitz voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände, eine Großfamilie, scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse ... und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou. Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes. Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, jagt Lynni ihre Träume.

Cover & Gestaltung: Das Cover strahlt wie die Geschichte eine magische und traumhafte Atmosphäre aus. Doch nicht nur das Cover ist liebevoll gestaltet, sondern das gesamte Buch. Sowohl innen, als auch außen steckt viel Liebe zum Detail und zur Geschichte. Ich finde, dass diese kleinen Zeichnungen und Details das Buch zu etwas ganz besonderem machen. Etwas, das aus der Masse raussticht und in Erinnerung bleibt.

Meine Meinung: Willkommen in der zauberhaften Welt Nimmroths. Macht euch bereit auf Abenteuer, Magie und liebevolle Charaktere. Ihr werdet Nimmroth nie wieder verlassen wollen - jedenfalls ist es mir so ergangen.

Zusammen mit Lynnea bin ich in diese Welt eingetaucht, lernte nach und nach immer mehr Details von Nimmroth, den magischen Fähigkeiten und Geschöpfen, die dort leben, kennen und lieben. Ich habe mich dort direkt zuhause gefühlt. Auch wenn ich ab und zu etwas verwirrt war, habe ich das Worldbuilding als sehr gelungen empfunden. Man fühlt, was Lynnea in der erst einmal unbekannten Welt fühlt. Man erlebt die Geschichte aus erster Hand.

Das ganze Buch über hatte ich das Gefühl, die Geschichte einer sehr guten Freundin zu lesen. Die Erzählung wirkte stets sehr persönlich und nah am Geschehen. Der Erzählstil aus der dritten Perspektive fiel gar nicht auf, obwohl ich meist kein Fan davon bin. Man schwebt leicht wie auf einer Wolke durch die Geschichte.

Der heimelige Empfang wird einem auch durch Lynnis (neue) Familie in Nimmroth bereitet. Nicht nur, dass ich jeden einzelnen Namen liebe: Tarou, Annais, Phenias, Jaubert, Violet, Ebbot und Pippa. Ich liebe auch jeden einzelnen Charakter (mit einer kleinen temporären Ausnahme). Eine liebevolle, herzliche und offene Familie. Und ganz nebenbei findet Lynni den einen Menschen, mit dem sie sich direkt verbunden fühlt.
Gemeinsam bricht die Familie zu Abenteuern in ganz Nimmroth auf und erforscht lang zurückliegenden Familiengeheimnisse und -tragödien, die mit Lynnis Eltern und Tarous Mutter Hermia zusammenhängen. Sie gehen einem Rätsel auf die Spur, das alle Hoffnung und Träume zerstören kann.

Das magische Abenteuer scheint nie aufzuhören und doch findet es ein Ende, das mir ein paar kleine Tränen in die Augen getrieben hat. Ich kann es kaum erwarten erneut in die Welt Nimmroths einzutauchen, zu erfahren wie es mit Lynnis und Tarous Geschichte weitergeht. Jetzt muss ich nur noch eine Zeitmaschine finden, die für mich ins Frühjahr vorspult.

Fazit: Beim Schreiben meiner Rezension kam ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Schon nach wenigen Seiten war ich dem magischen und traumhaften Charme Nimmroths mit all seinen liebevollen Charakteren und Geschöpfen erlegen. Allein das Cover und die Zeichnungen im Inneren haben volle fünf Herzen verdient und die Geschichte steht dem in nichts nach.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 06.12.2018

Traumhaft...

[Klappentext]

„Eine buchstäblich traumhafte Trilogie mit Küstenflair“

Lynnea, weltversetzt wieder Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt:

Träume,

ein Landsitz,
voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände,

eine Großfamilie,
scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse

… und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou.

Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes. Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, muss Lynni ihre Träume jagen.

[Cover]

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die Farben sind toll, Der Hintergrund perfekt gewählt und es passt einfach zu dem Buch. Die ganzen kleinen Zeichnungen auf dem Cover spiegeln etwas aus der Geschichte wieder und machen das Cover genauso traumhaft wie der Inhalt

[Schreibstil]

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war locker und flüssig und hat einen mit in die Geschichte genommen.

[Meine Meinung]

Dieses Buch lädt einen wahrhaftig in eine andere Welt ein. Anfangs fand ich alles wirklich noch sehr verwirrend. Ich musste erst einmal in die Geschichte reinkommen, das ist aber keinesfalls ein negativer Punkt, denn eigentlich ist es ganz einfach. Man muss sich vollkommen auf die Geschichte einlassen, denn man kann in sie eintauchen und sich von ihr tragen lassen. Man selbst ist genauso ahnungslos wie Lynni, die gar nicht weiß was passiert und was auf sie zukommt. Das macht alles zu einem besonderen Leseerlebnis.

Die Beschreibungen hat Livia Fröhlich sehr gut umgesetzt, man hat mit der bildlichen Vorstellung keine Probleme, sei es bei den Orten, Personen oder den Wesen die einen in der Geschichte erwarten. Mich hat das alles sehr fasziniert beim Lesen, denn allein auf so eine Idee zu kommen, das ist unglaublich. Ich persönlich finde diese ganze Umsetzung einzigartig, ich hab zuvor so eine Geschichte noch nie gelesen und finde das Livia Fröhlich mit diesem Buch etwas ganz wundervolles erschaffen hat.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Alle sind sehr herzlich und natürlich gibt es typische Familiensituationen und Streitereien am Tisch. Ich fand das sehr gut und das machte alles realistisch und oftmals ließ es einen beim Lesen schmunzeln, weil es manchmal so alltägliche Dinge und Situationen waren über die gestritten oder diskutiert wurde. Man muss aber auch sagen das jeder Charakter seinen eigenen Charakter hat, keiner wirkt dem anderen ähnlich oder gleich. Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Tarou, Lynni und Jaubert. Jaubert spielte im Laufe der Geschichte immer mehr eine Rolle und ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Die kleine Pippa war aber auch unglaublich süß. Anna hat mich zwar irgendwann wirklich genervt, aber wenn man ihr handeln und ihre Reaktionen ein bisschen versucht zu verstehen, kann man ihr dies auch nicht übel nehmen.

Die ganzen kleinen Illustrationen im Buch über den Kapitel fand ich sehr schön, auch die Karte am Anfang des Buches wurde toll gestaltet. In der Geschichte selbst kommen Briefe vor, die sich ebenfalls vom eigentlichen Text abheben. Man kann wirklich sagen das sehr viel Liebe in diesem Buch steckt. Man kann das alles gar nicht beschreiben, ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

Tarou und Lynni sind im Grunde für einander geschaffen, doch ist ihre Beziehung zueinander alles andere als einfach, von Anfang an merkt man das Kribbeln zwischen den beiden, jedoch folgte nicht gleich ein Zusammenkommen. Nach und nach entwickeln sich immer mehr Sachen und trotzdem bleibt alles etwas kompliziert. Es gibt aber kein wirkliches hin und her was man aus den typischen Liebesromanen kennt. Es ist wirklich aufregend zu lesen was da passiert und wie sich einzelne Aspekte zusammen fügen.

Die ganze Geschichte ist aufregend, spannend, emotional und berührend geschrieben. Die richtige Bezeichnung dafür ist wirklich „traumhaft“. Die Reisen fand ich zum Beispiel immer sehr interessant und man wusste eben nie was einen dort erwartet und ob alle wieder heil und gesund nach Hause zurückkehren würden. Je nach Reise hat mir aber manchmal auch etwas mehr Spannung oder Action gefehlt. Gerade wenn es hieß das diese Reise so gefährlich sei und es ein beträchtliches Risiko wäre, war es mir ein wenig zu flach, trotz das es dann noch winzige Höhepunkte gab.

Am Ende hat mich alles so überrollt das mir die Tränen liefen und ich muss schon sagen das ich es zum Teil auch verflucht habe „Wieso?“ war wohl die größte Frage, aber es kommen noch ganz andere Fragen auf.

[Fazit]

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wer es noch nicht kennt, sollte das Buch wirklich lesen, wenn es ihn anspricht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten wie es weiter geht, denn dieses Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger. Zudem bleiben auch Fragen offen, die man beantwortet haben möchte. Auch mit den kleinen Kritikpunkten ist das Buch richtig schön und außerdem kann ein Buch nicht durchweg perfekt sein. Da gehören Dinge dazu, die vielleicht nicht jeder gut findet oder man hätte ein wenig anders machen können. Dennoch tun diese kleinen negativen Punkte „warum, wieso, weshalb“ dem Buch nichts ab und für mich ist es ein Buch das definitiv 5/5 Sternen verdient hat.

Veröffentlicht am 05.12.2018

guter Auftakt

"Der Auftakt einer buchstäblich traumhaften Trilogie mit Küstenflair."

Fazit:
Man findet sich schnell in der Story zurecht. Der Schreibstil ist locker, leicht und man träumt sich durch die Seiten :)
Die Hauptcharaktere Lynnea war mir von Beginn an sympathisch, man kann ihre Handlungen und Gefühle als Leser sehr gut nachvollziehen.Das Buch überrascht mit einen offenen Ende, was mich als Leser natürlich zurück ließ mit den Worten: Was schon vorbei und wie geht es nun weiter? Nun heißt es auf die Fortsetzung warten ♥
Ein spannender, gefühlvoller Roman und somit ein gelungener Einstieg - 5 von 5 Sternen ♥