Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 08.10.2020

wunderschöne Graphic Novell

Alisik 1: Herbst

Meinung

Alisik ist en Werk, welches ich durch Zufall entdeckt habe. Es ist ein schmales,fast schon unscheinbares Buch, dessen Inhalt dafür umso mehr überraschen konnte. Neben den wundervoll gestalteten Zeichnungen hat mich vor allem die Story überzeugt, welche nicht nur emotional sondern auch tiefgründig ist.

Es ist ein Comic, der es mit nur wenigen Worten versteht den Leser mitzureißen und in einer ganz besonderen Art und Weise mitfiebern zu lassen. Die Welt von Alisik scheint im ersten Moment düster und vergänglich, doch nach und nach kommt Licht in die Zeilen, sodass das Gefühl von Leben erwacht. Mich konnte dieses Werk fesseln, emotional mitreißen und vor allem begeistern, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine magische Reise

ZULOU

Meinung
Dieser Titel ist mir schon oft auf Instagram begegnet doch bisher hatte ich ihm nicht wirklich Beachtung geschenkt. Erst, als viele positiven Stimmen laut wurden war meine Neugier geweckt und es dann im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen erfreute mich natürlich umso mehr.

Zulou ist eine magische Abenteuerreise in der nichts so ist wie es im ersten Moment erscheint. Es ist skurril, amüsant, fesselnd und vor allem magisch. Aber was dieses Buch für mich so erstaunlich werden ließ war, dass mich keineswegs bekannte Mysterien oder Wesen antrafen, sondern mich etwas neues erwartete -etwas unerwartetes, welches mir die Fantasiewelt neu offenbarte. Gemeinsam mit den neuen Weggefährten macht man sich als Leser Seite an Seite auf eine Reise in der man herausgefordert wird, während der man träumen kann und vor allem über sich hinauswächst.

Aber nicht nur die Magie auch die Normalität konnte mich bannen. Igor ist ein waisenjunge, jemand den man im ersten Moment nicht wirklich wahrnimmt. Aber eines Tages hängt alles von ihm ab und ja an dieser stelle erfüllt sich das typische Klischee, aber es war weitaus mehr als das. Er machte eine Entwicklung durch, wie man sie als Leser nicht oft in Büchern mitbekommt. Meistens wird diese eher oberflächlich beschrieben, doch hier merkt man deutlich inwieweit er sich durch die Geschehnisse wandelt.

Aber was wäre ein Kinderbuch ohne Moral. Diese wurde von der Autorin in Form von Umweltschutz und Freundschaft bildlich und vor allem humorvoll verpackt. Zulou ließ mich verträumt, verblüfft und begeistert zurück. Es ist nicht nur eine Geschichte für 10-Jährige, sondern eine Literatur für die ganze Familie.

Fazit
Das Wandertheater von Zulou ist das betreten in eine andere Welt. Einer Welt in der Illusion und Träume sich mit der Realität vermischen. Eine Geschichte, die dank des bildlichen Stils lebendig wird. Eine magische Reise voller Zauber, Humor und Überraschungen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 27.07.2020

Herzensbuch

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Meinung
Diese Autorin versteht es nicht nur eine schöne Geschichte zu schreiben, sondern auch ihr Herz in die Werke zu legen.
Als ich die ersten Seiten gelesen hatte machte dich zugleich Wärme, Angst ...

Meinung
Als ich die ersten Seiten gelesen hatte machte dich zugleich Wärme, Angst und Kummer in mir breit. Doch auch, wenn ich durch die Worte gelitten hatte konnte ich dieses Werk nicht aus meiner Hand legen. Ich war regelrecht fasziniert und begeistern von den Gefühlen und Worten, welche mich hier erwarteten. Es war nicht nur für die Charaktere ein auf und ab, sondern auch für mich glich "Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt" einer Achterbahnfahrt ohne Wiederkehr. Grace spiegelte für mich eine Protagonistin wieder, die man wahrnehmen musste. Sie war keine blasse Erscheinung, sondern wurde zu einem Menschen von Beginn der Geschichte bis zum Ende, mit dem ich mich identifizieren konnte. Sie stellte nicht nur die guten Seiten des Lebens dar, sondern auch zu den Schattenseiten, die uns und unser Leben/unser Sein ausmachen. Ihre Geschichte machte mir Angst und gab mir gleichzeitig Hoffnung. Ich fühlte mich mit ihr in gewisser Weise verbunden und wollte diese Bindung am liebsten nicht verlieren.

Aber nicht nur Grace auch der männliche Part in diesem Werk Jackson zeigte mir, wie authentisch,wie wahrhaftig und ehrlich Buchcharaktere sein können. In dem Moment, als ersichtlich wurde mit welcher Schwierigkeit er zu kämpfen hatte wurde ein mulmiges Gefühl in mir hervorgerufen, da diese mir nicht fremd war. Es steckte jedoch so viel mehr in ihm als diese Sucht und das gute galt es für mich zu erkunden.

Wenn Brittany eines kann ist es die Gefühle mit Leib und Seele aufs Papier zu bringen. Jede Seite gibt so viel Preis,zerreißt einem das Herz,löst Hoffnung oder Angst aus und gibt einem ein Stück Leben. Dieses Buch sorgt dafür, dass man nicht nur liest, sondern in der Story versinkt. Die Tränen kullern, das Lachen wird an amüsanten Stellen hervorgerufen, die Gänsehaut prickelt auf der Haut und man wird zum Nachdenken angeregt.

Fazit
Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt ist ein literarisches Wunderwerk aus dem Bereich young adult. Es ist ein Werk bei dem man als Leser mitleidet und mitfühlt, sich als ein Teil der Handlung fühlt und mit den Charakteren eine Verbindung aufbaut. Man lacht, weint,hofft und bangt mit ihnen. Ein #Herzensbuch welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.05.2020

Schöne Ergänzung für Daemon Fans

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Meinung
Die Story an sich war ja nicht wirklich neu und somit blieben wirkliche Überraschungen aus. Aber mir gefiel es die Geschichte aus der Sicht von daemon zu lesen den Zwiespalt welchen man als Leser ja nur erahnen konnte hier hautnah zu erleben. Man bekommt zahlreiche Einblicke in die Gefühlswelt und Gedanken dieses starken Charakters, der sicher nicht nur mein Herz erobern konnte.

Von der Handlung her ergeben sich keine neuen Begebenheiten aber die ein oder andere Wendung, sowie das Verhalten von daemon wird ein wenig klarer. Auch erfährt man ein klein wenig mehr über Lux. Es ist an sich nicht viel, was dieses Werk von den Büchern aus katys Sicht unterscheidet,aber wenn man wie ich das Herz an den männlichen Protagonisten verloren hat bot dieses Buch für mich eine wundervolle Ergänzung und ich fühlte mich daemon ein wenig näher.

Fazit
Ich würde nicht sagen das es ein must have ist. Aber wenn man die Story aus einer anderen Sicht lesen möchte und das ein oder andere ?beerdigen möchte macht man mit Oblivion sicher keinen Fehler. Auch der Schreibstil kann mit den anderen Titeln mehr als nur mithalten und entführte mich erneut in die besondere und eigenwillige Welt der Autorin. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.04.2020

die Autorin setzt hier andere Prioritäten

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Auch wenn ich die beiden Bücher so gut wie hintereinander gelesen hatte, gab es leichte Schwierigkeiten in den zweiten Teil zu finden. Der zweite Teil besticht genauso wie der erste vor allem mit einem komplexxen Weltgefüge, in das ich mich persönlich erst wieder einfühlen und zurechtfinden musste.

Beim ersten Band fiel vor allem aus, dass neben vielen Handlungssträngen die Charaktere teilweise naiv gewirkt haben. Während man in vielen anderen Bücher ein Wachstum an Charakter bemerkt, blieb hier die Autorin den Eigenschaften der Protagonisten treu.

Allerdings bekommt hier wesentlich mehr Einblicke in den Weltenbau und das Machtgefüge untereinander. Der politische Aspket ist hier deutlich spürbarer, als im Auftakt. Zudem wurde auch den Dämonen wesentlich mehr Raum gegeben, sodass man die ein oder andere Frage beantwortet bekam und sich auch etwas mehr diese Story einlassen konnte.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildlich und detailliert, sodass man sich neben den Charakteren und Dämonen, die einzelnen Handlungsorte sich sehr gut vorstellen kann.

Fazit:
Band 2 lässt mich ein klein wenig zwiegespalten zurück. Das die Dämonen mehr im Fokus standen ließ mein Fantasyherz höher schlagen, Leider entwickelten sich jedoch die Charaktere nicht wirklich weiter und es wirkte fast so, als ob sie zum Teil auf der Stelle treten würden. Außerdem sind politische Aspekte nicht unbedingt in diesem Genre mein Steckenpferd, aber die Autorin hat es hier geschafft eine gute Balance zu schaffen. Von mir gibt es deswegen 3,5 von 5 Sternen ♥