Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 21.02.2023

atmosphärisch, kritisch und sarkastisch

Die Alchemie des Träumens

Meinung
Die Alchemie des Träumens ist eine Geschichte, die mich nahezu überrannt hat. Auf der einen Seite das atmosphärische Setting und auf der anderen dieser sprunghafte, aber dennoch stimmige Wechsel zwischen Urban- und High-Fantasy.
Das Ganze wird abgerundet vom bildlichen Stil der Autorin, welcher die Seiten im Nu verfliegen lässt und man hier und da das Gefühl hat selbst Teil des großen/besonderen Abenteuers zu werden. Die beiden Hauptcharaktere überzeugen durch Ecken und Kanten, sowie sarkastische Dialogie, welche dem Ganzen noch eine ganz eigene Prise an Humor verliehen.
Die Handlung an sich ist komplex, aber keineswegs erdrückend. Zahlreiche Themenbereiche finden hier ihren Platz wie z.B. Politik ohne diese Flair aus der Geschichte zu nehmen. Es fühlte sich an wie eine Zeitreise in eine Welt, welche fern, aber zugleich auch irgendwie hinsichtlich der Problematiken nah erschien. Es machte einfach Spaß mit den beiden auf Entdeckungstour zu gehen und das ein oder andere Rätsel zu lösen.
Fazit
Fantasy trifft Crime auf New York´s Straßen während der Nachrkiegszeit mit einem amüsanten Gespann, Spannung und Fantasie. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.02.2023

Faszinierender Auftakt

Die Traumreisende - Nachtblüten

Meinung
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise zwischen Traum und Realität. Die sprachliche Gestaltung ist teilweise poetisch angehaucht und überzeugt durch Tiefe, sowie Liebe zum Detail. Das Setting wird ebenso wie die Handlung bildlich beschrieben, sodass es ein leichtes ist sich beides vorzustellen und hineinversetzen zu können.

Man erlebt so manches mit den Protagonisten, darf mit ihnen durch die Welten reisen, Kämpfe bestreiten, Erfahrungen sammeln, lachen, weinen und auch manches Mal den Kopf schütteln.

Fazit
Die Traumreisende ist ein Auftakt voller Spannung, Fantasie, Realität und Faszination. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Gelungenes Debüt

Das Reich der 9 Geisterwesen

Meinung
Bei "Das Reich der 9 Geisterwesen" handelt es sich um einen Einzelband. Jana Stehr hat einen sehr speziellen Stil, welcher mich zunächst verwundert hatte, doch als ich mich darauf einfließ konnte ich mich vom Buch nicht mehr losreißen.

Das Setting wird seitens der Autorin anschaulich und detailliert beschrieben, sodass man sich gut in diese einzigartige und tiefgründige Welt einfinden kann. Die Protagonisten, ebenso Haupt- wie auch Nebencharaktere überzeugen durch Tiefe und Gefühl.

Die Handlung ist durchwegs spannend und brachte auch so manche überraschende Wendung mit sich.

Fazit
Jana Stehr hat hier ein grandioses Debüt erschaffen mit Adrenalin, Emotionen, Tiefe und Überraschungen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dark Fantasy meets Dark Romance

Mirror Hunt

Meinung
Dark Romance trifft auf Dark Fantasy - brisanter und heißer kann eine Mischung sicher nicht sein. Auf der einen Seite die dunklen Elemente aus dem Fantasy-Bereich im Rahmen eines düsteren Settings und auf der anderen große Emotionen und spicy Szenen.

Jessi Coe hat einen flüssigen, leichten Schreibstil, welcher es einfach macht sich fallen zu lassen und die Handlung schlichtweg zu genießen. Die Protagonisten überzeugen durch Tiefe und Authentizität. Blake die taffe und mutige Jägerin. Alexander mit einem weichen Kern, welcher sich gern mit vulgärer Sprache zeigt um dies zu verstecken.

Fazit
Mirror Hunt ist eine heiße und fantasievolle Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannung. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.02.2023

grandioses Finale

Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten, da die Titel aufeinander aufbauen.
Das Gefühl einem Buch mit einem lachenden und weinenden ...

Meinung
Das Gefühl einem Buch mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen zu fiebern - das war hier eindeutig der Fall, da es sich um das Finala und somit den Abschied von einer liebgewonnen Welt handelt.
Falk Holzapfel hat einen atmosphärische, lebendige und bildliche Ausdrucksweise, welche es mir leicht machte direkt wieder meinen Platz in dem Buch zu finden. Neben Arken reisen wir auch durch so anderen wunderlichen Schauplatz, welcher mich ins Staunen versetzen konnte. Auch hinsichtlich Spannung konnte das Buch wieder punkten.
Mein Highlight waren aber wie in den Bänden zuvor wieder die Illustrationen des Autors, welche mit wenig Farben, aber umso mehr Tiefe das Geschriebene einfangen und so die ein oder andere Seite in ein wahres Kunstwerk verwandelten.
Fazit
Ein grandioses Finale voller Spannung und Magie. 5 von 5 Sternen