Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.01.2021

ich will auch einen Schneeti

Der Schneeti

Meinung
Der Schneeti und Ole sind ein absolutes Dreamteam, welches vor allem in Sachen Humor und WirrWarr punkten kann, bevor es aber dazu kommt lernt man als Leser zunächst Ole kennen.
Ole hat es nicht ...

Meinung
Ole hat es nicht leicht, er wird ausgegrenzt von den Mitschülern und möchte eigentlich nur jemanden haben, mit dem er reden kann - plötzlich kommt ein Wesen in sein Leben geschneit, welches mit einem Menschen so absolut nichts gemein hat.

Schneeti ist ein außergewöhnliches Kerlchen und sein kleiner Sprachfehler sorgte bei mir für amüsante Lesezeit und machte ihn für mich umso sympathischer vor allem, weil Ole durch ihn das Gefühl bekam nicht allein anders zu sein.

Lissa Lehmkühler hat es hier geschafft Witz und Ernst miteinander zu verbinden und vor allem dort ein Machtwort oder einen ernsten Unterton anzuwenden, an den Stellen wo es von Nöten war. Man hat als Leser gar keine andere Wahl als dieses Gespann zu lieben und das Abenteuer begleiten zu wollen, welches sich flüssig und leicht lesen ließ. Inhaltlich konnte die Story aber auch mit Spannung und witzigen Dialogen punkten. Es war kein Auf und Ab des Humors, denn dieser hielt sich regelrecht konstant und begleitete mich bis zur letzten Seite und wenn er nicht im Vordergrund gestanden ist sorgte zumindest Schneeti in der nächsten Szene für einen Lacher.

Die Geschichte lebt von vielen wundervollen Protagonisten, bei denen ich mich nicht entscheiden kann (abgesehen von dem Wesen), wen ich lieber möchte. Es ist wie eine Art Familie, die sich erst im Verlauf finden muss und auch findet, die man hier auf den Weg des Kennenlernens begleiten darf.

Fazit
Eine süße Wintergeschichte mit weihnachtlichen Einschüben, ernsten Unterton, einer tollen Story und viel Humor. 5 von 5 Sternen ❤

Magisch

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Meinung
Im Klappentext kommen die Worte Merlin und Avalon vor, als Fan der Artus-Sage reichte das natürlich schon aus, damit ich diesen Titel unbedingt lesen musste.
Bei den ersten Kapiteln tat ich mich ...

Meinung
Bei den ersten Kapiteln tat ich mich schwer in die Story zu finden, da ich mich zunächst an diesen leicht angehauchten mystischen Stil gewöhnen musste, aber mir wurde nach den ersten Worten schon klar, dass ich dieses Buch mit einem guten Gefühl beenden würde.

Elliot ist einer dieser Charaktere denen man anmerkt, dass sie unbewusst auf der Suche nach Abenteuer sind, dass ihr tristes Dasein sie eigentlich langweiligt, aber sie auch auf der anderen Seite Angst haben etwas zu riskieren.

Während der Anfang also ein wenig schleppend voran ging erwartete mich nach wenigen Kapiteln ein Höheflug der Spannung, Magie und Emotionen. Ich spürte das Kribbeln auf meiner Haut, wenn ein neue Entdeckung gemacht wurde, die Faszination, wenn ich gemeinsam mit Elliot auf ein magisches Wesen traf oder schlichtweg die Verbindung zu all den Legenden und Mythen, welche sich um meine Herzenssage ranken.

Der Stil des Autors ist wie bereits oben erwähnt mystisch angehaucht, aber das ist nicht alles - obwohl es auf den ersten Blick was das emotionale angeht sehr oberflächlich wirkte, spürte ich eine besondere Verbindung zu den Protagonisten und den Ereignissen. Es war als würde mich die Magie aus den einzelnen Seiten anspringen und würde nur darauf warten, dass ich diese anwende und ihr Beachtung schenke.

Fazit
Hidden Worlds war so viel mehr als ich erwartet hat und wäre nicht am Beginn dieser kleiner Dämpfer gewesen, würde ich von einem Highlight sprechen, So bleiben mir nur große Erwartungen an die Fortsetzung und ich kann euch diesen Auftakt nur ans Herz legen, wenn ihr bereit seit dem Abenteuer Raum zu geben. 4.5. von 5 Sternen ❤

ein süßes Märchen für zwischendurch

Awesia

Awesia ist eine wundervolle, liebevoll gestaltete Geschichte für zwischendurch. Nach dem Aufklappen erwartete mich ein Märchen, dass mich dezent an Aschenputtel erinnert hatte.

Auch, wenn es nur wenige ...

Auch, wenn es nur wenige Seiten sind wurde ich in die Märchenwelt entführt und spürte die Spannung, welche die Aufgabe von Awesia inne hatte. Sicher man weiß wohin die Story führen wird, aber zum Vorlesen ist sie wahrlich ein Genuss. Zudem gefiel mir die Gestaltung der Seiten sehr, welche durch wundervolle Illustrationen allerhand zum Entdecken und Erkunden boten.

Fazit

Eine süßes Märchen für zwischendurch, welches mit wenigen Worten Moral, Werte und Fantasie vermittelt. 4 von 5 Sternen

Drachenliebe

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Schon allein mit dem Wort Drachen war meine Neugier entfacht und ich war sehr gespannt, was Eyrisha Summers im Inneren gezaubert hat.

Der Einstieg fiel mehr sehr leicht und begann auch ohne große Umschweife. ...

Der Einstieg fiel mehr sehr leicht und begann auch ohne große Umschweife. Der Fluch war sehr präsent und begleitete mich bis zum Ende durch die Seiten - ab und an habe ich mir hier eine schnellere Auflösung gewünscht, da die restliche Story recht rasant voran geschritten ist.

Im Mittelpunkt stehen Razul und Ella, welche miteinander auf magische Art und Weise verbunden sind. Was mich hier jedoch stutzig machte war dieses schnelle Entfachen der Gefühle - es ist für mich als Leser schlichtweg schwierig nachzuvollziehen, wie man von den ersten gewechselten Worte gleich von der großen Liebe sprechen kann. Hier hätte ich mir um ehrlich zu sein gern den Aufbau gewünscht, der beim Fluch präsent war - dieses langsame erkunden, das Kennen lernen und erforschen, dessen was die beiden verbindet.

Dennoch muss ich sagen, dass die Emotionen seitens der Autorin gut vermittelt wurden und auch wenn ich kein Fan von schnellen Romanzen im Normalfall bin, schaffte sie es dennoch mich in gewisser Weise zu faszinieren.

Inhaltlich wurden mir eine Elemente geboten, auch unterschiedliche Stile, sowie ein interessanter Aufbau, der das mit fiebern, was das Brechen des Fluches angeht unabdingbar gemacht hat.

Fazit

Drachendunkel hatte mir im großen und ganzen sehr gefallen, aber die Romanze war für mich persönlich einfach zu schnell entwickelt. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen

überraschender Inhalt

The Hurting

Hurting ist ein Werk bei dem ich nicht so recht weiß in welche Schublade ich es stecken könnte, da es so viel mehr ist als nur ein bloßes Jugendbuch.

Auf der einen Seite steht der Wolfsjunge, welcher ...

Auf der einen Seite steht der Wolfsjunge, welcher mystisch und zugleich etwas charismatisches an sich hat und auf der anderen Nell, welche mit ihrer Liebe zur Musik und der Hoffnung mich erreichen konnte.

Im Verlauf überraschten mich einige Thriller-Elemente, welche ich in dieser Ausführung vom Klappentext her nicht erwartet hatte. Der Stil ist im ersten Moment ungewohnt, wirkte auf mich hart, aber vermittelte auch ein ganz eigenes Flair. The Hurting brach wie ein Vulkan auf mich ein und jegliche Art von Erwartung, die ich an diesen Titel hatte wurde ohne Wiederkehr übers Bord geworfen. Für mich ist es keine leichte Lektüre und was das empfohlene Alter angeht tue ich mich persönlich leider etwas schwer. Die Autorin vermittelt eine düstere, melancholische Umgebung, welche im ersten Moment mich als Leser erstarren ließ - war dies das, was ich hinter dem Cover erwartet hätte - fragte ich mich?

Es war als würde man etwas komplett neues erleben - als müsste man sich erst darauf einlassen, um die Worte voll und ganz verstehen und greifen zu können. Als müsste man einen Moment für die Story inne halten um ihr gerecht zu werden.

Es hatte Potenzial ein Highlight zu werden, aber das Ende - wie leider so oft in letzter Zeit - stellte mich nicht zufrieden. Es war zu leicht. Nach allem was geschehen ist hatte ich hier einfach mehr erwartet.

Fazit

Eine spannende, tragische und wortgewandte Story, welche mich vom ersten Moment an überrascht hat. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen